Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UK, Ufo Akten, Di55 Dokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

02.09.2009 um 19:41
Zitat von TanterabeTanterabe schrieb:und du hast mir keine antwort auf die frage gegeben, warum das militär nicht direkt gesagt hat, dass es eine übung war?
Die werden wohl nicht jedem Hinz und Kunz per Telefon antworten, wann sie welche Übungen machen. Würde ich auch nicht.

Und als die Geschichte dann in den Medien war, muss wohl auch mal recherchiert werden, was die Leute überhaupt meinen. Dass Flares für ein Riesenufo gehalten werden, auf die Idee muss man ja auch mal kommen.

@Tanterabe
Meine Antwort.

Anzeige
melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

02.09.2009 um 19:49
nette antwort, aber flach, denn die medien wußten es direkt am nächsten tag.
also ne ganz schön schwache ausrede, gerade wenn es um eine solche massensichtung geht.
wie gesagt, bist schnell zufrieden zu stellen.
aber behörden arbeiten ja bekanntlich sehr langsam, da vergehen schonmal schnell 2 monate nicht wahr?@voidol


1x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

02.09.2009 um 20:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ja nicht so als hätten sie Beweise die die US Regierung in Gefahr bringen könnte. Hätten sie sowas gebe es genug Interesse in Medien und Ausländischen Nachrichtendiensten.
:D 3 Präventivkriege in 4 Jahren.
Waffendeals, Urananreicherungstechniken, Erdöl, Halliburton, westlicher Einfluss...

Soviel zu Blowbacks, Bierbäuche und Aufdeckung durch die Massenmedien.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

03.09.2009 um 18:08
Präventivkriege in 4 Jahren.
Waffendeals, Urananreicherungstechniken, Erdöl, Halliburton, westlicher Einfluss...
--------------------------------

??? Was hat das mit den Ufogläubigen zu tun?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

03.09.2009 um 18:20
@Fedaykin

Nichts, außer der Tatsache, dass die Medien nicht alles aufdecken wofür es genügend Beweise gibt.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

03.09.2009 um 18:43
Zitat von TanterabeTanterabe schrieb:also ne ganz schön schwache ausrede, gerade wenn es um eine solche massensichtung geht.
Ausrede? Naja. Wenn ich am selben Abend einen Stealth Blimp teste und Flares absetze, wäre es mir auch lieber, wenn die Öffentlichkeit über Aliens und Ufos diskutiert. Dringenden Erklärungsbedarf hätte ich nicht grade.

@Tanterabe


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

03.09.2009 um 20:37
ich denke du bist wirklich verblendet. habe zwischenzeitlich übrigens rausgefunden, dass es hailbop war, weswegen dort so viele leute den himmel beobachteten.. dann ist das militär also so dumm und testet was geheimes, was so lange dauert um erklärt zu werden? jeder der 1+1 zusammenzählen kann merkt daß das die billigste ausrede war, die sie seit beginn der sichtungen hatten.
@voidol

Quelle:http://video.yahoo.com/watch/1860923/6102668 (Archiv-Version vom 18.02.2011)
James Fox spricht über die überzeugendsten Fälle in seinem Film Out of the Blue: - Eine Massensichtung aus dem Jahr 1997, bei der Tausende Einwohner Arizonas ein riesiges Fluggerät am Himmel sahen, welches später als "Phoenix Lights" in die Geschichte einging; - Ex-Gouverneur Fife Symington, der die Phoenix Lights damals im Amt lächerlich machte und kürzlich zugab, das "deltaförmige Fluggerät" selbst gesehen zu haben; - Ein Vorfall aus dem Jahr 1980, bei dem ein UFO neben einer Militärbasis im Rendlesham Forest (England) LANDETE, von drei Sicherheitsbeamten ausführlich untersucht wurde und Strahlungsrückstände sowie Landespuren hinterließ; - Die UFO-Sichtung des NASA-Astronauts und amerikanischen Nationalhelds Gordon Cooper, der die Landung eines UFOs filmte; - Einen Vorfall aus dem Jahr 1967, bei dem ein UFO über einer amerikanischen Militärbasis schwebte und die dort stationierten Raketen deaktivierte.


