Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen "sie" nicht?

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kommen "sie" nicht?

31.03.2007 um 14:06
die wollen sich vielleicht gar nicht mit sowas primitiven wie uns abgeben...

Anzeige
melden

Warum kommen "sie" nicht?

01.04.2007 um 21:41
Vielleicht wollen sie schon, erkennen aber, das wir noch ein wenig Zeit
brauchen, umuns an sie zu gewöhnen. Wenn man sich die heutige
Gesellschaft so ansieht, dannfinde ich das durchaus verständlich. Natürlich
gibt es immer wieder Einzelpersonen,die schon heute relativ problemlos
Kontakt aufnehmen könnten, aber das sind eben nurEinzelpersonen und die
reichen für eine planetenübergreifende Kontaktaufnahme ohneSchaden nicht
aus.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

02.04.2007 um 07:57
..... ET und die Wahrscheinlichkeit .....

Ein "Sechser" im Lotto .... : Aufder Strecke Berlin - München wird irgendwo auf der Autobahn eine kleine Glasschale aufdie Pannenspur gestellt.
Ein Auto fährt nun diese Strecke ab und ein Beifahrer mitVerbundenen Augen wirft nun irgendwo unterwegs eine Geldmünze aus dem Fenster.
DieWahrscheinlichkeit die Münze in die Glasschale zu werfen ist in etwa so, wie der"Sechser" im Lotto! Die Wahrscheinlichkeit eines ET Besuches ist nach der Drake Gleichungnoch geringerer ........ ET wird uns niemals besuchen ......

I.d.S.Nessperce.....

Wikipedia: Drake-Gleichung


melden

Warum kommen "sie" nicht?

02.04.2007 um 10:24
Sie Können gar nicht kommen, weil es keine aliens gibt.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

02.04.2007 um 23:42
@nessperce

Soweit ich weiß sind alle Werte der Drake-Gleichung im Prinzip nichtfeststehend und
die Gleichung selbst ist auch veraltet, wenngleich als groberSchätzwert brauchbar.
Aus ihr kann man vielleicht erraten, wie sich unsere Chancen inetwa verhalten, aber
Vorraussagen treffen kann man nicht, denn wir können einebenachbarte Spezies
treffen, die zufällig in unserer Nähe lebt.
Außerdem ist danoch die Frage nach Leben in unserem Sonnesystem. Ist eine Bakterie
auf dem Mars odersonstwo nicht außerirdisch ?
Und die Chancen dafür sind eigentlich ganz gut....


melden

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 00:05
Yo, Wahnsinn. Und wenn irgendwann verkündet wird, dass man Bakterien gefunden hat, dannhab ich dazu 2 Punkte:

1.: Verdammt, das könnte nur gelogen sein, denn wirwerden doch diesbzgl. von der Machtelite vera*scht bis zum Gehtno.

2.: OMFG, daswürde bedeuten, dass man hier Forum den unverblümten, direkten Schluss zieht, dass auchsoundsoviele menschenähnliche Zivilisationen etc.

Also ganz ehrlich: Soooospannend sind Bakterien auch nicht .... ;)


melden

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 00:06
Sie kommen nicht, weil sie irgendwo in einer anderen Galaxie leben, und weder etwas vonuns mitbekommen haben, noch eine Möglichkeit haben zu uns zu kommen.


melden
gastt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 00:24
klingt gut *g*;-)


melden

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 22:17
@Jeara

Aber das würde doch bedeuten, das sich Leben auch auf anderen Welten ent-
wickeln und halten könnte, was wohl vielen letzten Zweiflern an der Einzigartig-
keit unserer Erde zweifeln ließe...


melden

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 22:19
Wenn schon in unserer unmittelbaren Nachbarschaft eine weitere belebte
Weltexistieren würde, ganz gleich wie gering sie diese Bedingung erfüllte,
würde das dochdie Chance anderswo auf belebte Welten zu stoßen doch
zumindestens wahrscheinlichermachen...

Wenn das einen natürlich nicht interessiert...


melden

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 22:29
@ wolf

Aber das würde doch bedeuten, das sich Leben auch auf anderen Weltenent-
wickeln und halten könnte, was wohl vielen letzten Zweiflern an der Einzigartig-
keit unserer Erde zweifeln ließe...


Es wird nicht bezweifelt, dassirgendwo da draußen etwas ist. Es wird bezweifelt, dass "etwas"

- inerreichbarer Entfernung ist

- im entsprechenden Zeitfenster existiert.

