Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:31
@FrankD

ich weiß das es unbeweisbar ist. nur da es keinen solchen fund gab ist es (momentan) ebenfalls unbeweisbar. also nur theorie, ich lass mich gern eines besseren belehren aber dann mit konkreten beweisen und nicht mit wassereis... :-)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:34
@FrankD
und wer sagt mir das deine thesen alle stimmen?
:)


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:35
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:aber trotzdem würde niemand ein unbekanntes wesen als gott verehren...
du nicht, ich nicht....andere user von allmy schon. aber was hatten die leute von vor 3000 jahren schon für möglichkeiten?

wenn es was kann dass sie nicht konnten oder zu erklären vermochten dann war es eben göttlich....das funktionierte noch bis vor 200 - 300 jahren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:38
@Prof.nixblick

klar ich fall vom baum und mach ein paar taschenspielertricks...dann werd ich bestimmt verehrt


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:38
@rutz

lol....


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:39
@Koman
Ich habe keine Thesen, ich untersuche Fakten. zu allen meinen Schlüssen gebe ich ausführliche Hinweise an, die jeder nachvollziehen kann, wo es um berechnungen geht erläutere ich alle berchnungsschritte.
Jeder ist herzlich eingeladen, Fehler in meinen Herleitungen zu finden, und wenn tatsächlich welche gefunden werden, korrigiere ich sie (hatte tatsächlich ein paar Rechenfehler, die die Sache für die PS-Thesen aber nur noch verschlimmert haben)

Solange also neimand in der Lage ist, meie Herleitungen zu widerlegen, sehe ich sie mal als korekt an :)


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:39
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:wenn es was kann dass sie nicht konnten oder zu erklären vermochten dann war es eben göttlich....das funktionierte noch bis vor 200 - 300 jahren.
oder teufelswerk
hexenverbrennung, ist da ein gutes beispiel.


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:41
@Koman

oder so. aber wenn sie aus ihren schiffen stiegen und ihnen nichts böses taten hatten sich sicher keinen grund es als teufelswerk anzusehen...


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:51
ich finde onkel erich cool

er war doch mit einer derjenigen der sich gedanken gemacht hat und sie auch ausgesprochen hat . er sagt immer ich weiss es nicht ich vermute usw. und wenn ich lese jaja die wollen nur geld scheffeln , na und , wer will das nicht . däniken regt zum nachdenken an , das doch positiv, mir selber bleibt es doch überlassen was ich dann für mich annehme. jeder hier von uns vertritt einen standpunkt letztendlich bleibt uns eh nur abzuwarten und zusehen wer hatte denn nun recht ;-)
und wenns um erichs aliens geht lest doch mal luc bürgin verbotene archäologie is auch interessant und ich möcht mal in einigen museen(äh schreibt man das so? ) im keller stöbern oder im vatikan und und und ...grins aber mich lassen die ja nicht ...


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:52
@Hollie
onkel erich^^


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:54
@Prof.nixblick

wenn man von etwas fasziniert ist, singt aber auch die hemmschwelle.

nur weil sie neugierig waren, und mitgeflogen sind, heisst noch lange nicht, das diese rasse deswegen gute absichten hatte.

las deine freunde nahe bei dir sein, aber deine feinde noch näher!

genauso wird die schlange nicht nur alls böses gesehen, in anderen kulturen ist die schlange auch etwas gutes.

wir sind genau in der mitte, zwischen fantasie realität und unfug.
eine mischung die leider zuviel spekulation zulässt.

das einzige was ich FÜR MCIH sagen kann:

wenn wir jemals besuch hatten, kann ich mich nicht dasmit abfinden, das es irgendwelche lebewäsen waren, die DIREKT VON GOTT KAHMEN.

ne species die wie wir, evolution durchmachten, und früher alls wir entstanden, lasse ich mir einreden.

aber nicht diese engel gott vorstellung usw.

es gibt einfach, zuviele wiedersprüche....
aber das heisst nu nicht, das es nicht EVTL DOCH MÖGLICH WÄRE.

