Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

15.08.2023 um 19:24
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn fu sagst, dein Beitrag bezieht sich auf deinen Link, ziehst du damit einen solchen Zusammenhang.
Wenn du meinst...
Ich weiß wohl am besten was ich wie meine.

Deine Meinung, meine Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

15.08.2023 um 21:46
Zitat von newbeenewbee schrieb:perttivalkonen schrieb am 09.08.2023:
Ja, wir existieren "so lange", länger sogar!

Das widerspricht dann allerdings der Lehrmeinung aus meine Schulzeit.

Demnach lebte der Neanderthaler sehr viel früher und lange bevor Homo Sapiens überhaupt
in Erscheinung trat.
Aber okay, die Schule, ne?
Jetzt gibt es ja neue Funde mit Schädeln ohne Kinn.
Schauen wir mal was davon zu halten ist.
Es ging hier durchaus um die Frage, wann der HS entstand, wie lang er schon existierte im Vergleich zum HN. In diesem Zusammenhang brachtest Du diese "neuen Funde mit Schädeln ohne Kinn" an
Zitat von newbeenewbee schrieb:DerHilden schrieb:
Wenn fu sagst, dein Beitrag bezieht sich auf deinen Link, ziehst du damit einen solchen Zusammenhang.

Wenn du meinst...
Ich weiß wohl am besten was ich wie meine.
Und wie meintest Du es nun? Wie der Hilden kann auch ich noch immer keinen anderen Zusammenhang als den des Alters unserer Spezies erkennen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

16.08.2023 um 13:27
Ganz einfach: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich ging wohl irrtümlich davon aus dass die Meldung über die Funde neu sei.
Lt. Datum war sie es ja auch. Ist aber wohl ein alter Hut. sorry


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

19.08.2023 um 21:42
O.T. Hatte gerade vorher das Gefühl, jemand würde mich zu einer Antwort hier rufen. War das von euch Jemand?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 07.08.2023:Links die Skala zeigt Jahre in Millionen an, und 0,35 wären also 350.000 Jahre
Das stimmt und ist mir ein paar Tage später aufgefallen. Das passt als offene Vermutung so nicht zusammen und war rückblickend ein Schnellschuß. Die Skala wurde hier falsch interpretiert. Danke für direkte Kritik!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 07.08.2023:Selbst in der von Dir verlinkten Grafik ist zu sehen, daß das mitnichten so gesehen wird. Links die Skala zeigt Jahre in Millionen an, und 0,35 wären also 350.000 Jahre. Nicht 35.000.
Das war mir zunächst schon suspekt und wurde dann schnell so konstruiert und eindeutig ein Fehler. Um dies richtigzustellen, in der Skala sind bei 350 k Jahren die Äste von Sapiens, Neandertaler und Denisova noch lange getrennt. Erst bei etwa 100 k ? gehen sie in dieser sicherlich penibel erstellten Grafik von Chris Stringer in den Homo Sapiens über, während der Zweig ganz rechts, des unbekannten Homo etwa bei 50 k ? einmündet. Da wären wir schon sehr viel näher dran an den 35 k. Warum aber so spät noch ein wesentlicher Einfluß auf den gesamten Genpool des Homo Sapiens? Wie kam der Experte Chris Stringer darauf?

Es wurde doch der Homo Sapiens anhand der anatomischen Merkmale aus Funden vor 300 k Jahren so benannt. Die meisten Anthroplologen sagen, die Abstammung ist rein vom Erectus, deuten aber auch andere Entwicklungszweige dazu an oder nicht?
Der Heidelberg Mensch gilt dabei meines Wissens nach ausschließlich als der Vorfahre des Neandertalers. Stringer aber zeigt hier auf das der Hauptstamm des Sapiens über den Heidelbergensis gehen könnte. Streiten hier also so gesehen nicht die Gelehrten?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 07.08.2023:Sag mal, ich bin überhaupt nicht auf diesen Ummitendreck eingegangen
Um diese mysteriöse Quelle "Ummo" bemühen sich immerhin seit Jahrzehnten seriöse Wissenschaftler und deren Informationen (sofern theoretisch greifbar, ohne die diffusen Anklänge) gelten nach deren Kriterien als weitgehend konsistent. Diese Ummu-Science wurde hier der Sache wegen, als "mal angenommen es würde stimmen" eingeflochten. Warum braucht es hierzu solche Gossen Ausdrücke, liebe Frau Rohrspatz ? ;-)

Man könnte es auch als eine Vereinfachung der "Ummiten" sehen, Diese schreiben ja explizit, sie wollen keinen konkreten Einfluß ausüben und vielmehr nur eine Ahnung des Geschehens vermitteln. Weiterhin wurde in Briefen ergänzt "Glauben sie uns nicht!" Viele Infos wirken im Kontext zu anderen Hinweise unvollständig . Man merkt, es wird eine eigene Agenda verfolgt, die beinhaltet, nicht zu viel öffentlich preiszugeben. Das könnte theoretisch auch als Rücksicht vorm Publikum geschehen und daher als grobe (wissenschaftlich ungenaue) Zusammenfassung präsentiert werden, die den gewünschten, warnenden Effekt unter Interessierten erzielen soll.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 07.08.2023:Die zitieren nicht, die basteln. Geben denn auch keinen Quellenverweis für das Zeuchs an, was Du da von denen zitiert hast.
Doch, die Quelle steht im verlinkten Text s.u. Die "Beigabe der Götter" ist ein historischer Text der Sumerer, welcher eine Überlieferung der Geschichte aus den Anfängen ihres Volkes ausdrückt. Spekulation: Es könnte theoretisch der ominöse unbekannte Zweig Stringers sein, der das "gewisse Etwas" in anatomisch modernen Menschen ergänzt hat, welches womöglich die enorme Kulturrevolution seitdem ins Rollen brachte. Zum Beispiel im Bereich der nicht erhaltenen Weichteile etwa des Gehirns?
Anmerkung: Die Übersetzungen aus dem alten Sumerisch stammen aus dem Buch von William Bramley The Gods of Eden
(aus dem Text)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 08.08.2023:Mittlerweile weiß man, daß der Neandertaler zeitlebens, bis zu seinem Verschwinden, eine ebenbürtige geistige und kulturelle Entwicklung wie der zeitgleiche Homo sapiens vorgelegt hat. Da er vor 40.000 Jahren verschwand, wissen wir nicht, wie er sich weiter entwickelt hätte.
Das stimmt einerseits schon, der Neandertaler war geistig auf dem selben Niveau, empathisch und ein guter Jäger. Sind die Theorien über das Verschwinden wegen des Aussterbens der Megafauna in Europa und wegen der genetischen Unverträglichkeit des Neandertales mit Rauch auch schon überholt? Das wäre mein Kenntnisstand aus o.ä. Spektrum der Wissenschaft ohne diese Infos jetzt zu suchen. Wo in Artikeln aufgezeigt wurde, das es mit dem Verschwinden von Beutetieren in Europa zusammenhängt, das in der Genetik festgestellt wurde, das Neandertaler durch Feuerrauch krank werden? Daraus ggfs. Vorteile des Sapiens bei Brandrodung / bzw. Jagdmethoden mit Feuer, Ausräuchern von Höhlen, kochen von sonst ungenießbaren Lebensmitteln wie Linsen?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

19.08.2023 um 23:33
Diesbezüglich:

Das mit dem "Linsengericht" könnte als Allegorie auf die Erzeugung, das Trocknen, Lagern und Kochen von pflanzlichen, eiweißreichen Vorräten und die nach heutigem Wissenstand spätere (10 k?) neolithische Revolution aufgefaßt werden. Zu welcher die Neandertaler - womöglich - aufgrund genetischer Disposition nicht in der Lage gewesen wären?


Es gab in den letzten Wochen Gelegenheit, etwas in dieser Cosmic Library zu schmökern. Nun ist mir jedenfalls klar, wo diese ganzen Verschwörungstheorien oder auch Geschwurbel genannt, der als Aluhut-Träger bezeichneten wachsenden Bevölkerung herkommen. Es gibt dort eine Fülle von Briefen angeblicher ETs und Erklärungen über Chemtrails, Nazi-Basen mit Elon Musk auf dem Mars, Black Goo, interstellaren Kriegen und so weiter und so fort.

