Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.04.2013 um 23:16
Zitat von ponyundkleidponyundkleid schrieb:Ich empfinde es als typisch menschliche Arroganz anderes Leben ausserhalb unseres Erdplaneten auszuschliessen.
Das tun mittlerweile noch nicht einmal die seriösen Wisenschaftler. Schon aus dem Grund, dass es bei der Grösse unseres Universums statistisch unmöglich ist, dass nirgendwo anders Leben existiert.

Was jedoch ausgeschlosen wird, ist, aufgrund der unfassbaren Grösse des Universums, dass Ausserirdische jemals auf unserem Planeten waren.

Zur Überwindung dieser gigantischen Entfernungen bestehen aufgrund der Naturgesetze bzw physikalischen Voraussetzungen die Möglichkeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 01:43
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Schon aus dem Grund, dass es bei der Grösse unseres Universums statistisch unmöglich ist, dass nirgendwo anders Leben existiert.
Das ist sachlich unrichtig.
Es ist vielmehr so, dass es angesichts der Größe des Universums nicht ausgeschlossen werden kann, dass es eventuell irgendwo Leben gibt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere ist pure Spekulation.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 01:57
@nervenschock

Tahiri schrieb:
Schon aus dem Grund, dass es bei der Grösse unseres Universums statistisch unmöglich ist, dass nirgendwo anders Leben existiert.

Das ist sachlich unrichtig.
Es ist vielmehr so, dass es angesichts der Größe des Universums nicht ausgeschlossen werden kann, dass es eventuell irgendwo Leben gibt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere ist pure Spekulation.

Tahiri hat nichts anderes geschrieben. Ich denke du hast statt " nirgendwo anderes Leben existiert" "irgendwo" gelesen...

mfg


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 07:40
@Marc1

@Tahiri schrieb, dass es unmöglich ist, dass es kein anderes Leben gibt. Da wir aber bisher noch keins geunden haben, ist es doch möglich! Solange das nicht passiert, ist es egal wie groß das Universum ist oder ob einige das für Platzverschwendung halten oder das arrogant finden.

Ob es anderes Leben gibt oder nicht, kann nach dem jetzigen Stand der Dinge beides nicht einfach ausgeschlossen werden. Wenn ich @nervenschock richtig verstanden habe, wollte er das damit sagen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 07:49
@Marc1
Nervenschock hat das schon richtig gelesen.

Tahiri sagt dass es statistisch unmöglich wäre dass nirgendwo anderes Leben existiert,
Damit wird also die Nichtexistenz von anderem Leben ausgeschlossen.

Das ist falsch.

Die Möglichkeit, dass es tatsächlich nur einen Planeten im ganzen Universum gibt, der Leben beherbergt ist durchaus eine der Möglichkeiten.
Es kann aber auch das draußen vor Leben nur so wimmeln, oder ganz vereinzelt auftauchen ....

Man weiß es einfach nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 16:59
Doch man weiss es nur keiner soll es erfahren!

Es wird immer davon ausgegangen das es nur ein Unversum gibt wie aber schon herausgefunden gibt es unendlich viele Universen:
http://www.golem.de/news/higgs-boson-schwupp-weg-mit-lichtgeschwindigkeit-1302-97710.html

Was würde das für Sinn machen wenn es ein ganzes Universum gibt wo nur wir drin wohnen ?
Wenn es uns gibt MUSS es andere Lebewesen geben.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 17:39
@Knusperfisch
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Was würde das für Sinn machen wenn es ein ganzes Universum gibt wo nur wir drin wohnen ?
darüber nachzudenken ist sinnlos.
du wirst niemals deine heimatgalaxy erkunden,
geschweige denn unser unversum.
von daher ist es für uns unmassgeblich, ob das
universum von noch weiteren lebewesen bewohnt
wird, da wir mit denen sowieso niemals zusammen-
kommen werden.
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Wenn es uns gibt MUSS es andere Lebewesen geben.
ja, könnte sein.
will ich nicht abstreiten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 17:44
@Knusperfisch
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Wenn es uns gibt MUSS es andere Lebewesen geben.
Es KANN ....

für MUSS müsstest du Belege auf den Tisch legen und da spricht momentan ...ähm ..lass mal eben nachzählen ..... ach ja ..... NULL dafür.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 17:48
Wie sagte ein Forscher :

Es mag im All weiteres Leben geben, aber uns kann es egal sein....

Wir werden wohl nie einander begegnen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 18:25
Nein, nein es muss es MUSS und dafuer gibt es auch Belege die aber alle Hirngespinste abgestempelt werden.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 18:35
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Was würde das für Sinn machen wenn es ein ganzes Universum gibt wo nur wir drin wohnen ?
Ich glaube, dass das Universum keinen Sinn hat.
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Nein, nein es muss es MUSS und dafuer gibt es auch Belege die aber alle Hirngespinste abgestempelt werden.
Welche Belege? Ach, die Hirngespinste meinst du! ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 18:37
@HBZ

Er meint die Zeichnungen in seiner UBahn-Station.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 18:50
@Knusperfisch
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Nein, nein es muss es MUSS und dafuer gibt es auch Belege die aber alle Hirngespinste abgestempelt werden.
ja, ich finde du hast einen passenden Ausdruck gewählt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 18:54
@Dorian14

Ich hätte auch Narretei, Mummenschanz, Phantasmagorie oder Wahnkonstrukt akzeptiert.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.04.2013 um 23:51
Das universum ist 15 Billionen wenn nicht sogar 15 Billiarden Lichtjahre groß. Wir sind gerade mal zum Mond gekommen und ihr wollt mir ernsthaft erzählen das es da draußen NICHTS außer UNS geben kann?

