Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UK, Ufo Akten, Di55 Dokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:13
@UNKNOWNbrother

nun gerade in England gab es auch viele echte Triangel-ufo Sichtungen im besagten Gebiet .Es ist also durchaus möglich dass du ein Ufo gesehen hast .

die Skizze würde passen.

Anzeige
2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:16
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:sooo.. nachdem ich mich künstlerische auf äußerst niedrigem "Paint" Niveau betätigt habe, stellt ich mein Werk auch mal hier rein ;)
Sieht doch gut aus. ;)
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Die großen, hellmatten Leuchten waren in meinen Augen wesentlich größer als ich es bei normalen Flugzeugscheinwerfern in Erinnerung habe bzw. es mir vorstellen kann.
Das Problem ist, dass die sehr unterschiedlich sein können. Das geht los bei den matten Lichtern der Falcons und endet bei den grellen Lichtern mancher Airliner. Selbst vier Lichter sind möglich, die Dash hat zum Beispiel eine rechteckige Anordnung. Und erst gestern habe ich gesehen, dass es auch bläuliche Lichter (wie bei BMW) gibt - die CRJ-900 sieht so aus. Da kann man sich leider überhaupt nicht festlegen.

Selbst hier nicht:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Das mittlere, halbrunde, pulsierende Licht ensprach meines erachtens nicht einem typischen Beacon
Bisher waren das ja Rundumleuchten; diese sollen aber auch durch blinkende Strobes ersetzt werden. Man weiß also nicht, wie sich das - neben der bereits vorhandenen Vielfalt - in Zukunft entwickeln wird und was wir da noch so sehen werden.

Dazu kommt dann auch noch der Effekt der atmosphärischen Optik - durch Partikel, Tröpfchen und Kristalle kann das Licht gestreut, gebeugt und gebrochen werden, so dass - je nach Wellenlänge des Lichts - andere Farben erscheinen können bzw. dass das Licht großflächiger erscheint.

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja mal ein gestartetes Flugzeug beobachten, das in niedrige Wolken fliegt (wenn der Pilot nicht gleich alle Lichter ausschaltet - auch das gibt es). Das sieht erst sehr grell aus, dann wird unten an den Wolken ein Kegel abgebildet, bis man den Kegel in der Wolke sieht, der dann irgendwann verblasst. Da kann man sehr gut mögliche Effekte beobachten.

Aber die Anordnung auf Deiner Grafik erinnert mich auf Anhieb an die Masse der Flugzeuge von unten, nur dass halt das Beacon mal weiter vorn oder mal weiter hinten ist.

Wenn Du sowas nochmal siehst und es ein normaler Airliner ist (also Größe der A320 und B737), kannst Du das ja auch mal von hinten betrachten. Siehst Du von hinten zwei dauerhaft leuchtende Lichter an den Tragflächenenden, ist es eine Boeing. Siehst Du dort die Navilights (grün/rot), ist es ein Airbus. Blinkt es wie bei einer Disco, ist es ein Avro. Usw., usf. ;)

Selbst bei den Geräuschen könnte es Änderungen geben. Man will dazu übergehen, dass die Flugzeuge "spritsparender" fliegen. Dazu soll der TOD (der Punkt, an dem der Sinkflug beginnt) so gelegt werden, dass die Flieger möglichst nur noch im Idle (Leerlauf) auf die Piste kommen. Das ist zwar bereits jetzt bei manchen Flügen so ähnlich der Fall, aber wenn das durchgängig durchgesetzt wird, wird man bei Allmy noch öfter lesen: "Das kann kein Flugzeug gewesen sein, weil ich nichts gehört habe." ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:18
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nun gerade in England gab es auch viele echte Triangel-ufo Sichtungen im besagten Gebiet .Es ist also durchaus möglich dass du ein Ufo gesehen hast .
Genau in dem Gebiet gibt es auch viele Anflüge nach Gatwick. Zufall? ;)


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:27
@A380

überall gibts flugzeuge &Flughäfen..würdest du dich mal mit dem Thema befassen wüsstest du was Ufos sind . da du nicht bereit bist und nur dauernd allen deine schönen bildchen zeigen willst (ich kanns nicht mehr sehen) und sonst meistens auch irgendwas frei fabulierst hat das auch kein Sinn mit dir...ausserdem gehts hier im Thread über Britische Ufo Akten..ich wette du hast da noch nie reingeblickt

du hast dich hier verirrt ..versuchs doch mal hier :

http://www.flugzeugforum.de/index.php (Archiv-Version vom 28.08.2011)


