Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.09.2012 um 16:57
@WüC
Ich mußte auch die Bildvergrößerung aktivieren, um den Henkel unterhalb der Heckflosse zu erkennen.... das kann man der Elfenpfad also durchaus mal durchgehen lassen...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 16:59
@elfenpfad
Wenn Du keine Unterschiede zwischen der retuschierten und meiner Version siehst, solltest Du eventuell doch mal über einen Besuch beim Optiker nachdenken. Ganz ehrlich und ernst gemeint.

Zudem scheinst Du wirklich nicht an rationalen Lösungen interessiert zu sein, schade. Die PS scheint für Dich eine echte Ersatzreligion zu sein. Nun ja, mit Gläubigen soll man nicht streiten.
Magst Du mein URE abkaufen? Ich hab in letzter Zeit zu wenig Zeit um es artgerecht zu versorgen. Ich mach Dir auch einen Sonderpreis :)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 17:00
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Bild ist leicht retuschiert
deswegen habe ich nach der Quelle gefragt weil mir das auch aufgefallen ist ;)

Aber zumindest ich erkenn da auch eindeutig nen Panzer, einen Helikopter und ein Gewehr drauf (Könnte ein LASER sein) Klar man könnte auch eine überlagerung irgendwelche "Arm" Hyroglyphen hinein interpretieren aber das ist doch nur ein Ablenkungsmanöver der Anti PS bewegung ;)
(Diese Bewegung wird vmtl eh von Reptiloiden oder RIESEN gesteuert um ihre Existenz zu verschleiern)

Im linken Teil des Bildes erkenne ich im übrigen auch eine Ringförmige Raumstation ... Im mittleren Teil wird offensichtlich von einer großen Katastrophe im Zusammenhang mit der Raumstation erzählt (siehe das Insekt)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 17:01
ich seh in dieser Fachwelt - Erklärung nun mal leider keine für mich rationale Lösung.

Das alles nur überlagerte Hieroglyphen sein sollen, das mag glauben wer will, sorry !

Schönes weekend allen


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 17:02
h7lwqc89iw1
Hab ich vielleicht n Fussel im Auge?
Wie kann man das nicht erkennen (trotz Suche mit Lupe und Zoom?)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 17:03
@elfenpfad
Wie erklärst du dir dann, dass die entsprechenden Hieroglyphen die Namen der beiden Erbauer ergeben?


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 17:04
@natoll
Raaaaaaaahhhhhhh - Haare ausreiß, Beruhigungstee intravenös spritz - Leute wie DUUU sind noch Schuld an meinem frühen Ableben... :)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 17:08
@FrankD
Wir tun unser Bestes.... aber du bist zäh wie Schuhsohle... Leute wier DUUU sind noch Schuld an frühen Ableben der Prä-Astronautik.... [System: Smilie wird geladen - bitte warten]


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 18:30
@WüC
Du machst mir manchmal Angst
Das kann nicht gesund sein!
Ich bin wirklich erschüttert darüber, das man einem, der von sich selbst behauptet, wissenschaftlich zu denken, Angst einjagen kann. Ich will ganz offen sein. Deine Reaktion zeigt mir, das du nur ein sehr begrenztes Wissen über unsere Vorgeschichte besitzt, und dir scheinbar nicht ein einziges Mal die Mühe gemacht hast, dir Daten anzueignen. Sonst wüßtest du nämlich, das der von mir aufgezeigte Punkt, also die Soldatenverheizungsmaschine, kein irgendwie geartetes Hirngespinst ist, sondern auf reelen Fakten beruht. Da es mich stets schmerzt, wenn ich auf User treffe, denen das entsprechende Wissen fehlt, werde ich mir kurz die Mühe machen, und dir die geschichtlichen Fakten auf dem Tablett servieren. Bloß nicht selber denken, aber das ist ja nichts Neues in der Kritiker-Szene....

