Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

02.07.2023 um 13:50
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Einige Anmerkungen waren flapsig und aus dem Gedächtnis beschrieben, weil das als nicht so wichtig erachtet wurde. Es sollte nur verstanden werden, was gemeint ist und es wurde davon ausgegangen, das die Infos geläufig sind. @Nemon Etwa mit den UAP Akten des Pentagon, hätte es Zeit gebraucht, die korrekten Formulierungen zu verlinken. Im Kern traf die Anmerkung aber zu, die Details wurden hierbei als Korinther verortet.
Ich glaub, mein Schwein pfeift!
Du hattest behauptet, das Pentagon habe in einer offiziellen Verlautbarung gesagt, es gebe außerirdische Flugobjekte. Das trifft überhaupt nicht zu. Aber du hast mit einer Androhung der Beendigung der Diskussion rumgefuchtelt, sollte ich das nicht annehmen. Deine Aussage ist falsch, und es ist keine Korinthenkackerei von mir, den Beleg zu fordern. Ich behaupte: Du kannst es aber nicht belegen, weil es gelogen ist. Jetzt nochmals meine Aufforderung, diese Tatsachenbehauptung, auf die du bestehst, zu belegen.

Anzeige
2x zitiert6x verlinktmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

02.07.2023 um 13:51
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es könnte auch Trolle geben. Ja und? Macht das „könnte“ es jetzt besser?
Du weißt doch selbst, dass Du nicht an Trolle glaubst und diese in Fabelwesen einzukategorieren sind, welche nachweislich überwiegend dem menschlichen Verstand entsprungen sind und weiteres dazu, fügte ich eben schon an, also was soll das denn mit Fantasiefiguren im Bezug auf ein solches, mögliches Ereignis zu kontern?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

02.07.2023 um 13:53
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Nun zu eine Fall, der in diesem Forum das letzte Mal vor ein paar Jahren behandelt wurde, der "Ostsee-Anomalie"
Warum schreibst du nicht hier?
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=76051

Einige Belege bleibst du dabei übrigens auch wieder schuldig.
So wird das leider nichts.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

02.07.2023 um 13:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du weißt doch selbst, dass Du nicht an Trolle glaubst und diese in Fabelwesen einzukategorieren sind, welche nachweislich überwiegend dem menschlichen Verstand entsprungen sind und weiteres dazu, fügte ich eben schon an, also was soll das denn mit Fantasiefiguren im Bezug auf ein solches, mögliches Ereignis zu kontern?
Es geht nicht darum was Ich glaube. Es geht um die Art der Argumentation.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

02.07.2023 um 13:59
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es geht nicht darum was Ich glaube. Es geht um die Art der Argumentation.
Finde ich auch. Es ist nicht richtig mit Einhörner zu argumentieren, wenn es um Außerirdische geht.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

02.07.2023 um 14:08
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Die Flut an Reaktion wurde mir einfach zuviel, um das mit objektivem Logos abzuarbeiten.
Schon in Deinem Einstiegsbeitrag hast Du den objektiven Logos über Bord geworfen, dafür brauchtest Du niemanden anderen. Red Dich also nicht mit "die anderen sind schuld" heraus dafür, daß Du Sachen wie
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 17.06.2023:Andere aber, etwa wie Steinquader mit hunderten Tonnen Gewicht ohne Werkzeugspuren zurechtgeschnitten und danach reihenweise in schwindelnde Höhen drapiert wurden, werfen die geltende Weltsicht über den Haufen. Selbst mit höchstem technischen Aufwand wäre sowas heute im Jahr 2023 unmöglich zu bewerkstelligen. Es handelt sich aber um Megalitbauten aus der Steinzeit.
nicht zu belegen gewillt oder in der Lage bist.

Der Rote Beitrag zwei über Deinem jüngsten bleibt nun aber bestehen. Also wirst Du, ob Dir die Reaktionsflut nun paßt oder nicht, sobald Du weiterhin hier in diese Richtung diskutieren willst, erst einmal die ausstehenden Belege erbringen.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Niemand der Schreiber hier ist meines Wissens nach Nobelpreis-Träger im Fach der Para-Wissenschaften oder eine solche Kapazität das er strittige Themen der Koryphäen aus der Fachwelt letztlich entscheiden könnte. Es sind alles Meinungen anhand von Infos, die z.B. in der Öffentlichkeit aktuell als wahr gelten oder auch nicht, immer aus zweiter oder dritter Hand - ohne Vollständigkeitsanspruch.
Und wieder fährst Du die Schiene einer Entwertung der Mitdiskutanten (keine Nobelpreisträger) wie der Darlegungen (nur Meinung), statt Dich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Nein, Balthasar7, wenn ich z.B. die heutigen Schwertransportmöglichkeiten präsentiere, dann sind das weder Meinungen, sondern harte Fakten, noch müßten diese nicht ernstgenommen werden, solange der auf sie hinweisende - ich also - keinen Nobelpreis in Kranologie hat. Noch einmal spuckst Du mir so nicht ins Gesicht, ist das klar?
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es wird keine Aussage persönlich genommen.
Dann laß Du erst mal diese persönliche Schiene und nimm sowohl die Darlegungen Deiner Gegenüber ernst als auch deren Belegforderungen. Und halt deren Äußerungen als gerechtfertigt, wenn diese inhaltlich berechtigt sind und nicht aufgrund irgendwelcher fehlender Nobelpreise. Wenn Du hier nicht mehr solche Abwertungen bringst, wird sich auch der Wind in Deine Richtung ändern.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Um nach diesem etwas mühsamen Prolog, nun lieber Moderator ;) wieder zum Thema zu kommen. Ein Punkt der im Vor-Posting noch nicht herangezogen wurde ist die Fuzzy-Logik die gegenüber den Skeptikern angeführt werden soll. Ein reines Schwarz / Weiss Denken erscheint überholt, es ist auch bekannt das Quantenrechner, die überlagernde Zustände (Graustufen) nutzen deutlich leistungsfähiger sind als 1/0 Bit Systeme.

Angesichts der jahrzehntlangen Berichte und der gesammelten Indizien und Auffälligkeiten die gesammelt wurden. Weiterhin der neuesten Entwicklungen.
Viel inhaltsleeres Blabla für ein:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:wie wahrscheinlich auf einer Fuzzy-Skala ist aktuell das Zutreffen wenigstens eines Teils der Aussagen?
das schon vom Tisch ist, wenn Du es mal mit den zahlreichen Elvis-Sichtungen durchspielst, welche es seit Elvis' Tod bis heute gab. Oder mit den Hitlersichtungen.

