Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und mit den Erklärungen von einigen Ärcheologen dann vergleichen kann - das ist öfters mal in meinen Augen höchst amüsant ;)
Geb mal ein Beispiel.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:15
@Spöckenkieke

Wahrscheinlich die Glühbirne z04 augenroll

Sie denkt wahrscheinlich, dass es sich dabei um eine Frage des glaubens handelt, vonwegen du glaubst das und ich glaube das. Was sie nicht schnallt ist, dass das nicht der Fall ist sondern, dass seine Behauptungen einfach falsch sind und nicht einfach nur eine Andere Ansichtsweise.


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:17
@JackMarco
Ich denke das wir wie so oft keine Antwort kriegen werden, da das alles nur hohle Phrasen sind.


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:21
@Spöckenkieke

Und ein weiteres Mal lösche ich diese Diskussion aus meiner Diskussionsliste....


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:31
@Spöckenkieke


Ein Beispiel schnell, aber dann les ich aber weiter in Ruhe :

Der Tempel von Tulum, der dem Bienengott geweiht sein soll.
Es sind dort Stuckdarstellungen zu sehen, Gestalten mit menschlichen Gesichtern und Helmen, die so dargestellt sind, wie von oben fliegend. Also die Gestalten fliegen vom Himmel abwärts. Die Schuhe liegen auf einer Auflage, sieht alles technischer aus als was einen Bienengott wohl ausmacht. Die Arme, Hände und Beine sind so dargestellt, als wenn sie eine technische Funktion ausüben müssen.

nachzulesen auf Seite 96 bis 101 aus dem Buch: "was ist falsch im Mayaland", sein neustes wie gesagt.


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:32
und bitte nächstes Mal mehr Geduld, wenn ich mir schon die Mühe mache -.-


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:38
@elfenpfad
Ich wollte eigentlich die Erklärung eines Archäologen dazu hören, die dich zum Schmunzeln bringt. Schon vergessen? Also was ist damit?


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:43
@elfenpfad
Und Du hast Dich nun intensiv genug in die Ikonografie der Maya eingearbeitet um die Binengott-Deutung ausschließen zu können? (Hinweis: Die Maya haben, wie auch die Ägypter, daneben geschrieben, was sie zeigen wollen - diese Beischriften werden von Däniken aber regelmäßig ignoriert)


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 21:54
Dass die Maya ihn als Bienengott vereehrten, stellt Däniken ja nicht in Frage und ich auch nicht
Wie war das noch mit der Prä - Astronautik - Theorie ;)

ich meld mich nun mal besser ab, damit ich in Ruhe weiterlesen kann ;)


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 22:00
@elfenpfad
Wen verehrten sie als Bienengott? Und was spricht dafür das er ein Alien war? Die Tatsache, dass er fliegend dargestellt wurde? Das ist jetzt nich dein Ernst oder? Willst du damit sagen die Aliens flogen kopfüber von Blume zu Blume?


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 22:54
@elfenpfad
@Spöckenkieke
Ich seh da auch nix präastronautisches. Ein halbnackter, barfüßiger Mensch mit Lendenschurz unf Federn an den Armen. Ich seh nix von Schuhen oder technischer Bedienung - steht garantiert so im Dänien-Buch und wurde ohne Hinterfragung hier reinkopiert.


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 23:27
@FrankD
@Spöckenkieke

Es scheint sich nichts geändert zu haben. Nach wie vor wollen einige Menschen einfach glauben, daß Erich den Durchblick hat und haben sich da, wo bei anderen das rationale Denken veranlagt ist, einen weißen Fleck hingelesen!

Da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das hilft nichts. Die viel aufwändigeren und mühseliger zu lesenden wissenschaftlichen Abhandlungen können diesen Lesern nicht den Glauben an Däniken nehmen, was sicherlich nicht selten daran liegt, daß die von Däniken angeführten "Fakten" den gesamten vorhandenen Speicherplatz seiner Leser beanspruchen, so daß für tatsächliche Fakten kein Platz mehr vorhanden ist.

Anders ausgedrückt: Däniken schreibt die Wahrheit, weil er, im Gegensatz zu dem anderen Zeug, in verständlichen Worten schreibt und von seinen Lesern keine Vorkenntnisse erwartet (weniger ist bei ihm mehr... :D ).


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

22.09.2012 um 23:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das hilft nichts.
Exakt, so isses ...


melden

Erich von Däniken

22.09.2012 um 23:30
@Commonsense
das ist ja das, was ich oben schon ausdrücken wollte ;)


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 00:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das hilft nichts. Die viel aufwändigeren und mühseliger zu lesenden wissenschaftlichen Abhandlungen können diesen Lesern nicht den Glauben an Däniken nehmen,
aber nicht traurig sein jetzt deswegen gelle ;)


troestende-smilies-0007


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 00:17
@elfenpfad
Und, gibt es diesmal ausnahmsweise Antworten?


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 00:23
hab ja schon heute eine gemacht, das muss für heute reichen

schliesslich gibts noch anderes Interessantes als Däniken

P.S. nein ich mein nicht D- Bremer jetzt :D



schönen Abend noch


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 00:23
@elfenpfad
Also, ich bin nicht traurig, weil Du genau vorher bestimmbar agierst.
OK, doch, stimmt, das ist traurig :( - schnüff


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 00:25
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:hab ja schon heute eine gemacht, das muss für heute reichen
Leider nur eine Antwort auf eine Frage die keiner gestellt hat.


melden

Erich von Däniken

23.09.2012 um 08:50
@Rude
Zitat von RudeRude schrieb:Unsere vorfahren hatten 100% kontakt zu außerirdischen, nur die begriefen es nicht
wenn du das sagst, wird's wohl so sein :-)))

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es gibt eine Menge Menschen, die seine Theorien gut nachvollziehen können, und es werden immer mehr.
stimmen denn diese behauptungen deswegen, weil einige naive sich von ihm
verschaukeln lassen?
ich glaube nicht.
seinen unterhaltungswert lasse ich ihm jedoch...
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Am Anfang, als er seine ersten Bücher schrieb, hatte er es noch so viel schwerer. Mittlerweile sieht das schon ganz anders aus.
für die meisten real denkenden menschen spielt er absolut keine rolle.
ich denke mal, da sind kochbücher gefragter.

:-)


Anzeige

1x zitiertmelden