Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 16:51
@stanley71

Wer weiß, für was das zurück halten von Technologie auch gut ist. Stell dir doch mal vor, man würde schon mit Kernfusion Strom erzeugen. Was glaubst du? Würde dann noch irgend einer Strom sparen wollen. Ich bezweifle das stark.

Genauso wäre es, mit alternativen Antrieben. Keiner würde sich dann mehr um das sparen bemühen. Alle würde nur noch denken, es ist eh ohne Ende da.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 17:29
@stanley71
Absolut! Da stimme ich Dir in sämtlichen Punkten zu,was wissen denn wir schon welche Technik die bereits entwickelt haben! Sei es nun fürs Militär und dergleichen.Der Regierung kam es früher in Roswell,sehr gelegen das die Leute an einen Alien Absturz glaubten und ganz nebenbei,wars es für Roswell sehr gewinnend wegen den ganzen Believer. :-) Gibt ja schon lange ein Museum,einen Souvenir Shop usw.^^ Und das es eine Flugverbotszone über das ganze Areal gibt,ist ja nun auch verständlich... lg


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 18:32
Ob die NSA wohl etwas mehr über die Area 51 weiß? :D

Es ist wirklich faszinierend zusehn wie diese Einrichtung auch heute noch ein so großes Interesse erzeugt, ich bin wirklich gespannt ob ich das noch erleben darf, wenn alles mal enthüllt wird.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 19:42
@soulbreaker
Ja das stimmt. mehr als 20 Jahre her, das Bob Lazar dieses Testgelände bekannt gemacht hat und immernoch ranken sich Mythen um diese Einrichtung. Das liegt sicher daran, dass bisher nichts weiter nach außen gedrungen ist, was die Forschung in der Area 51 betrifft. Ok man weiß, dasss wahrscheinlich Drohnen der neuesten Art dort getetstet werden und eben Flugzeuge "feindlicher" Staaten" rekonstuiert werden, um ihre Stärken und Schwächen herauszubekommen.

Lazar hat ja da sogar noch Unterschiede gemacht, indem er sagte, das die Mitarbeiter auf der Area 51 also dem offensichtlichen Teil den man auf Satellitenbilddern sieht, nichts vom streng geheimen Teil südwestlich, der S-4 Einrichtung, wissen. Das ist natürlich starker Tobak. Wenn man die Sicherheitsvorkehrungen sieht, die die US-Army bzw. die Geheimdienste hier betreiben, ist das aber nicht ganz auszuschließen, aber höchst unwahrscheinlich.

Meiener Meinung nach hätten die Jungs die die U-2 und die SR-71 testgeflogen haben das mitkriegen müssen. Auch wenn es hinter dem Berg liegt.

Aber wie wichtig gewissen Leuten die Area 51 ist, hat man ja bei den Verhandlungen über die Entschädigung der krankgewordenen Mitarbeiter gesehen. Dem Richter und Mitarbeitern des Gerichtes wurde der Zugang verwehrt und darüber hinaus wurde kurz danach eine presidential Order verhängt, die, die Area 51 von Umweltschutzauflagen ausklammert und sie generell rechtlich nicht greifbar macht. Nationale Sicherheit eben, damit geht alles.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 19:49
@Netsmurf
Bei militärischen Geheimnissen ist es sowieso schwer selbst Jahrzehnte genaue Details zu bekommen. Sicher könnten da Sachen in den normalen Altag einfließen, die uns weiterbringen würden, wie eben das ARPANET was der Vorläufer unseres Internets ist. Ich weiß nicht, ob es zu der U-2 oder dem SR-71 Blackbird heute detailierte Aufzeicnungen gibt, da müsste man mal die Luftfahrtexperten begfragen @berlinandi @TheDarnas


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 19:51
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:die Jungs die die U-2 und die SR-71 testgeflogen haben das mitkriegen müssen. Auch wenn es hinter dem Berg liegt.
Selbst wenn sie das hätten, schweigepflicht hindert sie doch sowiso daran was zusagen?