Also pass auf und lerne!
Sicherlich kennst du die 5 Bücher Mose. Und wenn du nicht gänzlich im Geschichtsunterricht gefehlt hast, wirst du auch schon einmal vom Auszug der Ägypter aus Israel gehört haben. Nachdem die Seevölkerkriege, an denen bekanntlich auch die Ägypter folgenschwer mitgewirkt hatten vorrüber waren, und die israelischen/judaäischen Kräfte wieder erstarkten, wurden die Ägypter gezwungen, sich in ihr Kernland zurückzuziehen, und die eroberten Gebiete aufzugeben. Das sie dies nicht mit großer freude taten, wird wohl jedem klar sein, und deswegen, zumindest steht es so in den apokryphen Schriften der offiziellen Bibelauslegung, nahmen sie bei ihrem Rückzug eine enorme Handvoll an Israeliten als Sklaven mit zurück nach Ägypten. In den folgenden Jahrhunderten swangen sie die Sklaven, die Tempel und Pyramiden zu errichten. Ich gehe davon aus, das du wenigstens davon Kenntnis besitzt. Irgendwann tauchte besagter Mose auf. Und nach dem Hin und Her der Sklavenbefreiungsversuche, so die Bibel, verschwand er mit der nunmehr auf ca. 600.000 Menschen angewachsenen Zahl an Sklaven ins Westjordanland. So sieht zumindest die offizielle Geschichtsschreibung den Vorfall.
Seit ca. 10 jahren jedoch wandelt sich das Bild vom Auszug der Israeliten, nachdem ein iraelischer Frühgeschichtsforscher, namentlich Israel Finkelstein, herausfand, das Mose bei der Niederschreibung seines Erlebnisses eine ganze Ecke geflunkert hatte. So handelt es sich bei Mose, wie man inzwischen bestätigen konnte, keineswegs um den israelitischen Sklaven, der sein Volk zu befreien versuchte, sondern um den ägyptischen General Amose. Und inzwischen geht man beim israelitschen Auszug aus Ägypten auch eher von einer Gesamtzahl von ca. 6.000 Menschen aus.
Man stellt sich berechtigterweise die Frage - Wo sind die anderen 594.000 Sklaven abgeblieben?
Eine Erklärung liefert die Geschichtswissenschaft nicht, statt dessen behauptet sie inzwischen, das die Ägypter gar keine Sklaven verwendeten. Jedoch kommen aus der Pseudo-Prä-Astronautik neue Denkansätze, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Und nun kommen wir auch zu dem von dir so beängstigten Panzerbeschreibungen.
Die Diskrepanz der genannten Bezifferungen kann gänzlich allein auf die Verwendung der Soldatenverheizungsmaschine (Panzer) zurückgeführt werden. Und es verhält sich tatsächlich so, das die Ägypter ca. 600.000 Sklaven besaßen, doch ständige Kriege mit ihren Nachbarn, vor allem Nubien im Süden, aber auch Äthiopien, führten dazu, das die Zahl der Sklavensoldaten innerhalb weniger Jahrzehnte rapide schwand. Man mag es als Ironie der Geschichte bezeichnen, aber besagter General Amose, Oberbefehlshaber der ägyptischen Panzerstreitmacht, war ursächlich für die Vernichtung dieser enormen Menge an Menschen verantwortlich. Ähnlich wie dem indischen Herrscher Ashoka, der nach einem riesigen Gemetzel sein Gewissen entdeckte und den Weg zur Friedfertigkeit ging (s. Wikipedia), plagte auch General Amose sein Gewissen. Und so begab es sich, das er sich gegen seinen König auflehnte, und die verbliebenen Sklaven durch das Rote Meer (Ebbe und Flut sorgten für die Meerteilungs-Mär) in Freiheit schaffen konnte.
Du siehst, sämtliche angesprochenen Punkte sind letztendlich ausschließlich auf realen Begebenheiten aufbauende Fakten. Und ein wenig Studium der Antike, hätte bereits dafür gesorgt, das du die grausigen Schilderungen nicht als Angst einjagende Geschichte verstanden hättest, sondern es als den Tatsachenbericht aufgefasst hättest, der er nunmal ist.
Sei´s drum, ich nehme dir das nicht auf einer persönlichen Ebene übel, jedoch ist es nachvollziehbar, das es einen geschichtsinteressierten Forscher wie mich aufs absoluteste ärgert, wenn von selbsternannten Internetusern, eine auf Unwissen beruhende Äußerung getätigt wird.
Ich sags nochmal laut in die Runde - Euer Skeptizismus wird für die alternativen Erklärungsmöglichkeiten nochmal der Untergang sein.

Schönen Tag noch - Ich bin raus!!!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 18:36
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:(Ebbe und Flut sorgten für die Meerteilungs-Mär)
Jetzt bin ich vollends verwirrt...
Ich dachte das es Ebbe und Flut gar nicht gab.
Die kam doch erst mit der abgeschmierten Atlantisstation...
Oder... hö?Ähm...
Nanu...?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 18:38
@Amsivarier
Glaub doch nicht alles, was Bremer erzählt. Glaube lieber mir! Denn ich habe Recht!


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 18:40
...ich habe Angst...ich sehe verwirrte Menschen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 18:46
@rmendler
Hmmm, Internet ist der Untergang des Internets?
Versteh ich nicht. Kannst nochmal erklären bitte?

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...ich habe Angst...
Ich auch. Ich auch. Montag geh ich erstmal zum Augenklempner und lass mir die Fussel entfernen. Danach geh ich mich hoffnungslos besaufen oder weise mich selbst in die Geschlossene ein (oder beides)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Ebbe und Flut gar nicht gab
Dochdoch. Seit seinem Ausflug zu den sciencebloggern hat die Bremerei gelernt dass die Sonne kein 100W Heatball von Osram ist, sondern ein echt großes Teil mit Masse und Graviation. Daher weiß er nun dass es vor Atlantis auch schon Gezeiten gab.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 18:50
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hmmm, Internet ist der Untergang des Internets?
Versteh ich nicht. Kannst nochmal erklären bitte?
LÜGE, sowas habe ich nie behauptet! Aber daran zeigt sich mal wieder recht gut, wie man hier mit seiner freien Meinungsäußerung diskriminisiert wird.


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 18:50
@WüC
Geht dieses schmutzige Gefühl jemals wieder weg??
Ich spüre in mir Reste von Gezeiten,der Ode und Raumstationen...


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 18:56
@rmendler
LÜGE, sowas habe ich nie behauptet! Aber daran zeigt sich mal wieder recht gut, wie man hier mit seiner freien Meinungsäußerung diskriminisiert wird.
Tricks und Kniffe der Faktenverdreher?
Ich glaube wir sollten mal zu Plasberg um uns dort faktenchecken zu lassen.

@Amsivarier
Weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hilft ne chemische Reinigung?


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 19:02
TE
hi,
was sagt ihr zu diesem mann. Ich denke er ist auf dem Richtigen weg. Irgendjemand muss einfach mal Rätsel aufklären. Und Das es ihn zu außerirdischen Lebensformen führt, ist für mich kein Wunder. Echt ein Klasse Mann. Wenn mehrere so bemüht wären wie er, würde bald die wahrheit über die Rätsel unserer Zeit jeder kennen.
Mal von der durchaus lustigen / eigenwilligen Groß- und Kleinschreibung abgesehen (zumindest kann niemand behaupten er hätte sich nicht bemüht), hat Däniken jemals etwas "Eigenes, Neues" veröffentlicht? Also etwas das vor ihm niemand hatte?
(Abschreiben kann man ja wohl kaum als richtigen Weg bezeichnen, oder doch?)


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 19:28
@WüC

Ich glaube, die gefalschte Gold-Bibliothek war auf seinem Mist gewachsen...


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 19:36
Ich fand das mit dem Diorit immer noch am Besten.
Ein Tiefengestein mit Milimeterpräzision. Einfach nur wow
pumapunku011small


melden

Erich von Däniken

28.09.2012 um 19:48
@Commonsense
Ist das die Story über riesige Tunnelsysteme in Südamerika und der darin befindlichen Goldbibliothek von der niemand bisher auch nur ein Fitzelchen gesehen hat?


Anzeige

melden