Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollten sie uns etwas mitteilen?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufosichtungen Frühzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 20:55
und was ist mit dem hier?
--------------------------------------

Da ich mich sehr verbunden mit Tieren fühle, behaupte ich es ist ne Eule. :P

Ne im ernst, sieht recht interessant aus, wieder was zum hinein interpretieren!

Anzeige
melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 20:59
vor allem weil der Typ ganz interessiert dahin guckt!


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 21:42
http://deepmagicsworld.alien.de/UfoBilder1.htm (Archiv-Version vom 19.10.2009) hatt zufällig jemand schon mal was von der karte gehört von der der typ da am anfang schreibt ? ich finde keine weiteren quellen dazu. weiss da jemand weiter?


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 21:49
Ne Karte?

Bin auf der Suche nach dieser Insel Jotuo auf diese Seite gestoßen! Sehr interessant!!!

http://www.efodon.de/html/archiv/sonstiges/krassa/china.htm (Archiv-Version vom 18.11.2007)

Da gibt es auch folgendes Bild

/dateien/uf48617,1232398180,china03

Interessant ist auch, das es auf der Seite eine Gegendarstellung zum Thema Dropa-Volk gibt! Alles nur Science-Ficton! Heutzutage wäre das Virales Marketing.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 21:51
@kiko-j
@sirtobe

das "sollte"laut historikern der stern sein,der zu maria geführt hat
und deswegen sieht er auch so
neugierig hinauf.

allerdings sieht man links in der ecke auch einen stern und noch 3 kleine.
(wo viele sagen das sei der richtige stern)
und das rechte teil sollte wortwörtlich,übersetzt heissen:
Und siehe, ein Engel des Herrn fand sich mit ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn

wenn ich das aber,alls die "Herrlichkeit des Herrn" ansehen soll*ggggg*
sind wir ja wieder da,wo es schon wieder ausserirdisch wird.
nehmen wir EvD skurille vorstellung zur herrlichkeit des Herrn her.

aber das meine ich ja,ich finde halt das dass auch nur eine interpretation ist.

aber manchmal denke ich das halt mehr dran ist alls manche annhemen


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 21:53
@sirtobe
ich meinte die karte die angeblich einen zenten planeten aufweisen soll.gans oben beim ersten bild ist davon die rede.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 22:03
@Koman

Achso, warum wird der Stern denn dunkel abgebildet und nicht hell, leuchtend wie ein Stern nunmal ist!

Naja da kann man wohl lange spekulieren wenn man den Künstler nicht kennt und mit Ihm diskutieren kann!

Kennst Du das Originalbild? Kann man das irgendwo komplett sehen?


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 22:06
@wiesoden Nee ne Karte davon kenn ich nicht. Aber das Bild hat man schon häufiger gesehen!

Mein Problem ist immer das keine Quellenangaben zu den Bildern gegeben wird. Nur der un der hat das da und da gefunden! Gibt ja endlos Bücher die ohne echte Quellenangaben die Bilder verbreiten. Dann schreibt der eine vom andern ab!

Am Beispiel der Dropa kann man ganz gut sehen wie so ein Hoax, bzw. so eine ScienceFiction Geschichte immer teilweise weitergegeben wird und zack is es ne Sensation!


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 22:16
danke für die müh . hät ja sein können das da was dran ist.würd mich intresieren


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 22:24
@sirtobe
das wist das problem die historiker selbst wissen nicht genau wer es war*g*
es könnte er gewäsen sein:
Jacopo del Sellaio

manche sagen aber es war er:
Sebastiano Mainardi (1466-1513)

und das bild hat gewisse Ähnlichkeiten mit Werken von Lorenzo di Credi, vor allem in der Figur der Jungfrau Maria.


/dateien/uf48617,1232400248,Madonna PalVecchio

und hier das ganze bild für dich nochmal
hoffe ich konnte einwenig helfen.

lg Koman


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 22:38
Super! Vielen Dank Koman! Du scheinst dich sehr gut auszukennen! Respekt!

Tja die anderen Sterne sind tatsächlich hell gemalt nur DER Stern ist so mechanisch gehalten!

Aber natürlich kann es der Stern, der den Weg gewiesen hat, sein.

Was meint Ihr zu den Himmelswagen der alten Chinesen. Vielleicht Segler? Ist ja durchaus möglich das die damals schon mit Seglern experimentiert haben! Die waren ja damals schon sehr weit, technisch gesehen.
Wenn man bedenkt was für Schätze während der Kulturrevolution verloren gegangen sein mögen! Da schüttelts mich!


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 07:39
Wenn Tatsächlich Ufos damals in der Kunst verwendet wurden, kann ich ja mal davon ausgehen, dass es die Hydra, Chimären, Drachen, den Fenriswolf, etc. gab.
Cool ^^

Früher glaubte man übrigens noch die Welt war ne Scheibe und Hexen konnten ernten ausfallen lassen.

