Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

02.02.2022 um 17:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 29.01.2022:Jetzt musst du nur noch den Treibstoff und Rückstossmasse für ein Raumschiff mit ner Bestimmten Masse bestimmen um es 1 Jahr Lang mit 1 G zu beschleunigen.
Du meinst sicher das hier:

Wikipedia: Raketengrundgleichung

Das hatten wir im Vorstaatsexamen als irgend ne Aufgabe 1967.
Seither hatte ich nichts mehr damit zu tun.Aber dass ein ln drinsteckt wusste ich noch.Ist halt schon lange her.😉

Und beruflich war ich hauptsächlich in der Si-chip u Sensor-Chip-Entwicklung tätig.
So was braucht man bei so einem Vorhaben auch.
Allerdings sicher nicht das was es heute gibt.

Gruss @caligae168

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

02.02.2022 um 17:35
@nwo
Zitat von nwonwo schrieb am 23.02.2007:Die Wissenschaft hat bis heute keinen einzigen Beweis, dass sich derJäger und Sammler aus eigener Kraft zum modernen homo sapiens entwickelt hat. ImGegenteil, die humane Forschung der NASA bezweifelt genau diese Entwicklung.
Ich sehe das zwar teilweise(!) ähnlich, aber wenn es so nicht gewesen wäre, hätte die EVOLUTION zum Homo Sapiens der heutigen Stufe eben nur etwas länger gedauert.

@caligae168


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.02.2022 um 17:41
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ich glaube @caligae168 meinte damit wohl das bei diesen Jets die Fluggesellschaft nicht offen gekennzeichnet ist. ..Was ja auch der Fall ist.
Ich kann dazu nur sagen was ich gesehen bzw nicht gesehen habe.
Nämlich keinerlei Beschriftung auf der Aussenhülle.
Was noch interessant ist, nach Aussage in der Doku hatten die Maschinen einen geregelten Flugplan.
Das spricht natürlich dafür dass auch geregelte Arbeitszeiten einer organisierten Institution dahinter stecken oder steckten!?

@caligae168


melden

Bob Lazar und die Area 51

02.02.2022 um 19:50
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Die Wissenschaft hat bis heute keinen einzigen Beweis, dass sich derJäger und Sammler aus eigener Kraft zum modernen homo sapiens entwickelt hat. ImGegenteil, die humane Forschung der NASA bezweifelt genau diese Entwicklung.
Ich sehe das zwar teilweise(!) ähnlich, aber wenn es so nicht gewesen wäre, hätte die EVOLUTION zum Homo Sapiens der heutigen Stufe eben nur etwas länger gedauert.
Ähm. Wie jetzt? Waren die Jäger und Sammler und sind die heutigen Jäger und Sammler keine homo sapiens?


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.02.2022 um 10:49
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Entwicklung.
Ich sehe das zwar teilweise(!) ähnlich,
Nachdem du einen knapp 15 Jahre alten Beitrag ausgegraben hast, möchtest du dann etwas mehr dazu erzählen?
Wie sieht dein Glaube dazu aus und gibt es Gründe dafür?


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.02.2022 um 21:48
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis manche indigene Völker das Rad erfinden? Oder brauchen Sie einen kleinen Genschups?


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.02.2022 um 22:56
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Wie lange wird es wohl noch dauern, bis manche indigene Völker das Rad erfinden? Oder brauchen Sie einen kleinen Genschups?
Was hat das mit Genetik zu tun? Technologische Innovationen ergeben sich in erster Linie aus bestimmten Umständen und Notwendigkeiten, sofern sich diese diese für die Menschen als Erachtenswert ergeben. Es gibt aber kein Naturgesetz, das Menschen automatisch aus Jägern und Sammlern zu Ackerbauern und Viehzüchtern bis hin zu Entwicklern von Hochkulturen werden lässt, denn dann wäre dies früher oder später bei allen Menschengruppen bereits der Fall gewesen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.02.2022 um 15:57
Wen die Menschheit nicht hin und wieder ein Update erhalten hätte, würden sich diese Märchen die hier erzählt werden immer noch in den Höhlen beim abnagen von Knochen, auf dem Raubtierfell liegend vorgesungen werden, oder auf Felsen aufgemalt werden.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.02.2022 um 18:47
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Wen die Menschheit nicht hin und wieder ein Update erhalten hätte,
ha ha haaa

:D

von wem sollte sie das erhalten haben?

gab und gibt doch keinen der das konnte oder kann.


nix "update"...


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.02.2022 um 10:44
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Wie lange wird es wohl noch dauern, bis manche indigene Völker das Rad erfinden
Die meisten indigenen Völker die heute noch irgendwo abseits der Zivilisation leben, leben im tiefsten Busch oder auf kleinen zerklüfteten Inseln. Was will man da mit nem Rad? Schon mal ne Karre durch nen Urwald geschoben? Und was sollten die da mit transportieren? Da gibt's doch überhaupt keine Notwendigkeit für'n Rad!