Manche Leute sind anscheinend nicht in der Lage, wesentliche Dinge aus diesen Infos herauszufiltern.

Meine aktuelle Einschätzung nach der Konsultation vielfältiger, teils einschlägiger Infos ist inzwischen Folgende:

Die gewöhnliche Mehrheit der Bevölkerung, will die Phänomene um E.T. und UAPs nicht wahrhaben. Noch weniger die bisher unbekannte Physik anderer Dimesionen dahinter, weil das Leben ist eh schon anstrengend und kompliziert genug. Viele bezweifeln das es höhere Mächte und eine verantwortliche Seele gibt, die nach den Tod existiert.

Diese Bürger haben sich in Ihrer Konsum-Weltsicht gemütlich eingerichtet und wenden nun die "Vogel Strauss" Taktik an d.H. einfach den Kopf in den Sand stecken. Angesichts der historischen Paralellen durchgehend etwa von der Kunst in Frühkulturen (Präastronautik) über Berichte aus dem Mittelalter und vorallem in der Neuzeit, mit den unzähligen Berichten, Fotos, Videos, Kornkreisen etc. ist das wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Es sollte doch nun langsam dämmern, so meine ausdrücklich Spekulation genannte Sicht:

a) es gibt Technologie für interstellares bzw. interdimensionales Reisen ( jüngste UAP Vorgänge )

b) aus Erkenntnissen der Astrononie ist bekannt, das es eine ungeheure Anzahl erdähnlicher Planeten allein in unserer Milchstraße gibt. Nach der umstrittenen Drake Gleichung sind es 300 Millionen, und sehr viele davon sind deutlich älter als die Erde.
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/11/drake-gleichung-wie-viele-ausserirdische-zivilisationen-gibt-es

c) aus der Biologie gibt es das Prinzip der "konvergenten Entwicklung" von Eigenschaften unter gleichen Umweltbedingungen. Hierbei wird die Intelligenz als Disruptor bei der Durchsetzung von Arten ähnlich wie bei Homo sapiens angenommen.

Spekulative Schlußfolgerung aus a) - c): Tausende von intelligenten Arten reisen seit Tausenden von Jahren mit solchen hochentwickelten Fluggeräten durch unsere Galaxie. Sie haben außerdem viel bessere Teleskope als James Web und fortgeschrittenere Aufklärung und können die Planeten und deren Elemente perfekt auspüren.

Es ist meines Erachtens also anzunehmen, das seit Ur-Urzeiten ein Kommen und Gehen hunderter verschiedenartigster E.T. Rassen auf unserem Planeten üblich ist. Vermutlich nicht nur um zu forschen, sondern auch Experimente durchzuführen oder um wie die Konquistadoren Sklaven, Genmaterial und Rohstoffe zu erbeuten. Daher wären, wie in einem früheren Post angedeutet, die übernatürlichen Phänomene aus allen Zeitaltern etwa zu Göttern, Dämonen, Geistern und Fabeltieren indirekt auf zusätzliche Dimensionen und direkt auf die mannigfaltigsten Ausprägungen von Besuchen der E.T. Intelligenzen zurückzuführen. (und damit in einem Rutsch eben ein Lösungsansatz für viele Themen hier)

Weiterhin Spekulation: Um Ihre Aktivitäten unbemerkt langfristig durchführen zu können, wurden in der Regel unterirdische oder unterseeische Stützpunkte angelegt. Dies wäre die logische Möglichkeit, auch in unserer Raumfahrt (Mond- Marshabitat, Lavahöhlen) um auf fremden Himmelskörpern einen Lebensraum mit geeigneter spezifischer künstlicher Atmosphäre und Bedingungen für fremde ET zu schaffen. Daher ist diese Technik bei sternenreisenden Völkern vermutlich Usus. Daher wurde bisher womöglich so wenig über frühzeitliche Aktivitäten gefunden, die Lager später ohnehin zerstört.

Es ist weiterhin vorstellbar, das eine Machtverteilung gibt, in der das Rangmerkmal die technische Entwicklung und der Zugang zu Ressourcen etwa über kolonisierte oder eroberte Planeten und Systeme sind.

Was die Situation bei uns betrifft, gibt offensichtlich seit Jahrzehnten über die Medien massive Desinformationskampagnen mittels Verschleierung und Diffamierung des ganzen Themengebietes. Ächtung in der Wissenschaft und zusätzlich Einbindung von Teilwahrheiten in der Unterhaltungsindustrie um beim Aufkommen entsprechender Wahrheiten die Whistleblower diesbezüglich zu diskreditieren, dies sei aus z.B. Kinoproduktion XY entnommen. Auch wird ein großer Teil der UFO Webseiten und Foren staatlich betrieben und überwacht. Auch dieses Forum?

Der Grund scheint meiner Vermutung nach zu sein, das einerseits seit Jahrzehnten ein kalter Krieg der Geheimen-ET-Technologien zwischen den Weltmächten herrscht und weiterhin gewisse Rassen als "technische Berater" vom Militär involviert wurden und es dafür auch unmoralische Gegenleistungen gibt. Weiterhin soll ein ontologischer Schock in der Bevölkerung vermieden werden und es findet daher eine langsame Gewöhnung über technische Neuerungen und Erkenntnisse der Wissenschaft statt.

Diese Spekulationen beruhen auf den neuesten UAP Erkenntnissen unter Maßgabe, das die berichteten Vorgänge zahlreicher Whistleblower und Zeugen sich in der Zukunft komplett als wahr erweisen.


4x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 00:11
@perttivalkonen

Hab gerade recherchiert, die These mit den Feuerrauch wurde bereits verworfen. Das war mal groß diskutiert worden, Sorry dafür

https://guidelifescience.com/31045582-neanderthals-and-smoke


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 00:33
Es scheint auch der Fleischkonsum nicht die Hauptursache zu sein, hierzu wird wieder mal Wikipedia bemüht, hier wird auf ähnliche Nahrung wie beim Sapiens inkl. Kochen verwiesen :
Eine 2021 bekannt gewordene Umfrage unter mehr als 200 Paläoanthropologen ergab, dass heute die überwiegende Mehrzahl der Forscher populationsbiologische Nachteile der Neandertaler gegenüber dem anatomisch modernen Menschen als Hauptursache für dessen Aussterben ansieht.[

Quelle: Wikipedia Neandertaler


Es gibt jedoch aktuelle Forschung, nach der ein Neandertaler eher in kleinen Gesellschaften lebte und nicht so gesellig war. Weiterhin eben die Vermehrungsrate, das wäre womöglich eine gewisse Unfähigkeit (oder Unwillen) für eine neolithische Zivilisation mit folgenden Märkten, Städten etc.



1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 00:36
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Erst bei etwa 100 k ? gehen sie in dieser sicherlich penibel erstellten Grafik von Chris Stringer in den Homo Sapiens über
Nope.

1) Der Homo erectus lebte schon recht früh nicht nur in Afrika, sondern auch in Asien, etwas später dann auch in Europa. Entwicklungstechnisch gehört der europäische Erectus aber mit dem afrikanischen zusammen, nicht mit dem asiatischen.

2) Als der Homo heidelbergensis entstand, scheint davon der gesamte afrikanische und europäische Homo erecus betroffen gewesen zu sein. Es entstand auf diesen beiden Kontinenten also keine weitere Art neben der bisherigen, sondern der eurafrische Erectus wurde zum Heidelbergensis. Insgesamt.

3) Entsprechend entstand in Afrika daraus dann der Homo sapiens, aber der Neandertaler und der Denisovaner entstanden nicht ebenfalls in Afrika, sondern in Europa.

