Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:08
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:@Commonsense Nostradamus schreibt direkt über Erich von Däniken, du meinst aber, dass hat nichts mit EvD zu tun.
Dann müsstest Du @der_wicht nachweisen, daß dieser Zusammenhang existiert. Ansonsten ist das, was Du hier veranstaltest (Behauptungen aufzustellen, ohne den Nachweis führen zu können, oder zu wollen) nichts anderes als trollen...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:10
Hi,

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wir sind doch bei EvD, bitte zum Thema etwas
Selbstverfreilich gerne:

aus: http://www.geophys.uni-stuttgart.de/erdstrahlen/Wismar4.htm (Archiv-Version vom 19.05.2011)
Feynman sagt: Wissenschaftliche Arbeit erfordert eine spezielle Art von Ehrlichkeit, die sich nicht darauf beschränkt, nicht zu lügen. Sie verlangt, dass man jede mögliche Schwachstelle der eigenen Argumentation offen legt, jeden möglichen Einwand gegen sein Ergebnis diskutiert und, wenn er nicht entkräftet werden kann, ihn zusammen mit dem Ergebnis mitteilt. Dass man also dem eigenen Interesse bewusst entgegenarbeitet. Die Naturwissenschaft hat in ihrer geschichtlichen Entwicklung gelernt, wie man es vermeidet, sich selbst zu betrügen, sie hat in Feynmans Worten "a long history of learning how not to fool ourselves".
Das genau mach EvD nicht. Er tarnt Behauptungen als Fragen, jedenfalls häufiger.

-gg


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:10
@hyfrie
Yep, schaff einen Zusammenhang. Es sind alle gespannt darauf, auch ich will sehen, WO genau Nostradamus EvD erwähnt und keine Ausflüchte, ein direkte Antwort wird erbeten!


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:11
@der_wicht
@hyfrie


Zwei direkte Antworten bitte schön ;)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:17
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich habe ja schon 20 mal gefragt, wie es sich mit gesundem Menschenverstand vereinbaren lässt, dass die Aliens fliegende Untertassen haben, damals aber wohl Kampfflugzeuge ( Goldwelse )gebaut haben.
Auf was bezogen?
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Oder wie man es sich mit eben diesem Verstand erklären kann, dass eine Grabplatte, die eindeutig beschriftet ist eine ominöse Rakete ( Wahlweise Motorrad ) darstellt, obwohl die Aliens doch immer noch Untertassen haben?
Welche Grabplatte?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:18
@der_wicht

Die, auf der eine angebliche Rakete zu sehen ist. Ich frage mich mit meinem sehr gesunden Menschenverstand, warum die wohl so Zeug als Alientechnik interpretieren, wenn sicher KEIN Alien mit ner Rakete herumdüst.

Liebe Grüße
P.S: Sorry, die Flieger beziehen sich auf die Goldwelse die als Flieger interpretiert werden.


melden
melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:23
@der_wicht ...was nun bitte schön? Weil die Erklärung des Zusammenhang nun nichts mit Erich von Däniken zu tun hat. Mit was soll ich anfangen @der_wicht, der Offenbarung oder dem Thomas Evangelium? Da sich daraus erst ein Zusammenhang aufzeigen lässt.
@WangZeDong was für Alientechnik? Ich habe davon nicht gesprochen, weiss also nicht was du wissen willst?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:24
@WangZeDong
Meinst Du die Rakete hier?
/dateien/1110330057,palenque.jpg


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:25
@hyfrie
Ne lass es, mach es in einem passenderen Thread


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:25
@WangZeDong

so vielleicht verständlicher ?

- warum sollte die grabplatte von palenque eine für ausserirdische extrem hinterwälterische raktenantriebstechnik (feuerflammen) darstellen

- dto. goldflieger ...... darstellungsform (kampfflieger) nicht zeitgem. für aliens


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:27
@hyfrie

Also nochmal :) Bin ja Geduldig.

Wie kann man auch nur im Entferntesten bei der Grabplatte von Palenque ( Danke @Groschengrab
) oder den Goldenen Figuren die Tiere darstellen, an Raketen, Motorräder und Kampfflugzeuge denken, wenn Aliens eher für Untertassen bekannt sind. Und warum sollten die Überhaupt Raketen und Atombomben haben, wenn sie quer durch die Galaxie reisen können.

Das wäre als würden wir mit nem Dreirad zur Arbeit fahren.

MEIN gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das nicht so ist wie Däniken behauptet.

