Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Würzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

03.03.2011 um 18:58
bei meiner sichtung.

Anzeige
melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 02:03
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:moment .... die 100 meter Höhe sind lediglich eine Schätzung des TE und Nachts, ohne genaue Kenntnis der Entfernung oder Größe des Objekts, kann man ohnehin keine Höhe schätzen.

Es kann also ein B2 in größerer Höhe gewesen sein.
Ja aber, komm schon... wie hoch kann der schon gewesen sein, wenn @stebiiuli die gleichschenkelige Form erkannt hat? Und wieso sollte er ohne Außenbeleuchtung fliegen? Das ist in höchstem Maße vorschriftswidrig. Und bitte... was sollte ein US-Tarnkappenbomber der neuesten Generation, von dem es genau 20 Stück gibt in Würzburg suchen? Die sind in Deutschland nicht stationiert. Außerdem fliegen die Dinger üblicherweise in 15 Kilometern Höhe mit einer Reisegeschwindigkeit von 516 kts (knappe 1000 km/h).
An ein UFO per se glaube ich hier auch nicht, aber an eine B-2 noch weniger...


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 06:23
@stebiiuli

Ist jetzt schon klar, welche Frachtmaschine geflogen ist ?


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:33
31.03.2010 stehe im Garten , nachts, rauche eine kippe und schaue mir die Sterne an, so gegen 23uhr. 100-200m über mir sehe Ich das mir etwas die sicht zu den Sternen verdeckt. Im nächsten moment erkenne ich deutlich das es ein dreieckiges Objekt ist, mit drei lichtern in den Ecken, nicht sehr hoch , aber so leise das man nix Hört u. so langsam das ich dachte der mus doch runterfallen. Es ist riesig gewesen ca. 150-250 von ecke zu ecke. Habe mal im netz gesucht und das einzige was in frage kommt, ist dieser tr-3b oder auch tria-angel ufo genantes object. Und das wahr bestimmt keine einbildung dafür konnte ich es zu Lange und zu Deutlich erkennen. Ich behaupte mal das die Regierungen schon etwas weiter in einigen Entwiklungs sachen sind, und es noch nicht preis gegeben wird.mfg

ps. Ort, Niedersachsen.


1x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:44
@brdtr
woran machst du Größe und Höhe fest?


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:49
wir haben bäume im garten die ich dazu bezogen habe den höhen unterschied zu deuten, hast ja recht können auch 150-500m gewesen sein. Es geht mir auch nicht um die höhe sondern um das gesehene object. wenn mich jetzt jemand wegen der höhe einwickeln will diskutiere ich nicht mehr mit , weil ich es SEHR DEUTLICH gesehen habe ;-). mfg


1x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:53
Man kann nicht schätzen.

/dateien/71308,1299239594,PlaneMoon 11272007

Nein, das Foto ist keine Montage.

http://astroscott.com/moon.php (Archiv-Version vom 11.03.2011)


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:54
@brdtr
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:wir haben bäume im garten die ich dazu bezogen habe den höhen unterschied zu deuten
die müssen recht hoch sein wenn du die als Anhaltspunkt nehmen konntest.
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:wenn mich jetzt jemand wegen der höhe einwickeln will diskutiere ich nicht mehr mit , weil ich es SEHR DEUTLICH gesehen habe
es will dir keiner absprechen dass du etwas gesehen hast, aber Höhen und Größenangaben kann man einfach nicht machen wenn keine vergleichwerte zur verfügung stehen.


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:55
Ist das der schatten einr Space Shuttel auf dem Mond? Sieht geil aus Danke1


1x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:55
@brdtr
Und warum schreibst du das erst nach einem Jahr?
Wenn ich so etwas erlebe, will ich das gleich los werden
und erzähle es oder ich halte die Klappe und es für mich.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:56
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:Ist das der schatten einr Space Shuttel auf dem Mond?
Sieht so aus, ist aber nur ein Flugzeug zwischen Teleskop und Mond.


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 12:56
Wollt ihr euch über Bäume und distanzen untehalten oder über die dreieckigen dinger???