4) Vermischungen zwischen dem afrikanischen und dem europäischen Zweig erst des Erectus, dann des Heidelbergensis gab es immer wieder mal, erst vor vielleicht 500.000 Jahren scheinen diese beiden Großgruppen sich nicht mehr nennenswert miteinander vermischt zu haben, sodaß es zu deutlich separaten Entwicklungen auf beiden Kontinenten kommen konnte. Eben in Richtung Sapiens in Afrika und in Richtung Neandertalensis (und zum Denisovaner) in Europa.

5) Dennoch gab es auch ab dieser Zeit mehrfach genetischen Austausch, also Vermischungen. Vor zwei-, dreihunderttausend Jahren so sehr, daß sich beim Neandertaler das männliche Y-Chromosom des Sapiens durchgesetzt hat. Und auch nochmals später gab es dergleichen.

6) Jene Vermischung zwischen Sapiens, Neandertaler und Denisovaner, welche zu den nun bekannten Fremdgenen im heutigen Sapiens-Erbgut geführt hat, setzte vielleicht vor hunderttausend Jahre ein, aber fand nicht dort statt wie ein punktuelles Ereignis. Es gab auch jüngere Vermischungen. Und letztlich stammt die Ansetzung dieses Vermischungsbeginns aus einer Zeit, als man annahm, daß der Homo sapiens vor 100.000 Jahren begann, Afrika zu verlassen und in Gegenden vorzustoßen, wo jene anderen Menschenarten lebten.

7) vor allem gingen Neandertaler und Denisovaner nicht vor 100.000 Jahren im Sapiens auf, sondern lebten als Spezies noch sehr viel länger separat weiter. Der Neandertaler verschwand vor ca. 40.000 Jahren.

8) Spätestens die Darmwulstform der Stammbaumverästelungen zeigt, daß das nur ne grobe Darstellung ist und keine penibel genaue sein will.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Um dies richtigzustellen, in der Skala sind bei 350 k Jahren die Äste von Sapiens, Neandertaler und Denisova noch lange getrennt. Erst bei etwa 100 k ? gehen sie in dieser sicherlich penibel erstellten Grafik von Chris Stringer in den Homo Sapiens über, während der Zweig ganz rechts, des unbekannten Homo etwa bei 50 k ? einmündet.
x02Original anzeigen (0,5 MB)
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Da wären wir schon sehr viel näher dran an den 35 k. Warum aber so spät noch ein wesentlicher Einfluß auf den gesamten Genpool des Homo Sapiens? Wie kam der Experte Chris Stringer darauf?
Weder kommst Du so auf Deine 35.000 Jahre noch auf einen "Einfluß auf den gesamten Genpool des Homo Sapiens" Dieser genetische Einfluß jenes vor rund 300.000 Jahre separierten Zweiges findet sich nur bei einigen westafrikanischen Völkern. Erstmals entdeckt wurde das glaub ich sogar in den USA bei Afroamerikanern, wurde dann erst später auch in Westafrika entdeckt. Auch das Neandertaler-Erbgut wurde nur unter den Afrikaauswanderern aufgenommen, erst in der Neuzeit kamen einige Gene davon sogar partiell zu subsaharisch-afrikanischen Volksgruppen, haben sich hier aber noch nicht vollständig ausgebreitet. Denisovaner-DNA ist dann nicht mal mehr bei allen Nichtafrikanern angekommen, nur bei einigen.

Innerhalb der letzten wenigstens 100.000 Jahren hat keine, wirklich keine genetische Veränderung es geschaff5, bis in historische Ze4iten die gesamte Menschheit zu erreichen. Erst recht nichts von vor erst 35.000 Jahren.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es wurde doch der Homo Sapiens anhand der anatomischen Merkmale aus Funden vor 300 k Jahren so benannt.
Nein. Der Homo sapiens heißt so seit Carl von Linné ihn so benannt hat, vor über 260 Jahren. Als es üblich wurde, die Merkmale einer neuen Art anhand eines Typus-Exemplars zu definieren, war dies für unsere eigene Spezies natürlich nicht möglich, da die neu definierte Art eben mithilfe dieses Typusexemplars überhaupt erst beschrieben wird. Und das Typusexemplar war dann eben das erstentdeckte Wesen dieser neuen Art, zumindest das erste, von dem genug vorhanden ist, um daran mehrere Merkmale definieren zu können. (Deswegen ist der Denisovaner bis heute keine definierte Art, bisher haben wir hauptsächlich nur einzelne Knochen oder Zähne gefunden, nichts, um mehrere anatomische Merkmale zu beschreiben.)

Und so gibt es keine vergleichbare Merkmalsdefinition für den Homo sapiens aufgrund eines Typusexemplars. Weswegen man gemeinhin davon ausgeht, das gesamte Merkmalsspektrum aller heutigen Menschen als Rahmensetzung für den "anatomisch modernen Menschen" zu verwenden. Und so haben Erectus und Neandertalensis eine Überaugenwulst, aber der Sapiens nicht - halt! Hat er doch. Die Australaboriginees haben mit die ausgeprägteste Überaugenwulst unter den Menschen (auch die Europäer übrigens, nur nicht so stark). Also kann ein früher Menschenfund nur dann zu unserer Art gehören, wenn dessen Überaugenwülste eher schwach ausgeprägt sind, maximal so stark wie bei den nativen Australiern.

Mit dieser Definition kommen wir für den Homo sapiens auf 200.000 Jahre Existenz. Die Funde vom Jebel Irhoud sind älter, liegen mit mehreren Merkmalen allerdings nur sehr nahe am heutigen Merkmalsspektrum, jedoch nicht innerhalb dieses. Ich schrieb ja bereits von dem Problem, diese Homininen vom Jebel Irhoud Homo sapiens zu nennen, weil damit die einzige Definition unserer Art aufgegeben wird. Aber selbst wenn sich diese Unart durchsetzt, schon die vom Jebel Irhoud Homo sapiens zu nennen, können diese dennoch nicht als "anatomisch moderne" Vertreter des Homo sapiens gelten; diese Grenze bleibt mit den Omo-Funden bei ca. 200.000 Jahren.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Die meisten Anthroplologen sagen, die Abstammung ist rein vom Erectus, deuten aber auch andere Entwicklungszweige dazu an oder nicht?
Der Heidelberg Mensch gilt dabei meines Wissens nach ausschließlich als der Vorfahre des Neandertalers.
Falsch. Der Homo heidelbergensis wurde als eigenständige Art definiert, aber ab vielleicht dem mittleren 20.Jh. wurde diese Art wie viele andere als eigenständige Art wieder aufgegeben und unter den Homo erectus gestellt. Im späten 20.Jh. nun stellte man fest, daß der afrikanische und europäische späte Homo erectus eine allmähliche anatomische Umänderung durchliefen, die schließlich zu Homo sapiens (Afrika) und Homo neandertalensis (Europa) führten. Man fing wieder an, für jede einzelne Zwischenstufe neue Artnamen auszudenken (Praesapiens, Anteneandertalensis), bis sich die Praxis durchsetzte, für die Jahrhunderttausende des allmählichen Merkmalswandels nur eine einheitliche Art zu setzen, welche zwischen dem klassischen Erectus und dem klassischen Neandertaler bzw. dem modernen Menschen steht. Und nahm dafür als Typusexemplar jenen Homininenfund von Mauer bei Heidelberg, der weiland mal auf den Namen "Homo heidelbergensis" getauft wurde. Eben weil dieser Homo heidelbergensis zwar zum Erectus-Kreis gehört, dennoch aber modernere Merkmale besitzt, wie sie später beim Neandertaler, letztlich auch beim Sapiens zu bemerken sind.

Auch wenn sich diese "Chronospezies" Homo heidelbergensis weitgehend durchgesetzt hatte als Vorfahre von Sapiens und Neandertalensis, als Zwischenform zwischen diesen und dem noch älteren Erectus, gab es immer auch kritische Stimmen. Und die haben sich wie es scheint zuletzt vermehrt, sodaß der Heidelbergensis mittlerweile wieder bei vielen obsolet ist. Manche lehnen diese Spezies insgesamt ab, andere wollen sie nur als Europäer beibehalten und also nur als Neandertalervorfahren. Aber das ist alles noch im Fluß.