lg
Koman


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 00:00
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn wir jemals besuch hatten, kann ich mich nicht dasmit abfinden, das es irgendwelche lebewäsen waren, die DIREKT VON GOTT KAHMEN.
*zustimm*
Zitat von KomanKoman schrieb:es gibt einfach, zuviele wiedersprüche....
aber das heisst nu nicht, das es nicht EVTL DOCH MÖGLICH WÄRE.
ok, ist gekauft


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 08:19
@Koman
wir alle sind gottes wesen. jedes tier, jede zelle, einfach alles!
die evolution ist quasi fakt, genauso wie die schöpfung. es geht beides hand in hand. davon bin ich überzeugt. besuch hatten wir sicherlich schonmal! schauen wir mal ob sie wieder kommen. ich wäre ihnen freundlich gesinnt


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 08:38
@FrankD



Zitat:

Ich sehe die heutigen UFO-Berichte getrennt von den Paleoseti-Schilderungen, denn die Technik scheint sich doch erheblich zu unterscheiden. Laut Däniken & Co flogen die damals mit primitiven Impusltriebwerken herum (Rauch, Feuer, Donner), während sie heute lautlos daherhuschen



ach neee

Rauch = Staub das aufgewirbelt wird.
Feuer = Das Glühen des Antriebes ( als Beispiel )
Donner= je nach dem entstehen gewisse Drücke am Himmel ( Luft )


Diese Lautlosen Objekte.....was sind das?
Von wem wurden sie erschaffen?
Reisen mit Lichtgeschwindigkeit.
Die G-Kräfte würden einen Menschen in 1000000 Teile zerreißen.

Nun lieber @FrankD

wie du siehst...doch nicht so einfach erklärbar.


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 08:40
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn man von etwas fasziniert ist, singt aber auch die hemmschwelle.
Also eine singende Hemmschwelle dürfte wohl selbst bei AllMy absolut einmalig sein. Was singt sie denn so? :D

sorry, could not resist :)


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 13:44
@OpenEyes

ok! mein fehler :)

wenn man von etwas fasziniert ist, sinkt aber auch die hemmschwelle.


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:01
@VOLTA
Ich habe keinen Schimmer, worauf Du hinauswillst. Nochmal langsam:

In unserer heutigen UFOlore gibt es keine schwerfälligen, donnernden Hesekielkopter oder andere blitzende Rauchungetüme. Unsere heutigen UFOs fliegen mühe- und lautlos durch die Gegend und schalten höchstens mal bei irgendwelchen Leuten den Strom ab oder klauen seltsame Körperteile von Kühen.

Das was von der Paleoseti an Schilderungen herbeigeschleppt wird ist aber üblicherweise Technik der 60er - Pacal der in einer Mercury-Kapsel auf Feuer zum Himmel reitet, ein Hesekiel-Ungetüm, Rauch- und Feuersäulen.

Offensichtlich zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Daer, selbst wenn heute ein UFO landet ist das kein Beleg für Kontakte in der Vergangenheit, und selbst wenn wir einen Beleg tolldreister Götter in donnernden Raketen in der Vergangenheit finden, ist da kein Beleg für die Existenz heutiger UFOs. Zwei getrennte Konzepte, die jeweils einzeln belegt werden müssen.

Das war mein Ansatz. Verstanden?


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:07
@VOLTA
Warum sollten UFO`S mit Lichtgeschwindigkeit reisen? Wäre doch mehr als uneffizient, um die weiten des Raums zu durchqueren!?

@FrankD
Belehrung der Unbelehrbaren scheint Deine echte Passion zu sein :D


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:09
@der_wicht
Ich hab mal so lange mit einer betonwand diskutiert, dass die nachher freiwillig 2 Schritt zur Seite gegangen ist...


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:10
@FrankD
LOL naja Betonwände sind auch etwas einsichtiger als so manche Esos und Schwurbler.


Anzeige

melden