Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

20.05.2007 um 14:11
Och Mensch xpq101!

Ein UFO sehen, heißt nur, dass man was sah, wasnicht
identifiziert wurde. UFO heißt gerade nicht dass es Außerirdische oder sosind.
Wer weiß, was er sah, das kann man heute wohl soweso nicht mehridentifizieren...


Anzeige
melden

Mondlandung

20.05.2007 um 14:15
Dein Beiträg lässt eher den Schluss zu, dass du mehr an die Verschwörung glaubst, als aneine 1969 erfolgreich durchgeführte Mondlandung seitens der USA. Weiterhin wüsste ichnicht wann es mal unwiderlegbare Beweise für eine gefälschte Mondlandung gab. Es gabbisher nur Indizien die teils auf Unwissenheit, teils auf falschen Beobachtungenbasierten. Mir ist noch nie ein Argument untergekommen worüber man sich wirklichauslassen oder gar streiten könnte. Egal ob Schatten, Fahne, Sterne, Fotos, Kamera,Strahlung oder Krater... Nichts von all dem spricht gegen eine Mondlandung. So war esdamals, so ist es heute, und so wird es auch in Zukunft sein.


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 14:19
Na ja, jeder soll seinen Glauben haben......,mir solls jedenfalls egal sein.
Gehejetzt in den Garten und beobachte die Ameisen! Tschööööö......


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 14:38
wer bringt ufos eigentlich immer gleich mit aliens inverbindung?


xpq101

:>


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 14:41
hollywood ist das zauberwort :)


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 16:07
Ufos kann jeder gesehen haben. Dann sah man halt, wo man nicht weiß, WAS.

Geradehier im Forum wird doch sowas gleich mit was Mystischem oder Außerirdischen usw. inVerbindung gebracht, statt logisch zu denken und zuerst mal an alles realistisch in Fragekommenden zu denken.

Doch klar, lieber Aliens, PSI-Kraft, Chemtrails oderReichsflugscheiben ins Spiel bringen, ist ja so naheliegenden, dass es die sind :D


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 16:18
>>>... wer bringt ufos eigentlich immer gleich mit aliens in verbindung?...<<<

Ihr! Denn rationale Erklärungen zählen (bei euch) nicht. Wehe einer erkenntWeltraummüll, Eispartikel, Vögel, Hubschrauber, Ballons oder Ölbohrinseln...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

20.05.2007 um 16:21
Vögel, Hubschrauber, Ballons oder Ölbohrinseln...

Ja die trifft man öfter imWeltraum;-)
1984


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 16:23
Nicht alle Videos voller unscharfer Pixel und wildem, Augenkrebs fördernden, rein- undrausgezoome stammt von der NASA... -.-


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

20.05.2007 um 16:29
Ja schon klar war nur etwas unglücklich von dir formuliert.
Wehe einer erkenntWeltraummüll, Eispartikel,
Vögel, Hubschrauber, Ballons oderÖlbohrinseln...

Denn Weltraummüll & Eispartikel kann ich natürlich auch aufWeltraum Bildern von der NASA finden.
1984


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 16:49
oh man........................


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 19:21
Link: www.quarks.de (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2006)

Mal nochwas zu den Reflektoren:

Ja, es stimmt, diese sind "winzig" und es stimmtauch, dass der Laser sich enorm verbreitert aber ohne diese Reflektoren wäre KEINEMessung möglich. Man braucht nämlich keine extrem winzige, aif 10 KM verteilteRefelexion, sondern speziell die sehr stark verstärkte Reflexion des/der (gibt mehrere)Spiegel (bzw. Refelektoren) auf dem Mond. Wenn man z.B. drei Laserstrahlen auf den Mondschießt, davon EINEN auf das Gebiet eines Refelektors und zwei in andere Gebiete, bietetnur der Lasersstrahl in das Gebiet das Refektors verwertbare Rückstrahlwerte. Auch wenner nur sehr klein im Verhältnis zur ingesamt mit dem Strahl angestrahlten Fläche ist,wird dank im im Faktor X mehr Licht zurückgestrahlt. Das merkt man ganz einfach imVergleich zum Anstrahlen anderer Gegenden bzw. so merkt man überhaupt, sobald man dasGebiet mit dem (einem) kleinen Refelektor erwischt hat. Der Mond strahlt zwar auch ansich zurück, aber xfach diffus, nur der winzige Refelektor ganz stark gebündelt, auchwenn er winzig ist, bündelt er massiv, die Mondoberfläche zerstreut rein diffus undstrahlt nur X potentiell "zerkleinert" (X-²) zurück.

"Das Laser-Observatorium inder Nähe von Grasse, Frankreich

Wir haben die Forscher im Obervatoire de laCôte d'Azur bei Grasse in Südfrankreich besucht und bei einer Messung des Mondabstandesbeobachtet. Sie schießen einen starken Laserstrahl auf den Mond und messen die Zeit, diedas Licht für Hin- und Rückweg braucht. Der Mond ist im Mittel 384.000 Kilometer von derErde entfernt - das Licht braucht für diese Strecke rund 2,5 Sekunden. DieWissenschaftler messen die Laufzeit auf 0,1 Nanosekunden (ein Zehntel einer MilliardstelSekunde) genau und können so die Entfernung des Mondes bis auf drei Zentimeterermitteln.


Dieses einfache Prinzip ist aber nur schwer zuerreichen: Die Spiegel haben eine Fläche von jeweils einem Quadratmeter und sind inkeinem Teleskop zu erkennen. Die Forscher tasten sich jedes Mal an die richtige Positionheran, denn sie kennen die Entfernung von bestimmten Mondkratern. Von Vorteil ist dabei,dass sich der Strahl auf seiner Reise zwangsweise aufweitet. Wenn er die Station verlässtist er 1,5 Meter breit, auf dem Mond rund 10 Kilometer. Die Wissenschaftler schießen alsonur in die "vage" Richtung. Dieser Vorteil ist aber auch ein Nachteil. Von den 1019 (10Trillionen) Photonen eines Laserpulses findet meist gerade eines den Weg zurück in dasTeleskop. Dieses Signal zu entdecken ist eine messtechnische Meisterleistung, die aberregelmäßig gelingt. Wenn die Erdatmosphäre aber zu unruhig ist oder durch nahe Orte oderauch den Mond selbst zuviel Streulicht in das Teleskop fällt, kann eine Messung aber auchscheitern."

(c) & Quelle: http://www.quarks.de/dyn/11183.phtml (Archiv-Version vom 19.05.2006)


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 19:24
Ups, bevor man es faksch versteht: Zum Mond hin ist diese Verbreiterung nötig. da mansonst fast unmöglich die Spiegel je treffen würde... es genügt, wenn sie in dem Gebietsind. Sobald man das Gebiet trifft und AUCH den Spiegel, erhöht sich masiv dieRefelexion, da er enorm BÜNDELT = Man weiß, man hat ihn.


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 19:59
und zur not kann man immernoch behaupten es sei ein fake, nicht morpheus?


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 20:10
Bisher war noch kein Video da, das klar ein außerirdisches, von einer fremdenZivilisation gesteuertes, Flugobjekt zeigt. Von daher kann man die Frage getrost mit "ja"beantworten...


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 20:55
ich habe viele videos gesehen und es gibt exakt 3 videos auf denen mir keiner erklärenkann was es ist.

erklärungsversuche 'ja' - 100% selbst von seiner erklärungüberzeugt 'nein'.


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 21:32
Wenn ich will, kann ich in jedem verschwommenem Pixelhaufen oder in jedemKomprimierungsfehler ein UFO sehen. Dazu ist wenig Phantasie von Nöten.

Aus denoben genannten Dingen etwas "zu formen" das jeder kennt und vor allem anerkenntist da schon etwas schwieriger.


melden

Mondlandung

20.05.2007 um 22:10
wo wir wieder bei den "bildfehlern" deines geposteten mondbildes sind, bei dem du bisjetzt nicht bereit warst den fehler detailiert zu erklären..


melden

Mondlandung

21.05.2007 um 00:06
Welches Bild war das?


melden

Mondlandung

21.05.2007 um 00:11
ein bild von der rückseite des mondes, auf dem einige bildfehler ( wegretuschiert, unddas kann man wohl kaum abstreiten ) zu sehen waren.
morpheus wollte/konnte sie abernicht erklären.
dafür hat er vorgeschlagen das wir unsere eigenen köpfe anstrengen..(:


Anzeige

melden