Und schon können wir zum nächsten Punkt.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Empfinden können verunglückte und geborgene UAPs, nach etwa den Infos oben als - Fuzzy eher wahr - Begebenheiten eingestuft werden.
Auch wenn der sich nicht wirklich als ein anderer Punkt herausstellt. Die selbe falsch verstandene Anwendung von Fuzzylogik. Nur weil mehr Atlantis-Lokalisierungen vorgeschlagen werden, erhöht das keinem einzigen Vorschlag die Wahrscheinlichkeit, daß Atlantis dort lag. Und erlaubt schon gar nicht die Aussage: "Mögen auch fast alle Lokalisierungsvorschläge falsch sein, fünf oder zehn von ihnen, ein kleiner Bruchteil also, fünf oder zehn Lokalisierungsvorschläge weltweit verteilt werden schon richtig sein, daß genau dort die eine Hauptstadt des Inselreiches lag." Nee Du, das ist bei Atlantis wie beim Highlander: es kann nur einen geben. Also funzt Deine Fuzzylogik eben nicht. Wieso sollte sie also bei den UAPs funzen, wo sie doch bei Atlantis schon mal zu ner völlig irrigen Situation führen muß? Wenn die meisten UAPs, Atlantisvorschläge, Mariensichtungen, Elvisbegegnungen, Präastronautik-Interpretationen falsch liegen, dann kann aus deren Masse nicht geschlossen werden "aber allein durch die Masse erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß einige richtig sind". Das ist keine Fuzzylogik, das ist einfach nur fuzzy.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Nun zu eine Fall, der in diesem Forum das letzte Mal vor ein paar Jahren behandelt wurde, der "Ostsee-Anomalie"
Du eröffnest immer wieder völlig neue Themen. Bleib doch immer erst mal bei den bisher aufs Tapet gebrachten und dieskutier diese zu Ende, bevor Du das nächste vorbringst. Willst Du ernsthaft diskutieren, also auch gelegentlich erkennen müssen, daß sich irgendne These von Dir verabschiedet (diskussionsoffen nennt man sowas), oder willst Du einfach nur den nächsten Quark in die Runde werfen, um Dich dem Gegenwind zum vorherigen Quark nicht stellen zu müssen?
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Das geschätzte Alter dieser Objekte, die erst über die Jahrtausende im Meer versunken sind, liegt bei ~ 130.000 Jahren. Es ist also die hier behandelte Zeit des Neandertalers, des Denisovaners und des Sapiens, die in Europa tummelten.
Wer sowas schätzt - ebenso, wer sowas dann kolportiert - der tickt doch nicht richtig. Der Ostseeboden wurde in den letzten 130.000 Jahren rund 100.000 Jahre lang von Eismassen bedeckt, welche sich in diesem Zeitraum allmählich von Norden nach Süden schoben. Kilometerdicke Eismassen, die an ihrer Unterseite den Boden unter sich aufschrammten, lockerten und mitnahmen. Alles, was dort zuvor in den Boden gelangt war, wurde wegtransportiert. So finden sich hier in Nordostdeutschland Geschiebereste, welche von eben diesen Eismassen aus Gotland und noch nördlicheren Gebiete stammen. Wer also behauptet, da am Grund der Ostsee läge etwas, das dort seit länger als dem letzten Eisrückgang (vor rund 10.000 Jahren) liegt, der erzählt Mumpitz.

Und vor 130.000 Jahren gab es zwar schon diese drei Menschenarten, doch lebte hier in Europa damals nur der Neandertaler. Der Denisovaner wurde bislang nur östlich des Urals verortet bzw. gefunden, und der Sapiens lebte definitiv noch nicht hier. Wieso bringst Du solch offenkundigen Unsinn an? Wenn Du das schon nicht in seiner Richtigkeit oder auch nur Wahrscheinlichkeit bewerten kannst (oder etwas, das als heutige Ingenieursleistung doch eigentlich Deiner Profession entsprechen sollte, dies recht gut abschätzen zu können) - wie willst Du denn dann irgendwas Präastronautisches oder Stochastisches erfassen, einschätzen und bewerten können?
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:aber auch seltsamen anderen Elementen festgestellt
Belege!!!
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Daher sagen manche Geologe, das [muss natürlichen Ursprungs sein oder] ist eine behauenes Steinwerk aus der Vorzeit.
Quellen!!!

Der Rest Deines Beitrages wird nur noch spekulativer, und indeed, eigentlich gehört das eher in den passenden Thread hier auf Allmystery. Denn bevor diese Ostsee-Anomalie überhaupt erst mal in den Rang eines diskutablen Indiz fürs hiesige Threadthema gelangen kann, müßte diese Ostseeanomalie erst einmal ausführlich für sich diskutiert werden. Hier sollte es reichen zu zeigen, daß an dem, was Du bis hetzt hier vorgebracht hast, schlicht nichts dran ist, schon gar keine belastbaren Quellen für die seltsamen Elemente und die "sind vorzeitliche künstliche Objekte" von Geologen.

Also, Balthasar. Nun hast Du Deine bisherige Pflicht zur Erbringung von Nachweisen noch immer nicht erbracht, bist aber dennoch willens, hier weiterzudiskutieren. Du weißt nun, daß Du dafür dann auch diese Belege zu erbringen hast, ansonsten gibts Ärger. Und nicht nur das, Du hast mit diesem Deinem Beitrag auch gleich noch weitere "Tatsachen" behauptet, ohne diese gleich von Dir aus zu belegen, aber die Belegforderung von mir ist ja nun da. Dir sollte klar sein, was in Deinem nächsten Beitrag hier im Thread auf keinen Fall fehlen sollte. Comprende?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

02.07.2023 um 16:46
Zitat von emanonemanon schrieb am 29.06.2023:Mag es geben. Mir wäre es wurscht. Warum sollte ich mich aufregen, wenn ein Gott nachgewiesen wird?
Ob man nun die Existenz von Gott oder Außerirdischen belegt, es wird für den Großteil der Bevölkerung keine Auswirkung haben, einzig das man dann sicher sein kann es ist so. Daher muss ich immer schmunzeln wenn man auf VT-Seiten liest das die Kirche (angeblich soll es sogar mehr als nur eine Religion weltweit geben, habe ich mal gehört!) oder die Freimaurer so ein Wissen unterdrücken. Weil dann, da wird es dann meist ziemlich nebulös, ganz ganz schlimme Dinge passieren wenn die Normalbürger davon wissen, so Weltuntergang mindestens oder noch schlimmer.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Du bietest keine Lösungen, sondern allenfalls abgehobenes Gefasel, was genausowenig positives bringt, wie die Dogmen der Kirche.
Ich stehe der Kirche (nicht zu verwechseln mit dem Glauben) ja auch kritisch gegenüber, aber es gibt keine Dogmen der Kirche im Bezug auf Außerirdische (Gab es eine Ökumene der Christen, Buddhisten, Juden, Taoisten, Hinduisten und allen anderen Religionen der Welt wo das ganz im geheimen beschlossen wurde?). Warum sollten die Glaubensrichtungen damit auch ein Problem haben? Was der Gott/die Götter einmal geschafft haben, können sie, wenn sie Bock drauf haben, auch noch zweimal, dreimal, viermal oder auch beliebig oft wiederholen. Die Kirche hat ja auch kein Problem mit dem Urknall. Aber bei Außerirdischen ist plötzlich Schluß mit Lustig? Für die Kirchen wäre ein Romulaner oder Klingone genauso ein Kind Gottes oder eine Schöpfung der Götter.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Daher sagen manche Geologe, das muss natürlichen Ursprungs sein oder ist eine behauenes Steinwerk aus der Vorzeit. ( Also Steinzeitmenschen sollen das geschaffen haben, mit Steinwerkzeug?)
Behauptet wirklich jemand ernsthaft es wäre von Menschen erschaffen worden? Da hast Du doch sicherlich ganz viele Belege dafür!