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 19:57
@soulbreaker
Ja das stimmt. Man kann davon ausgehen, dass die Testpiloten alle patriotisch eingestellt waren und sind. Das heißt eben auch den Mund zu halten , um jeden Preis. Die werden dafür schon ausreichend entlohnt werden nehme ich an. Ob sie es mit ihren Gewissen vereinbaren können, steht auf einen anderen Blatt. Bisher hat es größere Whistleblower in dem Bereich nicht gegeben, mal abgesehen von Bobbele, der nur wirklcih jeden Rahmen sprengt.

Na ja, über das Thema kann man ganze Bücher verfassen. Wir werden es nie ganz erfahren, soviel würde ich schon mal vorwegnehmen. Auch in 100 Jahren nicht. Wie ich schon schreib, nationale Sicherheit.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 20:00
@stanley71
Ja leider, da gebe ich dir recht.

Nunja, im positiven Sinne hoffe ich du irrst dich :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 20:18
@stanley71

Ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, aber wo ist das Problem, die Tätigkeit als Testpilot oder Flugzeugentwickler mit seinem Gewissen zu vereinen?


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 20:32
@Commonsense
Ich meine das so, dass wenn man an etwas arbeitet was auch der zivilen Luftfahrt großen Nutzen bringen könnte oder der Gesellschaft im allgemeinen und dann vielleicht sehen muss wie es nie da ankommt und schlimmer, vielleicht in irgend einer Schublade versteckt bleibt,dass man dann vielleicht gesprächsbereiter wird.

Aber bisher ist sowas ja noch nicht geschehen, spricht eher dafür , dass alles doch irgendwann aufgegriffen wird. Bei einem Black Budget von knapp über 50 Milliarden US-Dollar, sollte sowas aber ab und an schon mal vorkommen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 20:39
@stanley71

Wenn die Technik sich durchsetzt und verlässlich ist, geht sie irgendwann auch in den zivilen Bereich über.
Du wirst sicher selbst wissen, daß vieles von unserer modernen Kommunikations- und Unterhaltungstechnik aus der militärischen Forschung stammt. Selbstverständlich geschieht das nicht umgehend, schließlich geht es ja in erster Linie darum, über eine Technik zu verfügen, die den Gegnern unbekannt ist. Solange das so ist, wird natürlich auch nichts davon weitergegeben.
Erfahrungsgemäß ist dieser Vorteil nach einigen Jahren hinfällig und dann wird die Technik an die zivile Industrie verkauft - nicht zuletzt werden so auch einige der Forschungsgelder wieder eingespielt.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 20:47
Aber worauf es meiner Meinung richtig drauf ankommt bei solcher Forschung sind die Köpfe die dahinter stehen und man kann wohl sagen, dass die USA da sehr gut aufgstellt sind. Wir wissen nur wenig über Menschen die an solchen Projekten arbeiten. Es gibt Menschen wie Grigori Jakowlewitsch Perelman oder wie Rüdiger Gamm die in ihrer eigenen Welt leben, aber uns enorm weiterbringen.
Gramm hat z.B. mal gesagt, dass er gar nicht richtig rechnet. Die Zahlen sind für schon da, er liest sie nur vor seinem geistigen Auge ab.Jede Zahl hat außerdem einen speziellen Charakter für ihn. So sagt er, er habe vor der 9 Respekt und auch bisschen Angst weil sie die größte darstellt. Das ist für uns normalsterbliche absolut undenkbar. Wir können nur erahnen, welch geschenk sie da bekommen haben udn uns glücklich schätzen sie zu uns zu zählen. Also was ich eigentlich damit sagen will, ist das dass menschliche Kapital - so nenne ich es jetzt mal - außerordentlich wichtig ist und uns immernoch Rätsel aufgibt, die wir nicht verstehen.
Die Neurobiologie widmet sich diesen Phänomän, steckt aber noch in den Kinderschuhen.
Wenn man also ein Projekt vorantreibt und man solche Menschen an Bord hat, dann kann vieles möglich sein, was wir heute nicht wagen zu denken.

https://www.youtube.com/watch?v=UMnbx2ftF-k (Video: 0,37125748502994011976047904191617)


