Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität RSS

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdische, UFO, 2012, Zyklus, Hynek

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 2 von 8 12345678
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 14:43



@smokingun

also das klingt nach nem verbitterten mufti , der das buch ws nicht mal gelesen hat

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:04

puh hab mir das mal durchgelesen

und der komische typ geht im grunde nur auf den polsprung ein - was eine selektive kritik ist - im buch gehts noch um 10 000 andere sachen

er zitiert broers falsch - und stellt ihn als schwindler hin weil er in einer umstrittenen diskussion anderer meinung ist - das ist nicht wissenschaftlich - darum nehm ich das gar nicht ernst

und in broers arbeit werden wesentlich grössere namen zitiert als ein florian freistätter ^^

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:07

polarheld schrieb:
im buch gehts noch um 10 000 andere sachen

und die wurden sehr aufwendig auf scienceblog in versch Threads und unter 1000 Kommentaren abgehandelt..und ja FF hat das Buch gelesen.auch das die Zitate fälschungen sind wurde belegt..

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:12

smokingun schrieb:
und die wurden sehr aufwendig auf scienceblog in versch Threads und unter 1000 Kommentaren abgehandelt

ja kann mir schon vorstellen , welcher art diese "Kommentare" waren
wenns um sowas geht ziehen die meisten wissenschaftler den arsch doch so fest zusammen , damit ihnen ja kein unpassendes lüftchen entweicht
wenns den überhaupt wissenschaftler waren ^^
den DIE bietet broers arbeit ;)

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:17

@Polarheld

also ich hab da früher stundenlang fast alles gelesen.. eindeutiger gehts nicht mehr.. viele haben sich enorm mühe gegeben.. broers hat ja deswegen auch den doktor von der webseite entfernt..dass waren auch Kommentatoren dieses blogs die herausfanden dass er den Titel gekauft hatte..Der Verlag wird da auch gewissen "Einfluss" haben.. Esoterik ist ein Milliarden Business..

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:22

@spöckenkieke
Es gibt tatsächlich eine Maya-Stele auf der steht (richtige akademische Übersetzung), dass der Lokalgott am Ende von Baktun 13 zur Erde zurückkommt...
Das hat sich inzwischen aber inzwischen als Fehler herausgestellt, da die Übersetzung auf einer 100 Jahre alten Umzeichnung beruht. Die Stele ist inzwischen in mehreren Teilen zerteilt in irgendwelchen obskuren Privatsammlungen verschwunden.
Ein Mitarbeiter von Nikolai Grube suchte letztes Jahr alle Teile zusammen und scannte sie mit einem Laserscanner ein und übersetzte sie auf dieser Basis neu - und da stellte sich heraus, dass auf der Umzeichnung etliche Zeichen falsch sind oder fehlen, weil die mit bloßem Auge nicht mehr erkennbar waren.
Die korrekte Übersetzung ist auch eine Prophezeihung, nämlich das am Ende von Baktun 13 ein neuer Fürst den Thron besteigen wird, und dass der Gott über ihn wacht.

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:27

@smokingun

also ob er einen titel hat oder nicht ist echt das letzte was mich interessiert - ich schätze natürlich wenn jemand ahnung hat wovon er redet - aber ein paar der klügsten und belesensten leute , die kennenlernen durfte hatten noch nicht mal abitur

es ist natürlich einfach zu sagen - dass broers ein scharlatan ist , wenn er keinen doctor-magister in wasuachimmer hat :D - aber ehrlich ist so ein vorgehen nicht
nobodys perfect

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:28

@smokingun
Das mit den Doktoren war ich :) Ich hab da mal recherchiert, von welcher "Uni" er die hatte und dann mal zu diesen Titelmühlen Informationen gesammelt. Schwupps war der erste Dr. weg, und wenig später auch der Zweite :D :D :D
Die eine Uni warb damit "Lassen Sie ihr Leben Ihre Dissertation schreiben" - also, sie sollten einfach Anekdoten aus ihrer Vergangenheit aufschreiben. Aber im Gegensatz zur ersten Titelmühle wollten die wenigstens noch was Schriftliches haben.

Nö. @Polarheld , dass Broers sich mit zwei Schwindeldoktoren gebrüstet hat stößt sauer auf und sollte hellhörig machen. In Wirklichkeit ist er nur ein kleiner FH_Elektroingenieur...

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:31

@FrankD

das macht ihn aber noch nicht zum scharlatan

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:34

@Polarheld
In meinen Augen schon. Warum sollte er sich sonst mit so etwas "schmücken"? Aber letztlich macht ihn der unsägliche Mist den er schreibt zum Scharlatan. Der Kerl hat von Wissenschaft weniger Ahnung als meine Fische vom Stepptanzen.