Und für die Geologen ist es wohl wirklich kein mysteriöses Objekt, weil ähnliche gibt es in der ganzen Ostsee. Lustigerweise sogar dort in der Nähe vom "UFO", weil da wurden Unterseekabel verlegt und die werden eingepflügt. Was teilweise zu Problemen führt wenn dann plötzlich so ein Klopper im Weg liegt.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Sind diese merkwürdigen Elemente und die elektronischen Störungen der Mess-Geräte etc. aber nicht eher ein Hinweis auf exotische Materie?
Und auch da gibt es, wen wundert es, auch nur die Behauptungen der Entdecker. Über und in der Nähe der Anomalie verlaufen Containerschiffrouten (vermutlich wird es noch Fährrouten geben etc.), da müsste die Ecke ja irgendwann als "Bermudadreieck der Ostsee" bekannt sein, aber merkwürdigerweise war da nichts.

OstseeanomalieOriginal anzeigen (0,8 MB)

Da liegt die Anomalie und ins Bild sind Containerschiffrouten von 2012, also schon etwas her, mit einkopiert worden. Und noch ein Punkt der komplett dagegen spricht das es sich um ein Raumschiff oder sonst etwas handelt, wäre es so dann würde jede Nation der Welt dort tauchen und versuchen das größte Stück vom (Info)Kuchen abzubekommen. Aber es scheint so richtig interessiert das keinen, aber vieleicht lesen die Amerikaner ja auch nicht die BILD-Zeitung.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Die spekulative These: Könnten es vielleicht gleichartige LSS (Lebenserhaltssysteme) für eine größere Gruppe organischer Lebensformen sein? Zu dieser brisanten Zeit der Gattung Homo in Europa? Seltsam oder nicht?
Da galoppierst Du aber heftig los!
Paar Zeilen weiter Oben hast Du selber noch geschrieben "Da liegt was" und plötzlich ist es ein Fakt, und es wird geschwurbelt was für ein Raumschiff es denn gewesen sein könnte! Kleiner Tip: Dazu muss es erstmal ein Raumschiff SEIN. Und dann könnte man Spekulatius backen und überlegen was es gewesen sein könnte.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.07.2023 um 10:14
Offenbar hat es in der frühen Neuzeit sogar in Deutschland Besuche von Außerirdischen gegeben, wobei diese erhebliche Schäden hinterlassen haben. Interessant könnte diese Ausstellung zum Thema sein:


https://www.ndr.de/kultur/kunst/mecklenburg-vorpommern/Ufo-1665-Ausstellung-widmet-sich-Luftschlacht-von-Stralsund,ufo160.html


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.07.2023 um 11:26
@PeterWimsey

Ein ziemlich interessantes Blatt, was die Zeitung damals dazu schrieb:

IMG-20230709-WA0010Original anzeigen (0,5 MB)

Ich habe den Part in Rot eingekreist, in dem vom Ereignis berichtet wird, danach folgt noch ein bisschen, aber innerhalb des Roten hielt ich die, denke ich, relevantesten Informationen fest.

Quelle: https://de.wikisource.org/wiki/Von_dem_wunderbarlichen_Stralsundischen_Lufft-Kriege_und_Schiff-streite#/media/File%3A23_676358D_001.jpg


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

09.07.2023 um 12:59
@Kephalopyr
Vielen Dank das ist wirklich sehr interessant! Ich glaube zwar nicht an UFOs und ich denke, dass sich der Bericht vom Luftkampf über Stralsund in eine ganze Reihe von zeitgenössischen sagenhaften Berichten über unheimliche Luftkämpfe einreihen lässt, bei denen meistens berichtet wird, daß Landheere am Himmel über Schlachtfeldern erscheinen, Reiterkämpfe oder Ähnliches... Aber ich denke, ich werde nach Berlin fahren und mir die Ausstellung mal ansehen. Ich bin gespannt, ob das Original der von Dir zitierten Flugschrift dort auch zu sehen ist.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

10.07.2023 um 16:33
@PeterWimsey

Hier mal ein Link der auch interessant sein könnte, vor allem wenn man den Sublinks folgt:

https://blog.gwup.net/2023/06/04/ufo-1665-die-luftschlacht-von-stralsund-und-andere-historische-alien-raetsel/


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

25.07.2023 um 23:00
Oder Irdische.
Je nach dem wie man das anschaut. Was ist irdisch und ab wann ist es nicht mehr indirekt ausserirdisch?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

06.08.2023 um 01:17
Zitat von NemonNemon schrieb am 02.07.2023:Ich glaub, mein Schwein pfeift!
Du hattest behauptet, das Pentagon habe in einer offiziellen Verlautbarung gesagt, es gebe außerirdische Flugobjekte
Das wurde nicht behauptet und ist eine eindeutige Falschaussage In deinem Vorpost war doch der Text so schön zitiert.
Zitat von NemonNemon schrieb am 22.06.2023:althasar7 schrieb:
Basis dafür ist, das man dem Ergebnis der allgemeinen Veröffentlichung des Pentagon trauen darf. Zumindest einige Flugobjekte mit unerklärlicher Flugphysik aus nicht humaner Herkunft , seien nachgewiesen. Wenn dies abgelehnt wird, dann Ende der Diskussion
Flugobjekte mit unerklärlicher Flugphysik - nicht humaner Herkunft. Das impliziert nicht ausserirdisch, denn es wäre auch kryptoterranisch oder extradimensional theoretisch möglich. Was sollen also diese haltlosen Unterstellungen?