Letztlich hat sich der Stammbaum und seine Verästelungen sowie das Aufkommen der jeweiligen Merkmale nicht geändert dadurch. Geändert hat sich nur die jeweilige Namensgebung, die man an die einzelnen Astabschnitte ranschreiben muß.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Um diese mysteriöse Quelle "Ummo" bemühen sich immerhin seit Jahrzehnten seriöse Wissenschaftler und deren Informationen (sofern theoretisch greifbar, ohne die diffusen Anklänge) gelten nach deren Kriterien als weitgehend konsistent.
Das ist ne haltlose Behauptung. Bring Quellen, bring die Namen der Wissenschaftler, ansonsten sage ich: Mumpitz!
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Diese Ummu-Science wurde hier der Sache wegen, als "mal angenommen es würde stimmen" eingeflochten.
Und mal angenommen, es würde stimmen, daß ich der Kaiser von China wäre... Nee Du, sowas taugt nicht zum ernsthaften Diskutieren.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Man könnte es auch als eine Vereinfachung der "Ummiten" sehen, Diese schreiben ja explizit, sie wollen keinen konkreten Einfluß ausüben und vielmehr nur eine Ahnung des Geschehens vermitteln. Weiterhin wurde in Briefen ergänzt "Glauben sie uns nicht!" Viele Infos wirken im Kontext zu anderen Hinweise unvollständig . Man merkt, es wird eine eigene Agenda verfolgt, die beinhaltet, nicht zu viel öffentlich preiszugeben. Das könnte theoretisch auch als Rücksicht vorm Publikum geschehen und daher als grobe (wissenschaftlich ungenaue) Zusammenfassung präsentiert werden, die den gewünschten, warnenden Effekt unter Interessierten erzielen soll.
Bla, Bla und Bla. Nichts, was bisher von den Ummitenmessitsches hier reingetragen wurde, hatte Hand und Fuß, sondern war arg veralteter "Forschungsstand" menschlicher Erkenntnis. Und der Dreck wird auch nicht mit Könnte und Vielleicht gerettet.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Doch, die Quelle steht im verlinkten Text s.u.
Nur daß da keine Ummiten vorkommen, sondern altmesopotamische Mythologie. Was die daraus gemacht haben, dafür gebense keine Quelle an. So ist die Quelle für Erich von Dänikens Alienraumschiff zu Hesekiels Zeiten nicht das Hesekielbuch. Denn das berichtet von nem Thronwagen Gottes. Alles das, was EvD dazuspinnt, wieso das eben ein Alienvehikel sei, kommt nicht aus dieser "Quelle". Nachweislich nicht. Zu deutsch: es wäre Augenwäscherei, letztlich sogar Lüge zu sagen, Das Hesekielbuch wäre die Quelle für EvDs Aliens.

Ja, gäbe es eine Forscherarbeit über das Hesekielbuch oder über die "Beigabe der Götter", in der dargelegt wird, daß und warum die handelnden Figuren und stattgefundenen Ereignisse durchaus historisch echt seien, nur eben nicht das, als was sie in der Schrift in religiöser Verbrämung wiedergegeben werden, dann wäre diese Forschungsarbeit etwas, das man als Quelle anführen könnte. Irgendwas in der Art. Aber eine Schrift, die einfach mal nach Gusto umgedeutet wird, ist nie und nimmer Quelle für eben diese Umdeutung jener Schrift.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es könnte theoretisch der ominöse unbekannte Zweig Stringers sein, der das "gewisse Etwas" in anatomisch modernen Menschen ergänzt hat, welches womöglich die enorme Kulturrevolution seitdem ins Rollen brachte.
Definitiv: Nein!

Der Rest muß warten, aber es scheint nicht besser zu werden...


3x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 01:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Definitiv: Nein!
Zweifellos lassen deine Beiträge ein tieferes Wissen über Paläoanthropologie vermuten. Diese "definitve" Behauptung etwas komplett auszuschließen, würde ein seriöser Wissenschaftler aufgrund der immer noch recht dünnen Datenlage aber niemals treffen. Weiterhin können aus Knochen Anatomie nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Komplexität der Hirnentwicklung geschlossen werden.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist ne haltlose Behauptung. Bring Quellen, bring die Namen der Wissenschaftler, ansonsten sage ich: Mumpitz!
Balthasar7 schrieb
Zitat von FosolifFosolif schrieb am 24.04.2005:UMMO-Briefe
Seit 1967 erhalten bestimmte UFOlogen, Wissenschaftler, Philosophen und verschiedene andere Menschen, Briefe, die anscheind von allen Ort auf allen Kontinenten der Erde kommen. Die Absender sind angeblich Mitglieder der außerirdischen Rasse, die sich UMMO nent. Alle sind mit diesem Zeichen unterschrieben: )+(
Auffällig ist, dass diese Briefe alles andere als Informationsarm sind. Andere solcher Briefe von Trittbrettfahrern - übliche UFO-Weisheiten - sind normalerweise nicht ernst zu nehmen. Diese jedoch zeigen neue Konzepte, neue Perspektiven auf und haben eine Menge intelligenter Personen überzeugt:

* Juan Dominguez (Wissenschaftler, Spanien), Jean-Pierre Petit (Wissenschaftler, Frankreich) erhielten z.B. solche UMMO-Briefe. Sie sahen die Offenbarungen darin als eine Physik und Kosmologie an, die weiterentwickelt war, als die bekannte der Erde. Dr. Petit entwickelte sogar einige der UMMO-Vorstellungen weiter, passend zu seinen eigenen Paralleluniverumstheorien.
* Teyssandier (Physiker, Frankreich) analysierte alle für ihn erreichbaren UMMO-Mitteilungen und entdeckte darin keine wissenschaftlichen Irrtümer.
* Dr. Jacques Vallee, ein ansonsten eher skeptischer Wissenschaftler, gab ebenfalls zu, die Briefe seien denen cleverer Doktorkandidaten ebenbürtig
Die Webseite dazu: https://www.ummo-sciences.org/#gsc.tab=0
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:mal angenommen, es würde stimmen, daß ich der Kaiser von China wäre
Ohne gewisse Freiheitsgrade bei der Konstruktion von Theorien oder der Berücksichtigung anderslautender Überzeugungen gibt es keine Basis für Fortschritte in wissenschaftlichen Diskussionen. Die starre Haltung der Forscher gegenüber realen UAP Phaenomenen ist der beste Beweis dafür.
„An dem Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, die nicht-physischen Phänomene zu studieren, wird es mehr Fortschritte in einem Jahrzehnt geben als in allen vergangenen Jahrhunderten ihrer Existenz.“ — Nikola Tesla



2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 08:28
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:* Dr. Jacques Vallee, ein ansonsten eher skeptischer Wissenschaftler, gab ebenfalls zu, die Briefe seien denen cleverer Doktorkandidaten ebenbürtig
Etwa der Doktor?
Jacques Fabrice Vallée ist ein französischer Astronom und Informatiker, der vor allem durch seine Beiträge zur Ufologie bekannt wurde.
Quelle: Wikipedia: Jacques Vallée

Oder hier:

Jean-Pierre Petit (Wissenschaftler, Frankreich)
Verschiedene unkonventionelle Ansichten brachten Petit auch Kritik ein. So hält er den Besuch von Außerirdischen für einige UFO-Phänomene für möglich (er gründete die Organisation UFO Science) und spekulierte über geheimgehaltene Projekte der US-Streitkräfte mit MHD-Antrieben von Flugzeugen und Waffen mit Antimaterie.
Quelle: Wikipedia: Jean-Pierre Petit

Da kann man gleich an Däniken ein paar Briefe verschicken!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So ist die Quelle für Erich von Dänikens Alienraumschiff zu Hesekiels Zeiten nicht das Hesekielbuch.
Die Quelle von Däniken ist Däniken! :D
Ich denke Du weißt was ich damit sagen will. :)


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 08:40
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Zweifellos lassen deine Beiträge ein tieferes Wissen über Paläoanthropologie vermuten. Diese "definitve" Behauptung etwas komplett auszuschließen, würde ein seriöser Wissenschaftler aufgrund der immer noch recht dünnen Datenlage aber niemals treffen. Weiterhin können aus Knochen Anatomie nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Komplexität der Hirnentwicklung geschlossen werden.
Sag mal, gehts noch? Jener Seitenzweig konnte nachgewiesen werden in Menschen aus einigen wenigen westafrikanischen Ethnien bzw. in afroamerikanischen Nachkommen dieser Ethnien. Diese DNA steckt nachweislich nicht in der gesamten Menschheit. Jeder Wissenschaftler könnte Dir dieses Definitiv um Deine ignoranten Ohren hauen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Webseite dazu: https://www.ummo-sciences.org/#gsc.tab=0
Ich hab nach ner Quelle gefragt, nicht nach ner Seite, die das genauso bloß behauptet wie Du. Also, wo bleibt die Quelle?

