Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus ein Außerirdischer?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus ein Außerirdischer?

06.11.2009 um 09:11
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und u. a. den Link bibelkritik.ch angeschaut. Ich für meinen Teil, der von der "biblischen Wahrheit" Jahrzehnte lang für dumm verkauft worden ist, habe dort Antworten und Sichtweisen zu Fragen gefunden, die sonst immer als Paradoxum oder Mysterium einfach geglaubt werden mußten. Die eindeutigen Auslegungen von Herr Lehner sind aber nur allzu logisch - wenn man denn ein gesundes Stück Distanz zu diesem Thema und seinem "Lehrbuch" hat.

Natürlich ist die Person Jesus fragwürdig und so banale Fragen wie: Warum hat Jesus uns nichts schriftliches hinterlassen? lassen einem dann plötzlich die eingetrichterte Lehre wie Schuppen von den Augen fallen. Oder warum gibt die Bibel keine Antwort auf die Frage, was der Sinn des Lebens ist? Die von der Religion propagierte Angst vor der Hölle und das damit verbundene Kriechen bei Gott ist es ja offenkundig nicht....

Betrachtet man jetzt den historischen Kontext findet Jesus eigentlich überhaupt keinen Existenzbeleg außerhalb der Bibel. Damit kann man jetzt auch den Kreis zur Thread-Frage stellen, denn wenn Jesus eigentlich gar nicht existiert hat, war er auch kein Außerirdischer.... Wobei mir diese These doch noch symphatischer ist als das Märchen, das die Bibel schreibt....

Anzeige
melden

War Jesus ein Außerirdischer?

06.11.2009 um 15:37
Nur eine Theorie:


1. Gott
2. Gott erschuf das Multiversum ( 7 Galaxien)
3. Gott erschuf das Paradies ( nicht auf Erden)
4. Gott erschuf die Engeln ( Form unbekannt)
5. Unter den Engeln war Luzifer
6. Wird vom Paradies verbannt da er wie Gott sein wollte.
7. Dieser schwor Rache.
8. Gott erschuf Adam und Eva der Mensch in der Vollendung.
9. Gott erschuf sie aus Erde und der DNA
10. Die DNA wird ins Multiversum gestreut.
11. Auf mehreren Planeten des Multiversum enstehen Rassen.
12. Auf der Erde Neandertaler-Homosapien.
13. Die DNA braucht Zeit um sich zu entwickeln ( Evolution)
14. Nein..…..nicht Affe.
15. Mensch war immer Mensch-Affe immer Affe
16. Stadium des Menschen wird erreicht wie Adam und Eva.
17. Adam und Eva werden vom Paradies verbannt ( zur Erde)
18. Luzifer will Schöpfer spielen und erschuf die Grauen( heute auch Dämonen und Außerirdisches genannt)
19. Der Kampf zwischen Gott und Luzifer beginnt.
20. Ziel………Erde…….. das 7. Universum
21. Jetzt beginnt das alte Testament.
22. Abraham-Moses…………………..
23. Aufgabe………..Die Richtung weisen.( Gott)
24. Gott schickt Jesus……Gottes Sohn.
25. Ein Engel spricht zu Maria.
26. Sie sieht ein helles Licht
27. Maria wird ein Kind gebären ohne Sexuelle Beziehung.
28. Maria wird durch die DNA( Samen) Gottes Künstlich befruchtet ( heute ist es möglich)
29. Jesus wird geboren.
30. Heilige drei Könige sehen den Stern ( Fliegendes Objekt heute genannt UFO)
31. Jesus wird gekreuzigt ( durch ungläubige Menschen)
32. Jesus ist Auferstanden ( durch Gott oder durch hohe Technische Möglichkeiten der so genanten Engeln)
33. Jesus kommt ins Paradies zu seinem Vater ( anderer Planet oder Stern)
34. Kriege-Hass-Zerstörung beherrschen die Erde…..bis heute.
35. Menschen deren DNA durch Luzifer beeinflusst wurde.
36. Es kommt irgendwann zum Krieg.
37. Jesus wird zurück kommen und gegen Luzifer kämpfen ( Armageddon)
38. Die Erde wird heute von den Grauen besucht und von unseren Geschwister.
39. Der Kampf hat schon längst begonnen.

