Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.07.2011 um 12:41
@Spöckenkieke
Nein, das hast Du falsch mitbekommen, da hoppste vor ein paar Jahren mal jemand herum der behauptet hat, die ÄGYPTER hätten die 3 Dinger in 30 Tagen hochgezogen, weil das eine Legende behauptet.
Ich weiß aber nicht mehr, wer es war, ich weiß nur, dass damals meine Tischplatte ziemlich gelitten hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 16:57
nur weil es in Quarks und Co gesendet wurde, ist dies die unumstößliche Wahrheit? Ich glaub noch lange nicht alles was in der Glotze uns als Qualitativ Medien verkauft wird.

Weiß nicht ob die Aussage sich drauf bezog, die Pyramiden heute mit den damaligen Möglichkeiten nachzubauen, und mit heutigen Technischen Hilfsmitteln...

naja wie auch immer, ich finde sie beinhalten sicher noch das ein oder andre Gehimniss.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 17:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Für die WDR-Sendung Quarks& Co hat die Holzbrinck-AG in den 90ern mal einen Kostenvoranschlag und Bauplan gemacht. Fazit: 64 Arbeiter, ich glaube 8 Jahre Bauzeit und 6 Mrd. DM Kosten, wobei der Löwenanteil auf das Baumaterial geht.
Mit Schrägaufzügen kriegt man de Steine problemlos auf die entsprechenden bauebenen, und da kann man sie mit Staplern an den gewünchten Platz bringen.

Fazit. Kein Problem, und der Inschenjöhr redet Mist.

Das Skript zur Sendung sollte im Internet zu finden sein.
Mit Schrägaufzügen kriegt man de Steine problemlos auf die entsprechenden bauebenen, und da kann man sie mit Staplern an den gewünchten Platz bringen.

worldsmilie

wie wäre es den mit so was?

Dillingen KranOriginal anzeigen (0,9 MB)


und in der Zukunft machen sie es aus einem Guss...so in etwa 1000 Jahre 3011.


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 17:41
@englfireball
Hrhr, nein, Du glaubst nicht dass was Dir in der Glotze verkauft wird, Du springst wahrscheinlich lieber auf Dummtube-Filmchen an :D

Und wesentliche Geheimnisse gibts in und um den Pyramiden auch nicht, die sind so ziemlich auserforscht.


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 18:34
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, das hast Du falsch mitbekommen, da hoppste vor ein paar Jahren mal jemand herum der behauptet hat, die ÄGYPTER hätten die 3 Dinger in 30 Tagen hochgezogen, weil das eine Legende behauptet.
Ich weiß aber nicht mehr, wer es war, ich weiß nur, dass damals meine Tischplatte ziemlich gelitten hat.
Asterix und Obelix bei den Ägyptern. Ist doch Allgemeinbildung.
Der Comic wurde nur geschrieben, um die Wahrheit der Menschheit schonend näher zu bringen.


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 18:40
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:nur weil es in Quarks und Co gesendet wurde, ist dies die unumstößliche Wahrheit? Ich glaub noch lange nicht alles was in der Glotze uns als Qualitativ Medien verkauft wird.
Und was war an deinem Bericht, den du gesehen hast anders?


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 18:47
@Spöckenkieke

Der war wahrscheinlich einfach interessanter, weil mysteriös und so. Man weiß ja nicht, wir waren nicht dabei, es könnte doch...

Kennt man ja! ;)


melden

Erich von Däniken

08.07.2011 um 19:52
@englfireball
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:Ich habe mal einen Bericht zu den Pyramiden gesehen, wo ein Ingenieur gesagt hat, das es sogar heute nicht möglich wäre, die Cheops-Pyramiden 1 zu 1 nachzubauben.

Dann ist das doch schon etwas verwunderlich wie das damals funktioniert hat?
aha, irgendein Ingeniör in irgendeiner Sendung
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:nur weil es in Quarks und Co gesendet wurde, ist dies die unumstößliche Wahrheit? Ich glaub noch lange nicht alles was in der Glotze uns als Qualitativ Medien verkauft wird.

Weiß nicht ob die Aussage sich drauf bezog, die Pyramiden heute mit den damaligen Möglichkeiten nachzubauen, und mit heutigen Technischen Hilfsmitteln...

naja wie auch immer, ich finde sie beinhalten sicher noch das ein oder andre Gehimniss.
Du willst unbedingt ein Geheimnis und mysterium sehen.