Bitte dann für das Member, welcher angeblich keine Ahnung hat, sich aber gleichzeitig an der Diskussion "Der finale Beweis.. " darüber rege zu äußern weis. Der Link zur offiziellen Verlautbarung des Pentagon: https://www.dni.gov/files/ODNI/documents/assessments/Prelimary-Assessment-UAP-20210625.pdf

und zur Erklärung hierbei ein Überblick:

https://www.derstandard.at/story/2000128492791/der-uap-bericht-des-pentagon-was-drin-steht-und-was

Unter Anderem:
möglicherweise neuer wissenschaftlicher Methoden bedarf, um UAPs zu verstehen. Insbesondere für die Analyse jener Beobachtungen, bei denen die Objekte scheinbar ungewöhnliche Flugeigenschaften – 18 Objekte in 21 Berichten – und „signature management“ zeigten.)
Bericht: Es gibt bislang ungeklärte Phänomene, und die Taskforce regt die bessere Erforschung der Phänomene auf unterschiedliche Weise an
Im Übrigen sollte das Beispiel "Ostsee-Anomalie" hier nur kurz zu Diskussion gestellt werden. Die gezeigten geologisch strukturellen Details, sind meiner Ansicht nach sehr auffällig. Ein wissenschaftlicher Material und Methoden Teil hat sowieso nicht stattgefunden. Also sind die Ergebnisse ohnehin sinnlos und wenn es tatsächlich real ist "wird es aktuell nicht öffentlich bestätigt"

Das ist das Ganze Problem.: Fast die gesamte Wissenschaft lehnt diese Phänomene mit einer - staatlich angeordneten - erheblichen Furcht vor Verlust an fachlicher Seriosität ab. Weil diese Standardmodelle, der beschränkten 4D Weltsicht noch so Lange erhalten bleiben sollen wie es der Gesellschaft nach Meinung der Regierungen zuträglich ist.

Dies mit - meinem Eindruck nach - fanatischen Anhängern dieser "Scheinwelt" zu diskutieren, welche nur hündisch glauben wollen was etwa das "Pentagon" und deren Wissenschafts-Lakaien gerade offiziell verlauten wollen, erscheint mir höchst uninteressant.

In den letzten Tagen gab es dadurch Motivation zu lesen. Die neuerlichen Bestätigungen für die Aussagen von Grusch durch hochrangige Militärs und Ex-Militärs. So wie es solche auch schon bei Bob Lazar gab, bestätigen vielmehr und zunehmend die ausführlichen Darstellungen um die Hummo-Wissenschaft, welche unter folgendem Link nachgelesen werden können:

https://www.cosmic-library.de/ummo/index.html

Hier werden auch konkrete Gründe und eine History aufgeführt, warum insbesondere zwei Rassen hier seit über 35000 Jahren aktiv sind. Was ja vollständig im Thema hier zu diskutieren wäre (Bitte die Hintergründe aus den Briefen vollständig berücksichtigen). Etwa zur Versklavung der männlichen Bevölkerung mit einem Geschlechterverhältnis von 1:17 (M/W) bis etwa 4000 vor Chr, Vorgänge siehe Schema Bild.

Auch die Erklärungen zur Agenda mit den schrittweisen UEP Veröffentlichungen in Hinblick auf eine NWO.

Das erscheint mir nun aufgrund der öffentlichen UEP Vorgänge plausibler, als hier teilweise gezeigte, bornierte Unaufgeschlossenheit für diese Möglichkeiten.

Herkunft: Tweets bis 31.12.2022


W5-52


5x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

06.08.2023 um 10:50
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Nemon schrieb am 02.07.2023:
Ich glaub, mein Schwein pfeift!
Du hattest behauptet, das Pentagon habe in einer offiziellen Verlautbarung gesagt, es gebe außerirdische Flugobjekte

Das wurde nicht behauptet und ist eine eindeutige Falschaussage In deinem Vorpost war doch der Text so schön zitiert.

Zitat von NemonNemon schrieb am 22.06.2023:
althasar7 schrieb:
Basis dafür ist, das man dem Ergebnis der allgemeinen Veröffentlichung des Pentagon trauen darf. Zumindest einige Flugobjekte mit unerklärlicher Flugphysik aus nicht humaner Herkunft , seien nachgewiesen. Wenn dies abgelehnt wird, dann Ende der Diskussion

Flugobjekte mit unerklärlicher Flugphysik - nicht humaner Herkunft. Das impliziert nicht ausserirdisch, denn es wäre auch kryptoterranisch oder extradimensional theoretisch möglich. Was sollen also diese haltlosen Unterstellungen?
Es stimmt schon, Innerirdische, Unterirdische, Überirdische und so sind ebenfalls denkbar, bei "Außerdimensionalen" könnte man freilich doch irgendwie von Außerirdischen sprechen. Nichtsdestotrotz können solche Entitäten durchaus von Nemon mitgemeint sein, wiewohl er nur von "außerirdischen" spricht - man denkt nun mal zuallermeist an eben diese. So auch beim fast-schon-Synonym "alien", welches aber sauberer gewesen wäre, weil es ausdrücklich auch jene mitumfaßt.

Na wie auch immer, asbgesehen davon hat Nemon nun aber mal sowas von recht. Genau das hast Du behauptet. Und das kann ich in der von Dir angegebenen Quelle der
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:offiziellen Verlautbarung des Pentagon: https://www.dni.gov/files/ODNI/documents/assessments/Prelimary-Assessment-UAP-20210625.pdf
nicht finden. Ein "non human" kommt gleich gar nicht vor, und eine Identifizierung als "aerial vehicle" findet sich ebenfalls nicht, wird immerhin nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern durchaus vermutet. Jedoch als "appear to", nicht als "is". Freilich auch in dem Sinne, daß es sich um geheime Eigenprodukionen handeln kann wie um fremdländische, feindliche Gerätschaften. Ein "non-human", "extraterrestrial" odgl. wird gleich gar nicht thematisiert, dürfte aber unter "other" sicher mitgemeint sein. Nur eben unter "ferner liefen". Aber nicht als
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 22.06.2023:[...] Ergebnis der allgemeinen Veröffentlichung des Pentagon [...] Zumindest einige Flugobjekte mit unerklärlicher Flugphysik aus nicht humaner Herkunft , seien nachgewiesen.
Nein. Definitiv nö, das wird da mitnichten veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