<object width="512" height="322"><param name="movie" value="http://d.yimg.com/static.video.yahoo.com/yep/YV_YEP.swf?ver=2.2.46" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="AllowScriptAccess" VALUE="always" /><param name="bgcolor" value="#000000" /><param name="flashVars" value="id=6102668&vid=1860923&lang=en-us&intl=us&thumbUrl=http%3A//l.yimg.com/a/p/i/bcst/videosearch/1380/56476494.jpeg&embed=1" /><embed src="http://d.yimg.com/static.video.yahoo.com/yep/YV_YEP.swf?ver=2.2.46" type="application/x-shockwave-flash" width="512" height="322" allowFullScreen="true" AllowScriptAccess="always" bgcolor="#000000" flashVars="id=6102668&vid=1860923&lang=en-us&intl=us&thumbUrl=http%3A//l.yimg.com/a/p/i/bcst/videosearch/1380/56476494.jpeg&embed=1" ></embed></object>
Out Of The Blue (mit deutschen Untertiteln) (Archiv-Version vom 18.02.2011) @ Yahoo! Video


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

03.09.2009 um 20:54
@voidol
und was sagst du... alles spinner, die in eine zwangsjacke gehören deiner meinung nach?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2009 um 15:18
@voidol
na, nu kommt nix mehr?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2009 um 16:00
Hier nochmal das video zum disclosure Projekt.
nehmt euch mal die 90 minuten wer es noch nicht gesehen hat. also ich glaube ihnen.


<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=9202898100879764999&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2009 um 16:00
Quelle: http://video.google.de/videoplay?docid=9202898100879764999#


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2009 um 19:29
Nichts, außer der Tatsache, dass die Medien nicht alles aufdecken wofür es genügend Beweise gibt.
--------------------------------
Doch früher oder Später schon, zumindest die von dir genannten Dinge


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

22.09.2009 um 01:06
Mal was neues aus England:
THE Ministry of Defence ordered an investigation of thousands of UFO sightings in the 1990s to examine whether alien spaceship technology could be exploited to build advanced engines for the RAF, according to a new official history.

The book, based on the ministry’s “X-files” of thousands of sightings, shows that an unnamed wing commander initiated the project in 1993 because he believed it was wrong to assume extra-terrestrial craft did not exist.
Das Englische Verteidigungsministerium hat eine Abteilung zur Untersuchung
der UfoAntriebe in den 90ern gegründet, der Antrieb sollte dann bei der
Royal Air Force eingesetzt werden.

http://technology.timesonline.co.uk/tol/news/tech_and_web/article6841250.ece

/dateien/uf41934,1253574373,UFO360 337494a


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2011 um 18:21
Ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit euch Teilen die ich Mitte der 90er, um genauer zu sein im August 1997 in England hatte. Wir waren damals mit dem Fussballverein an einem Austausch beteiligt und sind per Fähre in einem VW Bus T4 in Dover angekommen. Das erste Ziel war Brighton, ca. 2 Stunden Fahrtzeit entfernt. Es war schon gegen Abend und ich sass auf der rechten Fensterseite der Rücksitze und blickt Richtung Horizont als ich ein Objekt bemerkte, dass parallel zu unserer Fahrtrichtung flog. Zunächst nichts aussergewöhnliches, doch dann schien das Objekt für einen kleinen Moment still zu stehen und korrigiert impulsartig die Flugbahn in unsere Richtung. Als es das Tempo drosselte und über die Strasse die wir gerade befahren haben flog, habe ich versucht zwei meiner Mitspieler darauf aufmerksam zu machen doch wurde, wie soll man es auch anderes erwarten, belächelt. Nachdem das Objekt wieder das Tempo beschleunigte verlor ich es aus den Augen. Die Konturen des Objekts konnte ich bei der Dunkelheit nicht mehr so klar erkennen doch die Platzierung der "Positionslichter" lässt mich auf ein Dreieck schließen. Es war jeweils ein größeres, weißes Licht an den jeweiligen Enden sowie ein rotes, sichelförmiges Licht mittig auszumachen. Wobei das rote Licht immer hin und her pulsierte. Die Entfernung kann ich schwer schätzen aber die Lichter waren klar und deutlich zu erkennen .. Ich hab mir am nächsten Tag in einem englischen Kiosk ein UFO Magazin gekauft, welches ich leider nicht mehr habe. Indem war ein Foto von einem fast exakt identischem Objekt nur mit den klaren, dreieckigen Konturen abgebildet. Leider finde ich dieses Magazin nicht mehr, da ich aufgrund vieler offensichtlicher Fälschungen und der gleichzeitigen unseriösen Handhabung der Thematik dann irgendwann das Interesse an diesem Phänomen verloren hatte.. Was es letztendlich war, ich weiss es nicht und will mich nicht festlegen. Dachte nur, dass es rückblickend durchaus Sinn macht bzw. zu den Ereignissen in dieser Region passt.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2011 um 18:25
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:doch die Platzierung der "Positionslichter" lässt mich auf ein Dreieck schließen. Es war jeweils ein größeres, weißes Licht an den jeweiligen Enden sowie ein rotes, sichelförmiges Licht mittig auszumachen. Wobei das rote Licht immer hin und her pulsierte.
Damit hast Du sehr schön die Anordnung der Lichter bei einigen Flugzeugtypen beschrieben. :)

Haben die weißen Lichter außen geblinkt? Wenn ja, kann es zum Beispiel ein Airbus gewesen sein, aber auch eine Boeing von vorn. Wenn nicht, kann es eine Boeing von hinten gewesen sein.