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 20:55
@Commonsense
Absolut du bringst die Thematik auf den Punkt. Wie du schon beschreibst, ist der militärische Vorsprung hier die treibende Kraft. Das wird sich auch nicht ändern. Wir können nur hoffen, dass man soviel wie möglich weitergibt, wenn es von nutzen für die Gesellschaft ist, allerdings wird man das nicht bei allem tun. Wie ich schon mal schrieb, denke ich, dass Regierungen zu Kontrolle neigen.
Zum anderen hat es auch manchmal keinen Sinn, weil Werkstoffe verwendet werden, die eh schon knapp sind und für eine herkömmliche Verwendung zu kostspielig wären, trotz deutlich besserer Ergebnisse.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.10.2013 um 21:03
Na ja, ich hab Bob auf jeden Fall mal angeschrieben, rechne aber nicht mit einer Antwort. In dem 20 anniversary Area 51 special auf coast to coast, sagt er nämlich, dass er auf social media nicht präsent sei und das alle accounts mit seinem Namen fakes seien. Meine Frage war, was ihn dazu bewogen hat dies nun mit einem Twitteraccount zu ändern.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.10.2013 um 21:55
Na super die Pandacam down und kein Personal mehr in der Area unterwegs, na klasse...jetzt laufen die kleinen grünen frei rum oder was?
https://www.youtube.com/watch?v=xltQ4ILNWcU (Video: Area 51 Flights Canceled Due To Shutdown)


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.10.2013 um 21:59
@stanley71

Das Militär kriegt doch weiterhin Geld. Also brauchst du dir keine Sorgen machen. :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

09.10.2013 um 22:04
Ich weiß nicht, ob es zu der U-2 oder dem SR-71 Blackbird heute detailierte Aufzeicnungen gibt, da müsste man mal die Luftfahrtexperten begfragen ext
Du wirst wohl kaum detailierte Bauunterlagen von den Flugzeugen finden . Auch wirst du als Privatperson kaum an Unterlagen wie etwa das SRM dieser Muster herankommen , das ist aber ganz normal .

Jedoch gibt es gerade im englisch sprachigen Raum mittlerweile gute Bücher über die U-2 und die SR-71 .

Es ist doch so , das die U-2 technologisch gesehen nichts besonderes ist . Die U-2 ist an sich nichts anderes als ein abgespeckter Rumpf des Starfighter welcher mit Tragflächen mit extremer Streckung versehen wurde . Selbst die Cams (auch wenn sie damals speziell entwickelt wurden) waren nichts besonderes . Die U-2 hat am Anfang nicht einmal ECM gehabt . Lediglich die Einsätze und er Einsatzzweck der U-2 sollte möglichst lange geheim bleiben . Selbst über die Ausrüstung , Beladung ( Spionagetechnik , ECM etc . ) ist mittlerweile recht viel bekannt .

Die A-12 / SR-71 war natürlich technologisch gesehen schon geheimer, gerade die Titanlegierung ( Beta B-120 ) wollte man lange geheim halten , deren Zusammensetzung ist jedoch heutzutage auch bekannt . Die Triebwerke waren mit ihrer Bypasssteuerung revolutionär , für den zivilen Gebrauch jedoch recht unbrauchbar ( hoher Wartungsaufwand , hoher Spritverbrauch , teurer Spezialsprit ) . Auch wollte man das Flugzeug und deren Einsatzzweck möglichst lange geheim halten , das hat sich jedoch zerschlagen als man es in nach Okinawa verlegte .

hoffe man konnte helfen und hab nicht am Thema vorbei geschrieben .
@stanley71


melden

Bob Lazar und die Area 51

10.10.2013 um 08:04
Ich gehe aber schon davon aus, dass es Technologien gibt die uns bisher vorenthalten werden, da sie noch zu revolutionär für die Menschen sind. Regierungen neigen dazu alles kontrollieren zu wollen, das wäre wohl schwierig möglich mit solchen Antrieben, wo Kontinente Wimperschläge entfernt wären. Das gleiche bei der Energie, Kernfusion würde sehr viel äußerst günstige Energie erzeugen.
Keiner hat - und erst Recht nicht Firmen die heute Milliarden damit verdienen - Interesse an so etwas.