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:54

@FrankD

hmm ich dachte dass war eine frau die dass aufzeigte....gut ich kenne deine Transvestitischen Neigungen nicht :D (scherz)

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:58

@FrankD

also zum buch kann ich noch nichts sagen - werds demnächst lesen - es lächelt mich hier schon ganze zeit an =)
aber die doku hab ich mir auch gekauft - und zumindest die hat mich überzeugt - da kommen leute wie illobrand von ludwiger und rupert sheldrake und ähnliche kaliber zu wort - ehrliche paraforscher , die wissen wovon sie reden
also wenn das buch die gleiche qualität und ehrlichkeit hat , was aber anzunehmen ist , dann seh ich keinen grund "automatisch" anzunehmen , dass es unsinn ist - ich geh da offen ran - und les es erst mal , bevor ich mir ein urteil bilde - ein wenig kentniss von der materie hab ich ja auch - also kann ich mir ein urteil erlauben
auch die themen in der doku sind kein blödsinn - klar wird der eine andere dinge bevorzugen als ein anderer - aber ich sag mal so - in bröers arbeit dürfte für jeden was dabei sein

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 15:59

@smokingun
Vielleicht hat sie es wiederholt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das gepostet habe. Ich glaube, zuerst bei alien.de, da gings auch mal darum. Stimmt, bei alien.de wars, mit Links und so, bei FF hab ich dann die Informationen konkretisiert. Aber die Recherche zu den Titelmühlen stammt ursprünglich von mir.

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 16:03

@Polarheld
"ehrliche Paraforscher" halte ich für ein Oxymoron. Und Sheldrake ist schon laaaaaaaaaaaaaaaaange überholt. Und ja, von dem "Kaliber" sind auch die anderen "Experten", die der "Biophysiker" Broers da anschleppt.
Und wieder jemand, der auf die Esos reingefallen ist und seinen Obolus dafür entrichtet hat, dass die Leute sich ein lustiges Leben in ihren Villen leisten können und hinter vorgehaltener Hand über die kritiklosen Gläubigen lachen können :)

Dabei hat man Dir mit den FF-Links auch noch die Möglichkeit eröffnet , Dich zu informieren.

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 16:04

@FrankD

wenn dass so ist... gute Arbeit!.. manche haben ja sich dann in Broers-foren eingeschleust..aber der lies nichtmal die kommentare rein... wenn sie höflich fragen stellten.."herr Broers wie ging dass mit dem Synchronisationstrahl nochmals genau?" ^^


@Polarheld:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Broers

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 16:16

ja ka
ich würd euch ja glauben - aber ich mag diese einseitige sichtweise von euch einfach nicht
wer wirklich ehrlich an die sache rangeht der weiss dass manche von den erwähnten sachen , wie EVP oder UFOs die erwähnt werden ihre richtigkeit haben und gut dargestellt werden - diese zwei bereiche kann ich beurteilen und die wurden so gezeigt wie sie sind - also hab ich keinen grund anzunehmen dass es ein scharlatan ist

naja wir lesen uns wieder wenn ich mit dem buch durch bin

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 16:24

@Polarheld
Polarheld, ich hebe ein zweiseitige Sichtweise. ich kenne Broers "Argumente", aber als studierter Physiker kenne ich eben auch die Realität. Deswegen kann ich eben abschätzen, dass er Dummsinn erzählt. Genau wie auch Florian Freistetter.
Broers ist ein typischer Techno-Babbler, er reiht einfach wissenschaftliche klingende Vokabeln ohne jeden Sinnzusammenhang hintereinander. Klingt für Laien interessant, und löst bei anderen Dauerfacepalms aus.

Ist übrigens auf vielen Gebieten so, dass die Kritiker besser über beide Seiten informiert sind als die Anhänger, die oft noch nichtmal die konkreten Thesen kennen, die sie verteidigen :)

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 16:32

@FrankD

hmmm naja wenn du physiker bist , dann geh ich einfach mal davon aus , dass du ehrlich bist ;)

werds also lieber mit vorsicht lesen


das ist halt das problem - wenn man überzeugt ist , dass es eine paraebene in der welt gibt , dann ist man leider anfällig und glaubt schnell jeden mist :D

aber jemand auf den ich viel gebe sagte mal - lest alles was ihr in die finger bekommt - also werd ich auch aus (R)evolution 2012 irgendwas mitnehmen können - das hoff ich doch - das scheiss buch war ganz schön teuer :D

aber will mir nicht nachsagen lassen , dass ich verbissen bin ;)

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 16:40

@rozencrantz82

du musst es ja nicht glauben es würde völlig ausreichen wenn du dich informierst.



mfg,

melden
   

2012 und der 5 Jahres Zyklus erhöhter UFO-Aktivität

18.08.2011 um 16:43

@FrankD
Hast du das Studium wirklich auch zu ende gemacht also mit erfolgreichem Abschluss?
Auf deiner Homepage steht:

Nach meinem Abitur studierte ich Physik mit Hauptfach extraterrestrische Physik und Nebenfach Astronomie, grÜndete aber parallel schon 1986 mit zwei Freunden zusammen eine Computerfirma.
Dort entwickelten und vertrieben wir Hard- und Software, und spezialisierten uns auf Musik, Sampling und Mikrocontroller. Die Firma existiert im Prinzip immer noch, allerdings stellen wir im Moment keine eigenen Produkte mehr her.




melden

Seite 2 von 8 12345678

86.317 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ausserirdischer intelligenter Computervirus - der erste Kontakt34 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden