Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Folgich ein ultimativer Beweis.
Versteh ich nicht. Wofür soll das ein Beweis sein, soo wie Du es geschrieben hast ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ich mach doch nur dasselbe wie DB
Nein. Vielleicht machst Du etwas "Ähnliches", aber ganz gewiss nicht dasselbe. Da fehlen die Zusammenhänge ...

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:32
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Kein Problem.
Zitat aus Deinem Link, 2. Zeile:
" ... Das Schiff geflogen, ... "

typisch Himmelsbarke. Im Gegensatz zu normalen Schiffen, fliegen die immer ...
Also bei C.S Forester und Alexander kent fliegen Schiffe ständig übers meer , den Ozean oder die Wellen .
Müssen wir jetzt davon ausgehen das die Napoleonischen Kriege mit Raumschiffen ausgetragen wurden ?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:37
Zitat von PHKPHK schrieb:" ... Das Schiff geflogen, ... "

typisch Himmelsbarke
Nennt sich Metapher.

Aber wenn du meinst, die antiken Griechen hatten Fluggeräte ... von mir aus.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:44
@Fedaykin
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Also bei C.S Forester und Alexander kent fliegen Schiffe ständig übers meer , den Ozean oder die Wellen .
Mag sein, dass ich da jetzt was durcheinander bringe, stehe momentan nicht ganz so im Stoff wie Dieter Bremer, aber :

Wurden die Passagiere napoleonischer Schiffe von Göttern an Bord genommen?
Wurden sie von der Beschleunigung in die Sitze gepresst?
Waren die Schwingen dieser Schiffe, zwar Flügel, aber anders als Vogelflügel?
Waren die Schiffe aus Metall, als sie flogen? Aus "Gold"?
Mit Feuer und Rauch umgeben?
Wackelten die Berge wenn die Schiffe mit Feuer und Qualm darauf landeten?
(Pardon: "Herniederstiegen" ... muss es wohl heißen)

Gruß PHK


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:45
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aber wenn du meinst, die antiken Griechen hatten Fluggeräte ... von mir aus.
Eigentlich mehr ihre Götter, als die Griechen selber.
Aber trotzdem: DANKE !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:50
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wurden die Passagiere napoleonischer Schiffe von Göttern an Bord genommen?
Wurden sie von der Beschleunigung in die Sitze gepresst?
Waren die Schwingen dieser Schiffe, zwar Flügel, aber anders als Vogelflügel?
Waren die Schiffe aus Metall, als sie flogen? Aus "Gold"?
Mit Feuer und Rauch umgeben?
Wackelten die Berge wenn die Schiffe mit Feuer und Qualm darauf landeten?
(Pardon: "Herniederstiegen" ... muss es wohl heißen)
Ähm...das trifft wo auf die Argo zu?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:54
@querdenkerSZ
Die Argo (altgriechisch ἡ Ἀργώ „die Schnelle“)[1] war der antiken griechischen Sage nach das „sagenhaft“ schnelle fünfzigrudrige Schiff (Pentekontere),
Als sein Erbauer gilt der Argonaut Argos, der das Schiff mit Athenes Hilfe und Ägide zimmerte – nach anderen Quellen war sie es sogar selbst. Es wurde aus Pinien vom Berg Pelion hergestellt und konnte dank Hera und Athene, die am Bug Holz von einer der weissagenden Eichen von Dodona mit eingearbeitet hatten, sogar sprechen und die Argonauten vor Gefahren warnen. (Apollod. 1, 9, 16)
Wikipedia: Argo

ich tippe auf...überhaupt nicht. :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:56
@Nerok
wenn da nicht urplötzlich bis heute unbekannte Schriften auftauchen ................aber ein nettes Beispsiel für Tricks und Kniffe :-)
...oder Cherry-Picking !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:57
@querdenkerSZ

hey die argo konnte laut sage sprechen, das kann ja nur ein bordcomputer ala K.I.T.T. sein!!! :troll:


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:02
Versteh ich nicht. Wofür soll das ein Beweis sein, soo wie Du es geschrieben hast ?

Fedaykin schrieb:
und ich mach doch nur dasselbe wie DB

Nein. Vielleicht machst Du etwas "Ähnliches", aber ganz gewiss nicht dasselbe. Da fehlen die Zusammenhänge ...
echt? Na dann bin ich sogar genauso gut drauf wie der Bremer

aber du verstehst echt nicht das Star Wars kein Unterhaltungsprodukt ist, sondern ein historischer Sternenkrieg. Und flüchlinge aus der Galaxies sind hier auf der Erde gelandet. WEnn man alte Mythen und Texte liest findet man nämlich viele "Menschen" deren Philosophie und fähigkeiten den Jedis enspricht. Möglich das welche von ihnen in der STeinzeit hier gelandet sind, in Asien.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ähm...das trifft wo auf die Argo zu?
Wenn ich mich recht erinnere ist in der Argonautika nicht die Argo selbst geflogen, sondern Apollon mit seinem Hesikopter darüber hinweggeknattert.
(Berichtige mich, wer kann ...)
Zitat von NerokNerok schrieb:hey die argo konnte laut sage sprechen, das kann ja nur ein bordcomputer ala K.I.T.T. sein!!!
Richtig. Ich sehe, wir kommen uns langsam näher. Normale Schiffe sprechen nicht.


