Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.12.2009 um 17:47
@xpq101

Chips und Bier nicht vergessen. Und häng einen grossen Zettel mit der Aufschrift "Science Fiction" (In netten freundlichen Lettern) über dem Fernseher an die Wand :)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

28.12.2009 um 18:00
@OpenEyes

Nun das kann muss wohl jeder für sich selber ausmachen ;)

Doch hast Du Dir mal die Frage gestellt warum man solche Dokus zeigt, wenn doch eh alles angeblich Wissenschaftlich zu erklären ist!? ;)
Beispiele von Sendern gibt es ja zu genüge welche sich hin und wieder solcher Themen widmen (N-24 ; N-Tv; History Channel; Discovery Channel, etc...).

Wobei ich das Wort Wisseschhaft oft fehl am platze finde.
Es müssets eigentlich Forschungsschaft heißen und nicht Wissenschaft.
Wissen wird oft durch neue Erkenntnisse ersetzt, was wiederrum eine Forschung vorraus setzt. ;)

Nun ja...

Wo Rauch ist gibbet auch Feuer ;)



MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2009 um 18:21
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun das kann muss wohl jeder für sich selber ausmachen
War ja nur ein freundschaftlicher Rat für einen entspannten Fernsehabend :)
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Doch hast Du Dir mal die Frage gestellt warum man solche Dokus zeigt, wenn doch eh alles angeblich Wissenschaftlich zu erklären ist!?
Beispiele von Sendern gibt es ja zu genüge welche sich hin und wieder solcher Themen widmen (N-24 ; N-Tv; History Channel; Discovery Channel, etc...).
Habe ich. Und ich habe (fast) alles von Däniken, Berlitz et al in meinem Bücherregal stehen (gelesen und zwar genau gelesen). Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn jemand mir erklärt, dass ein Ziegelstein an einem 29. Februar nach oben fliegt und ich probiere das aus und nachher tut meine große Zehe weh, dann neige ich dazu, an der Glaubwürdigkeit diesen Jemandes ganz leichte Zweifel zu entwickeln :D
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wobei ich das Wort Wisseschhaft oft fehl am platze finde.
Es müssets eigentlich Forschungsschaft heißen und nicht Wissenschaft.
Wissen wird oft durch neue Erkenntnisse ersetzt, was wiederrum eine Forschung vorraus setzt.
Darüber kann man geteilter Meinung sein - Wissenschaft ist ein genau definierter Begriff, der Forschung, Verifizierung _und_ Falsifizierung einschliesst. Und besonders Falsifizierung ist bei Däniken aus seiner sicht fehlend, aus der Sicht wissenschftlicher Methodik in seinen Büchern implizit vorhanden


melden

Erich von Däniken

29.12.2009 um 13:20
Hm...hats keiner gesehen?
Werde es mir heute ansehen...mal sehen was bei rauskommt.


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

29.12.2009 um 19:58
so auch diese habe ich nun gesehen und....naja...sehr einseitig und zumteil etwas für blöde ;)
wer es nicht gesehen hat, der hat auch mit sicherheit nichts verpasst!

@OpenEyes,

das was dort gesagt wurde kannte ich bereits alles. wie es gesagt wurde und mit welchem U-Ton muss hier wohl nicht weiter ausgeführt werden!
Schade schade...
Chips und Bier wären zu schade gewesen ---> LEIDER!


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

30.12.2009 um 16:01
Ein Phaenomen, genial der Mann, er weiss mit Sicheheit mehr wie er von sich gibt.
Habe mehrmals seine Vorlesungen besucht und tolle Leute kennengelern


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.12.2009 um 16:46
Zitat von newagenewage schrieb:Ein Phaenomen, genial der Mann, er weiss mit Sicheheit mehr wie er von sich gibt.
Habe mehrmals seine Vorlesungen besucht und tolle Leute kennengelern
Stimmt. Er kann phänomenal gut Geschichten erzählen. Man kann stundenlang zuhören, ohne müde zu werden (hätte ich mir bei so einigen Lehrern gewünscht).

