Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

31.03.2012 um 19:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich bei uns zu Hugendubel gehe, könnte ich den Gegenwert eines Familienhauses in solche Literatur investieren...
:D

Bei uns hier im Nordosten gibts solche "Lektüre" in keinem Laden.
Aber EvD`s Veranstaltungen sind immer ausverkauft. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 20:13
Hat jemand interesse an dem Buch EVD-Götterdämmerung-Die Rückkehr der Außerirdischen2012 und darüber hinaus. Ich wollte demnächst das Buch bei Ebay reinstellen.Buch ist im Top Zustand,praktisch kaum gelesen.Bei Fragen mir einfach ne pm schreiben.MfG


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 20:29
taber wenn man schon in einem buchladen arbeitet, dann sollte man zumindest wissen was sich hinter dem wort "grenzwissenschaft" verbirgt und wenn er clever gewesen wäre, hätte er es schnell & klammheimlich gegoogelt
nun ja....8 läden weiter war die welt dann wieder in ordnung.
nein ich denke solche NIschen muss der Buchhändler nicht kennen, die müssen sich wohl eher um A und B Artikel kümmern


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 20:31
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Bei uns hier im Nordosten gibts solche "Lektüre" in keinem Laden.
Da weiß ich ja wo ich demnächst hinziehe. :)

@xpq101

Thalia kenn ich auch. Geh dort aber nie hin. Wenn dann schon Hugenduubel und dort steht es unter Esoterik. Hab ehrlich gesagt noch keinen "seriösen" Buchladen gesehen wo es unter irgendeiner Wissenschaft steht. Für mich gehört Däniken in den Sci-Fi-Bereich. Da weiß man wenigstens das es nur Geschichten sind.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 20:37
@CthulhusPrison
Sorry, außer "Thomy" haben die Bücher nichts bei SciFi zu suchen. Auch wenn es Dich nervt: es sind SACHbücher, SciFi ist Belletristik.
Was mich nervt ist aber, dass seine Bücher teilweise unter "Archäologie" oder "Geschichte" einsortiert sind.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 21:02
@all
Weiß nicht ob's auf den 14'320 Beiträgen schon mal gepostet wurde,
ich finde, es ist köstliche Satire.

mFEhMT 02klick


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 21:31
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:nun ja....8 läden weiter war die welt dann wieder in ordnung.
Acht Läden weiter also. War da der Puff oder die Kneipe? :bier:

Nur Spaß! :D


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 22:42
@FrankD

Was mich nervt ist aber, dass seine Bücher teilweise unter "Archäologie" oder "Geschichte" einsortiert sind.

Da wirst Du nichts dran ändern können, es arbeiten immer mehr billig Arbeiter.
Echte Fachkräfte sind mangelware,
da könnte man auch in einen Baumarkt gehen!
Keine Ahnung, hauptsache verkauft!
Dort kennt sich auch keiner aus.
Schade eigentlich.

lg

Frank


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.03.2012 um 22:49
@CthulhusPrison

Er gehört nicht auf den Scheiterhaufen sondern in eine geschlossene Anstalt mit weißer Jacke.

Da wird er eingeliefert! :D

Youtube: erich von däniken ins irrenhaus
erich von däniken ins irrenhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich werde auch weiter seine Bücher lesen. Der eine mags, der andere nicht. Ich glaube ja nicht daran, dass es alles wahr ist, finde es halt interessant, was er so schreibt. :)

Na ich find es lustig, wie die Pros und Contras hier aufeinander losgehen. Ich bin da mehr in der neutralen Position. :)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 22:52
@Ex0
alle 300 postings kommt das Beitrag von thePROton (Seite 331)


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.03.2012 um 22:55
@therealproton

Sry wusst ich nicht. :)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 22:57
@Ex0
warst eh voll beim Thema (;


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.03.2012 um 22:59
@therealproton

Mehr oder weniger, stimmt. :D Nur alle 700 Seiten zurücklesen, muss nicht sein. ;)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 23:06
@Ex0
mir gehts übrigens ähnlich wie Dir. Ich bin froh Däniken gelesen zu haben (als junger Hüpfer)
- er hat darauf aufmerksam gemacht die Dinge zu hinterfragen! Allerdings differenziere ich heute mehr (; und sehe das Ganze nüchterner. Spekulationen müssen erlaubt sein (was bliebe sonst zu wiederlegen ? ;) )


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.03.2012 um 23:12
@therealproton

Ja es zu lesen ist interessant auf jeden Fall. Ich finde spekulieren auch interessant und das muss einfach drin sein. ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 23:14
@therealproton

Wir alle haben ihn gelesen, sonst wären wir ja nicht hier. Ich habe die ersten beiden Bücher immer noch im Schrank (Sogar als Erstausgaben - vielleicht sollte ich die mal signieren lassen...) und auch die komplette TV-Reihe "Auf den Spuren der All-Mächtigen" im Schrank, die ich alle paar Jahre mal einlege, um mich zu amüsieren...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 23:15
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ja es zu lesen ist interessant auf jeden Fall. Ich finde spekulieren auch interessant und das muss einfach drin sein.
Ja, das sollte drin sein. Nur macht es keinen Spaß mehr, wenn die Grundlagen auf denen diese Spekulationen basieren einfach nicht stimmen. Das ist doch sinnlos, oder?


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 23:23
@Commonsense
Ha, Ich hab mit 20 oder so einen Schnitt gemacht und meine ganze Literatur dazu verschenkt (was ich heute aus sentimentalen Gründen bereue aber ... shit happens;)
Statt dessen zog ich mir Physik und Mathe rein (und Hölderlin aber das ist eine andere Geschichte ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir alle haben ihn gelesen, sonst wären wir ja nicht hier
beweise das mal!!! ... ach ja, verd. das muss ich ja tun (:


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 23:29
Der Krams stand doch in den siebzigern in fast jedem Bücherregal...mein Onkel hatte das alles...selbst meine Eltern hatten Däniken "Erschheinungen" ...das fand ich soooo gruselich...naja


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 23:31
@therealproton

Sehr viel mehr als das, hatte ich nie. Das Sirius-Rätsel liegt auch noch da herum. Noch ein bischen Geschichtliches.

Zahlen sind für mich die Pest. Naturwissenschaften daher nur angekratzt...

@Mittelscheitel

Die alten Däniken habe ich auch geerbt...


Anzeige

melden