Sie, @hyfrie sagen aber, dass Däniken recht hat - wo denn bitte ?

Liebe Grüße
P.S. Ja @waage
so ungefähr :)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:33
Däniken sagt: “Es könnte so sein.!”

Könnte, muss aber nicht. Von Däniken glaubt an Ufos, an Ausserirdische und fremde Welten.
Sein anfängliches könnte wird im laufe seiner Vorträge, Filme und Bücher zum Sein. So ist es oder so wird es sein. Wenn schon, dann wie beschrieben etc. pp.


Von Däniken lebt im Bewusstsein seines Glaubens an Fremde Welten und Bewohner.
Erden Tourismus durch sogenannter Götter oder Raumfahrer, also eigentlich auch Götter.

Betrachten wir die zahlreichen Kulturen dieser Erde und die Geschichten über die Entstehung des Menschen, werden wir feststellen, dass jede ethnische Kultur einen oder mehrere Götter besitzt die das Leben wie den Menschen Formte, kreierte, erdachte, Bewusstsein schuf und den Lauf der Zeit bestimmte. Sind wir nicht selbst Ausserirdische? Vom All auf die Erde gebrachtes, so wie es mit dem Wasser geschah als Folge dessen was durch den Ursprung frei gesetzt wurde.

Schriften und Zeichen.
Zum Entschlüsseln gesellt sich das Deuten. Nach der Annahme zu verstehen was die Zeichen sagen, folgt die Deutung dessen was man glaubt zu verstehen. ;) und wenn nicht wird ungerade passend gemacht. :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:35
@DonFungi

Entschuldigung, aber das kann nicht mal so sein wenn man halb blind ist. Eine Rakete, die mit heutiger Technik fliegt hat mit Aliens so viel zu tun wie ein Neanderthaler mit Kernfusion.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:37
So zu den Riesen hab ich mal was im entsprechenden Thread geschrieben
Gab es Riesen? (Seite 7) (Beitrag von Spöckenkieke)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:38
@WangZeDong ...du fügst die Fakten nun wahrlich seltsam zusammen.
@DonFungi woher hast du die Aussage zu entschlüsselten Texten? Im 2. Weltkrieg hat man UBoote so Mitteilungen zukommen lassen. Mir ist nicht bekannt, das die Leute die erhaltene Nachricht erst noch interpretieren mussten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:38
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Entschuldigung, aber das kann nicht mal so sein wenn man halb blind ist. Eine Rakete, die mit heutiger Technik fliegt hat mit Aliens so viel zu tun wie ein Neanderthaler mit Kernfusion.
Schreibst du mir bitte hin was du mir sagen möchtest, so verstehe ich nur Bahnhof.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:40
@hyfrie

Das ist die Frage, wer da was seltsam zusammenfügt.

Ich habe es vor x Seiten schon geschrieben - um intergalaktische Reisen zu unternehmen braucht man Antriebe, die weit über Ionen- oder sonstigen Antrieben liegen. Wenn man die hätte und die Entfernungen in ansehbarer Zeit überbrücken könnte, dann braucht man weder Atomwaffen, noch Motorräder oder Kampfjets, das ist einfach Steinzeittechnik.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:42
@DonFungi

Ja, Bahnhof ist auch so ein Thema - warum Landebahnen, wenn ich Hyperantriebe habe.

Ich meine damit, dass wir alles nur durch unsere Technikbrille sehen wollen - das ist aber keine Alientechnologie. Angefangen von Hesekielhelikopter bis zur Palenquerakete, da muss man doch absichtlioch fehlinterpretieren um so etwas darin zu sehen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:46
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:woher hast du die Aussage zu entschlüsselten Texten?
Ne, das ist frei von Fungi.

Ich bin mir nicht sicher darüber wie weit wir aneinander vorbei reden.
Was hat das Entschlüsseln im Weltkrieg mit der Deutung alter kultureller Zeugnisse am Hut.
Ich schreib ja auch nicht das es AI Technologie gibt, ich schreib hin aus welchen Beweggründen Däniken seine Thesen aufstellt. Zum Thema wie Fungi das sieht hatte ich dies gepostet
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schriften und Zeichen.
Zum Entschlüsseln gesellt sich das Deuten. Nach der Annahme zu verstehen was die Zeichen sagen, folgt die Deutung dessen was man glaubt zu verstehen. ;) und wenn nicht wird ungerade passend gemacht. :D



Anzeige

melden