Hab mir jetz mal das Bild mit den Kanonieren, die auf drei Objekte im Wasser schossen Gedanken gemacht. Die Was lebt im Wasser und kann durchaus wie drei schwimmende Inseln aussehen?
Man muss dazu sagen, dass früher viel vereinfacht gezeichnet wurde. Der Maler wollte womöglich damit Furcht vor dem Unbekannten ausdrücken. Darum schiessen die Leute auf dieser Feste u.U. auf Wale, wenn ihr mich fragt.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 07:40
zum anderen... Das Marienbild.

Das eine Kind guckt interessiert zur Maria.
Der Fleck am Himmel kann genausogut ein Identifikationsmerkmal sein, wie eine Signatur halt.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 09:59
/dateien/uf48617,1232441987,UFO Genova Nizza

zu diesem bild,hab ich jetzt eine übersetzung aus dem französischen gemacht.
L'UFO di Genova e Nizza del 1608

leider konnte ich im ersten teil nicht alles übersetzen,da ich 2 wörter nicht übersetzen kann.und es einige auslegungen für die sätze gibt...

dennoch ist mir der zweite teil besser gelungen.
und da ich keinen etwas vorenthalten möchte,poste ich auch das,was ich nicht übersetzen kann,kann sich jeder seine eigene meinung bilden.


1608, August - Genua - Nizza - an der Meeresoberfläche genovese gesehen werden bis all'ombelico Wesen
und die menschliche Figur mit Waffen, die im Schuppen mit 2 fliegende Schlangen in der Hand.
Viele der Pistolen\Kanonen Schüsse haben keine Wirkung.
Gesichtet im gleichen Zeitraum in Nizza "seltsame Objekte am Himmel,

Blut auf dem Boden". 1608, August 15 - Genova - Im Hafen erscheinen 3 obekte angetrieben
von 6 Typen,wie Feuer Drachen mit Schlangen,
es beginnen schreckliche Schreie. Die Kirchen sind mit den ereignissen überfordert
sie organisieren Prozessionen und werden Fasten.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 10:22
und hier noch etwas interessantes,und die übersetzung aus dem französischen:

Druck von der Darstellung der Sichtung eines seltsamen atmosphärischen Phänomens
(nur zwei? zwei ufo?) trat am 4. November 1697 in Hamburg.


/dateien/uf48617,1232443325,amburgo


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 11:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und hier noch etwas interessantes,und die übersetzung aus dem französischen:

Druck von der Darstellung der Sichtung eines seltsamen atmosphärischen Phänomens
(nur zwei? zwei ufo?) trat am 4. November 1697 in Hamburg.
Darüber findet man auch genügend deutsche Seiten, aber egal ;) Was ich an diesem Bild interessant finde, ist, dass ein englischer Astronom vermutlich zeitgleich (genauere Angaben gibt es leider nicht), glühende Punkte am Himmel im süden Englands (zur Küste hin) beobachten konnte. Man weiß heute natürlich nicht, auf welcher Seite der Elbe das Bild enstanden ist, wenn man allerdings die Fakten zusammenträgt, wären Meteoriten eine Erklärung ! Man muss sich auch vor Augen führen, was die Menschen damals über solche Phänomene dachten bzw. wussten...

Ausserdem weiß ich jetzt, woher die X-Box ihr Logo hat :D


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 11:43
@Chris0815

das mit der X-Box ist gut*g*

ich dachte mir auch alls erstes,das es sich wahrscheinlich um meteoriten handelt.
was ich nur komisch finde ist eben dieses X,wobei ich mal davon ausgehe
das die beiden streifen einen kreis machen.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 11:53
@Koman

Vorallem die linke "Kugel", sieht so aus, als würde ein Meteorit sich durch die Wolken "wühlen". Was mir gerade auffällt, ist der Hintergrund, man könnte meinen, es sollte Hügel darstellen, aber in Hamburg gibt es keine Hügel, also werden es wohl Wolken sein, das bedeutet, die Objekte waren über dem Meer, dann kommt das hin, mit den Meteoriten, sonst hätte man sie nicht bis England gesehen !


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 11:57
Nun was man beim Ansehen vieler Bilder übersieht, ist ja das sie ereignisse aus der Bibel, Kreuzigung ect zeigen , aber ca 1000 Jahre und Später gemalt wurden.

In diesem kontext ergeben sich andere Interpretationen, ala, was wurde wie zu welcher Zeit Symbolisch dargestellt, dazu sogar noch der Kunststil.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 11:57
Ich denke auch dass Meteoriten die wahrscheinlichste Erklärung sind.

Man sieht ja nach dem Meteoritenabsturz vom Wochenende was das sogar heute noch so bei Menschen auslöst. Da denken Leute an Aliens oder Atombomben.
Was meint ihr wie die damals auf sowas reagiert haben?


Anzeige

melden