Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Außerirdische Gefühle?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 18:56
Ic habe mir letztens als ich einen Science fiktion Film gesehen hab gefragt, ob,wenn es Außerirdische gibt, sie Gefühle haben. In solchen Filmen werden Außerirdische ja immer als so kalt und gefülslos dargestellt. Ist diese Annahme richtig oder glaub ihr das auch andere Lebensformen Gefühle haben können. Es muss ja nicht nur Liebe sein. Villeicht haben sie ja ganz andere Gefühle, Gefühle die wir nicht kennen.Was meint ihr?

Anzeige
melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:05
Woher soll ich das wissen....wird man wohl erst erfahren wenn E.T ma guten Tag sagt.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:07
Für mich wirft sich auch di Frage auf, ob Inteligenz und Gefühle etwas miteinander zutuhen haben.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:07
Es gibt da glaub ich auch so ein Buch "Die Inteligenz der Gefühle".


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:11
falls ich einen treff, werd ich ihn fragen.
ansonsten wirst warscheinlich nur von unseren "entführungsopfern", hier im forum, ne antwort bekommen. ^^
in wie weit de damit was anfangen kannst, is aber fraglich. ; )


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:18
@08tobi910
Ich denke schon, dass Gefühle auch mit der Intelligenz zu tun haben. Die Frage ist nur, bei welchem Intelligenzgrad man da eine Grenze setzen kann. Jeder Hundebesitzer wird Dir
bestätigen, das sein Tier sehrwohl seine Gefühle zeigen kann.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:24
@lenzko
Nemen wir mal an das die ganzen Geschichten über UFO`s wahr sind und die Aliens schon hier sind. Um auf so einem hohen Technischen stand zu seihen durch da Weltall zu reisen mussten diese Wesen sehr inteligent sein, was nach deiner Aussage ja auch heissen müsste das sie Gefühle haben müssten.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:26
Wieso sollten sie keine haben?
Wenn sie sich bewegen, sprich laufen und springen, können.
Wenn sie Atmen oder sehen, sprechen oder Hören können.
Wieso sollten sie dann nicht auch fühlen können?

Wenn man einen anschießt blutet er auch bestimmt, und er fühlt sicher auch schmerz...
vielleicht sind sie uns in der Anatomie garnicht mal so fremd wie wir meinen...


2x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:33
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Wenn man einen anschießt blutet er auch bestimmt, und er fühlt sicher auch schmerz...
die entweihung von shakespear nehm ich aber nu übel. ^^


1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:34
Wir sind nur eine Energieform. Rein theoretisch könnte es ganz unterschiedliche Energieformen geben, die wir uns vielleicht garnicht vorstellen können. Für die Natur könnte es da andere Möglichkeiten geben. Auch eine Art Maschine könnte durch den
Weltraum fliegen. Ob die dann auch Gefühle hat......... ? Das gibts für uns noch keine Antwort.


melden
Taska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:38
Ich kann mich da arwena. nur anschliessen, wieso sollten se denn keine haben, wer weiss vielleicht sind sie bei ihnen sogar weit aus intensiver als bei uns, oder aber auch weniger intensive, aber wenn es um das beispiel gefuehlskaelte geht, wie du so schoen erwaehnt hast @08tobi910..muss ich gestehen das Menschen in vielerlei hinsichten mindestens genaus gefuehlskalt sind bzw sein koennen, vorallem wird diese Figur in den Medien ja auch so vom Menschen dargestellt ;) denk mal darueber nach.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:45
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Wenn man einen anschießt blutet er auch bestimmt
Warum müssen sie zwingend bluten? Nur weil wir das auch tuhen. Und warum müssen si zwingend hören, sehen Oder Atmen? Nur weil wir das auch tuhen. Sie könnten ja auch völlig andere Sinnesorgane haben. Und warum müssen sie zwingend Schmerz haben? Sie können bei Verletzungen ja Villeicht etwas ganz anderes fühlen.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:48
Öh, ist dieser Thread ernstgemeint? Wieso sollten Außerirdische keine Gefühle haben? Hält sich der erhabene gottgleiche Mensch nun etwa auch noch für die einzige Lebensform im ganzen Universum, die das Privileg besitzt, Gefühle zu haben?

Es gibt eiskalte Außerirdische, aber das sind nur ein paar von Milliarden und sie haben auf ihre Art Gefühle, muss ja nicht jedes Wesen ein Emo sein.. :D


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:52
@17
Ich wollte auch darauf hinnaus, welche Gefühle Außerirdische haben könnten und in welcher Form sie diese äußern könnten. Meiner Meinung nach führen Gefühle auch dazu, Eiskalt zu seihen (Stichwort: Wut). Und Inteligenz führt erstrecht dazu, Eiskalt zu seihen.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:55
Aber meint ihr das Gefühle unbedingt notwendig sind? Ich meine, Gefühle sind etwas schönes aber brauchen Lebewesen sie unbedingt? Tiere haben ja auch kein geschlechtsverker weil sie sich lieben.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 19:58
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:die entweihung von shakespear nehm ich aber nu übel. ^^
Das war eher ein zufall ;)


Und ich bleib dabei: Auch Außerirdische haben Gefühle, sonst könnte es sie nicht geben.
Was würden wir machen ohne Gefühle? oder besser gesagt "Was wären wir ohne Gefühle?"

Morrigu hat recht; Warum sollten wir die Einzigen sein die Gefühle haben?


1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 20:00
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Das war eher ein zufall
dann seis hiermit verziehen ; )


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 20:00
@schnitzelolga
Wie gesagt Tiere haben ja auch kein geschlechtsverker weil sie sich lieben.Also sind Gefühle nach meiner Meinung nicht unbedingt notwendig. Aber....warum solte es dan nicht geben?


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 20:05
Bei Tieren ist noch lange nicht gesagt das sie sich nicht Lieben...
Schaumal, Störche, die bleiben ein leben lang zusammen....
Ich denke schon das Tiere sich Lieben, nicht alle, aber viele..
Wir erkennen es nur nicht als solche


1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 20:13
kommt doch auf ihre evolution an. schau mal ameisen termiten oder bienen an. durch die entwicklung zum superorganismus sind alle gefühle weg. menschen und tiere brauchen gefühle um miteinander zu komunizieren. beides ist ein rezept für die erfolgreiche arterhaltung.

wen es nun ein organismus ist der ein superorganismus bildet ist er gefühlos und nur aufs überleben der kolonie "programmiert". ein organismus wo auf sozialer basis sich entwickelt hat, entwickelt automatisch gefühle.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 20:15
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:nicht alle, aber viele..
Ich denke das es bei Außerirdischen genauso seihen könnte. Aber zurück zur meiner Frage: Sind Gefühle unbedigt Notwendig?


Anzeige

melden