1x zitiertmelden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 13:01
Habe ein Freundeskreis der gut Funktioniert und mit denen rum spinnen macht genau soviel spas wie gegen höhe und bäume und fantasy behauptungen anzugehen.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 13:02
@brdtr
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:Wollt ihr euch über Bäume und distanzen untehalten oder über die dreieckigen dinger???
puh, da ist aber jemand schnell eingeschnappt.

Natürlich gehts um "die dreieckigen Dinger, aber um eine Klärung zu erarbeiten ist es nunmal kontraproduktiv schon im Ausgangspost Größen und Entfernungen zu erwähnen die nun mal nicht verifiziert sind.
Zitat von brdtrbrdtr schrieb: Es ist riesig gewesen ca. 150-250 von ecke zu ecke.
Mit solchen Aussagen schließt du schon einmal von vornherein ein Flugzeug aus .....


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 13:03
Also, ich hab mir zwar vorgenommen, es wegen den skeptikern nicht zu posten, aber ist mir jetzt egal. Wobei ich mich eh frag, was die leute hier suchen, die das ganze thema für schwachsinn halten.
Ich habe gestern abend noch eins gesehen.
Es flog von Westen nach Osten.
Dieses Objekt war auch ein gleichschenkliges Dreieck, hatte in etwa die gleiche Geschwindigkeit, gleiche Höhe, aber keine Transparenz. Es hatte 5 oder 6 (weiss ich jetzt nicht mehr genau) rote Lichter unten dran. Nicht knallhelle lichter, ehern etwas gedämpft, als wäre ein wolkenschleier davor.
Durch die Lichter konnte ich wieder die Umrisse (dreieck) sehr gut erkennen.
Die Lichter waren permanent an.
Diese sichtung dauerte ca. 7-8 sekunden.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 13:04
@brdtr
Schatten haben keine Positionslampen und die Shuttles sehen gänzlich anders aus, von der Form her. Durch die Details des Mondes wird dann auch sofort klar, was passiert sein muß (was auch später dann da steht). Ich schreib's nur, weil es aufzeigt, wie viel Info man manchmal aus kleinen Bilddetails ziehen kann.

Was die Größe usw. Deiner Sichtung betrifft: Leute, das ist in dem Fall relativ egal! Ob das nun mehere km hoch flog und entsprechend mehrere km groß war, oder tief flog und "nur" ein paar hundert meter groß war...das macht erstmal auch keinen dollen Unterschied, oder?

brdtr, Niedersachsen ist übrigens groß - magst Du es etwas genauer spezifizieren?

Ich frage mich nämlich, ob man nicht vielleicht doch die Wahrscheinlichkeit einer Sichtung gut genug erhöhen kann, um mal was halbwegs brauchbares auf ne Kamera zu bekommen...


3x zitiertmelden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 13:06
@stebiiuli
Hmmm...kannst Du das nächste Mal die Zeit festhalten und es möglichst schnell hier reinsetzen?

Denn wenn das weiter über Deutschland fliegt, haben dann vielleicht andere die Chance, mit Kamera Erfolg zu haben oder zumindest die Sichtung zu bestätigen. Durch unterschiedliche Orte und deren Zeitangaben könnte man dann sogar ein wenig die Geschwindigkeit abschätzen, sofern es sich um das gleiche Objekt gehandelt hat ;)


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 13:06
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Was die Größe usw. Deiner Sichtung betrifft: Leute, das ist in dem Fall relativ egal! Ob das nun mehere km hoch flog und entsprechend mehrere km groß war, oder tief flog und "nur" ein paar hundert meter groß war...das macht erstmal auch keinen dollen Unterschied, oder?
Nicht wenn du "ein paar hundert Meter" als kleinstmögliche Größe in betracht ziehst.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 13:08
@ramisha
Mal ehrlich, ich habe damals auch lange gewartet. Sogar im Freundeskreis. Es kommen leider leicht dumme Sprüche usw. - aber es stimmt, für uns hier ist es wichtig, das möglichst zeitnah, am Besten *sofort* nach der Sichtung zu erfahren - Grund s.o.


melden

Habe heute abend mein erstes UFO gesehen

04.03.2011 um 13:08
Das war gestern abend 21.20uhr.
Manche Komentare haben mich abgeschreckt, das gleich hierrein zu setzen.
Man will ja auch ernst genommen werden...


Anzeige

melden