Immerhin habe ich schon mal ne Quelle gefunden. Von einem der am Ummo-Experiment beteiligten Wissenschaftler, die dann diese Briefe erhalten haben.

Doch was er schreibt, wird Dir nicht gefallen. Nein, ganz und gar nicht gefallen! (Und trotzdem wird dieser Wissenschaftler in Deiner "Quelle" zu einem seriösen Ummiten-Erforscher umgelogen - was für eine Frechheit!)
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Ohne gewisse Freiheitsgrade bei der Konstruktion von Theorien oder der Berücksichtigung anderslautender Überzeugungen gibt es keine Basis für Fortschritte in wissenschaftlichen Diskussionen. Die starre Haltung der Forscher gegenüber realen UAP Phaenomenen ist der beste Beweis dafür.
Was für ein Bla. Das erste ist zwar richtig, deckt jedoch nicht jeden Schei* ab. Na und das zweite beinhaltet schon wieder so ne haltlose Behauptung. Die nicht meiner Erfahrung entspricht.

Also, bring Deine "Quellen", richige Quellen. Ummo ist vom Tisch, es sei denn, Du überraschst die Welt, indem Du ne Quelle findest, welche die Ummiten wieder auf den Tisch raufhieven kann.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Balthasar7 schrieb:
* Dr. Jacques Vallee, ein ansonsten eher skeptischer Wissenschaftler, gab ebenfalls zu, die Briefe seien denen cleverer Doktorkandidaten ebenbürtig

Etwa der Doktor?
Das Zitat könnte echt sein - und sogar seriös. Und trotzdem nicht das hergeben, wofür diese Site es einzusetzen versucht. Wenn Du magst, schick ich Dir den von mir gefundenen Artikel als Url sowie die Deepl-Übersetzung dazu per PN, dann wirst Du verstehen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Quelle von Däniken ist Däniken! :D
Ich denke Du weißt was ich damit sagen will. :)
Eben!


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 09:01
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Das mit dem "Linsengericht" könnte als Allegorie auf die Erzeugung, das Trocknen, Lagern und Kochen von pflanzlichen, eiweißreichen Vorräten und die nach heutigem Wissenstand spätere (10 k?) neolithische Revolution aufgefaßt werden. Zu welcher die Neandertaler - womöglich - aufgrund genetischer Disposition nicht in der Lage gewesen wären?
Du schreibst ein Zeuchs zusammen! Weder war der Neandertaler gegenüber dem nackten Sapiens der behaarte Esau-Typ, wie er noch vor Jahrzehnten mal dargestellt wurde, als man ihn noch für nen halben Affen hielt, noch war er stärker als der Sapiens ein Jäger oder ernährte sich weniger von Pflanzenkost. Das sind alles dumme Klischees, die von der Forschung längst ausgeräumt wurden.

Na und Linsengericht -> neolithische Revolution ist nochmals alberner. Die startete rund 30.000 Jahre nach dem Verschwinden des HN! Was für ein Unfug, den Du Dir da zusammen-konjunktivierst.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Meine aktuelle Einschätzung
interessiert mich einen Sch***. Haltlose = unbelegte Behauptungen, egal ob auf cosmic library oder in Deiner "Einschätzung", bleiben haltlos.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Hab gerade recherchiert, die These mit den Feuerrauch wurde bereits verworfen.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es scheint auch der Fleischkonsum nicht die Hauptursache zu sein, hierzu wird wieder mal Wikipedia bemüht, hier wird auf ähnliche Nahrung wie beim Sapiens inkl. Kochen verwiesen
Aber eben war das für Dich noch genauso drin wie Ummo, cosmic library und UAP-Befund. Was sagt das jetzt über diese anderen Deiner "Gewißheiten" aus?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 20:22
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Diese Bürger haben sich in Ihrer Konsum-Weltsicht gemütlich eingerichtet und wenden nun die "Vogel Strauss" Taktik an d.H. einfach den Kopf in den Sand stecken. Angesichts der historischen Paralellen durchgehend etwa von der Kunst in Frühkulturen (Präastronautik) über Berichte aus dem Mittelalter und vorallem in der Neuzeit, mit den unzähligen Berichten, Fotos, Videos, Kornkreisen etc. ist das wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Und was ist mit allen, die sich damit beschäftigen und von daher wissen, dass nichts dran ist?
Vor allem aber ist dies zu klären:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:a) es gibt Technologie für interstellares bzw. interdimensionales Reisen ( jüngste UAP Vorgänge )
Ich bitte hier um hinreichend ausführliche Ausführungen, die erklären, was genau du damit meinst. Welche "jüngsten UAP-Vorgänge" beweisen Obiges?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 21:57
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Kornkreisen
Kornkreise als Zeichen extraterrestrischer Intelligenz?


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

20.08.2023 um 22:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sag mal, gehts noch? Jener Seitenzweig konnte nachgewiesen werden in Menschen aus einigen wenigen westafrikanischen Ethnien bzw. in afroamerikanischen Nachkommen dieser Ethnien.
Wenn sich ein interessierter Laie seitenweise solch eine abfällige Haltung herausnimmt, ohne den Hauch einer entsprechende Ausbildung vorweisen zu können, ist das schon fragwürdig genug. Was bringt einen dazu, mit solcher Arroganz ein Pseudo-Verständnis vorzutragen, als habe man selbst die Weisheit mit dem Löffel gegessen? Wenn da mal nicht das Ei wieder schlauer war als die Henne. Unser Experte Chris Stringer kennt nicht mal alle Homo-Arten des Genpools, unsere Amateurin aber postliert, alles sei einwandfrei und im Konsens nachgewiesen.

Deine aus teils strittigen Veröffentlichungen angelesenen und zusammengedichten Versionen, angepasst an deine, meines Erachtens, bornierte Meinung sind doch keinen feuchten Kehricht wert. Aus den paar Knochen die von manchen Vorfahren gefunden wurden, lässt sich nie und nimmer ein stimmiges, zweifelsfreies Bild der menschlichen Entwicklung nachweisen. Das ist höchstens eine aktuelle Theorie von X angezweifelt von YZ. Zudem gibt es noch die reale Unsicherheit hinsichtlich politisch motivierter Manipulation von Forschungsergebnissen, um die Offenlegung von Fremdeinflüssen zu verschleiern.

