Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 15:29
sry dann hab ich et nur falsch verstanden! aber ein bisschen spaß muss sein ;)

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 15:36
Wozu ein Aluminium Zahnrad??? Das ist doch zu weich um als Zahnrad zu dienen.
Deswegen stammt es ja auch von einem "Crash-Ufo", wie die BILD so treffend formuliert.
Die Aliens waren einfach zu dumm um ein richtiges Ufo aus vernünftigen Materialen zu bauen.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 15:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Aliens waren einfach zu dumm um ein richtiges Ufo aus vernünftigen Materialen zu bauen.
AlMg Legierungen sind hoch belastbar, werden z. B. im Modellsport aufgrund ihrer Stabilität und ihres geringen Gewichts bei hochdrehenden Motoren bis zu 30 000 U/min eingesetzt. Zwar ist der Verschleiß dabei hoch, ähnlich wie im richtigen Rennsport, aber bei entsprechend geringeren Drehzahlen sieht das dann schon wieder ganz anders aus....


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 15:57
@US
Gibt weitaus bessere Materialien für derartige Zwecke.
Raumfahrt ist übrigens kein Modellsport.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 15:59
@1.21Gigawatt

Gibt auch weitaus intelligentere Kommentare...ist aber mitunter auch eine Kostenfrage....


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:24
@Nerok hat einen interessanten Link gepostet. Fuer alle Skeptiker und diejenigen, die immer noch darueber diskutieren, ob das Zahnrad nun eines ist oder nicht. Solche Funde wurden immer wieder und wieder gemacht und mit weit verblueffenderen Objekten, als einem eventuellen Maschinenteil.

Diesen Link poste ich nun nochmals und empfehle allen, bevor sie hier weiter diskutieren oder bloede Kommentare machen, ihn durchzulesen.

http://www.utaot.com/2013/01/22/300-million-year-old-machinery-found-in-russia-experts-say-aluminum-gear-not-the-result-of-natural-forces/ (Archiv-Version vom 25.01.2013)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:29
@habiba
Bevor es jemand als Teil eines Ufos identifiziert, sollten erstmal eindeutige Belege dafür vorgelegt werden. Das ändert aber nichts an den Verwendungsmöglichkeiten des Werkstoffes an sich.

"Konstruktionswerkstoff

Wegen seiner geringen Dichte wird Aluminium gern dort verwendet, wo es auf geringe Masse ankommt, die zum Beispiel bei Transportmitteln zum geringeren Treibstoffverbrauch beiträgt, vor allem in der Luft- und Raumfahrt. Auch im Fahrzeugbau gewann es aus diesem Grund an Bedeutung; hier standen früher der hohe Materialpreis, die schlechtere Schweißbarkeit sowie die problematische Dauerbruchfestigkeit und die Verformungseigenschaften bei Unfällen (geringes Energieaufnahmevermögen in der sogenannten Knautschzone) im Wege. Schon in den 1930er Jahren verwendete ein amerikanisches Unternehmen Aluminium, um ein militärisches Amphibienfahrzeug leichter zu machen.
In Legierungen mit Magnesium, Silicium und anderen Metallen werden Festigkeiten erreicht, die denen von Stahl nur wenig nachstehen. Daher ist die Verwendung von Aluminium zur Gewichtsreduzierung überall dort angebracht, wo Materialkosten eine untergeordnete Rolle spielen. Insbesondere im Flugzeugbau und in der Weltraumtechnik sind Aluminium und Duraluminium weit verbreitet. Der größte Teil der Struktur heutiger Verkehrsflugzeuge wird aus Aluminiumblechen verschiedener Stärken und Legierungen genietet"

Wikipedia: Aluminium


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:37
Zitat von USUS schrieb:Bevor es jemand als Teil eines Ufos identifiziert, sollten erstmal eindeutige Belege dafür vorgelegt werden. Das ändert aber nichts an den Verwendungsmöglichkeiten des Werkstoffes an sich.
Ist doch voellig wurscht, ob es sich um ein Teil eines UFOs handelt oder nicht. Die Tatsache an und fur sich zaehlt doch, dass solche Teile immer wieder gefunden werden, nicht nur Maschinenteile, sondern generell Dinge, die eindeutig kuenstlich hergestellt wurden und keine Laune der Natur sein koennen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:40
@US
Abgesehen davon, wenn das Teil 300 Mio Jahre alt ist und es zu einem Gefaehrt gehoert hat, dann ist es logischerweise Teil eines UFO's oder kennt man irgendwelche identifizierten Flugobjekte aus dem Jahre "vor 300 Mio" ;)


3x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:40
@habiba
hab den link durchgelesen und als Unfug erkannt.

