Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 11:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 16.12.2011:und die krebse hätten ihre 15 minuten ruhm
Nie im Leben!

Es wäre eine absolute Sensation!

Wochen und Monatelang würde darüber berichtet werden, da bin ich mir ganz, ganz sicher.

Wißt ihr was?

Seit auch der Mond als Ausbeutung von Resourcen in Frage kommt (Energiegewinnung), denke ich mal, es wäre den Menschen gar nicht so recht, wenn dort wirklich Leben gefunden würde, auch wenn es hier um den Mars geht.

Denn wenn der Mensch einen Planeten ausbeuten will, dann stehen einheimische Lebewesen absolut im Weg.

Ist natürlich jetzt ein düsteres Szenario... der Mensch würde sowas natürlich nie machen, nicht wahr?

Anzeige
melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 15:58
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 16.12.2011:also bei "krebsen auf dem mars" wäre die reaktion eher verhalten glaub ich
die abendnachrichten würden es bringen - raab und schmidt würden ihre jokes darüber reissen - und die krebse hätten ihre 15 minuten ruhm
Bei Leuten, die im Kopf grüne Männchen haben, wäre die Reaktion vielleicht so, wie du sie beschreibst. Für viele wäre es aber eine absolute Sensation, weil man auf dem Mars kein hochentwickeltes Leben erwartet. So ein Fund wäre ein triftiger Grund, die Oberfläche des Mars weiter zu erforschen, und eventuell würde so ein Fund dazu beitragen, dass man mit einen Roboter die Fundstücke einsammelt und zu Erde bringt. Möglicher Weise würde man dann auch ernsthaft in Erwägung ziehen, eine bemannte Marsexpedition zu starten.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 16:36
@AnatomyUnions
ich denke Polarheld meinte eher die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.
Das wird ein paarmal in Zeitungen und TV breitgetreten, dann ist es wohl ziemlich schnell wieder raus aus dem Medienrummel.
4 Wochen maximal ..... dann ist das Thema für die breite Bevölkerung ausgelutscht und man wendet sich wieder "Bauer sucht Frau" zu.

Die verdiente Aufmerksamkeit, so wie du das beschreibst, wird wohl eher im Hintergrund bei den Einrichungen aufkommen, die wissen was mit so einem Fund verbunden ist. (Wissenschaft, NASA etc.)


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 21:50
@Dorian14
Ich hab mir das so vorgestellt wie bei der Scheibe von Nebra oder Ötzi, da gab es schon einen ganz schönen Medienrummel, der sich eine Weile hingezogen hat.


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 22:25
euredudeheit
sag mal denkst du wirklich das du weit und breit in die ganze universum intelligens bist
glaube ich selber nix lass dich mal mal untersuchen fehlt dir alle fälle wat


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 22:38
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich hab mir das so vorgestellt wie bei der Scheibe von Nebra oder Ötzi, da gab es schon einen ganz schönen Medienrummel, der sich eine Weile hingezogen hat.
Da gings aber eher um Besitzansprüche, Raubgräberei etc.

Und so lange hat der Rummel auch wieder nicht gedauert

Der Mensch ist recht schnell an etwas gewöhnt.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 22:46
@Dorian14
Noch Jahre nach den Funden wurden Bücher und Filme über die Themen veröffentlicht. Und das waren "normale" archäologische Funde.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 23:08
@AnatomyUnions
vollkommen richtig ....
aber das große Interesse in der Öffentlichkeit war recht schnell abgeflaut.

Es sind noch die wirklich Interessierten die sich jetzt noch um das Thema kümmern.
Der normale Mann von der Strasse hats schon vegessen dass da mal was war.

Ich denke das meinte Polarheld


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

20.12.2011 um 23:17
@Dorian14
Interessant wäre es sicher auch , was hier auf Allmy abgehen würde. So manch Ufo-Freund bekäme da, auch mit Recht, etwas Aufwind, denn so ein Fund wird ja hier von vielen als unmöglich angesehen.