06.08.2023 um 11:47
@Balthasar7

So, ich nehme mir jetzt ein Mal, ein einziges Mal, noch die Zeit, unseren kleinen Disput noch mal sauber von vorne aufzurollen.
Der Ausgangspunkt, was das Thema Pentagon und UAP betrifft, war diese Aussage von dir:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 17.06.2023:Wenn a) heute UFOs und Ausserirdische final vom Pentagon bestätigt werden, gibt es b) starke Hinweise, das es vor Tausenden Jahren auch schon Derartiges gab. Und wenn "Leben" einen längeren Aufenthalt, innerhalb der letzten Jahrmillionen meint, dann ist es unter Maßgabe a) und der Definition technisch Jahrtausende voraus, nach einer Fuzzylogik durchaus wahrscheinlich.
Daraufhin forderte ich von dir den Beleg dafür, dass Außerirdische final vom Pentagon bestätigt werden. Woraufhin du mir mit der Beendigung der Diskussion drohst:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 22.06.2023:@Nemon Die Basis dafür ist, das man dem Ergebnis der allgemeinen Veröffentlichung des Pentagon trauen darf. Zumindest einige Flugobjekte mit unerklärlicher Flugphysik aus nicht humaner Herkunft , seien nachgewiesen. Wenn dies abgelehnt wird, dann Ende der Diskussion.
Das konnte ich natürlich nicht akzeptieren. Ich bestand darauf, dass du deine Aussagen belegst. Von dir kam aber nur dies:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 23.06.2023:Es gibt momentan noch keine Beweise, sondern wie bei der lieben "pertti" auch, nur Theorien. Nähere Aussagen müssen nun vom Kongress gemacht werden, dem konkrete Beweise vorgelegt wurden. Eine gute, neutral formulierte Zusammenfassung dazu findet sich hier: https://www.derstandard.de/story/3000000175203/ufo-blog Die Frage ist aber, ob die Öffentlichkeit überhault schon bereit ist, für die Meldung des Jahrtausends.(…)
Ich erkläre dir an dieser Stelle kurz das Problem: Du musst belegen, dass das Pentagon „Außerirdische final bestätigt“. Du verweist dann auf eine „allgemeine Veröffentlichung“ des Pentagon, der man trauen dürfe. Den Beleg selbst, ein Zitat, das deine Aussage stützt, bleibt du aber schuldig. Stattdessen Gegengriff. Dann gibt es im nächsten Beitrag von dir angeblich noch keine Beweise für Alien. Nach wie vor wäre aber zuerst mal die Aussage des Pentagon zu belegen – ungeachtet deren Beweishaltigkeit. Auch deinen obigen Post konnte ich nicht akzeptieren. Daraufhin du:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 02.07.2023:Einige Anmerkungen waren flapsig und aus dem Gedächtnis beschrieben, weil das als nicht so wichtig erachtet wurde. Es sollte nur verstanden werden, was gemeint ist und es wurde davon ausgegangen, das die Infos geläufig sind. @Nemon Etwa mit den UAP Akten des Pentagon, hätte es Zeit gebraucht, die korrekten Formulierungen zu verlinken. Im Kern traf die Anmerkung aber zu, die Details wurden hierbei als Korinther verortet. Für diese Art und @perttivalkonen auch das Übergehen ausführlicher Anworten, mit - eher abwertenden - Zitaten daraus. Die Flut an Reaktion wurde mir einfach zuviel, um das mit objektivem Logos abzuarbeiten. Das sei bitte entschuldigt und es wird Besserung versucht.
Nein, die Anmerkung traf im Kern nicht zu. Und saubere Arbeit braucht nun mal Zeit. Ich echauffiere mich und verleihe meiner Aufregung wie folgt Ausdruck:
Zitat von NemonNemon schrieb am 02.07.2023:Ich glaub, mein Schwein pfeift!
Du hattest behauptet, das Pentagon habe in einer offiziellen Verlautbarung gesagt, es gebe außerirdische Flugobjekte. Das trifft überhaupt nicht zu. Aber du hast mit einer Androhung der Beendigung der Diskussion rumgefuchtelt, sollte ich das nicht annehmen. Deine Aussage ist falsch, und es ist keine Korinthenkackerei von mir, den Beleg zu fordern. Ich behaupte: Du kannst es aber nicht belegen, weil es gelogen ist. Jetzt nochmals meine Aufforderung, diese Tatsachenbehauptung, auf die du bestehst, zu belegen.
Jetzt geht es aktuell weiter mit deinem nächtlichen Beitrag. Dies ist eine glatte Lüge, was klar wird ...
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Das wurde nicht behauptet und ist eine eindeutige Falschaussage In deinem Vorpost war doch der Text so schön zitiert.
... wenn man noch mal nach oben scrollt: "UFOs und Ausserirdische final vom Pentagon bestätigt..." Darf man daraus außerirdische Flugobjekte machen? Haarspalterei von wegen Dimensionsreisende & Co. zählt auch nicht. Das macht in der Sache her keinen Unterschied. Und was genau soll hier ein haltloser Vorwurf sein? (Was für ein Text da schön zitiert gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Du hättest es verlinken müssen, wenn es wichtig ist.) Haltlos ist bislang alles, was von dir kommt. Und meine Zusammenstellung ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt deines Gesamtwerkes.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Das ist das Ganze Problem.: Fast die gesamte Wissenschaft lehnt diese Phänomene mit einer - staatlich angeordneten - erheblichen Furcht vor Verlust an fachlicher Seriosität ab. Weil diese Standardmodelle, der beschränkten 4D Weltsicht noch so Lange erhalten bleiben sollen wie es der Gesellschaft nach Meinung der Regierungen zuträglich ist.

Dies mit - meinem Eindruck nach - fanatischen Anhängern dieser "Scheinwelt" zu diskutieren, welche nur hündisch glauben wollen was etwa das "Pentagon" und deren Wissenschafts-Lakaien gerade offiziell verlauten wollen, erscheint mir höchst uninteressant.
Hier ist ja wohl alles am Ende. Ohne Worte.
Aber eines noch, um das Thema, mit dem alles begann, abzurunden: Im Preliminary Assessment von 2021 steht schon nicht das, was du vermutest. Würdest du das Thema aufmerksam verfolgen - und die Dokumente verstehend lesen - wüsstest du, dass das Pentagon den Fehler, damals in der vorläufigen Einschätzung zu schwammig geblieben zu sein, längt korrigiert hat. Dazu gibt es verschiedene offizielle Statements, hier ist eines von AARO-Chef Sean Kirkpatrick aus einer Anhörung im Frühjahr 2023:
Sean M. Kirkpatrick, chosen as the first director of the Pentagon's new All-Domain Anomaly Resolution Office (AARO), testified before members of the United States Senate Committee on Armed Services on Wednesday (April 19). The hearing had two portions, one closed to the public and one open.

During the open portion, Kirkpatrick definitively stated that, out of the hundreds of UAP cases his office has reviewed, "AARO has found no credible evidence thus far of extraterrestrial activity, off-world technology or objects that defy the known laws of physics."
Quelle: https://www.space.com/pentagon-aaro-ufo-hearing-april-2023
=== === ===
Oben im Zitat darf man dem Pentagon trauen, hier schon nicht mehr? Aber die hichrangigen Militärs sind okay :)

Dies mit - meinem Eindruck nach - fanatischen Anhängern dieser "Scheinwelt" zu diskutieren, welche nur hündisch glauben wollen was etwa das "Pentagon" und deren Wissenschafts-Lakaien gerade offiziell verlauten wollen, erscheint mir höchst uninteressant.

In den letzten Tagen gab es dadurch Motivation zu lesen. Die neuerlichen Bestätigungen für die Aussagen von Grusch durch hochrangige Militärs und Ex-Militärs.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

06.08.2023 um 11:58
Nachtrag Der Edit im vorigen Beitrag wurde vom Zeitlimit beendet.
Der Korrektheit halber also noch mal richtig:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Dies mit - meinem Eindruck nach - fanatischen Anhängern dieser "Scheinwelt" zu diskutieren, welche nur hündisch glauben wollen was etwa das "Pentagon" und deren Wissenschafts-Lakaien gerade offiziell verlauten wollen, erscheint mir höchst uninteressant.