Was gibts denn noch Alles zu hören aus deinem Gossen-Wörterbuch?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na und Linsengericht -> neolithische Revolution ist nochmals alberner. Die startete rund 30.000 Jahre nach dem Verschwinden des HN!
Das wurde auch ausdrücklich so in Zusammenhang gebracht, aber von Frau Neunmalklug, wie schon bei anderen Gelegenheiten, welche bisher galant ignoriert wurden, abermals überlesen.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:und die nach heutigem Wissenstand spätere (10 k?) neolithische Revolution
Zitat von NemonNemon schrieb:Und was ist mit allen, die sich damit beschäftigen und von daher wissen, dass nichts dran ist?
Vor allem aber ist dies zu klären:
Es ist irgendwie auch verständlich, das kein aktiver Wissenschaftler sich auf dünnes Eis begibt und mit Aussagen zu weithin abgelehnten Para-Vorstellungen seinen mühsam erarbeiteten Ruf verspielt. Wie sollen diese Leute das wissen ohne den Gegenbeweis anzutreten zu können? Gibt es denn einen Gegenbeweis, etwa die bekannte Physik ist absolut vollständig und somit müssen die Phänomene Einbildung sein ? Wollen wir Beide nun entscheiden ob diese Leute das tatsächlich "wissen" oder nur den Umständen entsprechend eine bequeme Version zum Thema abgeben?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bitte hier um hinreichend ausführliche Ausführungen, die erklären, was genau du damit meinst. Welche "jüngsten UAP-Vorgänge" beweisen Obiges?
Es war nicht von einem Beweis die Rede. Neben der mehrfachen Bezeichnung als Mutmaßung, wurde Folgendes im Posting ausdrücklich angefügt:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Diese Spekulationen beruhen auf den neuesten UAP Erkenntnissen unter Maßgabe, das die berichteten Vorgänge zahlreicher Whistleblower und Zeugen sich in der Zukunft komplett als wahr erweisen.
Es gab Aussagen unter Eid vor dem US-Senat der Zeugen David Grusch, Ryan Graves und David Fravor. Hierbei u.a. explizit zu persönlichen Sichtungen unbekannter Flugobjekte durch Graves (Schwarzer Würfel in einer durchsichtigen Kugel, welcher zwischen Jets flog und diese abdrängte) und dem sogenannten TicTac UAP durch Fravor bekannt aus Videoaufnahmen. Beide mit unerklärlicher Flugphysik (etwa Beschleunigung auf Mach 10 in 1 Sek) und ohne Erklärungsansatz selbst im Pentagon Bericht, dort unter Andere und nicht menschlichen Ursprungs. (Wie bereits angeführt kongruent) Weiterhin berichtete Grusch von Hinweisen auf mindestens 12 völlig verschiedenartiger UAP Schiffe und Wracks im Besitz von US - Deepstate - Organisationen, welche angeblich seit Jahrzehnten erforscht werden. Die zahlreichen Whistleblower schließen auch Bob Lazar ein, welcher mit Zeugen seiner Tätigkeit dort, die Mitarbeit an UAP Forschung in der Area 51 aufdeckte. Sowie Phil Schneider ein ehemaliger Mitarbeiter im Tiefbau der Airforce, welcher über riesige DUMPS mehrstöckige Bunkeranlagen berichtete, in denen unter Anderem mehrere Alien Rassen seit Jahrzehnten mit dem DS Militär zusammenarbeiten und angeblich Weitere gefangengehalten bzw. deren Körper in Kühlkammern gelagert werden.

Sollte sich dies als zutreffend erweisen, wäre die Existenz verschiedener spezifischer Fluggeräte, mutmaßlich unterschiedlicher Völker belegt, sowie auch die Existenz mehrerer intelligenter ET Rassen und deren Kolaboration. Eine kryptoterrane Herkunft wird wegen des eher spontanen Charakters, i.d.R. ohne geschichtlicher wiederkehrender Hinweise bei spezifischen UAP oder Rassen ausgeschlossen. Daraus wird wiederum spekuliert: Weil es meiner Ansicht nach unmöglich erscheint, das aufgrund des enormen Energie und Zeitaufwandes Besuche mehrere Völker angesichts der angenommenen Entfernungen, über jahrelange Reisen mit Lichtgeschwindigkeit in relativ kleinen "Nussschalen" stattfanden. Es bleibt als einzige Erklärung daher eine Abkürzung über bisher unbekannte Dimensionen. Ausführlich angerissen wird das Ganze in einigen Ummo Briefen. Über den Wahrheitsgehalt kann freilich nur gemutmaßt werden, da es keine offiziellen wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu gibt.
Über den möglichen Vorgang eines interdimensionalen Fluges kann darüber hinaus aus verständlichen Gründen mangels konkreter Daten keine Aussage getroffen werden.

Es spricht Einiges dafür, etwa die unerklärlichen Aufnahmen und die strafbaren Aussagen unter Eid, das die Angaben mehrerer Whistleblower zumindest teilweise der Wahrheit entsprechen.


3x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.08.2023 um 09:20
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Wenn sich ein interessierter Laie seitenweise solch eine abfällige Haltung herausnimmt, ohne den Hauch einer entsprechende Ausbildung vorweisen zu können, ist das schon fragwürdig genug. Was bringt einen dazu, mit solcher Arroganz ein Pseudo-Verständnis vorzutragen, als habe man selbst die Weisheit mit dem Löffel gegessen? Wenn da mal nicht das Ei wieder schlauer war als die Henne. Unser Experte Chris Stringer kennt nicht mal alle Homo-Arten des Genpools, unsere Amateurin aber postliert, alles sei einwandfrei und im Konsens nachgewiesen.
Ich kritisier hier nirgends den Stringer, sondern ausschließlich den Unsinn, den Du Dir da zusammenreimst. Mit Stringer hat dieser nix zu tun. Stets und ständig lege ich inhaltlich dar, warum Deine Ausführungen falsch sind, aber berücksichtigst Du das mal? Nö, kommt weiter der Unfug, daß jener westafrikanische Geneinfluß jene die ganze Menschheit mental vorangebrachte Intellentmache á la Ummo sein könnte. KANN SIE NICHT! Du zeigst hier doch selber, daß Du schlicht nicht begreifst, wieso das nicht drin ist. Wenn eine genetische Variante nur bei Westafrikanern vorkommt, dann kommt sie nur bei Westafrikanern vor. Diese Deine Merkbefreiung anzusprechen mag bei Dir arrogant, herablassend ankommen, ist mir piepegal. Dennoch ist es mehr als berechtigt, und die Kompetenz dazu hat ein "interessierter Laie" allemal. Ganz ohne Fachausbildung dazu genossen zu haben.

Ist denn auch bezeichnend, daß Du diesen Deinen Mumpitz Null inhaltlich zu retten versuchst. Das einzige, das Du vorbringst, zielt auf die Person. Sowas darf gern mal als Bonus kommen, aber doch nicht als "Argument".
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Deine aus teils strittigen Veröffentlichungen angelesenen und zusammengedichten Versionen, angepasst an deine, meines Erachtens, bornierte Meinung sind doch keinen feuchten Kehricht wert.
Und es geht weiter. Diffamier nicht irgendwelche vermeintlichen Quellen, setz Dich inhaltlich damit aus, daß Gene, die nur bei Westafrikanern vorkommen, keine Fähigkeiten aller Menschen erklären können.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Aus den paar Knochen die von manchen Vorfahren gefunden wurden, lässt sich nie und nimmer ein stimmiges, zweifelsfreies Bild der menschlichen Entwicklung nachweisen.
Schon vor 50 Jahren war das ne veraltete, längst schon falsch gewordene Auffassung. Doch, kann man. Nur eben nicht komplett, nicht en detail. Aber die groben Eckdaten stehen. Australopithecus als Formenkreis, aus dem die Gattung Homo hervorgegangen ist, vor ungefähr 2,5 Millionen Jahren. Und innerhalb der Gattung Homo ist der Erectus-Formenkreis dann die Hauptlinie, aus der dann der Homo sapiens hervorgegangen ist, anatomisch modern spätestens seit den in Omo gefundenen Vertretern (knapp 200.000 Jahre). Und ebenso klar ist: innerhalb der letzten hunderttausend Jahre gibt es innerhalb des Homo sapiens eine genetische Neuerung, welche sich bis heute bei sämtlichen Vertretern unserer Art ausgebreitet haben kann, sodaß keine solch junge Genversion den Menschen erst zum Menschen gemacht haben kann. Das sind Eckdaten, Rahmensetzungen. Innerhalb dessen sind noch etliche Änderungen unseres Kenntnisstandes zu erwarten. Aber jede neue Erkenntnis wird diese Eckdaten nur noch mehr einengen, verstärken, vermehren.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Das ist höchstens eine aktuelle Theorie von X angezweifelt von YZ.
Nope, das ist Konsens, seit mehr als einem halben Jahrhundert. Angezweifelt nur von Leuten außerhalb der Paläoanthropologengilde. Kreationisten, Präastronautikvertreter und so, weißt schon.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Das wurde auch ausdrücklich so in Zusammenhang gebracht
Klar bringt irgendwer das in Zusammenhang. Steht nur in keinem. Wie denn auch, das Gschichtle ist keine 3000 Jahre alt, keine Erinnerung an ein X-tausend Jahre älteres Geschehen. Zumal dieses Geschehen nicht mal ein punktuelles war, das jemandem als Veränderung hätte auffallen können. Der Übergang zum Ackerbau ist ein allmählicher, unbemerkt schleichender Prozeß über zahlreiche Generationen hinweg. Für jeden, der damals lebte, wird die Welt und der "Technologie"stand wie ein "war schon immer so" vorgekommen sein, niemand wird sich als in einer Umbruchszeit lebend erlebt haben.