PS: So wie die DNA zu den Planeten gekommen ist,so wird sie wieder zu Gott im Paradies kommen.
Nur sie enthält die DNA und Daten des Menschen wie Charakter und was er alles getan hat….gutes und Böses.
Durch beide Kombination kann Gott uns wieder zum Leben erwecken,und das im Paradies.
Dies würde dieser ominöse Lichtunnel erklären.

Was meint ihr???

Ezechiel sprengt in der Bibel alles.
Die UFO Sichtungen bekräftigen dies auch.

Wir haben die Bibel falsch gelesen.
Wir müssen sie von der Seite einer hohen Intelligenz sehen und nicht dem Altertum zuordnen.
Serum ergibt es Sinn.
Anders ergibt es kein Sinn.


2x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

06.11.2009 um 18:06
@VOLTA

woher weisst du das?

AP


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

06.11.2009 um 21:02
es ergibt ein Sinn.
Vieles deutet in dieser Richtung.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

06.11.2009 um 21:08
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:2. Gott erschuf das Multiversum ( 7 Galaxien)
jaja, das mag schon sein...

aber wer hat dann die anderen ca. 100 milliarden galaxien allein in unserem universum erschaffen ?

*grübel*


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

07.11.2009 um 01:11
@VOLTA

Und da sagen manche Leute immer Religion wäre langweilig...
Dieser Bibel-Science-Fiction-Ansatz mag ja ganz nett sein, aber er sollte zumindestens so beschaffen sein, das er annährend glaubwürdig ist. Andererseits habe ich im Fernsehen schon größeren Käse gesehen. Mach was draus. Möglicherweise eine Anime-Serie... Vielleicht hast du eine Chance, wenn auch nicht bei Bibel.tv...
(du könntest allerdings Probleme mit der Kirche bekommen, nicht ganz zu Unrecht...)

@darknemesis

Ich frage mich immer, was denn die biblische Wahrheit ist ? Ist sie tatsächlich so, wie sie von heutigen Theologen gesehen wird ? Nun kann man behaupten, das Theologen heute die Bibel besser ausdeuten, als noch im Mittelalter, das sie zeitgemäßer handeln und das Martyrium breiter Bevölkerungsschichten eher ablehen und somit humaner sind, aber ich frage mich, was Jesus gewollt hätte, nach seiner gewissermaßen reinen Lehre. Vielleicht wäre das ja gar nicht so negativ zu sehen, wie die monotone Widerholung christlicher Lehrsätze in ewig gleichem Unterricht...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.11.2009 um 03:59
@VOLTA

Wow - super!!!!
Ich sag dir's - genauso war bzw. ist es!

Das ergibt fuer mich einen Sinn! Alles andere Dahergeblabbere von irgendwelchen Glaeubigen ist doch sowas von idiotisch.
Man kann sich mit solchen Leuten auch gar nicht unterhalten. Geht man mit einem Pfarrer etc. ein Gespraech zur Glaubensfrage ein und stellt nach und nach gezielte Fragen, so kontern die irgendwann mal mit einem Mist, dass sich einem die Nackenhaare stellen. Und warum? Weil sie alle keine Antworten haben und an etwas glauben, was sie sich selber vielleicht nicht mal erklaeren koennen.
Sie beten tagtaeglich an Irgendetwas, stellen Fragen auf Fragen und bekommen keine Antworten. Auf ihre Bitten erfolgt nichts und wenn, dann ist es Zufall.

Das Universum ist so unendlich und so unendlich alt, dass es einfach in die Koepfe vieler Menschen nicht rein will. Da draussen gibt es mehr als wir uns alle vorstellen koennen. Ist vielleicht auch besser so.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.11.2009 um 11:55
@wolf359

Um es in dieser Diskussion kurz zu machen:

DIE biblische Wahrheit gibt es nicht. Jeder (Hobby-)Theologe kann sich Jesu "reine" Lehre so ziehen und strecken wie er sie zur Beweisführung seiner Thesen braucht. Und da ist direkt der Knackpunkt: Wäre Jesus tatsächlich Gottes Sohn gewesen und die Bibel ein persönlicher Brief von Gott an uns, wäre sie bestimmt nicht so kryptisch verfasst und manigfaltig auslegbar, nein sie wäre klar, eindeutig und nicht falsch zu deuten... Doch sie ist es. Und was kann man daraus ziehen? Das sie überhaupt gar nicht göttlichen Ursprungs ist und Gott letztlich nur Fiktion...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.11.2009 um 12:00
@VOLTA

Ein paar Schenkelklopfer sind schon darunter... Passt ja gut in die Karnevalszeit!

Aber mal im ernst: Wie kann man denn "christliche" Werte so mit Esoterik vermischen? Das da noch mehr Ungereimtheiten aufkommen wie bei der christlichen Lehre im Allgemeinen, ist doch nur logisch...

Hier wird immer davon gesprochen, das uns eine "höhere Intelligenz" erschaffen hätte - leider vermag dieses achso schlaue Wesen nicht problemlos und missverständnisfrei mit uns Kommunizieren zu können... Ist das nicht merkwürdig? Besonders dann solche Argumente wie "Wir lesen die Bibel falsch" machen das nicht wirklich besser...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

10.11.2009 um 22:47
JA !

Ich habe schon vor ca. 10 Jahren darüber nachgedacht, weil es mir mal langweilig war und bin zum Schluss gekommen, dass es wissenschaftlich die einzig einigermassen reale Erklärung sein kann....Kirche/Bibel etc. interessiert mich grundsätzlich nur aus der Ferne, "was die halt so machen" und früher machten (Kreuzzüge etc., das Ganze "Gehacke" halt). Oder schaue ab und zu das "Fenster zum Sonntag" (Schweiz. TV), über Familien und Personen, welche nach harten Zeiten über Gott wieder zu sich selber gefunden haben > Meine Meinung: Die basteln sich einen günstigen Psychotherapeuten, ihren eigenen, so einfach ist das! Und damit sie nicht endgültig gaga werden, verstecken sie das Ganze hinter dem Gott/Jesus-Getue.

Einschub >>> Meine Frau ist da anderer Meinung > katholisch. Wir gehen uns aber aus dem Weg in dieser Angelegenheit ;-)

Die ganze Jesus/Moses/Gott-Geschichte ist schon irgendwie verrückt und so gar nicht greifbar, darum GLAUBEN viele daran, wollen es aber gar nicht näher erklärt haben. Schon noch lustig, dass die Bibel das einzige Buch/Schrift ist, welches 2000 Jahre überlebt haben soll (oder gab es noch andere Schriften? Griechen, Römer ?).

Das Thema ist abend- und forumsfüllend :-)

Greez
exabrain


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus ein Außerirdischer?

10.11.2009 um 23:14
OMG War Jesus ein Außerirdischer? Ist der Papst Big Foot?
Ich glaub an Gott...und ich zweifel nichts an! aber man könnte auch einfach sagen das Jesus der erste Superstar war.
Und keiner kann sagen ob die sachen aus der Bibel sich wirklich so zugetragen haben!
Vill. war er Gottes Sohn
Vill. war er auch nur ein Verückter der unglaublich viel austrahlung hatte und so Menschen( seine jünger) in den bann zog. Vergleichbar einer Sekte.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

11.11.2009 um 00:46
@darknemesis

Ich glaube nicht, das die Existenz Gottes alleine durch die persönliche Auslegung des "geschriebenen Wortes" widerlegt werden kann, persönliche Ausdeutungen gibt es ja viele, sie sind eben ein Bestandteil des menschlichen Verständnisses. Genaugenommen gibt es nur persönliche Ausdeutungen, die sich mehr oder weniger ähneln können, oder aber sich widersprechen. Eigentlich ist auch die Niderschrift von Jesus Leben, schon eine Form der persönlichen Ausdeutung, wenn auch eine, die eine große Zahl wahrer Elemente enthalten kann.
Ein Ziel könnte sein, der "reinen Lehre" von Jesus möglichst nahe zu kommen, wenn er tatsächlich der Sohn Gottes ist. Aber auch sonst wäre das, was er wirklich gemeint hat, immer noch wertvoll genug. Wenn man es vollständig begreifen könnte, dann wäre man der Wahrheit näher, wie auch immer sie beschaffen sein mag...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

11.11.2009 um 12:59
@wolf359

Verstehe ich das jetzt richtig? Du möchtest dir die Option offen halten, das Jesus eventuell recht hätte um im Falle eines Falles auf das richtige Pferd gesetzt zu haben?

