Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus ein Außerirdischer?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus ein Außerirdischer?

24.10.2009 um 19:06
Na, wie du das meinst mit der Anzahl der Bösen, weshalb er wegmußte? In welcher Relation stellst du die Anzahl der Bösen, oder hast du das aus Zufall geschrieben?
Gibt schon eine Erklärung dafür. Das einzige Problem dabei ist, dass die Hälfte der Leser hier nur darauf warten, zu irgendwas ihren Senf dazu zu geben. Hauptsache, die bringen ihr Gelalle an.

Anzeige
melden

War Jesus ein Außerirdischer?

25.10.2009 um 03:02
Naja mit den Boesen meine ich eigentlich alle die, die ihm nach dem Leben trachteten. Angefangen schon waehrend Maria mit ihm schwanger war und dann auch danach. Als der Koenig alle Buben toeten liess und dann spaeter die, die Jesus weghaben wollten.

Dass es Jesus gab, daran besteht fuer mich wirklich kein Zweifel. Er hat sich gut verkauft indem er den Kranken, Armen u. Unterdrueckten Hoffnung gegeben hat. Vielleicht wurde er auch geschickt von "oben" um auf der Erde einzulenken. Oder aber nur zum Test. Eine richtige Erklaerung wird es dafuer nicht geben - nur Vermutungen.

Eines ist klar, es gibt die "Anderen" und sie lassen sich ja auch immer mal wieder sehen.


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

26.10.2009 um 10:54
Zitat von chris2504chris2504 schrieb:Dass es Jesus gab, daran besteht fuer mich wirklich kein Zweifel.
Woher nimmst Du diese Erkenntnis?


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

27.10.2009 um 16:31
Es gab doch einige Zeitzeugen. Geschichtlich ist es wohl auch nachvollziehbar durch Augenzeugenberichte der Roemer.
Ob er sich nun Jesus nannte oder einen anderen Namen spielt eigentlich keine Rolle. Die Person als solches hat gelebt und war auch sehr praesent.


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

27.10.2009 um 17:41
@chris2504

Fakt ist, dass es von keiner historischen Person so wenig Beweise gibt für seine Existenz, für sein Tun und Handeln, wie von der Person Jesu.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

27.10.2009 um 18:08
@dirkduisburg

Fakt ist, dass du keine Ahnung hast. Da kannste ja gleich die Existenz anderer Menschen mit anzweifeln ^^


2x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

27.10.2009 um 18:38
aber das jesus-video gibt es...




( ja, ja ich bin schon still...;-) )


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

28.10.2009 um 00:26
Ich dachte, Jesus war Schreiner. Hatte der nicht eine Lehre im Betrieb seines Vaters angefangen? Was ist nach der Kreuzigung eigentlich mit der Schreinerei passiert, wurde sie geschlossen oder verpachtet? Fragen über Fragen....


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

28.10.2009 um 20:27
Ja, so hat eben jeder seine eigene Vorstellung.

Ach ja Alienpenis - den Film hab ich auch - der ist super!!!!


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

28.10.2009 um 20:38
Wenn Jesus ein Ausserirdischer wahr, dann wundert mich der Spruch: "Aufgefahren in den Himmel", nicht... :)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

29.10.2009 um 02:10
@chris2504

Ich finde die These schon irgendwie interessant, auch wenn du damit ein "Ketzer" bist...
Aber was würde das praktisch bedeuten ? Wenn Jesus ein Mensch gewesen wäre, dann ist seine Lehre näher an ans selbst, als die Ideen eines Aliens. Wenn wir selbst einen Menschen kreieren, der in der Lage ist ein so großes Maß an Nächstenliebe zu bieten und zum Frieden unter den Menschen beizutragen, ja selbst stellvertretend für die Sünden anderer einzustehen, dann repräsentiert er ein Stück Menschsein, was in uns allen vorhanden ist. Wenn er dagegen ein Alien gewesen wäre, dann wäre er uns deutlich ferner. Aber eigentlich ist die Alien-These nur eine Variation der Gottes-These, nur das es im Falle Gottes um die Handlungen eines allmächtigen Wesens geht, welches das Universum erschaffen hat, womit diese Handlungen ein größeres Gewicht haben dürften, als die des Feld-Wald-und-Wiesen-Aliens von nebenan, der auch nur einer schmuddeligen Evolution enstammt...

