Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.08.2013 um 19:58
@Galaxys81

Meinst du gerade die matrix theorie ?

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.08.2013 um 20:03
@Steuerbord


Matrix Theorie? Nö, kenn' ich nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.08.2013 um 18:26
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:wesentlich ist nur, dass die M Theorie keinerlei inhaltliche Verbindung zu Thema "UFOs" aufweist.
die M Theorie ist so nicht ganz korrekt , und lässt dies bezüglich der Gravitation offen , und zwar aus folgendem Grund : -->

Quantengravitation

--- Die Quantengravitation ist eine zurzeit in Entwicklung befindliche Theorie, die die Quantenphysik und die allgemeine Relativitätstheorie, also die beiden großen physikalischen Theorien des 20. Jahrhunderts vereinigen soll. Während die allgemeine Relativitätstheorie nur eine der vier Elementarkräfte des Universums beschreibt, nämlich die Gravitation, behandelt die Quantentheorie die anderen drei Elementarkräfte (elektromagnetische Wechselwirkung, schwache Wechselwirkung und starke Wechselwirkung). Die Vereinigung dieser beiden Theorien ist unter anderem wegen ihrer Überschneidungen, aber auch wegen abweichender wissenschaftsphilosophischer Konsequenzen notwendig.

Einige Physiker verbinden mit der noch zu formulierenden Vereinigung der Gravitation mit den anderen Elementarkräften die Hoffnung, dass in einer solchen Theorie keine formal unendlichen Terme mehr auftreten, und sich Extremfälle, in denen alle Elementarkräfte gleichermaßen berücksichtigt werden müssen, dann berechnen lassen. Zusätzlich gilt die Quantengravitation als möglicher Kandidat einer TOE (Theory Of Everything).

Bisher widersetzt sich die Gravitation allerdings beharrlich den Versuchen der Physiker, sie in das Quantenmodell einzufügen. Dieses beruht darauf, dass alle Kräfte in Elementarportionen, die Quanten, aufgeteilt werden. Die so zerlegten Kräfte lassen sich in der Quantentheorie und nur dort exakt berechnen und erklären. Die Gravitation allerdings lässt sich nicht so einfach zerlegen und so werden heute Theorien aufgestellt, die dies ermöglichen sollen. ---

Wikipedia: Quantengravitation

das ist die " Achillesferse "
- das hat ENTSCHEIDENE KONSEQUENZEN !!!
- das ist die Hintertür zu Überlichtgeschwindigkeits-reisen !
- das ist der Grund warum wir hier auf unsere Erden ein unerklärliches UFO-Problem haben !

" Konsequenz : totale Kontrolle über Raum , Zeit und Materie ! "
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Ob Du das glaubst ist nicht weiter relevant, nur manche Leute können leider nicht zwischen Unfug und wissenschaftlichen Fakten differenzieren, deshalb muss ich Fehlinformationen entsprechend als solche entlarven.
ja , ob Du das glaubst ist nicht weiter relevant , du hängst an einem Weltbild fest , das unvollständig ist !

und durch deine "unwissende" persönliche diffamierung , hast du gar nix entlavt !


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.08.2013 um 18:30
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das hat ENTSCHEIDENE KONSEQUENZEN !!!
- das ist die Hintertür zu Überlichtgeschwindigkeits-reisen !
- das ist der Grund warum wir hier auf unsere Erden ein unerklärliches UFO-Problem haben !

" Konsequenz : totale Kontrolle über Raum , Zeit und Materie ! "
Warum reichst du deine diesbezüglichen Theorien und Berechnungen nicht bei einem Fachblatt zum peer review ein?
Wenn du Recht hast, ist dir der Nobelpreis ziemlich sicher, denke ich.

Oder laberst du nur?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.08.2013 um 21:03
Hier ab Minute: 04:38 hat Jemand aus einer Fernsehsendung, 2 Clips genommen, die seiner Meinung nach die ultimativen Beweise für außerirdische Vehikel sind. Was meint ihr? Was könnte es außerdem sein?

https://www.youtube.com/watch?v=RqzDSxqnHZM


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 07:54
@Groucho

labbere du nicht rum ... ich bin kein mathe-experte

hier geht es um eine Technologie , in einer Welt mit mehr als vier Dimensionen , dazu muss man erst mal begreifen , was genau Gravitation ist !

eventuell ist ET hier in der lage sein raumschiff ( UFOs-verstärker von Graviphotonenfelder) in Superposition zu versetzen !

ein wechsel von Materie der positiven Energiedichte <---> in einem Zustand von Materie der negativen Energiedichte