Danke für das schöne beispiel des Gläubigen-Scheuklappenblicks ....


melden

Erich von Däniken

11.07.2011 um 14:44
UM mal zu dem Thema was zu sagen. Däniken würde sich ja nicht festlegen und nur sagen, es könnte ja sein dass usw. Hab am WE ein bisschen langeweile gehabt und daher das Buch "Falsch informiert" gelesen. Und auf Seite 72 schreibt er

"Die vernünftigste Lesung ist immer noch meine: Außerirdische. Basta!"

Nur mal zur angeblichen Neutralität Dänikens.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.07.2011 um 14:46
Natürlich ist Däniken nicht neutral, aber er versucht es wenigstens. Was ich Ihm anrechne, ist die Tatsache, dass er seine Thesen auch überdenkt und einiges davon als Fehldeutung wieder revidiert.

Ansonsten ist er einfach ein guter Sci-Fi-Autor.....


melden

Erich von Däniken

11.07.2011 um 14:48
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:"Die vernünftigste Lesung ist immer noch meine: Außerirdische. Basta!"
ein autor, der nicht an sich glaubt, wäre kein guter...


melden

Erich von Däniken

11.07.2011 um 14:49
@Spöckenkieke ... EvD ist eben einfach konsequent in seinem Denken. Und in gewisser Hinsicht hat er ja auch vollkommen Recht. ;o )


melden

Erich von Däniken

12.07.2011 um 21:23
@Spöckenkieke

Anscheinend verstehst du nicht wie Däniken das gemeint hat,er sagt immer wieder das seine These auf Indizien basiert.Er sagt nichts vom Beweisen
Kann das sein das viele ihn garnicht verstehen-er ist manchmal sarkastisch und das wird ihm oft zu verhängnis.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.07.2011 um 21:33
@Alienfan
Er hat keine These. Wie jemand in einem anderen Thread gesagt hat: Er führt nur isolierte Insellösungen ins Feld, hat aber keine passende These dazu. Im Gegensatz z.B. zu Sitchin - und sogar Dieter Bremer.
Die Mühe hat sich Däniken nie gemacht, die Versatzstücke reichen ihm. Und seinen Fans offenbar auch.


melden

Erich von Däniken

12.07.2011 um 21:37
Zitat von AlienfanAlienfan schrieb:Kann das sein das viele ihn garnicht verstehen-er ist manchmal sarkastisch
Aber nicht in diesem Zitat. Er sieht durchaus überall Beweise. Das was du über Däniken behauptest, dass hat er mal in den 60igern gesagt. Mittlerweile schlägt er einen ganz anderen Ton an, wie das Zitat zeigt.


melden

Erich von Däniken

12.07.2011 um 21:39
@Spöckenkieke
erst seit 2 oder 3 Büchern, ich glaub "Falsch informiert" ist das Erste, wo er so aus dem Ruder läuft.


melden

Erich von Däniken

12.07.2011 um 21:40
@Alienfan
@Spöckenkieke
@FrankD

Im Verlauf der Jahre sind ihm im Übrigen auch Ironie und Sarkasmus immer mehr abhanden gekommen und daraus wurde inzwischen Starrsinn und Verbitterung...


melden

Erich von Däniken

12.07.2011 um 21:45
@Commonsense
Ja, leider...


melden

Erich von Däniken

12.07.2011 um 21:48
@FrankD ...wenn ich mir so deine Aussagen ansehe, würde ich daraus eher schießen "Falsch informiert" Aber mach dir nicht draus, wie @Commonsense schon sagt "Starrsinn und Verbitterung" scheinen wahrlich deine Motivation zu sein. Leider...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.07.2011 um 22:07
@hyfrie

Cherrypicking & schwurbelinging at it's best. Versatzstücke nehmen und aus dem Zusammenhang reissen wie es 'uns Erich' auch tut, denn
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Aber mach dir nicht draus, wie @Commonsense schon sagt "Starrsinn und Verbitterung" scheinen wahrlich deine Motivation zu sein. Leider...
hat @Commonsense so nie behauptet. Du magst zwar über 50 Jahre alt sein - das zweifel ich gar nicht an. Aber mit der 'Gegenseite' von Erich von Däniken hast du dich bestimmt nie beschäftigt.

Ist ja auch verständlich, weil du mit dem decodieren von Nostradamus beschäftigt bist. Dafür wünsche ich dir weiterhin VIEL ERFOLG! :)


Anzeige

melden