Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.07.2010 um 22:48
@Prof.nixblick
unterhaltungsfaktor...du ndenkst die theorien sind nicht enrstuznehmend

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 22:56
@rutz

ja und nein. kommt drauf an, die bernoulli-gleichung hat absolut keinen unterhaltungsfaktor trotzdem ist sie richtig.

kommt drauf an auf welcher seite man steht. ich bin mir relativ sicher das es ausserirdische gibt und das sie schon sehr lange um die erde herumschwänzeln aber es macht keinen sinn das sie mit unseren vorfahren in kontakt traten und sich ihnen zeigten während die heutige, fortgeschrittene zivilisation im dunkeln steht und nur rätseln kann.

wenn wir von ihnen auf der erde ausgesetzt wurden, was ist mit unseren vorfahren passiert, was ist mit der evo-theorie oder mit den göttern. das macht alles keinen sinn!

wir hätten keine tipps gebraucht wenn wir bei null angesiedelt wurden aber wenn nicht warum sind sie dann nicht geblieben?

das ist mir alles zu mystisch und deswegen macht es keinen sinn....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 22:58
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:keinen sinn das sie mit unseren vorfahren in kontakt traten und sich ihnen zeigten während die heutige, fortgeschrittene zivilisation im dunkeln steht und nur rätseln kann.
wieso?früher konnte man noch nichts richtig festhalten...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:wenn wir von ihnen auf der erde ausgesetzt wurden, was ist mit unseren vorfahren passiert, was ist mit der evo-theorie oder mit den göttern. das macht alles keinen sinn!
hat sich der mensch vielleicht selber ausgedacht


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:03
@Prof.nixblick
Das Problem: Wir wissen nicht wie außerirdische "ticken", und wir können nicht beweisen, dass es KEINEN Kontakt gab - das ist nämlih schlicht unmöglich.

Was man aber machen kann ist, die Indizien die Leute wie Däniken FÜR solche Kontakte präsentieren, zu untersuchen. Das mache ich z.B.

Leider sind aber die Glaubensanhänger der Paleoseti oft sehr lernunwillig und faktenresistent, daher kriegt man leider jahrein, jahraus immer wieder dieselben schon lange widerlegten Indizien an den Kopf geknallt, das ödet manchmal doch gehörig.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:04
@FrankD
es ist nicht unmöglich

wenn es sie gibt können wir sie fragen


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:06
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:wieso?früher konnte man noch nichts richtig festhalten...
gerade weil man nichts festhalten konnte! es gibt einige die der meinung sind dass "sumerisch" eine sprache ist die uns von aliens beigebracht wurde, und das dient ganz gut als beispiel dafür dass "wissen" verloren ging. also warum jemandem etwas beibringen wenn es verloren gehen wird?

zumal wir heute in der lage wären soviel mehr zu begreifen....
Zitat von rutzrutz schrieb:hat sich der mensch vielleicht selber ausgedacht
sicher hat er das....

aber was ist wenn die theorie stimmen sollte dass diese aliens zur rasse der götter gehören und sich auch so vorstellten? dann wurde der kult einfach drumrum gebaut. sie hätten auch vom mars sein können, dann hieße gott heute einfach mars...

nur die evo ist eben die aussagekräftigste theorie in dieser hinsicht. also fingen wir bei null an. dann hätten sie aber keine besuche machen müssen um uns etwas zu lehren....


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:07
@rutz
Ich sehe die heutigen UFO-Berichte getrennt von den Paleoseti-Schilderungen, denn die Technik scheint sich doch erheblich zu unterscheiden. Laut Däniken & Co flogen die damals mit primitiven Impusltriebwerken herum (Rauch, Feuer, Donner), während sie heute lautlos daherhuschen :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:10
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Problem: Wir wissen nicht wie außerirdische "ticken", und wir können nicht beweisen, dass es KEINEN Kontakt gab - das ist nämlih schlicht unmöglich.
aber auch das gegenteil ist nicht beweisbar. ich schließe es nicht gänzlich aus nur eben macht das meiste kein sinn.


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:13
@Prof.nixblick
Deswegen sage ich ja: wir können nur die Indizien untersuchen, die Däniken & Co anschleppen.


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:14
@FrankD
sieht ja auch schon ein paar tage vergangen

@Prof.nixblick
denke schon das menschen die aliens als götter hinstelltena ber ob die aliens das auch so sehen


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:15
@Prof.nixblick
Übrigens wäre das gegenteil, aslo dass Aleins hier waren, schon beweisbar. Ein UFO im Wüstensand, ein transatomarer Phaser in einem antiken Grab, und schon wäre es bewiesen.


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:16
@FrankD

aber was da manchmal angeschleppt wird ist teils harrsträubend und bei aller liebe für die angelegenheit, die können in allem ein beweis sehen nur ihn zu widerlegen dauert zu lange....


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:19
@rutz

wenn es so war dass sie kontakt hatten dann ist es für ein wesen das am anfang seiner kultur steht und denken kann das einfachste wenn da was durch die wolken kommt, landet und pieplz aussteigen sie als eine art gott zu betrachten....sie sind an der stelle einfach etwas unbekanntes und starkes...


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:20
@Prof.nixblick
aber unbekannt ist doch eigentlich böse


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:20
@FrankD

dann ja....aber wurde etwas in der art gefunden? nö........ergo....


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:21
@rutz

nö. nicht direkt.


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:22
@Prof.nixblick
aber stell dir vor:
du bist irgendwo machst nen spaziergang und von oben kommt ein riesengebilde es landet und da steigen menschen aus...du würdest es doch nicht als gottheit verheren


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:25
@rutz

ich nicht, dazu bin ich zu aufgeklärt. aber was ist mit menschen von vor 3000 jahren? die sich ein fliegendes gerät nicht erklären konnten?


melden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:29
@Prof.nixblick
aber trotzdem würde niemand ein unbekanntes wesen als gott verehren...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.07.2010 um 23:29
@Prof.nixblick
Nein, wurde nicht gefunden, aber durch solch einen Fund WÄRE es beweisbar. Aber dass es neimals Kontakte gab ist eben unbeweisbar.

Klar, die meisten Dinge die als Beleg herangeschafft werden sind einfach nur unglaubliche Demonstrationen von Ignoranz, aber das Laien zu erklären ist durchaus nicht so einfach.
Das probiere ich auf meiner Homepage zu machen :)


Anzeige

melden