Nur heute, in Kenntnis der, im Rückblick auf die Neolithische(n) Revolution, kann man die Linsengerichts-Story als in gewisser Hinsicht vergleichbar betrachten. Aber das ist kein "Zusammenhang", das ist Schäfchenwolkeneffekt.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Frau Neunmalklug
Während ich nur das, was Du von Dir gibst, Mumpitz benenne udgl., mich aber nicht über Deine Person auslasse, diffamierst Du hingegen mich. Beim nächsten Mal geht die Meldung raus. Und nebenbei, ich bin ein Mann. Ist Newbee eine Geheimschrift? Nemon ein Bürolehnstuhl?
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:wie schon bei anderen Gelegenheiten, welche bisher galant ignoriert wurden, abermals überlesen.
Nope. Denn ich bestreite, kritisiere die Neolithische Revolution nicht, datiere sie auch nicht anders oder sonsterwas. Nur der "Zusammenhang" mit der Jakob-Esau-Erstgeburtsrecht-Story wird von mir abgewiesen. Anfangs sogar einfach nur übergangen, weil ohnehin irrelevant.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es ist irgendwie auch verständlich, das kein aktiver Wissenschaftler sich auf dünnes Eis begibt und mit Aussagen zu weithin abgelehnten Para-Vorstellungen seinen mühsam erarbeiteten Ruf verspielt.
Mit so einem dummen Klischee säuft sich noch jeder die für ihn schlechte Realität schön. Fakt ist, es gibt Forscher, die sich positiv zu Ufos, Aliens, Kryptiden, Präastronauten und dergleichen mehr äußern, und denen bricht die Karriere mitnichten unterm Hintern weg. Selbst bei denen nicht, zumindest kaum, die sich total unsachlich dazu äußern in Publikationen. Da ist kein Unterschied zu den Fällen, wo Forscher in Artikeln zu Wissenschaftsbereichen Mumpitz erzählen.


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.08.2023 um 10:05
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es ist irgendwie auch verständlich, das kein aktiver Wissenschaftler sich auf dünnes Eis begibt und mit Aussagen zu weithin abgelehnten Para-Vorstellungen seinen mühsam erarbeiteten Ruf verspielt.
Meine Anmerkung bezog sich auf deine Diffmierung von Bürgern, die nicht jeden Scheiß glauben, den die UFO-Industrie auftischt. Was du über Wissenschaftler zu wissen meinst, ist noch ein weiteres Problem.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es gab Aussagen unter Eid vor dem US-Senat der Zeugen David Grusch, Ryan Graves und David Fravor. Hierbei u.a. explizit zu persönlichen Sichtungen unbekannter Flugobjekte durch Graves (Schwarzer Würfel in einer durchsichtigen Kugel, welcher zwischen Jets flog und diese abdrängte) und dem sogenannten TicTac UAP durch Fravor bekannt aus Videoaufnahmen.
Ich kann durchaus unter Eid aussagen, eine fliegende Kuh gesehen zu haben, wenn ich der Überzeugung bin, dass das so war. Der Eid macht den Sachverhalt nicht korrekter und meine Täuschung nicht strafbarer.
Du kennst die Sachverhalte in diesem Themenkomplex leider immer nich nicht, hast keinerlei Hausaufgaben gemacht oder kritisches Denken an den Tag gelegt. Das einzige Video, z. B., das angeblich das TicTac zeigt, ist welches? Es würde mich wundern, wenn du diese Frage aus dem Kopf beantworten kannst. Dann muss ich ja moch gar nicht erst fragen, wie die vermeintliche exotische Flugbewegung zu erklären ist.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Graves (Schwarzer Würfel in einer durchsichtigen Kugel, welcher zwischen Jets flog und diese abdrängte)
Graves erkennt nicht mal Starlink-Satelliten auf Videos, die er sich nicht entblödet, öffentlich als UAP zu diskutieren.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Weiterhin berichtete Grusch
Alles Hörensagen, unglaubwürdig und beruht wahrscheinlich auf Missverständnissen ganz normaler ingenieurmäßiger Vorgänge rund um militärische Luft- und Raumfahrt-Programme. Aber dir reicht das wieder mal. Dass du das alles im Konjunktiv verwurstest, macht es kein Stück besser.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Sollte sich dies als zutreffend erweisen
Einstweilen verschwenden wir unsere Zeit besser nicht mit der Propaganda der Believer-Branche. Hm, ich für meinen Teil kann das nicht einhalten, weil ich mich immerhin intensiv genug damit beschäftige, um zu erkennen, wie der Schmarrn da funktioniert. Würdest du deinen Kopf mal öffnen, bestünde die Chance, dass du es ebenfalls durschaust.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Über den möglichen Vorgang eines interdimensionalen Fluges kann darüber hinaus aus verständlichen Gründen mangels konkreter Daten keine Aussage getroffen werden.

Es spricht Einiges dafür, etwa die unerklärlichen Aufnahmen und die strafbaren Aussagen unter Eid, das die Angaben mehrerer Whistleblower zumindest teilweise der Wahrheit entsprechen.
Zeige uns bitte eine unerklärliche Aufnahme!
Und strafbare Aussagen unter Eid sind ja ziemlich gewagt :lolcry:
Aber mal im Ernst: Was wäre da eigentlich strafbar? Bewusste Lügen wären wohl strafbar. Aber die finden nicht statt, wenn diese Dullis vor die Kameras treten und ihre Unzulänglichkeiten vor aller Welt dokumentieren.


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.08.2023 um 15:44
Kann leider einige Zeit nicht antworten, meine Mutter ist vor Kurzem sehr schwer erkrankt.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.08.2023 um 20:35
Es ist aktuell stabil, danke für die Rücksichtnahme!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kornkreise als Zeichen extraterrestrischer Intelligenz?
Es gibt zwar nachweislich immer wieder Kornkreis-Imitate, jedoch waren zeitweise bei über 2/3 der Kreise keine entsprechenden Knickspuren feststellbar.

Mehrere Fachleute wie der amerikanische Biophysiker William C. Levengood und der Mathematiker und Astronom Prof. Gerald Hawkins fanden in Studien eindeutige Belege, dass diese Werke eben nicht menschlichen Ursprungs sein können.

In dieser kompakten Zusammenfassung im Link unten finden sich Details dazu. Manche Infos am Schluß des Artikels sind m.A.n. aber leider Nonsense.

https://www.diewunderseite.de/kornkreise/index.htm


@Nemon Das Thema hatten wir doch schon durch. Jeder der sich dafür intessiert, braucht nur "David Fravor TicTac Video" in die Google Suche eingeben und hat das Video und dessen Aussagen sofort parat. Diese Aufnahmen zählen übrigens zu den im Pentagon Bericht als unerklärlich eingestuften Sichtungen.