Ähnlich wie bei der Speichertechnologie von Akkus. Bosch z.B. baut tausende Teile für Autos, die mit dem Elektroantrieb absolut gegenstandslos werden würden (z.B. ganze Einspritzsysteme für Diesel-und Ottomotoren). Bosch beschäftigt aber auch tausende Mitarbeiter.
Die Politik muss sich um das Gesamtbild kümmern und ein wichtiger Pfeiler jeder Politik sind Arbeitsplätze zu schaffen.
xt
Gerade Bosch ist Vorreiter in im Bereich Elektrofahrzeuge . Bosch selbst hat bereits über 400 Millionen Euro in die Elektromobilität gesteckt , auch der Staat subventioniert Bosch in Sachen Elektromobilität . Bosch rechnet mit einem Umsatzpotenzial von 7000-12000 Euro pro Fahrzeug

@stanley71
.


melden

Bob Lazar und die Area 51

10.10.2013 um 08:54
Absolut! Da stimme ich Dir in sämtlichen Punkten zu,was wissen denn wir schon welche Technik die bereits entwickelt haben! Sei es nun fürs Militär und dergleichen.Der Regierung kam es früher in Roswell,sehr gelegen das die Leute an einen Alien Absturz glaubten und ganz nebenbei,wars es für Roswell sehr gewinnend wegen den ganzen Believer. :-) Gibt ja schon lange ein Museum,einen Souvenir Shop usw.^^ Und das es eine Flugverbotszone über das ganze Areal gibt,ist ja nun auch verständlich... lg
xt
In Roswell gibt es keine Flugverbotszone , die damalige AFB ist mittlerweile ein zivil genutzter internationaler Flughafen (Roswell International Air Center ) .

@Netsmurf


melden

Bob Lazar und die Area 51

10.10.2013 um 09:50
Alle denken Area 51 aber laut einem Doku die ich mal geschaut habe soll es ein zweiten Basis geben das einige Km von Area 51 entfernt ist und dort die die Trümmer und Aliens aufbewahrt werden das ganze ist zusammen unterirdisch vernetzt.Es soll angeblich eine Bahn oder Zuverbidnungen geben unterirdisch damit man an die orte gelangen kann naja wie weit das der Wahrheit entspricht kann keiner sagen.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

10.10.2013 um 11:15
@Babapranja
Zitat von BabapranjaBabapranja schrieb:Alle denken Area 51 aber laut einem Doku die ich mal geschaut habe soll es ein zweiten Basis geben das einige Km von Area 51 entfernt ist und dort die die Trümmer und Aliens aufbewahrt werden
Zitat von BabapranjaBabapranja schrieb: naja wie weit das der Wahrheit entspricht kann keiner sagen.
ICH denke, das da überhaupt nix dran ist.

In den Medien ist halt immer mehr über Area 51 rausgekommen und das die Area wirklich nur eine Millitärbasis ist, auf der geheime Millitärflugzeuge getestet werden und nix mit außerirdischen Vehikeln oder lebendgen oder toten Außerirdischen dort aufbewahrt wird und da hat sich die Alien/Ufo-Fraktion jetzt einfach Area 52 ausgedacht.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

10.10.2013 um 11:32
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:In den Medien ist halt immer mehr über Area 51 rausgekommen und das die Area wirklich nur eine Millitärbasis ist, auf der geheime Millitärflugzeuge getestet werden und nix mit außerirdischen Vehikeln oder lebendgen oder toten Außerirdischen dort aufbewahrt wird und da hat sich die Alien/Ufo-Fraktion jetzt einfach Area 52 ausgedacht.
Hä?? In den Medien ist garnix rausgekommen weil die noch nie da waren :D


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

10.10.2013 um 11:48
Zitat von ikuiku schrieb:Hä?? In den Medien ist garnix rausgekommen weil die noch nie da waren
Dies ist nur mal der Artikel von Wikipedia dazu.
Wikipedia: Area 51

Nichts raus gekommen, sieht anders aus.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

10.10.2013 um 11:50
@Yotokonyx

Du meinst die offizielen Statements der Regierung und der behörden?

unter "etwas raus gekommen" verstehe ich aber was anderes.


melden

Bob Lazar und die Area 51

10.10.2013 um 11:58
@iku

Sagt denn unsere Regierung, was alles an unseren Militärstützpunkten getrieben wird?
Allein dadurch, das es schon im Internet Artikel über die Area 51 gibt, kann man eine Verschwörung ausschließen. Wenn dem so wäre, würde man alle Informationen versuchen zu löschen.


Anzeige

melden