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:06
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn ich mich recht erinnere ist in der Argonautika nicht die Argo selbst geflogen, sondern Apollon mit seinem Hesikopter darüber hinweggeknattert.
(Berichtige mich, wer kann ...)
Du bestätigst also dass Dieter Bremer unrecht hat ?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:07
LOL, lies doch lieber erstmal ein.

es war überigens Ethon der darüberflog, es sei denn Apollon hatte Hunger auf Leber

wenn du Apollonius von Rhodos meinst, das war der Author der Argonautika, und lebte wohl jahrhunderte nach dem "wahren Kern" der Geschichte.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:08
Zitat von PHKPHK schrieb:Normale Schiffe sprechen nicht
Normale Bäume auch nicht:
Bald kam sie zu dem Apfelbaum, der rief „ach, schüttel mich, schüttel mich, wir Äpfel sind alle mit einander reif.“
Aber halt! Das ist ja aus einem Bericht über die beiden deutschen Gastarbeiterputzen auf der Raumstation: http://de.wikisource.org/wiki/Frau_Holle_%281857%29


1x zitiert1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann bin ich sogar genauso gut drauf wie der Bremer
Na bitte. Geht doch ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn man alte Mythen und Texte liest findet man nämlich viele "Menschen" deren Philosophie und fähigkeiten den Jedis enspricht. Möglich das welche von ihnen in der STeinzeit hier gelandet sind, in Asien.
In der Star-Wars-Dokumentation werden die Jedis stellvertretend für "Das Gute" aufgeführt. Sie kämpfen gegen "Das Böse", was durch Darth Vader und seine Gesellen symbolisiert wird.

Gut und Böse (auch wenn es beides, so klar getrennt, nicht gibt) werden wohl immer und überall gleich oder zumindest ähnlich gehandelt werden müssen.
Da liegt es m.E. nahe, dass sich gute Charaktere durch alle Texte ähneln. Und ebenso wird das Böse immer ähnlich charakterisiert sein ...
Der Gag der Sache, liegt in den jeweiligen Spezifizierungen, der einzelnen handelnden Individuen ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:18
Zitat von PHKPHK schrieb:In der Star-Wars-Dokumentation werden die Jedis stellvertretend für "Das Gute" aufgeführt. Sie kämpfen gegen "Das Böse", was durch Darth Vader und seine Gesellen symbolisiert wird.
Nee, den fehler machen viele das Symbolisch zu sehen. Die Indizien und Beweise in den Texten zeigen jedoch das es diese Personen tatsächlich gab.

Möglich das die bösen auch auf Erden kam. Man verlgeich mal die Form von Vaders Helm mit dem Deutschen Stahlhelm.

Zitat von PHKPHK schrieb:Gut und Böse (auch wenn es beides, so klar getrennt, nicht gibt) werden wohl immer und überall gleich oder zumindest ähnlich gehandelt werden müssen.
Da liegt es m.E. nahe, dass sich gute Charaktere durch alle Texte ähneln. Und ebenso wird das Böse immer ähnlich charakterisiert sein ...
Der Gag der Sache, liegt in den jeweiligen Spezifizierungen, der einzelnen handelnden Individuen

mmh ich weiß nicht so recht. Ich denke du verdrehtst die Fakten.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:19
@Branntweiner
Zitat von waagewaage schrieb:Aber halt!
Hab ich doch gewusst: Du bringst alles durcheinander !
Typisches Beispiel für Faktenverdrehung und Cherry Picking.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Indizien und Beweise in den Texten zeigen jedoch das es diese Personen tatsächlich gab.
Na endlich gibst Du es zu. Das hat aber auch gedauert!

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:21
@PHK
na eben , statt einer dir unbequemen Antwort mal eben das Thema wechselen


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:26
Zitat von PHKPHK schrieb:Hab ich doch gewusst: Du bringst alles durcheinander !
Typisches Beispiel für Faktenverdrehung und Cherry Picking.
Danke für die Comedy-Einlage am frühen Abend :D

Beitrag von Branntweiner (Seite 56)


Anzeige

melden