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:30
@smokingun

Ich würd mal deine Deckung nicht vernachlässigen, vor allem bei so Ausdrücken wie 'frei fabuliert'. Im Moment sieht es nämlich eher danach aus, als nerve es dich ungemein, dass es einer immer wieder wagt, mit fundierterem Wissen die schönen UFO-Geschichten in Zweifel zu ziehen.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:36
@Thawra

welches wissen :D und welche Geschichten? da diese Ufos längst belegt sind zeigt dass nur auf dass du auch keine Ahnung davon hast ..ausserdem selbst bei stimulis liegt a380 meist total daneben . dass meine ich mit fabulieren..

und für flugzeugfetischisten gibts nunmal auch andere foren..


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:überall gibts flugzeuge &Flughäfen
Nur wissen das viele Leute anscheinend nicht und andere Leute wiederum können keine Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich kanns nicht mehr sehen
Bei mir hilft eine Brille.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sonst meistens auch irgendwas frei fabulierst hat das auch kein Sinn mit dir
Musst du es lesen?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du hast dich hier verirrt ..versuchs doch mal hier :
Daran merkt man, dass du dich mit der Thematik überhaupt nicht befasst hast, denn dieses Forum spielt für uns überhaupt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da diese Ufos längst belegt sind zeigt dass nur auf dass du auch keine Ahnung davon hast...
Ja ok, dann macht das eh keinen Sinn. Beweise? *seufz*


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 18:53
@Thawra

ja genau es macht keinen sinn..warum? hier ist ein forum für Ufologie . was bedeutet dass man sich gerne damit beschäftigt. mit jemandem zu diskuttieren der sich nicht damit ernsthaft beschäftigen möchte ist zwecklos!

fang hier mal an:

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

wenn du dass alles durchgelesen hast inkl der links bist du bei 1 % angelangt.

multible Belege gibt zu diesen Typus viele.. dass weiss jeder der etwas ahnung hat. Belgien sollte selbst dir ein Begriff sein.und warum dasss keine flugzeuge sind kann man in den vielen Daten& Analysen ablesen.

die frage sollte wohl eher lauten wass macht jemand in dem Bereich der täglich postet und kein Interesse am Thema hat? ..überleg mal.

ich habe nicht behauptet @UNKNOWNbrother habe kein flugzeug gesehen sondern nur kurz darauf hingewiesen dass es gerade dort sogar einen ähnlichen fall wie in Belgien gab.. ich wolte den eigentlich noch zeigen aber wehe man schreibt was zum Thema!

guten Abend


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 19:28
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Nur wissen das viele Leute anscheinend nicht und andere Leute wiederum können keine Schlussfolgerungen daraus ziehen.
jedes Kind weiss das und jeder ernsthafte fall durchgeht ja diesen Prüfungen. Da du aber weder die fälle kennst noch deren schlussfolgerungen kannst du dass ja nicht wissen
Zitat von A380A380 schrieb:Musst du es lesen?
dein aneinandergereihten überdimensionalen selbstgemachten Schnappschüsse dieser Umweltverschmutzenden Monster drängen sich mittlerweile in jeden Thread rein..meistens sag ich ja nix
Zitat von A380A380 schrieb:denn dieses Forum spielt für uns überhaupt keine Rolle.
ich hab kein bock gehabt mir ein forum für dein spezifischer Fetisch zu suchen.Das musst du schon selber machen