Das rote Licht ist übrigens ein Beacon, eine Rundumleuchte.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2011 um 18:35
@A380
nein die weißen Lichter außen haben nicht geblickt, wirkten auf mich matt, und waren größer als das was ich mir unter Positionslichter bei Flugzeugen vorstellen kann.
kannst du mir ein Foto eines solchen Beacon Rundumleuchte schicken? Flugzeug war auch mein erster Gedanke, aber die Ähnlichkeiten zu dem Triangle-Foto aus dem besagten Magazin, sowie meine Empfindung der Geschwindigkeit von diesem Objekt haben mich auch immer etwas zweifeln lassen..


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2011 um 18:44
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:nein die weißen Lichter außen haben nicht geblickt, wirkten auf mich matt, und waren größer als das was ich mir unter Positionslichter bei Flugzeugen vorstellen kann.
Da gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten - Boeing und Airbus waren auch nur Beispiele. Die Lichter der Falcons sind zum Beispiel recht matt, bei einigen werden die auch in einer bestimmten Frequenz gedimmt.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:kannst du mir ein Foto eines solchen Beacon Rundumleuchte schicken?
In meinem Blog befindet sich ein Beispiel mit dem Dreieck. Hier ist ein solches Beacon; auf Fotos ist das allerdings immer als Kreis zu sehen:



Dieses Beacon kann auch weiter hinten oder noch weiter vorn sein. Hier ist es zum Beispiel hinter den Lichtern:

Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:sowie meine Empfindung der Geschwindigkeit von diesem Objekt haben mich auch immer etwas zweifeln lassen..
Ja, da kann man sich mächtig täuschen. Erstmal ist es sowieso von der Konfiguration, die geflogen wird, abhängig und dann kommt noch der Wind dazu. Wenn wir hier heftigen Westwind haben, sieht es manchmal aus, als ob die stehen würden. Andersrum kommen die aber manchmal auch so schnell, dass man die nicht knipsen kann …

Das ist übrigens das nicht blinkende Licht einer Boeing 737-800, mal von innen gesehen:



(Das unten ist natürlich der Mond. ;))


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2011 um 19:00
@A380
Klasse das du dir die Mühe machst.
ich werde später mal eine Zeichnung machen um die Position der Lichter grafisch einigermaßen darzustellen.. hielt das Ereignis in Verbindung mit der Häufigkeit der damals gesichteten Objekten in der Grafschaft Kent evtl. für relevant.. So richtig überzeugt hast du mich noch nicht ;) werde jetzt erstmal was essen gehen..aber ansonsten immer plausibel und interessant deine Erklärungen...
Gruss


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

04.09.2011 um 19:04
@UNKNOWNbrother

Man muss allerdings bedenken, dass in der Gegend die Flugzeuge nach Gatwick bereits recht niedrig sind (so um die 2000 m) und dass da ziemlich viel Verkehr ist. Die Wahrscheinlichkeit, dort einen Flieger zu sehen, ist recht hoch. Allein schon easyJet fliegt sehr häufig dorthin.

Aber mache mal die Skizze, mal sehen. Alle Flugzeuglichter kenne ich jedoch auch nicht - dazu gibt es zuviele. Ich bin froh, wenn ich die hier bei uns erkenne. ;)


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

06.09.2011 um 17:06
@A380

sooo.. nachdem ich mich künstlerische auf äußerst niedrigem "Paint" Niveau betätigt habe, stellt ich mein Werk auch mal hier rein ;)
Zu beachten ist, dass ich die dreieckigen Umrisse des Objekts nur grob/kaum erkennen konnte. Daher habe ich diese abgeleitet aus:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ich hab mir am nächsten Tag in einem englischen Kiosk ein UFO Magazin gekauft, welches ich leider nicht mehr habe. Indem war ein Foto von einem fast exakt identischem Objekt nur mit den klaren, dreieckigen Konturen abgebildet
Dies habe ich gemacht, weil ich aufrund meiner Erinnerung die Ähnlichkeit der Objekte bzw. der Beleuchtung noch gut im Kopf habe. Die großen, hellmatten Leuchten waren in meinen Augen wesentlich größer als ich es bei normalen Flugzeugscheinwerfern in Erinnerung habe bzw. es mir vorstellen kann. Das mittlere, halbrunde, pulsierende Licht ensprach meines erachtens nicht einem typischen Beacon auch wenn ich mich hier auch aufgrund mangelnder Erfahrung täuschen kann.

England97-2

Es ist natürlich durchaus vorstellbar, dass ich mich irre jedoch wollte ich aufgrund des Threatthemas dieses Erlebnis hier mal posten..


Anzeige

1x zitiertmelden