Du läßt in deinem Statement stark durchblicken, das du selbst zweifelst und trotzdem willst du der "reinen Lehre" Jesu nahe kommen. Legt man jetzt die archäologischen Belege für Jesu Existenz vor Augen, stehen wir mit absolut leeren Händen dar. Seine Existenz belegt nur ein Buch, in dem Utopien und Geschichten von Menschen für Menschen in der jeweiligen Epoche aufgeschrieben wurden. Die Bibel beweist sich lediglich mit sich selbst. Das macht sie zwar gut, aber eben nicht perfekt und je weiter wir unsere Vergangenheit nachvollziehen können und unsere gesamte Existenz erklären, desto weiter rückt das Bild von Gott und Teufel in den Bereich der Phantasie.

Wenn das für dich so die Möglichkeit ist deinen "Glauben" zu leben ist das okay - aber es ist nicht konsequent...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

11.11.2009 um 13:14
Jesus war vermutlich eher ein Ausserridischer, als Gott.

Ist Gott ein Alien? (Seite 6)

Obwohl Gen-Manipulation eher etwas göttliches ist, Jesus hingegen wohl ein Mensch war.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

12.11.2009 um 02:06
@darknemesis

Für mich steht außer Zweifel, das Jesus eine reale Person gewesen ist, soweit diese Bezeichnung für ihn zutrifft. Es sind ja eben nicht nur Geschichten, die einen Teil der Bibel ausmachen, sondern eine ganze Religion, die sich über die Welt ausgebreitet hat, ausgehend von seinen Jüngern und den Orten seines Wirkens. Das kommt ganz sicher nicht von alleine. Man kann auch leicht Karten einsehen, die die Ausbreitung des Christentums aufzeigen. Außerdem wirken seine Handlungen nicht so befremdlich, das man sie als reine Dichtung ansehen kann, (allenfalls vielleicht als Verklärung). Für mich sieht es eher so aus, als ob die Überlieferungen sehr genau abgefasst wurden, da sich die Evangelien doch ziemlich ähneln...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

12.11.2009 um 07:03
@wolf359

Die Evangelien ähneln sich, so so. Ist ja auch kein Wunder, wenn einer vom anderen abschreibt. Und dieses fragwürdige Buch ist der einzige Indizien-Katalog dafür, das so ein Typ wie Jesus existiert haben soll. Wäre er aber tatsächlich so bedeutend gewesen und hätte tatsächlich die Wunder gewirkt, die die Bibel beschreibt, wäre er wohl auch in der römischen Geschichtsschreibung aufgetaucht. Ist er aber nicht. Die weltliche Berichterstattung jener Tage kennt keinen Jesus, der mit der windigen Person aus der Bibel identisch wäre.

Daher finde ich es etwas vermessen den Ausbruch der Ur-Sekte und ihren Siegeszug entgegn dem logischen Menschenverstand als Indikatot zu werten, Jesus sei eine reale Person gewesen...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.11.2009 um 03:21
@darknemesis

Nur weil man vielleicht kein gläubiger Mensch ist, sollte man die Schriften, die im Altertum zu einer bestimmten Person verfasst wurden, nicht einfach leichtfertig abtun. Es gibt so einige geschichtliche Hinweise bezüglich Personen aus der älteren Geschichte, über die genausoviel oder weniger geschrieben wurde, und dessen Existenz als sicher angenommen wird. Im Falle von Jesus handelt es sich um eine ganze Ereigniskette, die sich von seiner Geburt an bis in unsere Gegenwart zieht.
Was die Evangelien betrifft, so nimmt man nach der Kirche die Jünger von Jesus an, nach der Forschung sind sie zumeist später entstanden. Es könnte aber ebensogut sein, das die Schriften der Jünger im nachhinein noch einmal bearbeitet wurden. Die Apostelgeschichte ist ebenfalls eine umfangreiche Schrift, die auf Jesus gründet.
Dazu gibt es noch Fragmente weiterer Schriften, wie das Petrusevangelium, das nicht in der Bibel enthalten ist. Es ist nicht vollständig und stellt einen weiteren Bericht da.
Dazu gibt es noch den einen oder anderen antiken Hinweis auf Jesus und die Christen...

Mal ganz unabhängig davon, ob man an Jesus glaubt, ihn für einen Menschen, den Sohn Gottes oder einen Alien hält...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

16.11.2009 um 11:06
@wolf359

Du machst es dir leicht, pauschalisierst und vergleichst Äpfel mit Birnen. Betrachten wir z. B. die Zeit und die Umstände, als Jesus angeblich gekreuzigt wurde:

Es gibt leider keinen einzigen Augenzeugen, (auch keinen biblischen!!!) der der Nachwelt einen Bericht über die angebliche Kreuzigung Jesu hinterlassen hat.

Niemand weiß also mit Sicherheit, wie Jesus wirklich ums Leben gekommen ist - immer vorausgesetzt, er hat überhaupt gelebt.

Nicht ein einziger Bibelschreiber behauptet von sich selbst, der Kreuzigung beigewohnt zu haben. Alle berichten nur vom Hörensagen - und das Jahrzehnte später.

Wie schon so oft, weiß auch keiner der vielen Geschichtsschreiber außerhalb der Bibel etwas über das berühmteste Todesurteil der Weltgeschichte. Philon von Alexandrien (etwa 20 v. Chr.-50), ein jüdisch-hellenistischer Theologe und Philosoph, prangerte in einer Schrift etliche ungerechtfertigte Hinrichtungen durch Pontius Pilatus an, erwähnte aber die eines Jesus aus Nazareth mit keiner Silbe. Wäre Jesus real gewesen und seine "Wunder" auch, wäre er wohl das Refenrenz-Beispiel für die Willkür des Stadthalters gewesen.

Der römische Historiker Tacitus (55-115) bereiste das Heilige Land ausgiebig und hinterließ eine detaillierte Beschreibung der Ereignisse jener Zeit - leider geht auch er mit keiner Silbe auf die Verurteilung und Kreuzigung eines gewissen Jesus ein.

Der Schriftsteller Plinius der Ältere (23-79) hätte ein solches Ereignis in seiner in 37 Bänden erhaltenen "Naturalis historia" ebenfalls erwähnt, wäre es wirklich vorgefallen. Die Kreuzigung eines Mannes namens Jesus kann also, historisch gesehen, im besten Fall ein unbedeutendes Ereignis am Rande eines religiösen Festes gewesen sein.

Weltweit existiert auch kein einziger Bericht über Phänomene wie plötzliche Finsternis, zerrissene Felsen oder auferstehende Tote. Nur in der Bibel lesen wir, was alles in jener Minute geschah, als Jesus verstarb (Mat 27:52): "Die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf."

Die Evangelisten Markus und Lukas glaubten sogar zu wissen, dass die Sonne kurzzeitig ausgeschaltet worden sei (Mar. 15:33): "Und zur sechsten Stunde kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde."

Solche Überlieferungen gehörten damals zum volkstümlichen Glaubensgut und wurden bei Geburt und Tod besonderer Persönlichkeiten geradezu erwartet. Schon der römische Dichter Vergil hatte behauptet, bei Caesars Tod habe sich die Sonne verfinstert.

Wenn du Bibel jetzt noch in den Stand eines archäologisch korrektem Buch erhebst und die weltliche Geschichtsschreibung damit diskreditieren willst, bitte, aber damit hast du leider keinen Erfolg. Es ist ein Versuch etwas in Schutz zu nehmen an das man vielleicht selber glaubt, was aber in Wirklichkeit NIE existierte - oder aber in gänzlich anderer Form.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

17.11.2009 um 15:11
ja das sehe ich auch so, guter Beitrag. Ich denke auch das damals der griechische Einfluss auf die Geschichten hat. Wie wir wissen war die grichische Mytholgie voll mit Übernatürlichen Dingen und gerade an deinem Beispiel zerissene Vorhänge oder Felsen?? , daran erkennt man sehr gut das da viel Fantasie in des Schreiberling Hand war. Im Evangelium Lukas gleich zu Beginn gibt Lukas ja sogar selbst zu alles so aufzuschreiben wie er es aus Hörensagen kennt. Ich betone hierbei das Wort Sagen.

Wikipedia: Sage


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

17.11.2009 um 15:46
Jesus war ein Mensch....aber mit der DNA Gottes.
Somit Gottes Sohn.
Die Hülle ( Körper ) von der Seite Maria`s.
Die DNA musste gezielt zu dieser Person gelangen.


Anzeige

melden