Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:38
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:liegt es nahe, dass richtig große Katastrophen vor deren Bau stattgefunden haben
o.k. dann liegt mindestens einer von euch falsch!
http://www.allmystery.de/themen/np59935-2#id3971603
Was Pangäa betrifft: Ja, ich sehe Pangäa vorsintflutlich und das Auseinanderdriften der Kontinente als Folge der Katastrophe.
wie können wir diesen wesentlichen missstand auflösen? @D-Bremer irrt PHK oder du?

die "dritte" möglichkeit lassen wir noch aussen vor

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:41
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und ich finde Du weichst einfachen , direkten Antworten ständig aus !
Na nun mal langsam mit den jungen Pferden. Ich kann ja nicht hexen ...
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:also keine Bremersche Atlantiskatastrophe mit Pyramiden als Bunker ?
Der Mond sollte vor dem Pyramidenbau entstanden sein. Sintflut, Atomkrieg, ... etc. können danach stattgefunden haben. Und da können die Pyramiden auch als Bunker genutzt worden sein. Im Hitat ist ja zu lesen, dass sie zur Wissenskonservierung kurz vor der Sintflut gebaut wurden ...

... und genau so scheint es zu sein ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:43
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und auf welchen bekannten Atomkriegsschauplätzen sind diese Verglasungen noch zu finden?
In der Wüste im Süden Ägyptens ... und anderswo ...


1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:43
@PHK
@waage hat im prinzip meine Frage gerade wiederholt.
Eine einfach und klare Antwort währe:
1. Dieter hat recht ich habe unbrecht :
2. Ich habe recht Dieter hat unrecht ..........
Wo ist da ein Problem ?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:46
@PHK

Verarschen bitte nicht: Beitrag von PHK (Seite 58)

Nochmal: Verglasungen bestätigen deiner Meinung nach einen Atomkrieg. Wo sind diese Verglasungen in Hiroshima bzw. Nagasaki zu finden?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:56
@waage
@querdenkerSZ
Zitat von waagewaage schrieb:o.k. dann liegt mindestens einer von euch falsch!
Kann schon sein, dass mal der Eine, mal der Andere in Einzelpunkten falsch liegt. Ich seh das nicht als unlösbares Problem an.
Und im Vergleich zur amtlichen Ägyptologie schneiden wir ziemlich gut ab ...
Zitat von waagewaage schrieb:Ja, ich sehe Pangäa vorsintflutlich und das Auseinanderdriften der Kontinente als Folge der Katastrophe.
Wie gesagt, Dieter kennt "Teufelswerk II" wahrscheinlich noch nicht, und weiß somit noch nicht, dass das Erdwachstum - und damit die Falschheit diverser geologischer Ansichten - nachgewiesen ist.
Er muss sich demzufolge bisher noch an den Aussagen der klassischen Geologie orientieren ...
Zitat von waagewaage schrieb:wie können wir diesen wesentlichen missstand auflösen?
Da ist kein Missstand, sondern eine zeitliche Überlappung. Das klärt sich mit dem Fortschreiten der Arbeiten von allein ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:01
@PHK
Kann schon sein, dass mal der Eine, mal der Andere in Einzelpunkten falsch liegt. Ich seh das nicht als unlösbares Problem an.
Und im Vergleich zur amtlichen Ägyptologie schneiden wir ziemlich gut ab ...
das war jetzt das zweute mal in Minuten das eure Aussagen sich grundsätzlich widersprechen und du tust als ob ihr euch nicht einigen könnt ob es Bibo oder Postgelb ist .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:01
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:mal der Andere in Einzelpunkten falsch liegt
wer liegt, aus deiner sicht, im rubr. einzelpunkt nun falsch, du oder dieter? und warum?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:06
@Branntweiner

Warum so gereizt? Gibt es Gründe, von denen ich nichts weiß?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Verglasungen bestätigen deiner Meinung nach einen Atomkrieg.
Verglasungen zeigen zumindest, dass da mal irgendwann irgendwas war, was große Hitze erzeugt hat und Sand u.a. Material zum Schmelzen brachte. Sie sind also ein Indiz.
Atomkrieg ist dabei eine Möglichkeit von mehreren , die allerdings von anderen Indizien gestützt wird ...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wo sind diese Verglasungen in Hiroshima bzw. Nagasaki zu finden?
Keine Ahnung. Sollte es da keine geben? Fortgeräumt vielleicht? Ich war noch nicht dort. Da musst Du mal hinfahren und dir ne sandige Stelle suchen, die seitdem nicht berührt wurde - oder ins örtliche Museum gehen ...


1x zitiert1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:10
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wer liegt, aus deiner sicht, im rubr. einzelpunkt nun falsch, du oder dieter? und warum?
Also das tut mir jetzt leid. Da kann ich Dir im Moment nicht drauf antworten (mit Hinweis auf das schwebende Verfahren). Da musst Du mich/uns in 2 bis 3 Jahren nochmal fragen ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:14
Bei den Verglasungen, von denen PHK spricht, handelt es sich übrigens um so genanntes Wüstenglas, entstanden bei Meteoriteneinschlägen und in Blitzkanälen. Gibts überall in der Sahara, aber diese Erklärung ist natürlich nur Augenwischerei der Schul-Geologen :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:24
@FrankD
Geologie ist jetzt nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber insofern ich ich gerade nicht völlig falsch liege gilt die Entstehung des Wüstenglases noch nicht als abschließend geklärt (Atomkriege sind aber nicht im engeren Kreis unter den Hypothesen)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:30
@WüC
Es gibt Wüstengläser in Meteoritenkratern, und es gibt eindeuteige Bitzhanäle mit Wüstenglas. Mir ist keine andere (ernst zu nehmende) Spekulation darüber bekannt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:30
@PHK

d.h. jetzt also, dass du erst in 2-3 jahren in der lage bist die behauptungen von dieter (pyramiden zu pangaäzeiten) welche ja - wie von dir bestätigt - dein teufelswerk zerschießen würden - zu entkräften ..... schon ein hammer eingeständnis deinerseits

ziehst du deine thesen dementsprechend auch solange zurück?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:39
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gibts überall in der Sahara, aber diese Erklärung ist natürlich nur Augenwischerei der Schul-Geologen
Das ist ne ziemlich einseitige Erklärung. Muss ziemlich oft geblitzt haben in den letzten Wochen ... und an ein paar Stellen ganz besonders oft ... :)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Mir ist keine andere (ernst zu nehmende) Spekulation darüber bekannt.
Soll damit geleugnet werden, dass Kernwaffen Verglasungen verursachen?
Das ist dann wieder typische Faktenverdrehung und Ignoranz !!!

Aber das kennen wir ja schon ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:40
@FrankD
Eine alternative Theorie schlägt vor, dass durch hydrovulkanische Explosion SiO2-Gel an die Erdoberfläche gelangte. Vulkanische Aktivitäten sind in weiten Teilen der Westlichen Wüste belegt.
Wikipedia: Libysches Wüstenglas

The non-impact origin of the Libyan Desert Glass (LDG)
http://www.b14643.de/Sahara/LDG/

Wie gesagt beurteilen kann ich das nicht wirklich, aber es hat zumindest den Anschein dass man sich noch nicht ganz sicher sei.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:43
@WüC
au weh, ja die. Sind aber genu so grenzwertig wie die Tunguska-Vulkan- oder Erdgas-Thesen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ziehst du deine thesen dementsprechend auch solange zurück?
Nein. Die stehen zur Diskussion. Ist doch so üblich, oder nicht?

Und da schauen wir dann mal, was die Diskussion so mit sich bringt in den nächsten 2 bis 3 Jahren....


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:47
@FrankD
Hmmm gut möglich. Ich habs nicht so mit den verschiedenen Erscheinungsformen von Sand. Mir ist aber mindestens eine Hypothese bekannt die deutlich abwegiger daherkommt :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 22:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sind aber genu so grenzwertig wie die Tunguska-Vulkan- oder Erdgas-Thesen.
Und die Thesen der Faktenverdreher und Trickser wurden hier noch vergessen, die nicht einmal grenzwertig, sondern oft unterirdisch sind :)


Anzeige

melden