Wenn schon in unserer unmittelbaren Nachbarschaft eine weitere belebte
Weltexistieren würde, ganz gleich wie gering sie diese Bedingung erfüllte,
würde das dochdie Chance anderswo auf belebte Welten zu stoßen doch
zumindestens wahrscheinlichermachen...


Das ist ein Denkfehler. Die Wahrscheinlichkeit für Leben ist sogering, dass jeder Fund einen weiteren Fund NOCH unwahrscheinlicher werden ließe.
Wenn Du 1 x im Lotto gewinnst, bedeutet das auch nicht, dass Du in Zukunftwahrscheinlicher gewinnen würdest.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 22:34
aha....so ist das also die Wahrscheinlichkeit... wie hoch ist die denn `?


melden

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 22:36
Lies das doch bitte in irgendeinem andren Thread nach, sonst entsteht hier wieder dergleiche Wust, wie in 1000 andren Threads auch...


melden

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 22:37
Ob etwas in richtiger Entfernung befindet oder im selben Zeitfenster
existiert, kannich natürlich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, aber
das Gegenteil kann ichgenausowenig behaupten. Bewohnte Planeten
sind eine Angelegenheit statistischerVerteilung, die auch zu einer Ballung
in unserem Umkreis führen kann.
Und eshandelt sich keineswegs um einen Denkfehler. Wenn nicht nur Planeten
wie die ErdeLeben tragen können, sondern auch Planeten wie der Mars, dann
haben wir in punktoLeben eine weitere Option, und das heißt, das wir eine
größere Menge Welten mit Lebenvermuten dürfen, da der Mars-Faktor als
Multiplikator wirkt. Also nichts mitDenkfehler....


melden
gastt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 23:03
aber irgendwie glaub ich auch das da niemand mehr kommt zumindest nicht so schnell, sonstmüssten sie eigentlich schon längst da sein..


melden
gastt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommen "sie" nicht?

03.04.2007 um 23:18
naja bezüglich mars haben sie jetzt eh höhleneingänge gefunden.. aber wenn darin wer lebtdann fress ich einen besen.. also wird ziemlich unwahrscheinlich nach der logik nachsein*g*


melden

Warum kommen "sie" nicht?

04.04.2007 um 08:33
Die Wahrscheinlichkeit für Leben ist so gering, dass jeder Fund einen weiteren FundNOCH unwahrscheinlicher werden ließe.

Meiner Meinung nach sind dieEreignisse disjunkt, sprich, die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich, ähnlich wie beimRoulette, wenn 11 mal hintereinander rot gefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit immernoch 0,5 das beim nächsten mal wieder rot fällt. Ähnlich sehe ich das bei Planeten aufdenen sich Leben entwickeln könnte, da "kümmert" es den einen Planten auch nicht, ob derandere schon Leben hervorgebracht hat. Sprich die Ereignisse sind unabhängig voneinander.

PS Die gilt natürlich in beider Richtungen.


melden

Warum kommen "sie" nicht?

04.04.2007 um 09:47
@ wolf

Und es handelt sich keineswegs um einen Denkfehler. Wenn nicht nurPlaneten
wie die Erde Leben tragen können, sondern auch Planeten wie der Mars, dann
haben wir in punkto Leben eine weitere Option, und das heißt, das wir eine
größere Menge Welten mit Leben vermuten dürfen, da der Mars-Faktor als
Multiplikator wirkt. Also nichts mit Denkfehler...


Ich hatte das andersverstanden. SO kann ich das jetzt nachvollziehen, was Du sagen wolltest. :)


melden

Warum kommen "sie" nicht?

04.04.2007 um 09:50
@ Intruder

Meiner Meinung nach sind die Ereignisse disjunkt, sprich, dieWahrscheinlichkeit bleibt gleich,ähnlich wie beim Roulette

Beim Roulettesind die Voraussetzungen immer wieder "auf Null" zurück gesetzt nach jedem Spiel. Daswäre in einem Universum, dass eine bestimmte Zahl von "Leben" beinhaltet, aber nicht so.
Das bezieht sich natürlich nur auf einen bestimmten Zeitraum. (Zeitfenster)


melden

Warum kommen "sie" nicht?

04.04.2007 um 11:09
@gastt

"naja bezüglich mars haben sie jetzt eh höhleneingänge gefunden.. "

wie was wo ..... haste nen Link dafür ?


Anzeige

melden