Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:32
@FrankD

erst ab 1000 v.C.Habe ich mich nun verschrieben, oder @Amsivarier , als er diese "These" zitierte.

Wie auch immer, ich halte ja auch nichts davon, aber zumindest kann man wohl behaupen, daß die Phönizier die Pyramiden gekannt haben dürften...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:33
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nur wer es wagt über den Horizont hinaus zu blicken, sieht vielleicht mehr als andere.
Self-Owning vom Feinsten. Der Horizont ist per definitionem so weit, wie man blicken kann. Wer 'darüber hinaus' blickt, redet sich ganz offensichtlich ein, er sehe Dinge, die er in Wirklichkeit gar nicht sehen kann. D.h. pure Spekulation.


1x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:33
@rainlove
Ich habs nachgeschlagen und Dir einen Link zum kompletten 5.buch gegeben - wie Spöki auch :)
Echt, mit Dir haben wir wieder ein klassisches Musterexemplar :D


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:36
@Commonsense
Warum sollten sie die Pyramiden gekannt haben? Zu ihrer Zeit lagen die Hauptstädte im Delta, und dei Phönizier waren Händler. Und Internet und Dummtube gabs noch nicht :)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:38
@FrankD
Achja? Woher willst du denn wissen, dass es in dem Buch nicht drinsteht, ich rate dir nochmal, dir die Lektüre zu besorgen und es zu lesen.
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wer 'darüber hinaus' blickt, redet sich ganz offensichtlich ein, er sehe Dinge, die er in Wirklichkeit gar nicht sehen kann.
Brauchst nicht unter die Gürtellinie zu gehen, ich versteh deine Meinung auch so.
Hier ein tolles Video von Erich am Ende irgendwo sagt er nochmal auf den Punkt genau:
https://www.youtube.com/watch?v=MJ0rWBJZ1Y8


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:40
@rainlove

... unter die Gürtellinie? Wie trägst du deinen Gürtel, als Stirnband...?


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:41
Mir kommt es so vor, die heutige Jugend, "Generation Internet" genannt, verlässt sich auf alles was im Internet steht, die wichtige Fachlektüre wird unter den Tisch gekehrt und geniale Nachforscher wie Däniken werden dadurch verunglimpft.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:41
@rainlove

Nochmal ein Hinweis an die Dummtube-Fraktion.

1. Die meisten kennen seine sämtlichen Vorträge

2. Keiner hier läßt sich nötigen, sich Filme von über einer Stunde länge ansehen

3. Wenn Du anderen rätst, Originalschriften zu lesen, warum machst Du es dann nicht selbst, anstatt dümmliche filmchen zu posten?


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:41
@rainlove
*facepalm* - ich habe das Buch gelesen und Dir sogar EINEN LINK dahin gegeben, wie Spöki auch. Da kannst Du es SELBER nachprüfen.

Du bist echt ne Marke :D :D :D


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:43
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mir kommt es so vor, die heutige Jugend, "Generation Internet" genannt, verlässt sich auf alles was im Internet steht, die wichtige Fachlektüre wird unter den Tisch gekehrt
Ist das Selbstkritik?


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:43
@FrankD
Ich verlass mich da lieber auf Bücher, wertige Bücher, wo nicht jeder sein Senf dazugibt, da hat man es stichgenau auf den Punkt gebracht ohne Wiederkäuer und co. Ihr solltet euch mehr daran halten.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:44
@rainlove

Womit Du meinst, daß Du nur Bücher von Däniken selbst liest?


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:46
@Commonsense
Nein eben nicht, ich verschließe meine Augen nicht vor anderen Autoren oder Blickrichtungen, das ist wie gesagt unwissenschaftlich.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:48
@rainlove
^^ ^^ ^^ ^^ - du willst uns veräppeln, oder? Der link führt zu einer offiziellen akademischen Übersetzung - und Du betreibst Vogel Strauß-Politik :)
Wie schräg ist das denn?:D :D :D


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 14:55
@rainlove

Wie kommt es dann, daß Du Zitate vorlegst, die es außerhalb Dänikens Universum gar nicht gibt?
Daß Du wissenschaftliche Aussagen kritisierst, die in dem von Dir hergestellten Zusammenhang auch nur bei Däniken aufgeführt werden?
Und daß Du mit der gleichen fadenscheinigen Argumentationstechnik arbeitest, wie Däniken und seine üblichen Anhänger.

Wie wäre es, wenn Du mal ein paar tatsächlich vorhandene Argumente für Deine Ansicht (oder soll ich Dänikens Ansicht sagen?) vorlegst?


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:04
@Commonsense
Hat er doch - die Worte des Meisters. Und der Meister lügt nicht. Wenn in den Büchern was anderes drin steht als der Meister sagt, lügen die Bücher. Und wenn die Maya was anderes geschrieben haben als der Meister sagt, lügen die Maya. Denn der Meister irrt nie. Amen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:24
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Arbeit kannst du dir gern selbst machen.
Habe ich, konnte es aber nirgends finden. Dachte das du dich damit beschäftigt hättest und daher wüsstest ob Däniken geflunkert hat oder ob es wirklich drin steht.


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:24
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was tun denn die Aliens heute so, wenn sie nicht mehr Technoplanking betreiben. Ist Schlafzimmerbesuch mit Analsondierung der neue Trend?
Und ich frage mich, was danach noch kommen mag... ;)

@Amsivarier
Das aber gerade Menschen der Steinzeit Meister im bearbeiten von Stein gewesen sein könnten...
Immer diese Diplomgläubigkeit! ;)
Zitat von rainloverainlove schrieb:du darfst die Fernsicht nicht verlieren und bei Däniken ist diese Fähigkeit sehr gut ausgeprägt. Nur wer es wagt über den Horizont hinaus zu blicken, sieht vielleicht mehr als andere.
Ich dachte schon, wir hätten jetzt mal ein paar Seiten Ruhe. Aber schon artet es wieder in den Comedy-Bereich aus. Für Unterhaltung wäre also gesorgt! Wieso dänken (denken vs. Däniken Anm. d. Red.) die PS Jünger, dass sie uns immer wieder die Horizontplatte auflegen müssen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:30
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wieso dänken (denken vs. Däniken Anm. d. Red.) die PS Jünger, dass sie uns immer wieder die Horizontplatte auflegen müssen?
Tja, Fragen über Fragen... siehe auch hier: Beitrag von Thawra (Seite 682) ;)


melden

Erich von Däniken

19.11.2011 um 15:30
@FrankD
Wiki sagt folgendes zu Johannes Fiebag:
"Er studierte an der Universität Würzburg Geologie, Paläontologie, Physik und Planetologie. Er wurde 1988 über ein Spezialgebiet der Planetenforschung promoviert und publizierte mehrere Abhandlungen über Meteoritenkrater und die Genese von Impaktstrukturen, erschienen in verschiedenen geologischen und planetologischen Fachzeitschriften. Er ist Mitentdecker des Azuara-Kraters in Spanien. Nach dem Studium war er als Geologe im Umweltschutz tätig. Seit 1991 war er freiberuflicher Schriftsteller und Publizist. [...]"


Anzeige

melden