Nur sollte man nach dem Vortrag niemals etwas von seinen Aussagen hinterfragen.
Da wird er schnell etwas ungehalten.


melden

Erich von Däniken

30.12.2009 um 17:03
@klausbaerbel

wuerde ich auch, wenn nach der Vorlesung ein paar Hundert mich einvernehmen moechten, diesen Eindruck hatte ich auch.


melden

Erich von Däniken

31.12.2009 um 08:24
erich von däniken ist ein schwafler. der es nicht leiden kann wenn man ihn mit kritischen fragen eindeckt. ich habe ihn in den 1990igern in meiner stadt erlebt, als er einen vortrag hielt. dabei wurden ihm von einem deutschen UFO experte dessen name mir nicht mehr geläufig ist mit der frage beglückt ob er ( Reich von Däniken ) seine theorien auch beweisen könne. wass dann passierte war nicht mehr die feine englische art. von däniken flippte aus und verlies wutentbrannt den saal.


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 10:27
@newage
Zitat von newagenewage schrieb: Ein Phaenomen, genial der Mann, er weiss mit Sicheheit mehr wie er von sich gibt.
das bestreite ich aber heftig. für mich ist EvD ein selbstdarsteller, und schwätzer.
er sagt ja von sich, dass er von E.Ts entführt worden ist. ha ich lach mich an die wand.
und so einer ist auch noch ein landsmann von mir. ist nur schade dass es leute gibt die seine märchenbücher auch noch kaufen.


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 10:30
@EC145
"Thommy" war ein Roman und keines seiner "Sachbücher " ....


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 10:35
@querdenkerSZ
guten morgen und auch dir ein HAPPY NEW JEAR

wie kommst du jetzt auf " Thommy "
ich sagte dass ich ihm sowiso kein wort glaube wass mein landsmann verquarkt.


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 10:39
@EC145
dir und allen anderen auch ein frohes neues Jahr .
Kein Wort wäre übertrieben , aber er erzählt einen Haufen Mist , da hast du recht .
Wenn du den Thread gelesen hast dann weisst du ich gehöre auch nicht zu seinen Fans , aber wie gesagt Thommy war ein Roman und in anderen Büchern hat er nichts von Kontakten zu Ausserirdischen von seiner Seite her berichtet .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 10:51
@querdenkerSZ
danke dir füe deine wünsche.
ich war in den 90igern hier in meiner stadt schaffhauesen, an einem vortrag. er behauptete da striff und fest, dass er von E.Ts entführt worden sei. ich sag dir das kichern im saal war deutlich zu vernehmen.


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 11:04
@EC145
ok, von diesem Vortrag war mir nichts bekannt.
In einem Interview in PM-History hat er übrigens Leute die so etwas behaupten als Spinner bezeichnet das war 2008 oder 9 .


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 11:09
@querdenkerSZ
von diesem vortrag konntet du ja nichts wissen, weil diese in meiner stadt gewesen ist.
jaja: entführungsopfer als spinner betitteln, aber das gleiche von sich selber hehaupten. naja


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 11:11
@EC145
ist doch normal Spinner sind immer nur die "Anderen " ..........


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 11:25
@querdenkerSZ
hihi. :D ich werd ja auch als spinner bezeichnet, nur weil ich glaube dass Michael Jackson am 25.Juni 2009 an Herzversagen gestorben ist.


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 11:28
@xpq101
EvD ist ein schwäzer, selbstdarsteller und märchenonkel, mehr nicht.


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 18:55
@EC145

Ok, aber man sollte einen nicht gleich als Schwaetzer abstempeln, der seit ein paar Jahrzehnte die Welt bereist und seine Erfahrungen und Erlebnisse mitteilt, schliesslich bleibt es jedem selbst ueberlassen was und wie man darueber denkt, ich hoere mir wirklich alles an, aber filtern sollte man von Fall zu Fall,
jedenfalls, habe ich Informationen aus erster und zweiter Hand, die vieles dessen bestaetigen.

Heute kann ich sagen, es ist nicht mehr Glaube, sondern ich weiss es 100%.
Aber was macht es fuer ein Unterschied, wenn man wissen wuerde, dass es UFOs und Ausserirdische gibt, wuerde sich da etwas aendern?

in diesem Sinne

alles Gute


Anzeige

3x zitiertmelden