@perttivalkonen In der Antwort zu Ihrer Verwechslung bezüglich der neolithischen Revolution wird nun statt einer Entschuldigung wiederum behauptet,
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:datiere sie auch nicht anders oder sonsterwas.
Sie erwecken mir den Eindruck als ob Sie als Laie, ihr gesichertes Wissen erheblich überschätzen. Anstatt einer strukturierten Beweiskette mit ordentlichen Quellenangaben zur aktuellen Wissenschaft vorzulegen, beschleicht einen der Verdacht, es ist Ihnen nur an Streit und Besserwisserei gelegen. Und selbst bei korrekter Vorgehensweise würden sie letztendlich bei einer zemetierten, offiziellen Version landen, bei welcher wohl nicht einmal hinterfragt werden dürfte, welche Freiheitsgrade und Unsicherheiten es im aktuellen Stand(!) der Theorie(!) gibt. Meine Kommentare waren dagegen als offene Fragen zur Diskussion gestellt und keine Behauptungen.

Ach das sind gar nicht Sie auf dem Profilbild? Warum täuschen Sie denn allen Usern hier vor, eine attraktive Frau zu sein hmm ? Sie nehmen es wohl auch sonst mit der Wahrheit nicht so genau.. !?


@Nemon Wenn angesehene Elite-Militärs wie hier die ehemaligen Kampfpiloten Graves und Fravor oder der ehemalige US-Luftwaffenoffizier und -Geheimdienstmitarbeiter und hochdekorierte Veteran David Grusch hier offizielle Aussagen unter Eid machen, hat das auf jeden Fall einen höheren Stellenwert als die unbegründet, abwertende Meinung eines Inkognito Forumusers zu deren Objektivität.

Es werden von euch darüber hinaus offizielle Quellen angefragt, die es aber aufgrund der offensichtlichen weltweiten Verschleierung, nicht geben kann. Das ist ja der Grund warum der US-Senat das Whistleblower Gesetz verabschiedet hat und sich neben den genannten Beteiligten nun zahlreiche weitere Ex-Militärs zu bestätigenden Aussagen angemeldet haben. Es gibt diese unerklärlichen Phänomene, wie im Pentagon-Bericht bestätigt (siehe Vorposting) und daraus ableitend die Hypothese s.o. der Punkte a) - c) welche, auch ohne Bestätigung von Artefakten oder Reisemethoden, in eine solide Vermutung über die möglichen Zusammenhänge zusätzlicher Dimensionen münden. Denn es gibt sonst keinen schlüssigen, physikalische Ansatz für diese bewiesenen Beobachtungen des Militärs in Bild, Radar, Infrarot.

Das Thema ist in der Fachwelt nicht neu. Eine bisher wenig beachtete Arbeit als Ansatz zu möglichen insgesamt 12 Dimensionen wäre etwa die Heim-Dröscher-Theorie als einheitlich schlüssige Feldtheorie. Diese komplizierte Thematik wurde später etwa
von Illobrand von Ludwiger, Physiker und Systemanalytiker in der Luft- und Raumfahrtindustrie vielfach erklärt und verteidigt.

Natürlich wäre Lügen, noch dazu vor der Weltöffentlichkeit, hier strafbar und das spricht für den Wahrheitsgehalt. Was wollen Sie denn noch hören? Die umfangreichen, geheimen Belege Gruschs, durften von Rechtswegen nur dem Senat vorgelegt werden. Man darf nun auf deren weiteres Vorgehen gespannt sein
Zitat von NemonNemon schrieb:Zeige uns bitte eine unerklärliche Aufnahme!
Und strafbare Aussagen unter Eid sind ja ziemlich gewagt :lolcry:
Aber mal im Ernst: Was wäre da eigentlich strafbar? Bewusste Lügen wären wohl strafbar. Aber die finden nicht statt, wenn diese Dullis vor die Kameras treten und ihre Unzulänglichkeiten vor aller Welt dokumentieren
Da sind wir an einem Punkt angelangt, der m.E.n über eine gesunde Skepsis hinausgeht und ein fades Gschmäckle von Blockade und gezielter Behinderung verbreitet. Da kommen einem unwilkürlich, die angeblich staatlich manipulierten UAP Seiten und Foren in den Sinn und ob es hier womöglich aktive Meinungs-Saboteure gibt. Sind Sie etwa Einer von Denen?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.08.2023 um 21:07
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:In der Antwort zu Ihrer Verwechslung bezüglich der neolithischen Revolution wird nun statt einer Entschuldigung wiederum behauptet
Was für eine Verwechslung? Und laß mal das mit dem Siezen, danke.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Sie erwecken mir den Eindruck als ob Sie als Laie, ihr gesichertes Wissen erheblich überschätzen.
Dein Eindruck ist Deine Privatsache. Geh inhaltlich drauf ein, wenn Du meinst, irgendnen Fehler, Irrtum odgl. bei mir gefunden zu haben.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Meine Kommentare waren dagegen als offene Fragen zur Diskussion gestellt und keine Behauptungen.
Dann bring offene Fragen und keine Indikative.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Deine aus teils strittigen Veröffentlichungen angelesenen und zusammengedichten Versionen, angepasst an deine, meines Erachtens, bornierte Meinung sind doch keinen feuchten Kehricht wert.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Aus den paar Knochen die von manchen Vorfahren gefunden wurden, lässt sich nie und nimmer ein stimmiges, zweifelsfreies Bild der menschlichen Entwicklung nachweisen.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Das ist höchstens eine aktuelle Theorie von X angezweifelt von YZ.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es ist irgendwie auch verständlich, das kein aktiver Wissenschaftler sich auf dünnes Eis begibt und mit Aussagen zu weithin abgelehnten Para-Vorstellungen seinen mühsam erarbeiteten Ruf verspielt.
Das sind so Zitationen aus Deinem Vorbeitrag, herausgenommen aus meiner letzten Antwort an Dich. Klingt das nach "Kommentare als offene Fragen und keine Behauptungen"?
Nee Du, Isso, isso und isso! Das kam von Dir. "Offen als Frage zur Diskussion stellen" geht anders.

Und ich mag es überhaupt nicht, so angelogen zu werden.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Ach das sind gar nicht Sie auf dem Profilbild? Warum täuschen Sie denn allen Usern hier vor, eine attraktive Frau zu sein hmm ? Sie nehmen es wohl auch sonst mit der Wahrheit nicht so genau.. !?
Wie gesagt, Nemon ist kein Armsessel und newbee keine Geheimschrift, ebenso ist DerHilden kein Hamster und PeterWimsey ist nicht, äääh, Peter Wimsey.

Meine aktuelle Avatarin hab ich nun seit bald anderthalb Jahren, und so bald werd ich sie wohl nicht ersetzn können. Zuvor aber hab ich meine Avatarinnen immer wieder mal gewechselt. So kamen auch schon diese hier:

Avatar-001-01
Avatar-008-01
Avatar-013-05
Avatar-014-04

und andere. Irgendein Neuling mag ja mal denken, das sei ich, aber nach ner Weile und dem nächsten Avatarwechsel ist das logischerweise vom Tisch. Bis wieder mal ein NeuUser vorbeischaut. Bis der ebenfalls nen Wechsel erlebt.

Aber für jemanden wie Dich ist das natürlich gleich erstmal ein Betrugsversucht. Das, mein Gutster, verrät nichts über mich, aber einiges über Dich.

So, und wo war jetzt irgendein Sachbezug? Oder irgendne Fundierung für irgendwas, das Du hier grad an mich geschrieben hast? Kam echt nur Rumgefasel, Angedeute, Vorwurf und Blabla. Wem gehts hier um persönliche Anmache statt Sachbezug? Was bleibt denn nun von irgendwelchen ummitischer Menschenmacherei vor 35.000 Jahren oder sonstigen Sachen? Da gehst Du doch nirgends mehr drauf ein. Ich für meinen Teil, ich bin hier, weil ich auf Sachdiskussionen aus bin, auf Sachbezug. Und Du? Zeig mal was zu Deinen bisherigen Äußerungen, wieso da was dran sein sollte! Bisher hat sich noch alles in Rauch aufgelöst.

Für Kornkreise und für Grusch & co. gibt es übrigens passende Threads.


Anzeige

melden