---Der Begriff Exotische Materie der Teilchenphysik ist sehr weit gefasst, bezieht sich allgemein auf Teilchen, die nicht aus Elektronen, Protonen und Neutronen aufgebaut sind,
und im Speziellen auf hypothetische Materie mit negativer Energiedichte.
Letztere Art der Materie wurde bis heute noch nicht beobachtet.---

Wikipedia: Exotische Materie


parallel(er)-(Hyper-)Raum ---> exotische Materie


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 08:09
Zitat von reticulumreticulum schrieb:... ich bin kein mathe-experte
Mit anderen Worten: Du hast NULL Ahnung, wovon du eigentlich redest.
Halt so ein bischen SciFi Blabla

Danke für die ehrliche Antwort


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 08:17
@Groucho

komm mir nicht so ... du verstehst es nicht !

dir geht kein licht auf , du sitzt immer noch im dunkeln !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 08:19
@Groucho

deine kristallkugel leuchtet nur schwach ! ;)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 08:34
Das sind doch alles Wetterballons oder geheime projekte.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 10:06
Alles, was die Eso- Ufo- und was-auch-immer- Fraktion versucht, über Quanten zu erklären, ist nur theoretischer Natur, denn alle Erkenntnisse können NICHT auf unsere Makroskopische Welt übertragen werden.

Was nützen uns subatomare Aliens? Oder winzigkleine Geister, die man nicht einmal durchs Elektronenmikroskop sehen kann?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 12:40
@Kurzschluss

Es gibt aber doch etliche Wissenschaftler, die von deren Existenz ausgehen.

Es ist doch klar, daß User, die gerne glauben möchten, daß solche Reisen möglich sind, sich von Physikern, wie Kaku bestätigt sehen.

Meine mathematischen Fähigkeiten reichen auch nicht aus, um all diesen Berechnungen zu folgen und daher schon gar nicht, um gegen sie Argumentieren zu können. Deine etwa? Oder die von @Groucho ?

Wenn Kaku erklärt, er glaube daran, daß wir irgendwann dazu in der Lage sind, interstellar zu reisen und dazu vielleicht Wurmlöcher zu nutzen, ist es doch nachvollziehbar, daß Anhänger der "Aliens-sind-unter-uns"-These annehmen, andere Kulturen im Universum könnten das bereits geschafft haben.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 15:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist doch klar, daß User, die gerne glauben möchten, daß solche Reisen möglich sind, sich von Physikern, wie Kaku bestätigt sehen.
Das wäre ja auch kein Problem, wenn man das vorsichtig im Konjunktiv formulieren würde.
Reticulum behauptet aber ziemlich dreist Dinge, von denen er selbst nichts versteht
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Meine mathematischen Fähigkeiten reichen auch nicht aus, um all diesen Berechnungen zu folgen und daher schon gar nicht, um gegen sie Argumentieren zu können. Deine etwa? Oder die von @Groucho ?
Leider nein. Ich hatte zwar Mathe im Abi, aber DAS geht weit über meine Möglichkeiten hinaus.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Wenn Kaku erklärt, er glaube daran, daß wir irgendwann dazu in der Lage sind, interstellar zu reisen und dazu vielleicht Wurmlöcher zu nutzen
Möglicherweise hat er das so wirklich irgendwo mal so gesagt. Auf seiner diesbezüglichen Website klingt er wesentlich vorsichtiger (und der hat im Gegensatz zu Reticulum wahrscheinlich wirklich Ahnung, von dem, was er sagt)


"On a mathematical level, ultimately, we must wait for a fully quantum mechanical theory of gravity (such as superstring theory) to answer these fundamental questions, such as whether wormholes can be created and whether they are stable enough to allow for interstellar travel.

http://mkaku.org/home/?page_id=250 (Archiv-Version vom 05.10.2013)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 16:46
@Groucho

Zu meinem Morgenkaffee lasse ich immer den Fernseher laufen, bevor ich ins Büro gehe. Am WE gehe ich dann auf einen Nachrichtensender, der zur vollen Stunde Nachrichten bringt. Letztes WE lief dann davor und danach eine Doku von und mit Kaku in der er etliche Behauptungen dieser Art aufstellte.
Ich gehe davon aus, daß gerade solche Programme auch von Usern hier gesehen werden - oft sicher häufiger, als die Website zu besuchen, oder gar Abhandlungen von ihm zu lesen. Solche Dokus gibt es dann sicher auch auf youtube und wir alle wissen ja, daß gerade dort besonders gerne nach "passenden" Infos gesucht wird.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 16:51
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: eine Doku von und mit Kaku in der er etliche Behauptungen dieser Art aufstellte.
Bei Kaku ist das Problem, dass er zwar Physiker ist, sich aber immer wieder dazu hinreißen lässt, Aussagen außerhalb seines Fachgebiets zu tätigen, die absoluter und grausam falscher Blödsinn sind. Faustregel: je weiter weg von seinem physikalischen Kernthema, desto bescheuerter...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 17:00
@Rho-ny-theta

Schön. Du kannst das vielleicht beurteilen, FrankD kann das und noch einige weitere User, aber den meisten dürfte es doch eher gehen, wie mir.
Ich will nur sagen, daß ich es für legitim halte, daß User sich auf Aussagen eines Physikers berufen. Wenn das der Fall ist, sollten User, die sich in dem Gebiet besser auskennen, versuchen zu erklären, wo der Fehler liegt, warum Kaku es trotzdem sagt und welche Schlüsse man tatsächlich ziehen kann. Einfach über die Argumentation hinwegzuwischen und den User mehr oder weniger als ungebildet darzustellen, ist da m. E. unangebracht. Wenn sich doch die User schon auf einen Physiker (und Kaku ist ja kein Scharlatan, auch wenn er etwas mediengeil ist) berufen und dann immer noch verhöhnt werden, kann ich den Unmut verstehen. An was und wen sollen sie sich denn halten, wenn nicht an anerkannte Wissenschaftler?


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 17:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Einfach über die Argumentation hinwegzuwischen und den User mehr oder weniger als ungebildet darzustellen, ist da m. E. unangebracht. Wenn sich doch die User schon auf einen Physiker (und Kaku ist ja kein Scharlatan, auch wenn er etwas mediengeil ist) berufen und dann immer noch verhöhnt werden, kann ich den Unmut verstehen. An was und wen sollen sie sich denn halten, wenn nicht an anerkannte Wissenschaftler?
Da bin ich voll auf deiner Seite.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 17:01
Was sagt ihr denn zu dem Video von @Galaxys81 ?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 17:04
Danke das Du noch einmal daran erinnerst @john-erik :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 17:14
@john-erik

Dazu sage ich, dass die zentrale Aussage des Videos "Alles, was im All abrupt seine Richtung ändert, muss intelligent gesteuert sein" grober Unfug ist und somit auch alle Ableitungen aus dieser Aussage wertlos sind.

Abrupte Richtungswechsel können auch perspektivenabhängige optische Täuschungen bzw. Effekte sein, die stark davon abhängig sind, wie groß und wie weit entfernt die beobachteten Objekte sind. Bei der Qualität des Bildmaterials ist das aber unmöglich herauszufinden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 17:37
Oder einfach Eiskristalle (o.ä.), die plötzlich in den Bereich der Steuerunsgdüsen von Shuttle oder Satelit gekommen sind.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 17:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn sich doch die User schon auf einen Physiker (und Kaku ist ja kein Scharlatan, auch wenn er etwas mediengeil ist) berufen und dann immer noch verhöhnt werden, kann ich den Unmut verstehen.
Viellicht solltest du das ganze Gespräch zwischen Reticulum und Tensor nochmal aufmerksam lesen?
ich kann wirklich nicht im Geringsten nachvollziehen, dass du Reticulum hier so verteidigst.
(allgemein hats du völlig Recht, aber ich spreche von dem konkreten Fall hier)

Außerdem könnten sich gewisse User(die selbst keine Ahnung von der Materie haben) einfach mal abgewöhnen, den Indikativ zu benutzen, wo der Fachmann nur den Konjunktiv benutzt


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 18:07
@Groucho

Ich meinte es eher allgemein und wollte nur verhindern, daß es zu einem solchen Diskussionsverlauf kommt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 18:12
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder einfach Eiskristalle (o.ä.), die plötzlich in den Bereich der Steuerunsgdüsen von Shuttle oder Satelit gekommen sind.
In dem Video sieht man ja auch schön das kurz etwas aufblitzt bevor das Objekt schlagartig verschwindet....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.08.2013 um 18:18
groucho schrieb:
Oder einfach Eiskristalle (o.ä.), die plötzlich in den Bereich der Steuerunsgdüsen von Shuttle oder Satelit gekommen sind.


In dem Video sieht man ja auch schön das kurz etwas aufblitzt bevor das Objekt schlagartig verschwindet....
Ahaaa....o.k........Danke schon einmal für eure Antworten. Gucke mir die Stelle gleich nochmal an....


Anzeige

melden