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 19:39
@smokingun
@A380


Also ich möchte euch erstmal beiden einen großen Respekt zollen für die Arbeit die Ihre euch macht. Das @A380, obwohl er anscheinend nicht an die Realität dieser Objekte glaubt wenn ich das richtig interpretiere, sich anscheinend immer wieder mit solchen Sichtungen kritisch auseinandersetzt und mögliche Erklärungen aus der Luftfahrt in Erwägung zieht ist nachvollziehbar, lobenswert und kann so manchen "Gläubigen" dazu bringen seine Sichtung noch mal neu zu bewerten.
Ich gebe @smokingun jedoch zu 100% Recht wenn er sagt:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: "mit jemandem zu diskuttieren der sich nicht damit ernsthaft beschäftigen möchte ist zwecklos!"
Egal wie unglaublich und realitätsfremd solche Geschichten manchmal klingen mögen, vor allem wenn es um Kontakt zu den Piloten dieser Schiffe geht bei denen ich mir selbst schon oft genug gedacht habe aus welchem Sci-Fi Film das nur entsprungen ist, so kann man dennoch die Möglichkeit nicht ausschließen sobald einem auch gewisses Hintergrundwissen bekannt ist.
Das Mitte der 90er plötzlich hunderte von Zeugen EUROPAWEIT Flugzeuge mit Ufos verwechseln nur weil die jetzt alles Bock haben auch in den Medien zu landen klingt in meinen Ohren genauso unglaubwürdig wie z.B. die Sichtungen von billy meier.... Für mich persönlich sind physikalische Beweise immer von großer Bedeutung (z.B. Radaraufnahmen im besten Fall mit einer Sichtung usw) und scheinbar gibt es diese mittlerweile auch in großer Anzahl. Die jetzt alle als Fehlinterpretation, natürliche oder technische Störungen usw. abzustempeln zeigt mir, dass viele einfach davor weg laufen sich intensiv damit zu beschäftigen und der Sache eine Chance zu geben.. Und Black Project Projekt (auch wenn ich sie durchaus für ein Interessantes Thema an sich halte) dann als letzte Karte zu zücken ist oft nicht besser als das ET Argument schließlich kann man auch diese in absehbarer Zeit nicht beweisen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 19:52
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Das Mitte der 90er plötzlich hunderte von Zeugen EUROPAWEIT Flugzeuge mit Ufos verwechseln nur weil die jetzt alles Bock haben auch in den Medien zu landen klingt in meinen Ohren genauso unglaubwürdig
Nee, das Problem ist anders gelagert und ähnelt den Chemtrail-Sichtungen. Seit Beginn der 90er hat die Luftfahrt einen extremen Aufschwung bekommen - die Anzahl der Flüge hat sich vervielfacht. Wer in der Verlängerung eines Flughafens wohnt, hat das zuerst mitbekommen. Aber die Flugzeuge müssen ja auch irgendwo sein - am Himmel, wo sie natürlich auch gesehen werden.

Mit der Erhöhung der Anzahl der Flugzeuge stieg aber auch die Dichte der Flüge. In den Rush-Hour-Zeiten können die Flugzeuge nicht einfach mehr direkt zum Flughafen, sondern die müssen gestaffelt werden. Und wenn auch nur eine kleine Behinderung dazwischenkommt, gibt es Umwege, Alternates oder Holdings. Das aber heißt wiederum, dass nun Flugzeuge zu sehen sind, wo vorher keine waren.

Und wer noch nie mit den Flugzeugen zu tun hatte, hatte nun einen ungewohnten Anblick. Dazu noch etwas atmosphärische Optik, etwas selektive Wahrnehmung, eine schwer vorstellbare Perspektive und schon hat man die Sichtung.

Nur mal zur Untermalung: Nachdem in Berlin-Tegel 2007 ein komplett neues Terminal gebaut wurde, wird jetzt gerade wieder eins gebaut - obwohl Tegel im Juni 2012 geschlossen wird. Die Kapazitäten reichen hinten und vorn nicht mehr, eben durch den immer noch wachsenden Flugverkehr.

Dabei rede ich jetzt nur von Flugzeugen - die anderen Geschichten kommen ja noch hinzu. Aber da halte ich mich mangels Ahnung heraus.


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 20:18
Zitat von A380A380 schrieb:Und wer noch nie mit den Flugzeugen zu tun hatte, hatte nun einen ungewohnten Anblick. Dazu noch etwas atmosphärische Optik, etwas selektive Wahrnehmung, eine schwer vorstellbare Perspektive und schon hat man die Sichtung.
Ich denke niemand der sich mit der Thematik beschäftigt würde ernsthaft ausschließen, dass es diesbezüglich viele Fehlinterpretationen und sicher auch erfundene Sichtungen etc. gibt.
Jedoch müsste es doch gerade DICH als Flugzeug"nerd" ;) interessieren, was viele erfahrene Piloten zu diesen Thema zu sagen haben. Hier gibt es durchaus glaubwürdig geschilderte Beispiele von Objekten die für die zivile Luftfahrt ein ERNSTES Problem darstellen könnten. Ich halte es auch nicht für abwegig, dass duzende Piloten aufgrund ihrer Reputation auch gar nicht über das Thema sprechen. Das würde sich jedoch ändern wenn dieses Thema nicht immer noch so verpönt wäre und man könnte wichtige Erkenntnisse aus dem ganzen ziehen.
Zitat von A380A380 schrieb: die anderen Geschichten kommen ja noch hinzu. Aber da halte ich mich mangels Ahnung heraus.
das zeigt mir zumindest, du schließt die Existenz dieser Flugobjekte grundsätzlich nicht aus. oder?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 20:37
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Jedoch müsste es doch gerade DICH als Flugzeug"nerd" ;) interessieren, was viele erfahrene Piloten zu diesen Thema zu sagen haben.
Natürlich - und genau deshalb sind wir auch genau in den Foren unterwegs, in denen Piloten, Leute vom ATC, usw. sind. Mir selbst ist es zwar noch nicht passiert, aber auch Leute aus unseren Interessengebieten sehen oder hören manchmal Unbekanntes. Da würde allerdings natürlich niemand auf die Idee kommen, die Frage dazu in einem Forum wie Allmy zu stellen.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ich halte es auch nicht für abwegig, dass duzende Piloten aufgrund ihrer Reputation auch gar nicht über das Thema sprechen.
In den entsprechenden Foren geht es schon recht locker zu, da nimmt niemand ein Blatt vor den Mund (mit einer Ausnahme, aber das gehört nicht in diesen Bereich). Und da sind auch Piloten im Ruhestand wie neue Piloten, die plaudern. Ja, und auch die Piloten filmen und fotografieren gern und zeigen ihre Bilder (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=80678). Aber davon habe ich in keinem Forum etwas gelesen:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Hier gibt es durchaus glaubwürdig geschilderte Beispiele von Objekten die für die zivile Luftfahrt ein ERNSTES Problem darstellen könnten.
Zumindest nichts, was unbekannte Objekte betrifft. Und da viele Foren offen zugänglich sind, kann sich auch jeder an der Basis davon überzeugen. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass noch nie Piloten etwas Unbekanntes gesehen haben - auch die waren und sind mit dem technischen Fortschritt konfrontiert. Insofern ist es natürlich möglich, dass auch die mal etwas Unbekanntes gesehen haben. Heute hingegen ist die Wahrscheinlichkeit schon etwas geringer, denn es gibt ja wesentlich mehr Überwachungs-, Kommunikations- und Dokumentationsmöglichkeiten.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:das zeigt mir zumindest, du schließt die Existenz dieser Flugobjekte grundsätzlich nicht aus. oder?
Nein, natürlich schließe ich UFOs im eigentlichen Sinn nicht aus. Aber leider weiß ich auch, was sich in der Luft so abspielt und dass es viele Leute gibt, für die Flugzeuge (verständlicherweise) recht unbekannt sind. Man braucht ja hier in den Threads nur mal zu lesen, was sich manche Leute bei Flugzeugen so vorstellen. Aber natürlich, das kann man den Leuten auch nicht zum Vorwurf machen.


6x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 20:48
@A380
Hi!

Bitte, Bitte schaue es Dir an, sind nur 8Minuten !
Denn so gaaaanz gaaaanz langsam .... naja schaue es Dir an ! OK!

https://www.youtube.com/watch?v=_BJAL4VwdDs


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 20:57
@trinity1707

Ja. Und nun?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 21:06
@A380

Äh ,das könntest du Dich fragen!!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 21:08
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Äh ,das könntest du Dich fragen!!
Nein, warum?

Ich zitiere mich:
Zitat von A380A380 schrieb:Nein, natürlich schließe ich UFOs im eigentlichen Sinn nicht aus.
Und von dem Fall in dem Video habe ich keine Ahnung, dazu würde ich mich hier auch nicht äußern.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 21:16
@A380

Ich würde es aber schon begrüßen wenn du Dich mal äußern würdest!! Du hast das Video doch gesehen oder ?
Also was ist Deine Meinung?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 21:20
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ich würde es aber schon begrüßen wenn du Dich mal äußern würdest!! Du hast das Video doch gesehen oder ?
Also was ist Deine Meinung?
Keine. Ich denke, das Ganze ist zu umfangreich, um sich da mal schnell eine Meinung zu bilden. Du wirst auch nicht erleben, dass ich mal schnell bei einer Sichtung schreibe, dass es ein Flugzeug gewesen sei. Vorher prüfe ich das immer und wenn ich mir nicht sicher bin, dass die Möglichkeit besteht, schreibe ich lieber gar nichts oder ich schreibe auch mal, dass etwas kein Flugzeug gewesen sien kann. Und hier ist es der Fall, dass ich nichts weiß.


Anzeige

melden