@Mystera

Wenn er mit einem Raumschiff in den Himmel aufgefahren wäre, dann hätte die Alien-These ein gewisses Gewicht, aber ein solches Ereignis hätten die Anwesenden sicher ausführlich beschrieben, es müsste in den Evangelien enthalten sein. Ist es aber nicht...


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

29.10.2009 um 02:14
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn er mit einem Raumschiff in den Himmel aufgefahren wäre, dann hätte die Alien-These ein gewisses Gewicht, aber ein solches Ereignis hätten die Anwesenden sicher ausführlich beschrieben, es müsste in den Evangelien enthalten sein. Ist es aber nicht...
Er könnte aber auch "hochgebeamt" worden sein. Das wiederum würde "zum Himmel empor steigen" erklären.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

29.10.2009 um 02:31
Ich habe mir mal Gedanken gemach über Jesus und da stellen sich für mich einigen Fragen.

In den Bücher steht das Maria ohne Sex schwanger wurde und der Heilige Geist hat ihr gesagt das Sie Gottes Sohn in sich trägt.

Könnte es nicht so gewese sein das Außerirdische sie künstlich befruchtet haben und Maria hatt gedach sie wären Heilige Geister.

Als Jesus über das Meehr gelaufen ist: könnte das nicht eine Alien Technologie ermöglischen, oder als er wieder auferstanden ist könnte es doch sein das Aliens ihn geheil haben.

Die fragen stellt sich mir auch:
Beherschte villeich Moses Telekonetische Kräfte als er den Flus geteilt hat.

Oder wurden die ganzen wunder die Jesun gemacht hat nur von der Kirche erfunden damit sie ihn groß aussehen lassen.

Was halte ihr von den Thema?
Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1. Entweder wirklich der Sohn Gottes
2. So wie im Zitat beschrieben, also Außerirdischer

Oder die dritte Variante die ich ganz nett finde:

3. Zwar ein Außerirdischer aber ein Geistwesen von einem anderen Planeten, bzw. teil eines einzigen sehr mächtigen Geistwesens das entweder alleine, im Auftrag von Außerirdischen handelte oder zu einer geistigen Instanz gehört die über den Außerirdischen steht bzw. als Berater, Lehrer und Helfer fungiert. Aber halt nicht Geistwesen in Bezug auf den Schöpfer des Universums sondern Geistwesen die sich durch die Evolution zu solchen Entwickelt haben.


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

29.10.2009 um 08:02
@Lanfeust

schau nach bei wiki!
da gibt es seitenweise material über den burschen.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

29.10.2009 um 18:00
Zitat von chris2504chris2504 schrieb:Es gab doch einige Zeitzeugen. Geschichtlich ist es wohl auch nachvollziehbar durch Augenzeugenberichte der Roemer.
Ob er sich nun Jesus nannte oder einen anderen Namen spielt eigentlich keine Rolle. Die Person als solches hat gelebt und war auch sehr praesent.
Es gibt keinen einzigen Zeitzeugenbericht. Selbst der Chronist Justus von Tiberias, der zur fraglichen Zeit nur wenige Kilometer von Jesus angeblichem Wohnort entfernt lebte, erwähnt ihn nicht ein einziges Mal.
Der erste Römer, der den Namen Christus erwähnt, ist Plinius, jedoch erst 120 Jahre nachdem Jesus angeblich gelebt hat. *Zeitzeugenbericht* kann man das also nicht nennen.

Geschichtlich ist übrigens garnichts nachvollziehbar. Die einzigen Quellen, die es gibt, sind die christlichen Schriften, und die enthalten viele Aussagen, die nachgewiesen falsch sind (so konnten Archäologen z.B. durch Ausgrabungen nachweisen, dass der Ort Nazaret erst im vierten Jahrhundert gegründet wurde).


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

29.10.2009 um 18:02
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Der erste Römer, der den Namen Christus erwähnt, ist Plinius
Das stimmt natürlich nicht. Es war nicht Plinius, sondern Sueton. Das kommt davon, wenn man schneller schreibt, als man denkt.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

29.10.2009 um 18:47
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Fakt ist, dass du keine Ahnung hast. Da kannste ja gleich die Existenz anderer Menschen mit anzweifeln
Die Existenz des biblischen Jesus sollte man stark anzweifeln. Alleine schon die albernen Zaubertricks, die er drauf hatte, sind historisch und realitätsbezogen keinesfalls belegt.

Genau wie Vampire und andere spastischen Geschichten. Glauben kannst du sie natürlich. Aber dadurch werden sie nicht wahrer oder relevanter.

@A.Darko


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

30.10.2009 um 00:12
@wolf359

Hmm - ja, ich kann nur sagen, ich kann nicht an an einen Gott glauben.
Zum Thema Naechstenliebe kann ich nur sagen, dass sich doch jeder selbst am naechsten ist, oder? Also an die 10 Gebote haelt sich ja wohl auch kaum einer. Nicht mal die Pfaffen halten sich doch daran.

Klar, meine These ist vielleicht die eines Ketzers - ist mir aber egal.

Ich fange da an zu glauben, wo andere aufhoeren!

Das Weltall? Man fragt sich, ob das Weltall bzw. unser Universum irgendwann mal entstanden ist. Klar, unser Sonnensystem hat sich irgendwann einmal gebildet und zwar von alleine!
Was vorher war? Keine Ahnung - das Weltall mit seinen Planeten gibt es schon immer. Es gab niemals eine Person die es erschaffen hat. Das Weltall ist schon immer da und unendlich! Das geht halt nicht in alle menschlichen Koepfe, da unser menschliches Hirn so tickt, dass es immer Anfang, Entstehung und Ende braucht. Die Vorstellung, dass etwas schon immer existiert ist fuer viele einfach zu hoch!

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

30.10.2009 um 00:39
@chris2504

Es bleibt dir natürlich selbst überlassen, zu glauben woran du willst. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, wo du unter der Folter deine Ansichten zu widerrufen hättest, oder sie gestehen müsstest...
Die Alien-These ist interessant, wenn auch nicht wahrscheinlich. Zumindestens könnte ein Alien vielleicht mit moderner Technik einige der Wunder vollbringen, die man gewöhnlich dem Sohne Gottes zuschreibt...

@onuba

Ja klar...
Der Star-Trek-Alien vor über 2000 Jahren macht es natürlich nur mit dem Beamstrahl.
Wieder mal ein Beispiel, wie unsere heutigen Vorstellungen (eigentlich ja nur Fik-
tionen...) unsere Ansicht von der Vergangenheit bestimmen können...

@konstanz

Nazareth ist schon ein wenig älter...

"Archäologische Grabungen haben jedoch die Besiedlung der Areale um die heutige Stadt seit dem 2. Jahrtausend vor Chr. nachgewiesen: Auf diese Zeit geht ein Grabfeld zurück, das in dem Berghang gefunden worden ist, und auf das 13. Jahrhundert vor Chr. ein eisenzeitliches Dorf. Auch wurden die Überreste eines in späthellenistischer Zeit gegründeten kleinen Dorfes freigelegt.[1] Die archäologischen Befunde legen nahe, dass die Gegend um das heutige Nazaret im 1. Jahrhundert sehr spärlich besiedelt war"

Quelle: Wikipedia


2x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

30.10.2009 um 09:39
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Fakt ist, dass du keine Ahnung hast.
Find ich gut, dass Dein geschriebenes Wort dann für aller anderen Meinungen gilt.

Fakt ist, dass Du keine historischen Beweise hast, dass die Person Jesus gelebt hat. Von jeder anderen Person, die historisch wertvoll ist ( und keine WÄRE so wertvoll, wie die Person Jesus ) gibt es noch und nöcher Beweise, dass diese Personen tatsächlich existiert haben und Ihr Handeln wird in Schriften und Dokumenten unabhängig voneinander belegt und zwar von Zeitgenossen.

Jesus, wie Du ihn kennst, entstand in seinen Geschichten, Mythen und Dasein Ende des 1. bzw. Anfang des 2. nachchristlichen Jahrhunderts.

Es sind die 4 Evangelien, die einen Menschen beschreiben, den keiner der Schreiber selbst und persönlich kannte. Ferner hat die Kirhce für Dich entschieden, welchem Jesus Du Deinen Gauben schenken sollst. Es gibt vielmehr Evangelien, deren Inhalt aber nicht veröffentlicht wird. ( siehe Judas- Evangelium )

Du kannst ja mal ne Alltagsgeschichte erzählen und wenn diese weitergegeben wird, fällt etwas weg und etwas anderes wird hinzugedichtet. Das ist nunmal Fakt!

Daher würde ich eher sagen, Du hast keine Ahnung. Aber sowas behalte ich in der Regel für mich, denn ich akzpetiere gleichzeitig Deine Meinung wenn Du meinst, die Existenz eines Jesus ist so, wie Du ihn kennst, völlig richtig!


Anzeige

melden