Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seti, Us-regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.04.2011 um 20:21
@Belafonte
2 Mio Haben oder nicht Haben ;-)

Anzeige
melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.04.2011 um 09:15
@Taln.Reich

Genau find ich auch.

Ist ein sinnloses Projekt, dass keinen Nutzen hat.
Soll doch der MS Heini spenden, der hats ja, der könnte mit seiner Kohle die Anlage mindestens 5000 Jahre betreiben *lach*


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.04.2011 um 10:23
Die Zwangspause für die Suche nach Signalen außerirdischer Intelligenzen, wie sie in den USA vom "SETI Institute" koordiniert und durchgeführt wird, kommt zudem zu einem gänzlich unpassenden Zeitpunkt, stehen SETI doch seit wenigen Wochen konkrete Koordinaten zur Verfügung, in deren Richtung das Weltraumteleskop "Kepler" potentiell erdähnliche Planeten in fernen Sonnensystemen entdeckt hat

Gegenüber "grenzwissenschaft-aktuell.de" bestätigte der wissenschaftliche Leiter des "SETI Institute" im kalifornischen Mountain View, Seth Shostak, die Meldung: "Ja, es stimmt: Die 'Allen Telescope Array' befindet ist derzeit abgeschaltet jedoch betriebsbereit im "Winterschlaf-Modus" und das auch schon seit dem 15 April 2010. Der Grund hierfür ist die Reduzierung der Forschungsgelder durch den kalifornischen Staat an seine Universität in Berkely. Auch die Gelder der 'National Science Foundation' wurden reduziert, was zusammengenommen zu einer Finanzkrise für unsere Arbeit mit der ATA geführt hat."

Shostak hofft jedoch, dass sich für das Problem eine Lösung finden lässt: "Vielleicht finden sich doch noch Regierungsgelder, die zu Betrieb der Anlage genutzt werden können und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, den Betrieb durch private Spenden zu finanzieren, schließlich wird seit 1993 ein Großteil der Gelder von Privatpersonen und nicht von der Regierung zur Verfügung gestellt."

Die "Allen Telescope Array" wird vom "SETI Institute" in Kooperation mit dem "Radio Astronomy Laboratory" (RAL) an der "University of California" betrieben. Derzeit verfügt die sich noch im Bau befindliche Anlage, nordöstlich von San Francisco, über 42 von insgesamt 350 geplanten und auf rund einem Kilometer Durchmesser platzierten Antennen für die Suche im Zentimeterwellenbereich (Frequenzen von 0,5 bis 11,2 GHz).

seti.org / grenzwissenschaft-aktuell.de

____________________________________________________________________________

Ergo besteht noch die Möglichkeit das ein Mensch mit viel Geld dem Projekt unter die Arme greift.
Da ein Großteil eh schon Privat finaziert wird, würde mich mal die Differenz interessieren.
Und wie ist das mit der "Boinic Software" für den Privatgebrauch?
Wird das auch alles eingestampft?

Weiß dazu jemand vielleicht mehr?


MFG


xpq101

:>


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.04.2011 um 10:58
Ganz klar...

Die Regierung richtet schonmal die Satelliten aus und schließt die Testphasen für HAARP, Echelot, Eiscat, Monarch und Orion ab, um Blue Beam von Nord- bis Südpol für die im Oktober anstehende Alieninvasion einsatzbereit zu machen. Nie war der nationale Zusammenhalt der Demokraten geringer und sich die Globalisten einiger.

@Deinvater


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.04.2011 um 11:29
Soll halt Allen seine Villen verkaufen... ich mein er als Mitbegründer von Microsoft ;)
Aber das ist der momentane Kurs von Amerika... die sparen halt. Leider haltmal wieder in Sachen Raumfahrt etc.
Aber man muss es positiv sehn.. so sterben weniger amerikanische Soldaten im Ausland.
Wobei... wenns noch arger wird mit dem Sparen, dann sterben vermutlich wieder mehr Soldaten... hmm.


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.05.2011 um 14:50
Nur mal so, das Projekt wird nicht geschlossen. Sie müssen nur zur Zeit einsparungen machen.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.05.2011 um 19:58
Also Kalofornien kann die Kohle zur Zeit echt an anderen Stellen gebrauchen, auch wenns "nur" 2 Mille ssind.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.05.2011 um 22:10
.... weil man vielleicht mittlerweile gemerkt hat dass man jahrzehntelang Kohle verschwendet hat - for nothing!


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

27.05.2011 um 23:51
Weil die Menschen lieber Geld für Kriege ausgeben, da Menschen niedermetzeln wichtiger ist als die wichtigste Entdeckung in der Geschichte unseres Planeten.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 11:29
Ich find die Logis des TE schon recht erstaunlich...

Die eine Seite: "Wir finden, dieses Projekt ist sein Geld nicht wert"
Die andere Seite: "Wir finden schon!"

Logische Schlussfolgerung: Da wurde irgendwas hochgeheimes und welterschütterndes entdeckt, dass jetzt von der einen Seite totgeschwiegen werden soll, während die andere mit allen Mitteln um die weitere Erforschung kämpft etc...


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 11:37
@MareTranquil
Meinst du das ernst?


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 11:40
@TundraLdbz

Ich hab nur den Eröffnungspost auf seine logischen Inhalte zusammengefasst. Um seine Essenz zu verdeutlichen. Um zu zeigen, wie hirnrissig das ist...


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 12:21
@MareTranquil
Oh,ja ist mir jetzt grad auch aufgefallen.Tut mir Leid.Dann hast du natürlich vollkommen recht.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 18:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 28.04.2011:Aber das ist der momentane Kurs von Amerika... die sparen halt. Leider haltmal wieder in Sachen Raumfahrt etc.
Aber man muss es positiv sehn.. so sterben weniger amerikanische Soldaten im Ausland.
Ich verstehe da jetzt iwi den Zusammenhang nicht.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 18:16
Vielleicht meinen sie indirekt damit , dass es Aliens gibt aber wir NICHT nach ihnen suchen sollen...


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 18:28
Ich glaube, dass sich hauptsächlich zwei Dinge geändert haben :

1. Überall ist das Geld knapp geworden.

2. Der anfängliche Glaube an gute Aliens hat sich gewandelt. Man fürchtet sich jetzt verstärkt vor bösen Aliens, die man durch den Kontakt anlocken könnte.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 19:11
@f4tm4n
Na wenn man sparen muss, kann man sich auch weniger Kriege leisten.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 19:17
Wat? Seti wird nicht geschlossen, es herrscht nur eine Finanzierungslücke beim ATL. Dieses macht aber nur einen Teil der Seti-Arbeit aus.

Das beste an Seti ist deren wöchentliche Radioshow, ein fester Termin in meinem Kalender :D


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 19:18
@Glünggi

Ja, hab es wohl falsch verstanden.
Aber es ging ja um Einsparungen bei SETI.
Ich befürchte dieses Geld könnte dann in militärische Projekte fliessen.
Für Kriege ist immer Geld da .. leider
Zitat von chenchen schrieb:Das beste an Seti ist deren wöchentliche Radioshow, ein fester Termin in meinem Kalender :D
Hast n Link ? @chen


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 19:27
@f4tm4n
Ja klar.
Für sowas hat man schon Geld.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/usa_afghanistan_helikopter_gekauft_1.10732439.html (Archiv-Version vom 30.05.2011)
Man beachte dass da nicht die eigene Rüstungsindustrie profitiert.
Aber es ist halt auch so, dass Obama im Zuge des Libyenkonfliktes gesagt hat, dass sie sich ein zweites Irak nicht leisten können.
Klar hat man noch geld wenns draufankommt. Aber man überlegt sich zweimal ob es sich lohnt.
Aber may... was wissen wir schon? Und ausserdem ist es leicht Offtopic :D


Anzeige

melden