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 02:34
Das wäre noch etwas, was helfen könnte, den Mars für belebt zu halten...
Weston/ Australien - Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass große Teile des Marsuntergrunds derart warm sind, dass dort Wasser in flüssiger Form existieren kann und irdische und damit auch potentielle Marsmikroben leben könnten. Stimmen die Berechnungen der Forscher, so wären größere Regionen des Mars lebensfreundlich als der Erde - zumindest für mikrobische Lebensformen.
Aus: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/12/studie-der-mars-ist-groflachig.html

Laut dieser Studie existieren auf der Erde Lebensformen bis in etwa 5 km Tiefe, dieselben Kriterien auf dem Mars angewendet, ergeben eine Tiefe von bis zu 30 km. Dabei wird davon ausgegangen, das die Druck und Temperaturverhältnisse in solchen Tiefen Wasser in flüssiger Form ermöglichen. Die Bedingungen sind dabei für irdische Organismen berechnet worden. Der Mars kann also bis in größere Tiefen feucht und warm sein. Demnach wären etwa ein Prozent des Volumens der Erde lebensfreundlich zu nennen, und drei Prozent des Marsvolumens, womit der Mars für bestimmte Mikroorganismen lebensfreundlicher sein könnte, als die Erde...

Ich finde diese Studie ermutigend, unterstützt sie doch älteren Annahmen, über belebte Höhlen in großer Tiefe, dazu könnte sie die Methanausstöße aus den Schlammvulkanen auf dem Mars erklären helfen. Vielleicht gibt es aber auch eine obere Schicht, in der nur wenige Lebensformen existieren, weil die Oberfläche mit ihren unfreundlicheren Bedingungen zu nahe ist. Andererseits könnten sich einige wenige Organismen auch gerade diesen Bedingungen angepasst haben...


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 02:41
Bei Fund werden sich die Wissenschaftler in die Arme fallen.
Reaktion: Arme heben, aufeinander zulaufen.

Fossilie wird voraussichtlich nicht möglich sein, da der Mars zu klein ist damit er eine Atmosphäre halten kann.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 02:59
@moric
@AnatomyUnions

das wäre das selbe wie mit wasser auf dem mars - oder erdähnliche planeten in unserer galaxie

vieleicht ein wenig grösser


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 03:08
@DonFungi

Der Mars ist so alt wie die Erde, er hat also eine lange Geschichte hinter sich. Wir können den jetzigen Zustand des Mars ebensowenig mit seinen Anfängen vergleichen, wie die heutige Erde mit ihrer Frühzeit. Man kann davon ausgehen, das seine Atmosphäre früher dichter war und er selbst wärmer. Große Seen und Ozeane könnten einst existiert haben. Wahrscheinlich ideale Bedingungen für die Entstehung von Leben. Wenn Leben entstanden sein sollte, dann kann es sich auch weiterentwickelt haben...

Dabei kann der Mars durchaus eine Welt mit begrenzten Möglichkeiten gewesen sein, die ihre Lebenfreundlichkeit nach und nach verloren hat, denn selbst dann könnten schon Organismen existiert haben, die brauchbare Fossilien hinterlassen haben, die nur darauf warten, gefunden zu werden. Selbst Mikroben hinterlassen Spuren, man kann also damit rechnen, ihr Wirken an der Beschaffenheit der Umgebung zu erkennen, wenn man nur an den richtigen Stellen sorgfältig genug danach sucht...


1x verlinktmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 08:49
Zitat von chenchen schrieb am 13.12.2011:1. Würden die Menschen ausrasten, weil sie denken sie sind nicht mehr das non plus ultra im Universum? Würde die Menschheit daher in Selbstzweifel und Bedeutungslosigkeit (im Universum gesehen) depressiv verfallen?
Wieso sollte das die Mehrheit der Menschen tun?
Ich mein: Was ist denn so schlimm daran, dass es noch andere Lebewesen im Universum auf anderen Planeten gibt? Das ist sogar wissenschaftlich und logisch betrachtet höchst wahrscheinlich.
Klar, ein paar Spinner werden rumlaufen und meinen, jetzt ist Independence Day und Will Smith muss seine Kampfjets rausholen.

Aber davon abgesehen würde ich mal sagen: Na und? Dann gibt`s halt anderes Leben auf anderen Planeten. Ich find das vielmehr interessant, als erschreckend.

Denke, als in Europa die Existenz von Amerika und Indianern allgemeiner bekannt wurde, sind auch nicht alle schreiend durch die Gegend gelaufen und haben gedacht, die Welt geht unter.
Zitat von chenchen schrieb am 13.12.2011:2. Würden Religiöse wie Christen und Moslems Zweifel an der Religion bekommen? Gäbe es eine religiösen "Zusammenbruch"?
Christentum und Islam schließen erstens die Existenz von außerirdischem Leben nicht aus.
Zweitens hat es in der Bevölkerung der Welt auch keine Massenpanik gegeben, als man endlich anerkannte, dass die Erde sich um die Sonne dreht und nicht das ganze Universum um die Erde und Gott nicht im blauen Himmel wohnt.