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.02.2022 um 15:48
Und wie ist es mit Schießpulver, Fahrrad, Radio, Luftmatratze. Die erfinden gar nichts, weil sie es nicht können. Sie können nur übernehmen was von Außen kommt. (Übrigens Aienp es gab mal ein Lied ,, Ha Ha set the Clown.) Und so war es bei der gesamten Menschheit, es musste immer geschupst oder freigeschaltet werden. Oder es war und ist programmiert wann Sperren in den Genen aufgehoben bzw. freigeschaltet werden.


6x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.02.2022 um 16:18
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Wen die Menschheit nicht hin und wieder ein Update erhalten hätte, würden sich diese Märchen die hier erzählt werden immer noch in den Höhlen beim abnagen von Knochen, auf dem Raubtierfell liegend vorgesungen werden, oder auf Felsen aufgemalt werden.
Von wem sollen denn diese "Updates" gekommen sein? Werde mal konkret.
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Und wie ist es mit Schießpulver, Fahrrad, Radio, Luftmatratze. Die erfinden gar nichts, weil sie es nicht können. Sie können nur übernehmen was von Außen kommt.
Was zu belegen wäre, daß sie es nicht können. Und nochmal, technische Innovationen sind in der Regel Resultate, die sich aus gewissen Umständen und Notwendigkeiten ergeben, sie sind aber kein Muss, nur weil Menschen grundsätzlich in der Lage sind, sowas mit der Zeit zu entwickeln. Eine solche Entwicklung ist zudem stets ein kumulativer Prozess, der sich auf Vorwissen vorhergehender Entwicklungsschritte aufbaut. Auch frühere Jäger- und Sammlergruppen entwickelten nicht ad hoc aus Pfeilen und Bögen Schusswaffen oder zauberten aus Holz und Stein mal eben das Radio. Da bedurfte es insbesondere in Bezug zur Metallverarbeitung noch einige Epochen dazwischen, bis es soweit war. Du machst Dir da echt keine Vorstellung von, wie und wozu es zu solchen Errungenschaften überhaupt kommen konnte.
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:(Übrigens Aienp es gab mal ein Lied ,, Ha Ha set the Clown.) Und so war es bei der gesamten Menschheit, es musste immer geschupst oder freigeschaltet werden. Oder es war und ist programmiert wann Sperren in den Genen aufgehoben bzw. freigeschaltet werden.
Nochmal: Wer hat da wie geschubst/ programmiert? Gib mal endlich Butter bei die Fische.


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.02.2022 um 21:29
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Und wie ist es mit Schießpulver, Fahrrad, Radio, Luftmatratze. Die erfinden gar nichts, weil sie es nicht können. Sie können nur übernehmen was von Außen kommt. (Übrigens Aienp es gab mal ein Lied ,, Ha Ha set the Clown.) Und so war es bei der gesamten Menschheit, es musste immer geschupst oder freigeschaltet werden. Oder es war und ist programmiert wann Sperren in den Genen aufgehoben bzw. freigeschaltet werden.
Wer hat eigentlich die Aliens geschubst das die sich so weit entwickeln konnten das sie uns anschubsen konnten.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.02.2022 um 00:15
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:es gab mal ein Lied ,, Ha Ha set the Clown
:ask:

"Ha! Ha! Said the Clown" hieß das Lied und wurde von Manfred Mann gesungen. Was dies nun mit Bob Lazar zu tun hat, erschließt sich mir nur dann, wenn man Lazar für einen Clown hält. Was einem durchaus in den Sinn kommen könnte.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.02.2022 um 10:55
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:,, Ha Ha set the Clown.)
und das stimmt auch nicht!

wie mit deinen "updates"


Haha said...

:D
:D
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

09.02.2022 um 18:30
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb am 05.02.2022:Oder es war und ist programmiert wann Sperren in den Genen aufgehoben bzw. freigeschaltet werden.
Na, da möchte ich gern mal wissen, welcher Programmierer dieses Programm entwickelt haben soll.


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2022 um 07:17
@Alienp.
@P.Rodan
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb am 05.02.2022:Und wie ist es mit Schießpulver, Fahrrad, Radio, Luftmatratze. Die erfinden gar nichts, weil sie es nicht können. Sie können nur übernehmen was von Außen kommt. (Übrigens Aienp es gab mal ein Lied ,, Ha Ha set the Clown.) Und so war es bei der gesamten Menschheit, es musste immer geschupst oder freigeschaltet werden. Oder es war und ist programmiert wann Sperren in den Genen aufgehoben bzw. freigeschaltet werden.
Hallo!
Ich bin zwar Anhänger der Prae-Astronautik und auch "Vertreter" der "Schubstheorie".
Aber so wie es in der Mytologie geschildert ist.Und in den Religionen.
Zum Beispiel Eva(übersetzt=Mutter) in der BIBEL.
Und nicht unbedingt bei jedem kleinen "Fortschrittchen".
Eher da wo man das "Missing Link" verorten" sollte/kann.Ausserdem müsste es "Ha Ha SAID the Clown, wie SAGTE der clown" heissen.
"SET" the clown führt zu Missverständnissen und macht keinen Sinn.

Und was hier bei der aktuellen Diskussion fehlt oder Übersehen wurde, ist das alte Problem:
WER hat den Aliens und welchen Schubs gegeben??
Denn es ist doch wohl so, dass die auch IHRE eigene Evolution haben mussten.
Oder wenn nicht, dann wirds religiös-creationistisch!!!

Und zur technischen "Hintergrunds-Hilfe" im Laufe der Menschheits-Geschichte will ich folgendes sagen:

Direkt nach meinem Physik-Studium an der heutigen FH Heilbronn habe ich als Physiker im Halbleiter von Telefunken meinen ersten JOB begonnen.
Auch in Heilbronn.
Dort war ich ab 1970 in der Abteilung EIS 3 mit der Entwicklung von digitalen Si-MOS-Chips beschäftigt.
Wir hatten nur die Theorie und das schon vorhandene Equipment.
Nach ca 1 Jahrr hatten wir es geschafft.
Wir hatten dabei eine Zusammenarbeit mit MOTOROLA.
Aber wir haben es ansonsten alleine geschafft.
Ohne die Hilfe von ALIENS.
Und das bei einer SCHLÜSSEL-Technologie.Na ja, damals noch nicht.
Aber heute ist das ein Wirtschaftszweig vergleichbar mit Auto-Öl-Pharma-Agrar-usw.
Und so wie one RAD, geht es ohne Chps auch nicht mehr.
Ausserdem wurde diese Technologie/n parallel auf dem ganzen Planeten entwickelt.
Einfach weil die Zeit REIF war.
Und so läuft das durch die ganze Geschichte mit irgedwelchen "Inovationen".
Bis dann @caligae168 AAS 7055


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2022 um 09:45
@caligae168

Guthrie hat den Gleichrichteffekt von Halbleitern zudem schon deutlich vor irgendwelchen Ufo-Abstürzen in den USA entdeckt.
Aber die Theorie vom Microchip aus dem All ist auch nicht wirklich neu.
Dennoch ist die Frage legitim, wie eine Umgestaltung vorhandener Alientechnologie (sofern sich sowas in den letzten Jahrtausenden mal auf der Erde durch Kunsträuber oder sonstige Plünderei angefunden hätte) überhaupt in der Praxis ablaufen würde. Dir als vermeintlichem Ingenieur sollte bewusst sein, dass es je nach Situationslage unmöglich sein kann eine Technologie (und sei es auch nur eine fitzelige Komponente, die beim durchmessen Transistoreigenschaften aufweist) aus dem Stand zu reproduzieren.

Oder anders gefragt.
Wie kopiert man fremde Technologie? Außerirdsich fremd. Nicht nur state of the art und klassifiziert.
Gleich, wenn möglich, zur Replikation der notwendigen Funktionsteile übergehen? Dann wären die Erbauer nicht wirklich weit entwickelt. Oder tatsächlich nur auf die Verfahrensforschung konzentrieren? Der Sonarblaster, das Ufo, die Analsonde wird doch eh nicht so funktionieren, wie es sich der Plagatierte mal gedacht hat.

Meine Meinung wäre, warum kopieren was ohne Funktion nicht benötigt wird, wenn es dennoch Aspekte daran gibt, die interessant sein könnten, um daraus etwas zu lernen und für die es keine Geheimniskrämerei benötigt? Warum ist das Material, das die biologischen Bauteile isoliert, laut Supraleitermessung zwar eindeutig metallisch aber nicht alt, oder überhaupt gealtert? Ein relativistischer Effekt? Kein spontaner Zerfall? Sowas könnte, dürfte, sollte ziemlich unbehelligt möglich sein. Es wurde nur ein Effekt entdeckt. Kein Raumschiff gebaut.


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

11.02.2022 um 11:34
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:WER hat den Aliens und welchen Schubs gegeben??
jetzt könnte man das endlos "nach hinten" verfolgen - wer hat wem 'was begebracht.
denn der lehrer muss ja auch erstmal etwas lernen ehe er es weitergeben kann.

bin der meinung dass wir alleine, ohne hilfe von "aussen", zu unseren errungenschaften
gekommen sind.

da es keinerlei seriöse hinweise in richtung "aussen" gibt, ist das für mich spekulation und
gedankenspiel nach dem motto "könnte ja sein" - so wie es die leute von "Ancient Aliens"
praktizieren.

:D


Anzeige

2x zitiertmelden