In den letzten Tagen gab es dadurch Motivation zu lesen. Die neuerlichen Bestätigungen für die Aussagen von Grusch durch hochrangige Militärs und Ex-Militärs.
Zum einen berufst du dich auf das Pentagon, dann aber glauben nur hündische Lakaien wie ich dem Pentagon? Und die hochrangigen Militärs sind aber in deinen Augen honorig, wenn es dir gerade in den Kram passt? Ich schlage mal vor, du machst allein weiter. Vielleicht schreibst du ja lieber ein Buch, wenn Diskussionen mit uns für dich zu uninteressant sind.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

07.08.2023 um 20:29
@Nemon Die Darstellung ist ausführlich und gut begründet und die Art einer sachlichen Darstellung gefällt mir einerseits gut, dafür ein Lob an dich als Diskussionspartner. Ebenso sind die Beiträge von perttivalkonen immer sehr ausführlich und bemüht um eine vollständige Herleitung von Argumentationen, was ausdrücklich geschätzt wird.

Das Thema lebt von kontroversen Meinungen, da es jeweils Anreize und Motivation erzeugt, tiefer in die Argumente einzusteigen. Es stimmt das der Ausdruck
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 17.06.2023:Wenn a) heute UFOs und Ausserirdische final vom Pentagon bestätigt werden, gibt es b) starke Hinweise, das es vor Tausenden Jahren auch schon Derartiges gab
unpräzise formuliert war. Es stand auch dabei "wenn" was nicht bedeutet, das es bereits geschehen ist, sondern - wenn a) zutrifft - dann ist "nach menschlichem Ermessen" b) wahrscheinlich. Man hätte ergänzen können, wenn nun schon selbst das Pentagon, welches auch nationalen Sicherheitsinteressen, der Wahrung von Geheimprojekten und der westlichen freien Welt verpflichtet ist, derartige Informationen offiziell bestätigt.. dann ..

Diese Information wurde aber - sagen wir mal noch -nicht herausgegeben, sondern der obige Bericht, der aus Bequemlichkeit zunächst nicht verlinkt wurde, wo es dann übersetzt bei Anderen Herkunften heisst:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Insbesondere für die Analyse jener Beobachtungen, bei denen die Objekte scheinbar ungewöhnliche Flugeigenschaften – 18 Objekte in 21 Berichten – und „signature management“ zeigten
statt dem mir benutzten Begrifflichkeiten:
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Flugobjekte mit unerklärlicher Flugphysik - nicht humaner Herkunft
Meiner Ansicht nach wird dies im Bericht mit obigem Zitat kongruent so ausgedrückt, weil die i.d.R. gut informierten USA ausgeschlossen haben, das es von anderen menschlichen Kulturen stammen kann und daher - non human aber nicht E.T. sein muss. Es mag sein das mittlerweile Änderungen an diesem Text vorgenommen wurden, die getätigte offizielle Aussage damals, dient dann als Protokoll einer damals sicherlich wohlüberlegten Aussage in einem Bericht.

Es gab etwas Unmut, das hier so genau nachgehakt wird, weil es meiner Ansicht nach in diesem Fall ausreichend bestätigt war und man meiner Ansicht nach nicht weiterkommt, wenn jedes Detail eigentlich richtiger Aussagen, unnötig begründet und bestätigt werden müssen.

Die Ummiten (oder deren wahre Identität) haben übermittelt, das unsere (Mensch) vergleichsweise mangelhafte Ausdrucksfähigkeit (im Vergleich zur beinuns verkümmerten Telepathie) und das geringe Verständis zwischen den Kulturen von hunderten Sprachen, mit Wörtern die nicht ausreichend Emotionen, Absichten und Ideen transportieren, ein Hauptgrund für unsere Sorgen auf dem Planeten ist. Wir sind durch dieses Manko, wenn man so will in einem weltgeschichtlichen "Turm von Babel" gefangen und verlieren großes Potential in unnötigen Streitigkeiten und haben dadurch große Leiden.

Einerseits wird diese Ummo Lehre von mir geteilt, das mangelhafte Verständnis verhindert die Harmonie und verzögert die technische Entwicklung. Andererseits sollte nicht unterschätzt werden, wie aus dieser Behinderung erst die Leidenschaft für den alternativen, ergänzenden Ausdruck in Musik, Kunst, Architektur und Kreativität entstand, der uns Menschen zu Schöpfern unsterblicher Werke werden ließ, so wie ein Blinder die Geräusche und Gerüche um sich stärker wahrnimmt.

weiter gleich..


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

07.08.2023 um 21:43
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Meiner Ansicht nach wird dies im Bericht mit obigem Zitat kongruent so ausgedrückt, weil die i.d.R. gut informierten USA ausgeschlossen haben, das es von anderen menschlichen Kulturen stammen kann und daher - non human aber nicht E.T. sein muss. Es mag sein das mittlerweile Änderungen an diesem Text vorgenommen wurden, die getätigte offizielle Aussage damals, dient dann als Protokoll einer damals sicherlich wohlüberlegten Aussage in einem Bericht.
Sorry, aber wir haben hier Regeln, und die gelten letzten Endes überall. Wenn man sich auf solche Aussagen berufen will, muss man sie auch zitieren können. Daran gibt es auch überhaupt nichts zu verhandeln. Das, worauf du dich da beziehst, kenne ich recht gut (ist z. T. auch im anderen Thread besprochen worden), und wenn ich es nicht mehr genau weiß, hole ich mir das Dokument eben vor. Wie soll ich dir sonst vernünftig antworten können. Das gilt für beide Seiten. Dies war aber nur einer von vielen Kritikpunkten. Nur ist mir nicht an solchem Hickhack gelegen.

Wenn du ernsthaft über einen der Punkte diskutieren willst, gerne. Aber das muss dann schon im passenden Thread stattfinden, nicht ständig abschweifen und im Rahmen gewisser Regeln stattfinden, von denen eine jetzt hoffentlich geklärt ist.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

07.08.2023 um 22:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Zum einen berufst du dich auf das Pentagon, dann aber glauben nur hündische Lakaien wie ich dem Pentagon? Und die hochrangigen Militärs sind aber in deinen Augen honorig, wenn es dir gerade in den Kram passt?
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Dies mit - meinem Eindruck nach - fanatischen Anhängern dieser "Scheinwelt" zu diskutieren, welche nur hündisch glauben wollen was etwa das "Pentagon" und deren Wissenschafts-Lakaien
Es war von - meinem Eindruck nach - die Rede, was keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Die Grundaussage ist.: wenn keine Darstellung über die offiziellen Angaben hinaus möglich ist, verläuft sich der Fortschritt der Diskussion an der Mauer einer Version - streng nach dem Protokoll gewünschter Informationen für die Öffentlichkeit (etwa vom Pentagon, Regierungen und einer als manipuliert vermuteten Wissenschaft) und vielleicht noch der Auslegung einzelner Wörter und dem was zwischen den Zeilen steht.

Das kann aber meiner Ansicht nach nicht der Zweck eines solchen Themas hier sein. Da einerseits bekannt ist, das es eben umfangreiche Geheimsachen der Pentagon und Verstöße wie Geheimgefängnisse und Guantanamo gab und gibt und andererseits in letzter Zeit zunehmend ernstzunehmende Zeugen und Whistleblower einen Umstand anzeigen, welcher nicht nur von großen Interesse für die Öffentlichkeit sein kann, sondern falls manche verbundene Informationen zutreffen, auch die Rechte von Bürgern etwa nach der UN Menschenrechtskonvention verletzt werden. z.B.
Artikel 3 (Recht auf Leben und Freiheit)
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:perttivalkonen
Die sagen wir mal Intuition hat zu weiteren Recherchen geführt und die o.g. Zeittafel der Ummiten einer kritischen Prüfung nach historischen Tatsachen zu unterziehen. Dabei wurden folgende Belege für die Version gefunden:

Die Entwicklung des modernen Homo Sapiens wird nach deren Darstellung in eine Zeit vor etwa 35000 Jahren datiert, als eine Rasse in die Enstehung eingriff.

Erste Paralellen aus einer (angenommen nicht zensierten Wissenschaft) dazu finden sich im Artikel Homo Heidelbergensis/Namensgebung auf Wikipedia. Nach der Theorie von Chris Springer (die Gelehrten streiten) war der Homo Heidelbergensis in seiner Stammbaum Theorie ein zentrales Bindeglied zwischen Homo Sapiens, Neandertaler, Denisovaner und noch einem dritten Geneinfluß einer bisher unbekannten Vormenschen Population. Die Genzweige verästeln sich in der Zeitskala ab etwa 35 t Jahren (Marker) zum modernen Menschen in Afrika. Bis zum kompletten Menschen ca 15 t vor Christus in Mesopotamien.

Homo-Stammbaum Version Stringer-en.svg

Skala und Infos im Artikel: Wikipedia: Homo heidelbergensis

In den alten sumerischen Schriften die aus einer Zeit 4500 vor Chr. von den früheren Ursprüngen des Menschen handeln ist zu lesen:

https://www.ancient-origins.de/menschliche-urspruenge-folklore/urspruenge-des-menschen-007364

[In der sumerischen Mythologie heißt es, dass am Anfang menschenähnliche Götter über die Erde herrschten. Als sie auf die Erde kamen, gab es viel zu tun, und diese Götter bearbeiteten den Boden, gruben, um ihn bewohnbar zu machen, und bauten seine Mineralien ab. In den Texten wird erwähnt, dass die Götter irgendwann gegen ihre Arbeit rebellierten.
Als die Götter wie die Menschen
Die Arbeit trugen und den Tribut litten
Die Mühsal der Götter war groß,
Die Arbeit war schwer, der Kummer war groß. “
Anu, der Gott der Götter, stimmte zu, dass ihre Arbeit zu groß war. Sein Sohn Enki, oder Ea, schlug vor, einen Menschen zu erschaffen, um die Arbeit zu tragen, und so tat er es mit Hilfe seiner Halbschwester Ninki. Ein Gott wurde getötet, und sein Körper und Blut wurden mit Lehm vermischt. Aus diesem Material wurde der erste Mensch erschaffen, der den Göttern ähnlich war.
Du hast einen Gott geschlachtet
Mit seiner Persönlichkeit
Ich habe dir deine schwere Arbeit abgenommen
Ich habe dem Menschen deine Mühsal auferlegt.
...
Im Ton werden Gott und Mensch
gebunden sein,
Zu einer Einheit zusammengeführt;
So dass bis zum Ende der Tage
Das Fleisch und die Seele
Die in einem Gott herangereift sind -
Die Seele in einer Blutsverwandtschaft gebunden ist. “

Dieser erste Mensch wurde in Eden erschaffen, ein sumerisches Wort, das „flaches Land“ bedeutet. Im Gilgamesch-Epos wird Eden als der Garten der Götter erwähnt und liegt irgendwo in Mesopotamien zwischen den Flüssen Tigris und Euphrat.
Bezugnehmend auf den unbekannten Vormenschen Einfluß und der Heidelbergensis und die Zusammenführung der vier Linien kann dies als Zeitpunkt dieser Menschwerdung interpretiert werden. Diese wäre also geplant ab 35 k und durchgeführt ab 15 k Jahren also 10 k Jahre vor den Aufzeichnungen der Sumerer. Während diese Gott Rasse auch in der Bibel Buch Enoch als Annunaki und der Zeugungsort als Garten Eden abgeleitet werden könnte. (Hier sind wir wieder im biblischen Vergleich, wie schon mit der Jakob Esau These)

Die Ummiten erklärten übrigens, die Neandertaler wurden als Sklaven abgelehnt, weil ihr Nahrungskonsum (Fleisch) zu hoch war und sie sich nicht anpassen wollten. Wir sind demnach ursprünglich als diese Sklavenrasse erschaffen worden und waren Jahrtausende den Göttern zu Diensten. Dies führte zum Verschleiß am geschundenen Männergeschlecht mit der dargestellten Verteilung. (sterbender Kelte im Bild)
.
Später mehr. .


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

07.08.2023 um 23:44
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Die sagen wir mal Intuition hat zu weiteren Recherchen geführt und die o.g. Zeittafel der Ummiten einer kritischen Prüfung nach historischen Tatsachen zu unterziehen.
Sag mal, ich bin überhaupt nicht auf diesen Ummitendreck eingegangen, wie kommst Du darauf, mir diesbezüglich "antworten" zu müssen??? Und dann auch noch so grottenschlecht? Intuition hat hier schlicht nichts zu suchen. Die darf Dich gerne leiten, aber was am Ende bei rumkommt, sollte sich schon selber tragen. Und nicht von Intuition abhängen. Aber was für einen Schmarrn lieferst Du da???
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Die Entwicklung des modernen Homo Sapiens wird nach deren Darstellung in eine Zeit vor etwa 35000 Jahren datiert
Was für ein Humbug! Der Homo sapiens wird mittlerweile auf mehr als 300.000 Jahre datiert, der anatomisch moderne Homo sapiens (der also mit seinen anatomischen Merkmalen sich innerhalb des heutigen Merkmalsspektrums bewegt) weiterhin auf 200.000 Jahre. Die Annahme, der Homo sapiens sei vor ca. 40.000 Jahren entstanden, ist nun schon seit mehreren Jahrzehnten vom Tisch, sie war zuletzt aktuell, also dieser Ummo-Müll aufkam. Damals konnten Spinner tatsächlich behaupten, diese Sapiensdatierung der Ummiten wäre state of the art.

Heutzutage ist das einfach nur noch Blödsinn - freundlicher läßt sich das nicht ausdrücken. Selbst wenn man annähme, der Homo sapiens wäre vor 40.000 Jahren halt zwar schon anatomisch modern gewesen, aber mental noch nicht derselbe wie heute, und vor 35.000 Jahren hätten irgendwelche "die da"[TM] noch ein bisserl in unseren Genen oder so rumgepfuscht, sodaß wir ab da zu den Intelligenzbestien geworden sind, mit Sprache und Hang zur jungpaläolithischen Revolution, dann zur Neolithischen Revolution und immer so weiter bis zur industriellen Revolution, der digitalen Revolution und allen künftigen Revolutionen - selbst wenn jemand meint, das wäre dann eben nur noch der mentale Quantensprung gewesen, den die uns vor 35.000 Jahren mitgegeben hätten, so wäre dies dennoch nur eines: unmöglich!

Denn das Dumme ist, daß - wenigstens! - in den letzten 50.000 Jahren keine genetische Veränderung einer Teilpopulation sich bis heute in der gesamten Menschheit ausbreiten konnte. Auch die Neandertaler- und Denisovaner-DNA, welche einige Sapiense durch Verpaarung mitbekommen haben, hat sich noch immer nicht weltweit bei allen verteilt. Dennoch sind alle Menschen auf der ganzen Welt mental vollausgebildete Vertreter unserer Spezies, keiner ist noch auf dem Stand eines tumben Keulenschwingers, der nur grob grunzen statt anständig artikulieren kann. Keiner Ethnie fehlt etwas am "modernen intelligenten Kulturwesen Homo sapiens". Wer auch immer behauptet, innerhalb der letzten wenigstens 50.000 Jahren sei etwas bei einigen aufgekommen, das uns erst zu "richtigen Menschen" gemacht hätte, der vertritt zwangsläufig eine Form von Rassismus.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Erste Paralellen aus einer (angenommen nicht zensierten Wissenschaft) dazu finden sich im Artikel Homo Heidelbergensis/Namensgebung auf Wikipedia. Nach der Theorie von Chris Springer (die Gelehrten streiten) war der Homo Heidelbergensis in seiner Stammbaum Theorie ein zentrales Bindeglied zwischen Homo Sapiens, Neandertaler, Denisovaner und noch einem dritten Geneinfluß einer bisher unbekannten Vormenschen Population.
Da streitet niemand, nur der Name "Homo heidelbergensis" wird nicht von allen in dieser Weise verwendet. Andere bezweifeln den Artnamen Heidelbergensis und belassen es beim Homo erectus, wobei sie dennoch die "westliche" Linie des Erectus meinen, die in Afrika und Europa lebte, also exakt die selben Typen, welche von den anderen Homo heidelbergensis genannt werden. Einzig die Chinesen bestehen darauf, daß auch der Erectus der östlichen Linie, also der asiatische Homo erectus, sich zum Sapiens hin entwickelt hätte. Aber die basteln seit Jahrzehnten eh ihre eigene Welt- und Menschheitsgeschichte.

Und der Chris heißt Stringer.

Und: das hat mal so gar nichts mit Ummiten zu tun.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Die Genzweige verästeln sich in der Zeitskala ab etwa 35 t Jahren (Marker) zum modernen Menschen in Afrika. Bis zum kompletten Menschen ca 15 t vor Christus in Mesopotamien.
Selbst in der von Dir verlinkten Grafik ist zu sehen, daß das mitnichten so gesehen wird. Links die Skala zeigt Jahre in Millionen an, und 0,35 wären also 350.000 Jahre. Nicht 35.000. Und ein "kompletter" Mensch vor erst 15.000 Jahren ist mal sowas von absurd. Da wären die Inkas und Azteken unter Garantie zu blöde gewesen, ihre Reiche aufzubauen, ihre Städte zu errichten usw. Und die Aboriginees Australiens wären noch immer halbe Affen.

So einen Unfug kannst Du aus keiner wissenschaftlichen Arbeit entnommen haben. Auch nicht aus der Wikipedia. Dein
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Dabei wurden folgende Belege für die Version gefunden:
ist blanke Unwahrheit. Du kolportierst hanebüchene Behauptungen, keine "Belege".
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:In den alten sumerischen Schriften die aus einer Zeit 4500 vor Chr. von den früheren Ursprüngen des Menschen handeln ist zu lesen:

https://www.ancient-origins.de/menschliche-urspruenge-folklore/urspruenge-des-menschen-007364
Die zitieren nicht, die basteln. Geben denn auch keinen Quellenverweis für das Zeuchs an, was Du da von denen zitiert hast.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Während diese Gott Rasse auch in der Bibel Buch Enoch als Annunaki und der Zeugungsort als Garten Eden abgeleitet werden könnte. (Hier sind wir wieder im biblischen Vergleich, wie schon mit der Jakob Esau These)
Also in meiner Bibel finde ich kein Buch Enoch. Bin ja auch kein Äthiope. Freilich kommen auch dort keine Annunaki vor. Nur "Wächter", also gefallene Engel. Aber die sind keine Gott-Rasse. Nicht mal die akkadischen Annunaki sind sowas, höchstens in der Vermanschung bei Sitchin und Epigonen. Und diese sumerischen Hochgötter, die dann später bei den akkadischen Babyloniern (und Assyrern) zu den Anunnaki wurden, haben denn auch nie gearbeitet, wie der Schmäh da behauptet. Das waren die Igigi, niedere Diener-Götter, die das irgendwann nicht mehr wollten, weswegen daraufhin die Menschen erschaffen wurden. Doch ist das Mythos und keine Historiographie. Und mit dem Erectus / Heidelbergensis hat das auch nichts zu tun. Damals, vor mehreren Jahrzehnten, dachte man noch, diese frühe Menschenform habe bis vor gut 30.000 Jahren noch existiert, und dann erst sei der Sapiens daraus hervorgegangen. Daß dies nicht hinkommt, wissen wir nun schon seit grob nem halben Jahrhundert. Aber das schert solche, die auf diese sitchinsche Märchengeschichte hereinfallen, natürlich nicht.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Die Ummiten erklärten übrigens, die Neandertaler wurden als Sklaven abgelehnt, weil ihr Nahrungskonsum (Fleisch) zu hoch war und sie sich nicht anpassen wollten.
Auch da erzählen die Ummiten Unsinn. Klar, vor ein paar Jahrzehnten ging die Paläanthropologie tatsächlich noch davon aus, der Neandertaler habe hauptsächlich Fleisch gegessen und wäre zu bestimmten kulturellen Leistungen nicht geeignet. Aber das ist eben arg veralteter Forschungsstand. Die Ummiten-Mär wurde halt von Menschen der frühen zweiten Hälfte des 20.Jh. ausgedacht, und da mußte eben auch der damalige Forschungsstand herhalten, um diese Ummiten-Mär glaubhaft aufzufüllen.

Aber wenn heute jemand erzählt, das sei eben so, und es sei doch beeindruckend, wie diese Infos der Ummiten zu unserem Kenntnisstand der Menschheitsentwicklung paßt, dann macht derjenige sich nur lächerlich damit.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Später mehr. .
Besser nicht! Es war so schon schlimm genug. Reite Dich nicht noch tiefer rein...


Anzeige

2x zitiertmelden