Also ich seh da kein theologisches Problem, auch nicht in schöpferischer Hinsicht, da ohnehin nicht jedes Lebewesen einzeln erwähnt wurde.
Zitat von chenchen schrieb am 13.12.2011:3. Würde man aufhören Ufo Sichtungen sofort als Spinnerei zu deklarieren und aktiv und öffentlich Ufo Fälle thematisieren?
Das könnte man eigentlich schon aktuell tun, meiner Meinung nach.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 11:01
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:@Dorian14
Interessant wäre es sicher auch , was hier auf Allmy abgehen würde. So manch Ufo-Freund bekäme da, auch mit Recht, etwas Aufwind, denn so ein Fund wird ja hier von vielen als unmöglich angesehen.
Also ich habe hier bisher nur eine Handvoll user gesehen, die außerirdisches Leben für unmöglich halten.
Alle anderen Skeptiker räumen durchaus die Möglichkeit extraterristrischen Lebens ein.

Und ja, es werden sicher einige sofort von "Beweisen" reden wenn Fossilienfunde gemacht gemacht. Egal ob Mikrobe oder Krebs.

Allerdings frage ich mich dann ob die angeblich technisch hochentwickelten Raumschiffe, die scheinbar gesehen werden, von Fossilien oder Mikroben gesteuert werden.

Der Rückschluss von Fossilienfunden auf dem Mars, sagt leider überhaupt nichts über die gegenwärtige Situation aus. Es ist lediglich die Wahrscheinlichkeit gestiegen doch noch auf anderes Leben zu stoßen.
(denn die liegt momentan, ausgehend von tatsächlichen Nachweisen, nahe Null)

Damit die Existenz von außerirdischen Raumschiffen beweisen zu wollen, ist vergleichbar mit dem Beweis von Nessis Existenz auf Grund von Saurierknochenfunden.


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 16:05
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Damit die Existenz von außerirdischen Raumschiffen beweisen zu wollen, ist vergleichbar mit dem Beweis von Nessis Existenz auf Grund von Saurierknochenfunden.
Lol.. das war gemein!

Denn Nessi hat es, nachweislich, niemals gegeben.

Das ist nun wirklich längst bewiesen, dass es rein erfunden ist.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 18:02
Wer weiss es den schon, dass es Nessi bzw. Urzeit-Lebewesen nicht doch gibt???

Denn nur knapp 1% der Tiefsee wurde auf der Erde bereits erforscht. Und evtl
verstecken sich dort Aliens.

Aber warten wirs ab!


1x zitiertmelden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

21.12.2011 um 19:13
@b81
Zitat von b81b81 schrieb:Denn nur knapp 1% der Tiefsee wurde auf der Erde bereits erforscht. Und evtl
verstecken sich dort Aliens.
Man sollte dabei nicht verdrängen, dass die Ozeane einer ständigen Beobachtung unterliegen.

SOSUS ist immer noch in Benutzung.

Es ist nicht so, das die Ozeane gar nicht beobachtet würden.


melden

Welche Reaktion bei Fossilienfund auf dem Mars?

22.12.2011 um 01:15
Beitrag von wolf359 (Seite 12)

@wolf359
Würde an sich spiegeln was ich über Leben denke.

Meiner Ansicht nach ist die Möglichkeit für leben im Universum mit enthalten.
Es braucht nur die erforderlichen Grundbedingungen dazu damit es sich entfalten kann.
Die Bedingungen waren früher sicher nicht einfach auf der Erde, dennoch hat es eine Nische gefunden damit es sich entwickeln konnte.

So wie die Möglichkeit für Leben im Universum besteht, kann auch der Mars davon berieselt worden sein. Solange die Umstände für die Veränderung und Anpassungen für Leben nicht ausreichen, wird schwerlich etwas daraus entstehen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Könnte es im Marsinneren Leben geben?
Ufologie, 51 Beiträge, am 25.06.2015 von perttivalkonen
Sascha81 am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
51
am 25.06.2015 »
Ufologie: Wir die Marsianer!!
Ufologie, 196 Beiträge, am 26.10.2011 von Boris420
Jabberwocky am 14.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 26.10.2011 »
Ufologie: BiostationAlpha - eine Station auf den Mars oder nur ein Pixelfehler?
Ufologie, 88 Beiträge, am 13.06.2011 von MIlchstrasse
Archerv am 05.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.06.2011 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo