Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kind, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 20:30
Ja, eigentlich hat keiner von uns daran gedacht.....
Es könnte jedem klar sein, dass seit jeher Kinder auf Schrottplätzen nichts zu suchen haben, da normalerweise eine Beschilderung wie bei Baustellen- "Betreten des Schrottplatzes verboten, Eltern haften für ihre Kinder" vorhanden sein müsste. Und - wer hätte das gedacht- der TE schrieb, das Erlebniss geschah, als er den Schrottplatz verließ, also bereits vor dem Eingang zum Platz....

Anzeige
melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 20:35
prinzipiell kam mir das auch merkwürdig vor.
aber ist das gar nicht abwägig. die frage wäre auch woher der user stammt. im osten ist es gar nicht so unüblich sein kind, auch in dem alter, unbeaufsichtigt zu lassen.
um nur mal ein beispiel zu nennen.


melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 20:51
@lesslow
Welches beispiel?


melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 20:57
@Melissa__
kinder unbeaufsichtigt zu lassen. das mit der 'aufsichtspflicht' ist kulturell unterschiedlich. im westen kann man nicht davon ausgehen, dass überall auf der welt oder gar nur in deutschland ein 4 jähriges kind ständig unter beobachtung steht.


melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 21:03
Dennoch ist das etwas arg über den Kamm gezogen... ( oder wie das heißt)
Mein Mann ist aus dem Osten und ich kenne viele aus der gegend und gerade dort standen die Kinder mehr unter beobachtung.
Auch bei mir im Heimat land (Irland) hat man ein so junges Kind unter beobachtung. Daher finde ich diese " Kind auf schrottplatz" geschichte sehr unglaubwürdig.


melden
Ensiferum3210 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 21:30
die begründungen die ihr gebracht habt zum thema falsche errinerungen kann ich nicht bestätigen weil diese scene extrem klar ist ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich kann mich an details errinern die ich an diesem tag gesehen haben die eig. vom gehirn her als unwichtig eingestuft hätten werden sollen zum beispiel rohre und stahlträger in farbe und form die auf dem schrottplatz lagen oder ein vogel der auf dem zaun in der nähe saß ich weiß heute es war eine taube selbst an den boden auf dem ich stand kann ich mich erinnern einzelne steine und graßbüscher usw... und ich kann mich an sonst keinem tag aus meinem 4. lebensjahr errinern nur an diesen einem tag.


melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 21:33
@Ensiferum3210
Und du hast früher nicht erkannt das es eine Taube war, aber das Ufo war sofort logisch nachvollziehbar?
Oder hast du auch erst später gemerkt das es ein ufo hätte sein können?


melden
Ensiferum3210 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 21:38
es hört sich immer sehr unbegreiflich an wenn man das so schreibt und schließlich kann ich ja nichts beweisen aber ohne das ich mich von irgendjemanden abheben will muss ich sagen das ich mir 4 jahren schon ziemlich weit war aus erzählungen meiner eltern habe ich ehrfahren das ich mit 4 das erste mal nach den sin des lebens gefragt habe und auch das ich mich schon für ufos und astronomie interessiert habe ich wahrschein lich unterstützt das wieder die theorie das das eher ein wunschbild meinerseit gewesen ist aber ich kann nur nochmal darauf hindeuten das ich mir absolut zu 100% sicher bin mir nichts eingebildet oder eingeredet zu haben dazu ist diese errinnerung einfach zu klar


melden
Ensiferum3210 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 21:39
und nein mit vögeln habe ich mich nicht beschäftigt ich kann auch heute noch nicht einmal einen eine elster von einer dole unterscheiden


1x zitiertmelden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 21:43
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:ich kann auch heute noch nicht einmal einen eine elster von einer dole unterscheiden
Das is ganz einfach

Elster

elster

Dole

dole


melden
Ensiferum3210 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 21:44
xD kannste mal sehen wie scheiße mein wahrnehmung in bezug auf vögeln ist ^^ untschuldigt meine wortwahl :)


melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 21:47
Das beantwortet zwar meine Frage nicht, aber lassen wir das so stehen.

Ich geh off.
Adeeee


melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

27.11.2011 um 23:16
also ich glaube deine geschichte mit dem zigarrenförmigen objekt. ich habe im jahr 2002 in der nähe meines elternhauses (damals war ich 18) ähnliches erlebt. als ich abends von einem freund mit fahrrad zurückkam schwebte über mir in ca. 15 m höhe ein zigarrenförmiges UFO mit einer länge von ca. 12m und einer breite von 3m. da es noch nicht dunkel war, konnte ich erkennen, das es olivgrün war. nach ca 1min machte es eine 90° drehung und schoss davon. es war schneller wie jeder mir bekannte kampfjet


melden
Ensiferum3210 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

28.11.2011 um 00:58
Schroter wo liegt denn dein elternhasu ungefähr wenn man fragen darf kannst es mir ja auch privat schreiben


melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

28.11.2011 um 06:06
Ich denke auch, dass die Erinnerungen im Laufe der Zeit verfälscht wurden. Mit 4 Jahren sind die kognitiven Sinne einfach noch nicht so ausgearbeitet. Dazu kommt, dass die Welt eines vierjährigen einfach sehr klein und einfach ist und alles was neu ist, erstauen hervorruft.

Ich bspw. dachte bis ende der Kindergartenzeit, dass die damaligen Straßenbahnen allein führen weil ich den Fahrer nicht sah.


melden

UFO Erlebnis aus meiner Kindheit

28.11.2011 um 06:12
@Ensiferum3210

Aus Einbildung kann Erinnerung werden:
Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken.

Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten.
Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten.
Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!
Ufologie, 625 Beiträge, am 14.06.2022 von Nemon
Bulkan am 07.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
625
am 14.06.2022 »
von Nemon
Ufologie: Goethe als UFO-Zeuge
Ufologie, 74 Beiträge, am 13.06.2022 von Alienp.
Flave am 15.03.2014, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.06.2022 »
Ufologie: Sichtung am 20.08.
Ufologie, 7 Beiträge, am 23.08.2021 von Nobby_Nobbs
Wachbleiber am 22.08.2021
7
am 23.08.2021 »
Ufologie: UFO-Sichtung am 25.04.
Ufologie, 59 Beiträge, am 03.06.2021 von naas
Iksman am 25.04.2021, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2021 »
von naas
Ufologie: Meine "Sichtung" als Teenager
Ufologie, 1 Beitrag, am 19.09.2019 von Tmb26
Tmb26 am 19.09.2019
1
keine Antworten