Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen Ufos?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 18:44
Aber Zeit ist doch ein „von Menschen geschaffenes Konstrukt“. Ich glaube nicht wirklich das es möglich ist sie vor oder zurück zu drehn..... Oder gibt es dazu Aussagekräftige Theorien?

Anzeige
melden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 18:50
@zero_34

Theoretisch müsste es dann doch sowas wie Zeitschleifen geben, d.h. wenn man zurück reist um sich selbst zu begegnen, dann wäre man sich selbst, schon vorher auch begegnet.
Klingt kompliziert - ist es auch ;)
Das würde wahrscheinlich ein Paradoxon auslösen und das soll ja bekanntlich schlecht sein.

Um zum Thema zurück zukommen. Wenn UFO's Zeireisende wären, dann würde schon allein das erscheinen, ein Paradoxon sein. Vielleicht sind aber Paradoxen garnicht so schlimm, wenn es wirklich sowas wie Zeitschleifen gibt. Dann wäre denen das ja auch früher, als sie noch weiter zurück waren passiert.

@Balderus

Jaein. Das, was wir als Zeite empfinden ist ein „von Menschen geschaffenes Konstrukt“. Zeit ist tatsächlich vorhanden. Nur würde natürlich ein z.B. Ausserirdische Zeit anders definieren, als wir Menschen. Man geht ja davon aus, dass wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist, die Zeit für einen selbst langsamer läuft, als ein Beobachter, der still steht. Also wenn man 3 Jahre z.B. mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, dann wäre auf der Erde 30Jahre vergangen, aber du bist nicht gealtert. Natürlich nur reine Theorie, aber du siehst Zeit gibt es wahrscheinlich wirklich. Auch Albert Einstein ging davon aus, von dem stammt nämlich diese Theorie.


melden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 21:01
@Opportunity
Verstehe, Danke!

Aber UFOs als Zeitreisende kann man doch ausschließen. Ich erinnere mich da an eine Doku von Stephen Hawking, er meinte Zeitreisen in die Vergangenheit seien nicht möglich da z.B. Wurmlöcher nicht stabil wären und wegen dem Zeitparadoxon usw....


melden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 22:41
@Balderus
Wieso sollen Menschen die Zeit geschaffen haben? Kannst du sie selber nochmal schaffen oder verändern? Wer hat das Patent darauf? NIEMAND? GOTT?

Wenn das Menschen geschaffen hätten, hätten Sie auch die Kontrolle darüber. So nicht.

PS: KAnnst du mir sagen welche Doku das war mit dem lieben Stephen Hawkings?


melden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 23:04
@shinobi321
Ich hab mir das so vorgestellt das die "Zeit" mit Vergangenheit und Zukunft garnicht existiert sondern wir durch den Begriff Zeit nur versuchen die permanente Veränderung um uns zu begreifen, quasi der Verlauf wie die Dinge fließen. Würde im Universum alles still stehn gäbe es keine "Zeit" mehr. Sie ist nicht wie ein Film der sich zurückspulen lässt.

Die Doku heißt übrigends: "Stephen Hawking: Geheimnisse des Universums - Zeitreisen"


melden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 23:09
ok


melden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 23:09
@Balderus

Naja Stehphen Hawking, hat aber noch nie ein Wurmloch gesehen, geschweige den erschaffen. Ich frage mich wie er etwas ablehnen kann, was noch garnicht bewiesen ist. Das wäre so als würde ich behaupten Gott kann nichts greifen, weil er keine Hände hat. Zu den Paradoxen, hatte ich mir schon eine Überlegung gemacht, weiter oben ;)

Ja das ist schon richtig mit der Zeit. Aber wenn man davon ausgeht, dass Zeit auch krümbar ist, dann wäre eine Zeitreise durchaus möglich. Ganz gleich ob das Wurmloch jetzt stabil wäre oder nicht.


1x zitiertmelden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 23:11
@Opportunity
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Aber wenn man davon ausgeht, dass Zeit auch krümbar ist, dann wäre eine Zeitreise durchaus möglich. Ganz gleich ob das Wurmloch jetzt stabil wäre oder nicht.
Genau, das ist vollkommen richtig. Wenn sich der Raum krümmt, krümmt sich die Zeit mit, weil beide mzusammenhängen.

Die Gravitation kann also den Raum und die Zeit mit krümmen. Bis null?


melden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 23:21
Woher Ufos kommen?
Eine Gute Frage ;)
Man sollte sich eher fragen woher kommt der Ufo-kult :)
"Ufos" gab es schon immer.
Alles begann mit dem Rosswall-Vorfall.
Man schrieb in den Zeitungen, dass ein Ufo abgestürzt.
Später war es nur ein Wetterballon.
Viele meinen sie sahen wie ein AlienRaumschiff abstürtzte,
es wurde interessantes Video/Foto-Material freigegeben..
Und so weiter.
Näheres dazu hier:
Wikipedia: Roswell-Zwischenfall

Aber das war nicht DER Grund für den Kult..
Dazu geholfen hat auch Steven Spielberg
mit dem Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art"
Besondere Bekanntheit erlangte der Film wegen der für die damalige Zeit aufwändigen Licht- und Spezialeffekte, mit denen Spielberg die Landung des außerirdischen Raumschiffs inszenierte.
Zitat aus Wikipedia
Wikipedia: Unheimliche Begegnung der dritten Art

Ohne diese beiden Faktoren, wäre vielleicht dieser Kult nicht so "extrem" :D

Also Ufos kommen davon, wenn man draußen im Himmel etwas sieht und nicht weiß was es ist.

Halt ein UnbekanntesFlugObjekt

Aber die meisten denken Ufo ist gleich Alienraumschiff und so wird das Wort eigentlich auch immer dafür missbraucht :|

Also im Klartext:
Ufos kommen von Unwissenheit.
Der Unwissenheit, weil man nicht weißt was im Himmel zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 23:40
@Opportunity
@shinobi321

Ich hab die Doku noch aufm PC wenn ihr wollt lade ich euch die bis morgen auf Rapidshare hoch und schick euch dann den Link als PN.




@FrezzYY

Ja UFO-kulte aber auch Trolle mit Photoshop sind wohl die Hauptübeltäter. Aber das Phänomen UFO gabs ja schon bei den Menschen im Mittelalter, man siehe unter anderem das "Nürnberger Flugblatt von 1561". Irgendwo hieß es ja auch mal das es im 19. Jahrhundert einige Gelehrte gab die bereits über Leben im All Schriften verfassten, ich werde da noch mal was näheres zu raussuchen.

mfg


melden

Woher kommen Ufos?

07.09.2011 um 23:43
@Balderus
ok


melden

Woher kommen Ufos?

08.09.2011 um 18:30
@Balderus

Brauchste nicht, hab die schon gesehen, bin nämlich ein Dokujunkie :D
Aber Danke ;)

@FrezzYY

Besser kann man das nicht beschreiben. ;)
Einer erzählt was, der andere dichtet was dazu und so weiter. Da hat bei Roswell bestimmt einer ein Wetterballoon abstürzen sehen, wusste nicht was es war erzählte jemanden: "Bohr da ist was abgestürzt ich weiß nicht was das ist, vielleicht ein Raumschiff". Der andere erzählt wem anderen: " Hast du schon gehört? In Roswell ist ein Alien Raumschiff abgestürzt. Ein Freund hat es mit eigenen Augen gesehen". So entstehen Mythen und wenn dann auch noch eine Militärbasis in der nähe ist, die neue Flugzeugprototypen testet, ist doch klar, dass alle denken das es ein Raumschiff war.
Zitat von PikaPika schrieb:Aber das war nicht DER Grund für den Kult..
Dazu geholfen hat auch Steven Spielberg
mit dem Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art"
Genau und dann wird es erst richtig aufgeschaukelt :)

P.S.: Menschen lassen sich eh schnell überzeugen, ihr kennt sicher die Story von dem Hörspiel über Ausserirdische in den USA, wo alle in Panik ausgebrochen sind.
Das untermauert Frezzyvinu's Aussage!


1x zitiertmelden

Woher kommen Ufos?

08.09.2011 um 22:13
@FrezzYY
Wenn du das ganze schon auf Ufo-Popkultur reduzierst, was diesem Phänomen nicht im geringsten gerecht wird, dann doch bitte nicht so Oberflächlich ;)

ElectricalExperimenter-06-1915 1915...

ScienceWonderStories1929-11 1929..


Sci-Fiction war schon immer faszinierend für die Menschen.. woher sie inspiriert wurde ist wiederum eine andere Geschichte ;)

Die meisten Indianer z.B. konnten damals Columbus seine Schiffe zunächst nicht am Horizont sehen, weil das Gehirn nur sieht, was es kennt. Das liegt an unserem Neuronetz auch wenn dieses sich anpassen kann.. Angebliche waren es dann Schamanan die durch ständige kontinuierliche Beobachtung anfingen die Schiffe durch Bewegung usw wahr zu nehmen..

Könnte auch eine plausible Erklärung sein, weshalb UFOs ausserirdischer Herkunft in den unterschiedlichsten, zeitgenössischen Formen und Beschreibungen gesehen werden.. ich halte es durchaus für möglich das sich eine fremde Intelligenz unserm Bewusstsein entziehen könnte.. bzw. wir es mit der Zeit einfach mit bekanntem oder nahe liegendem assoziieren weil die tatsächliche Form oder Masse dieser Objekte einfach ausserhalb unseres Bewusstseinsspektrums liegt ..

und auch wenn "Unheimliche Begegnung der dritten Art" ein unglaubliches Meisterwerk war, reflektiert Spielberg dennoch die Arbeit von Allen Hynek und bleibt im vergleich zu vielen anderen UFO-Filmen relativ "realitätsnah" ;)
"Astronomen Dr. J. Allen Hynek, der dem Filmprojekt als Berater zur Verfügung stand und kurzzeitig im Film zu sehen ist, wie er in Anbetracht der UFO-Landung seine Pfeife anzündet. Hynek war darüber hinaus über Jahrzehnte hinweg wissenschaftlicher Berater für eine Reihe von UFO-Forschungsprojekten der US Air Force, u. a für Project Sign und Project Blue Book."
@Opportunity
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb: Menschen lassen sich eh schnell überzeugen, ihr kennt sicher die Story von dem Hörspiel über Ausserirdische in den USA, wo alle in Panik ausgebrochen sind.
na komm, darfst du den Menschen auch nicht so übel nehmen.. Krieg der Welten wurde in den USA als Hörspiel 1938 von Orson Welles aufgeführt, die konnten halt nicht schnell mal in der Glotze oder im Internet checken ob es sich hier um einen Schwindel handelt ;) .. ausserdem hat sich später herausgestellt das die dargestellte angebliche Massenhysterie absolut übertrieben war.. Die letzte Verfilmung mit Tom Cruise ist einfach nur ein bildgewaltiger Klumpen Scheisse ohne Sinn und Verstand ;)
Das eigentlich schon 1898 veröffentlichte Buch von H. G. Wells ist dagegen Kulturgut und wurde von Hollywood in einen völlig falschen Kontext gestellt..
"Krieg der Welten war als Satire auf die Kolonialpolitik des Empires angelegt und vertauschte hierzu die Rollen von Eroberern und Opfern zu Ungunsten der Briten. Ein zusätzlich böser Seitenhieb war die Tatsache, dass die primitivsten damals bekannten Lebensformen das britische Weltreich retteten."
quelle: wiki

NA ZDROWIE ;)


melden

Woher kommen Ufos?

09.09.2011 um 00:32
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Ich glaube das größte Geheimniss der Menschen liegt unter Wasser. Ich meine, wie lächerlich ist das, das man ins Weltall kann aber dafür nur "ein paar Meter" unters Wasser tauchen kann. Ich denke mir einiges unserer Vergangenheit liegt unter Wasser.

Wenn ich ein Außerirdischer wäre, würde ich garnicht weit weg stationiert sein wollen. Der Mond wäre eine möglichkeit, aber noch sicherer, versteckter und geschützter wäre es doch unter Wasser!

Hört sich vielleicht scifi mäßig an, aber ich glaube schon das tief im Meer irgendwelche intelligenten Wesen existieren...
Es wäre schon möglich, das irgendwo im Ozean irdische Arten mit einem großen Potential existieren, möglicherweise eine Form von Kraken, nur die große Zivilisation haben sie sich dann auf dem Grunde des Ozeans wohl eher nicht gebaut, da wir sonst schon Kontakt zu ihnen gehabt haben müssten. Es wäre auch relativ unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), das wir zeitgleich mit einer uns ebenbürtigen Spezies auf der Erde existieren. Ein Argument, das für diese Möglichkeit sprechen könnte wäre aber, das wir und hypothetische Intelligenzen im Meer uns wegen des sehr unterschiedlichen Lebensraumes bisher nicht in die Quere gekommen sind.

Die Tiefen des Ozeans wären theoretisch ein geeigneter Ort für Aliens, die uns beobachten und gegebenenfalls in unsere Geschichte eingreifen können (in Form eines "Abyss-Szenarios"...), momentan wissen wir mehr über die Oberfläche des Mondes, als über die Tiefen des Meeres. Trotzdem glaube ich eher an ein Raumschiff, und zwar wegen der größeren Flexibilität. Das Meer ließe sich gegebenenfalls auch mit wassertauglichen Shuttles erkunden, eine große Station auf dem Meeresgrund zu unterhalten, die ungünstigstenfalls endeckt werden könnte, wäre aber nicht nur aufwendig, sondern auch riskant...


melden

Woher kommen Ufos?

09.09.2011 um 15:14
@FrezzYY
Woher Ufos kommen?
Eine Gute Frage ;)
Man sollte sich eher fragen woher kommt der Ufo-kult :)
"Ufos" gab es schon immer.
Alles begann mit dem Rosswall-Vorfall.
Man schrieb in den Zeitungen, dass ein Ufo abgestürzt.
Später war es nur ein Wetterballon.
Viele meinen sie sahen wie ein AlienRaumschiff abstürtzte,
es wurde interessantes Video/Foto-Material freigegeben..
Und so weiter.
Näheres dazu hier:
Wikipedia: Roswell-Zwischenfall

Aber das war nicht DER Grund für den Kult..
Dazu geholfen hat auch Steven Spielberg
mit dem Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art"

Besondere Bekanntheit erlangte der Film wegen der für die damalige Zeit aufwändigen Licht- und Spezialeffekte, mit denen Spielberg die Landung des außerirdischen Raumschiffs inszenierte.

Zitat aus Wikipedia
Wikipedia: Unheimliche_Begegnung_der_dritten_Art

Ohne diese beiden Faktoren, wäre vielleicht dieser Kult nicht so "extrem" :D

Also Ufos kommen davon, wenn man draußen im Himmel etwas sieht und nicht weiß was es ist.

Halt ein UnbekanntesFlugObjekt

Aber die meisten denken Ufo ist gleich Alienraumschiff und so wird das Wort eigentlich auch immer dafür missbraucht :|

Also im Klartext:
Ufos kommen von Unwissenheit.
Der Unwissenheit, weil man nicht weißt was im Himmel zu sehen ist.
Das stimmt nicht, bei roswell hat nichts angefangen außer dass das UFO-Phänomen zu dieser Zeit erst bekannt oder populär wurde !!! UFOs gibt es schon 7000-8000 Jahre lang, es wurde schon früher von untertassen änlichen oder kugel förmigen objekten berichtet, früher hat man natürlich geglaubt es seien engel, götter, oder Gott.


melden

Woher kommen Ufos?

20.09.2011 um 15:10
Hier mal was zum Thema woher kommen die Ufos?

http://i82.photobucket.com/albums/j242/vomitpunk702/1316491807.png
http://i82.photobucket.com/albums/j242/vomitpunk702/1316493141.jpg

Vom Tieflader!

Gruß


melden

Woher kommen Ufos?

20.09.2011 um 17:07
Das @trinity1707 ist ja sicher wieder mal nur ein Vertuschungsversuch der `Man in Black´


melden

Woher kommen Ufos?

20.09.2011 um 20:04
@Werwie

Die sind auch noch in Nevada unterwegs mit dem Teil...


melden

Woher kommen Ufos?

20.09.2011 um 20:17
aus den köpfen der menschen xD


melden

Woher kommen Ufos?

20.09.2011 um 21:06
@boerner
ach du kacke.. werneeeer.. wir werden in der zukunft viele plastische OP´s brauchen :-S


Anzeige

melden