Ihr macht euch gerade lächerlich.

Außerdem gabs mal eine Gleichung mit der man ausrechnen konnte wieviel lebend bewohnt intelligente Planeten es im Universum geben muss: Da kam die Zahl 100-1000 raus.
Da wird die 0 nicht erwähnt.

Wobei die Dunkelziffer bedeutend höher ausfallen dürfte.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 01:56
wie süss immer noch :" hey es gibt Leben im Universum "
und dann die anderen : " es gibt kein Leben im Universum "
: "es könnte Leben im Universum geben "
:" es könnte kein Leben im Universum geben "

komm Beweis es, zeig mir was handfestes;....
Oh moment ich hab nen Bild von nem Alien hat mich gestern besucht ,...

-Oh nettes Bild aber sagen sofort 99 % ist gefälscht eine Puppe!

Hier ich habe Blut von dem Alien ,...
hat andere DNA Strukturen wurde von einem Institut bestätigt !

-Oh ist bestimmt gefälscht und das Institut ist nicht seriös !

Hier Ich habe ein totes Alien im Wohnzimmer liegen kann sich jeder ankucken!

-Oh ist bestimmt nicht echt nur eine Puppe !



was soll eigentlich die Diskussion noch?



@Knusperfisch das bringt eh nix deinen Standpunkt zu behaupten du hast für alle eh nie recht ! ;-)

aber schon interessant dein Spruch ," Wenn es uns gibt MUSS es andere Lebewesen geben."

dem stimme ich voll zu ! :-)
Belege? hm kuck innen Spiegel !

,...gibt es einen Fisch im Meer muss es woanders auch noch einen geben ! ;-)
aber man muss immer aufpassen wie man was sagt denn hier kann echt jedes Wort gegen dich verwendet werden!


in diesem Sinne
Engel


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 03:26
@Engel19822
Ich glaub ihr versteht es nicht...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 07:24
@Engel19822
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:aber schon interessant dein Spruch ," Wenn es uns gibt MUSS es andere Lebewesen geben."

dem stimme ich voll zu ! :-)
Belege? hm kuck innen Spiegel !
Dir fällt der Logikfehler in deinem Beleg hoffentlich selber auf.

@Knusperfisch
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Außerdem gabs mal eine Gleichung mit der man ausrechnen konnte wieviel lebend bewohnt intelligente Planeten es im Universum geben muss: Da kam die Zahl 100-1000 raus.
Da wird die 0 nicht erwähnt.
Die nennt sich Drake Gleichung und kann keine 0 als Endergebnis produzieren, weil die Erde da eingerechnet wird und damit 0 schon mal unmöglich macht.
Ansonsten sind die Gleichungsfaktoren alle grob geschätzt, angenommen, aus der Luft gegriffen.

Ein Endergebnis annähernd an Null (eben weil es uns gibt nur annähernd) ist auch mit der Drake Gleichung machbar.
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Wobei die Dunkelziffer bedeutend höher ausfallen dürfte.
erklär mal bitte welche Dunkelziffer du da meinst.
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb:Das universum ist 15 Billionen wenn nicht sogar 15 Billiarden Lichtjahre groß. Wir sind gerade mal zum Mond gekommen und ihr wollt mir ernsthaft erzählen das es da draußen NICHTS außer UNS geben kann?

Ihr macht euch gerade lächerlich.
erklär doch mal bitte was die Größe über den Inhalt aussagen soll.

Die Möglichkeit, dass die Erde der einzige Planet mit intelligentem Leben ist, beibt bestehen, egal wie groß das Universum ist.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 07:29
@Engel19822
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:was soll eigentlich die Diskussion noch?
Stimmt - wieso werden Aliens dauernd diskutiert, obwohl nie ein guter Nachweis dafür vorhanden ist...?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 07:50
@Engel19822
@Knusperfisch

Die Drake-Gleichung beruht auf Schätzungen, da kannste dir jedes Ergebnis hinbiegen, das du haben willst (sogar die Null!).

Was ist so schwer an folgender Aussage zu verstehen:

Wir wissen, dass Leben im All MÖGLICH ist, aufgrund unserer eigenen Existenz. Aber daraus folgt nicht zwingend, dass es auch woanders Leben geben MUSS.

Der Unterschied MÖGLICH<->MUSS ist euch klar?
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:komm Beweis es, zeig mir was handfestes;....
Oh moment ich hab nen Bild von nem Alien hat mich gestern besucht ,...

-Oh nettes Bild aber sagen sofort 99 % ist gefälscht eine Puppe!

Hier ich habe Blut von dem Alien ,...
hat andere DNA Strukturen wurde von einem Institut bestätigt !

-Oh ist bestimmt gefälscht und das Institut ist nicht seriös !

Hier Ich habe ein totes Alien im Wohnzimmer liegen kann sich jeder ankucken!

-Oh ist bestimmt nicht echt nur eine Puppe !



was soll eigentlich die Diskussion noch?
Da es diese ganzen Dinge, die du aufzählst, niemand hat, verstehe ich auch nicht, was die Diskussion soll.
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:,...gibt es einen Fisch im Meer muss es woanders auch noch einen geben ! ;-)
Ja, klar... Wenn es am Südpol Pinguine gibt, muss es am Nordpol auch welche geben. Ist ja auch kalt da.[/quote]


Anzeige

1x zitiertmelden