Und jetzt?

ich geb dir auch mal einen link
http://www.badarchaeology.com/?page_id=300
http://www.badarchaeology.com/?page_id=293

Da findest du mit etwas suchen auch die anderen "Wunder"


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:43
@habiba
Ich habe eine Aussage zur Verwendungsmöglichkeit des Materials gemacht, von daher sind deine Einwände unerheblich und gehen am Thema vorbei.
Im Gegensatz zu dir, sehe ich mich übrigens auch außerstande eine Angabe über das Alter des Materials zu machen....


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:44
@habiba
Es gibt nach derzeitigen Erkenntnisstand nicht ein vergleichbares Objekt, dessen "Echtheit" bestätigt wurde.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:47
@Nostalgiker


Das stimmt nicht.

Es wurde einmal vor Jahren in den USA ein Aluminium Zylinder endeckt dessen alter nicht ganz so hoch geschätzt wurde aber dessen echtheit wurde bestätigt.

Es ist lange her aber sobald ich diesen Bericht wieder endecke werden ich ihn posten.
Evtl erinnert sich sogar noch jemand daran.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:52
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:hab den link durchgelesen und als Unfug erkannt.
Schoen fuer dich. Als Unfug kann man das aber heochstens ERKENNEN, wenn man Zugang zu dem Teil haette, die noetige Fachkentnisse und das noetige know how, um entsprechende Untersuchungen anzustellen. Vom Link durchlesen, erkennt man kaum die Wahrheit, was ebenso fuer deine geposteten Links gilt, die nicht das Gegenteil beweisen koennen, sondern einfach die Meinung von Skeptikern ist, die aber durchaus richtig sein koennte.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:54
Zitat von USUS schrieb:Im Gegensatz zu dir, sehe ich mich übrigens auch außerstande eine Angabe über das Alter des Materials zu machen....
Es bin nicht ich, die Angaben zu dem Alter macht. Ich beziehe mich nur auf das Kohlestueck. Aber ich lasse mir die Moeglichkeit offen, dass es so ist oder auch nicht.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:56
@Pandorum
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, mir ist dieser Zylinder jedenfalls nicht bekannt. Wenn du mehr Infos dazu hast, dann nur her damit :)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 16:58
@habiba
Im Gegensatz zu dir, sehe ich mich übrigens auch außerstande Aussagen über einen evt. vor 300 Mio. Jahren vorhanden Fuhrpark zu machen....


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:00
Das Stück Zahnstange wurde also in einem Kohleflöz gefunden...okay. Das bedeutet, das das außerirdische Raumschiff in einem Urwald abgestürzt sein muß bzw. einen Schaden während des Fluges über einen Urwald hatte. Sollten da aber nicht mehr Teile gefunden werden, als nur so ein kleines Stück Metall?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:00
@US
Ok. nochmals ganz speziell fuer dich: Ich spreche von diesem Bericht. Ich mache keine Aussagen, ich lasse die Moeglichkeit offen, das ist alles. Fuhrpark ? Das hab ich nicht verstanden.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:02
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Schoen fuer dich. Als Unfug kann man das aber heochstens ERKENNEN, wenn man Zugang zu dem Teil haette, die noetige Fachkentnisse und das noetige know how, um entsprechende Untersuchungen anzustellen.
Falsch.

Alleine der Titel beinhaltet schon genügend Unfug.
Sollen wir mal anfangen?

300 Million Year Old Machinery Found In Russia, Experts Say Aluminum Gear Not The Result Of Natural Forces -

1.) man kann lediglich das alter der Kohle ungefähr angeben. Auf keinen Fall das Alter eines Metallstücks.
2.) es wurde KEINE Maschine/Mechanismus gefunden wie es im Titel gesagt wird
3.) Aluminiumteile sind NIE ein resultat natürlicher Kräfte

Alleine in der Überschrift wird der gläubige Leser dreimal verarscht.


Anzeige

melden