Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:03
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Abgesehen davon, wenn das Teil 300 Mio Jahre alt ist und es zu einem Gefaehrt gehoert hat, dann ist es logischerweise Teil eines UFO's oder kennt man irgendwelche identifizierten Flugobjekte aus dem Jahre "vor 300 Mio"
Das Alter der Kohle ist irrelevant, auf das Alter des Metalls kommt es an und darüber gibt es bis jetzt nicht die geringste Aussage!

Anzeige
1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:03
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Das Stück Zahnstange wurde also in einem Kohleflöz gefunden...okay. Das bedeutet, das das außerirdische Raumschiff in einem Urwald abgestürzt sein muß bzw. einen Schaden während des Fluges über einen Urwald hatte. Sollten da aber nicht mehr Teile gefunden werden, als nur so ein kleines Stück Metall?
In dem englischen Bericht uebrigens steht nichts von einem Raumschiff, sondern davon dass solche Zahnraeder im Vergleich zu unserer Technologie bei Mikroskopen oder anderen high tech Instrumenten vorkommt. Vom Absturz eines Raumschiffes war schon gar nicht die Rede. Nichts dazu erfinden bitte.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:05
Zitat von USUS schrieb:Das Alter der Kohle ist irrelevant, auf das Alter des Metalls kommt es an und darüber gibt es bis jetzt nicht die geringste Aussage!
Das stimmt so nicht ganz. Wenn man naemlich nachweisen kann, dass das Teil waehrend der Entstehung der Kohle ins Material gepresst wurde, dann spielt es keine Rolle mehr, ob man das Alter des Metalls nachweisen kann oder nicht. Dann sind Kohleteil und Maschinenteil oder was auch immer im Alter identisch. Bzw. das Maschinenteil waere dann sogar minimal aelter.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:08
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn man naemlich nachweisen kann, dass das Teil waehrend der Entstehung der Kohle ins Material gepresst wurde,
Das kann man aber nicht....und wie schon mehrfach hier erwähnt, ist das kein Einzelfall, sondern, ist in der Vergangenheit durchaus schon öfter in solcher Form (in Kohle eingebunden) gefunden worden.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:10
Erinnert mich stark an die 1920 Ford Champion Spark Plug, die sich natürlich als Fake rausgestellt hat.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:11
@US
Und warum kann man das nicht ?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:12
@habiba
Kein Problem.
___________________________________

Gibts eigentlich in dem Metallstück keine Isotopenanteile irgendwelcher Stoffe, die man datieren könnte?
Außerdem stellt sich mir die Frage, wie dieses winzige Stück (auf dem Bild grob 1cm) entdeckt worden ist, schließlich guckt ja keiner in die Kohlestücken rein. Ohne unsere außeriridischen Freunde oder LostCivi-Vorfahren verärgern zu wollen, aber ist es nicht wahrscheinlicher, das dieses Stück von einem Abbaugerät stammt?


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:14
@habiba

Gegenfrage - wie wie willst du das nachweisen?

@rmendler

Wikipedia: Archäometallurgie


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:16
@US
Naja, wenn das Stueck sozusagen "reingegossen" ist in die Urform des Kohlestueckes und man keine Spuren von nachtraeglicher Manipulation nachweisen kann, dann ist es doch klar, dass die Kohle sich um das Stueck rum gebildet hat, so wie das bei anderen Versteinerungen auch der Fall ist.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:17
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:aber ist es nicht wahrscheinlicher, das dieses Stück von einem Abbaugerät stammt?
aber das würde ja bedeuten dass Außerirdische vor 300 Millionen Jahren bereits Kohle abgebaut haben.
Wenn man den Gedanken jetzt weiterverfolgt. muss man zu dem Schluß kommen, dass die Raumschiffe also mit Kohle befeuert wurden, ergo wahrscheinlich dampfgetrieben.

Wir müssten also weg von den ganzen neumodischen Raketen-, Fusions- und Wasweißichantrieben um endlich eine funktionierende Raumfahrt zu etablieren.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:18
Wenn man den Gedanken jetzt weiterverfolgt. muss man zu dem Schluß, dass die Raumschiffe also mit Kohle befeuert wurden, ergo wahrscheinlich dampfgetrieben.
Hesekiel beschreibt doch so einen kohlebetriebenen Dampfschrauber, der von den Cherubim als Shuttle benutzt wurde ;)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:19
@rmendler
Yuup, erinnert mich auch an den Baggerzahn aus Aiud!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:20
@Nostalgiker
@Branntweiner
@Dorian14

Bravo ! Da haben sich wieder ein paar Spamer getroffen, um eine Diskussion ins Laecherliche zu ziehen. Bleibt doch einfach beim Thema, ohne Mist dazuzugeben.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:22
@habiba
Was für ein Käse, wovon sprichst du?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:24
@habiba
was denn?

Sind Vermutungen ein Vorrecht der Believer?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:24
@habiba
Das Teil kann sonstwie in die Kohle gekommen sein, maßgebend ist wie gesagt die Analyse des Metalls, die es aber bisher nicht gibt.
AlMg ist `ne Allerwelts-Legierung, von Aliens dürfte man doch wohl eher Werkstoffe erwarten, die hier nicht bekannt sind...


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:25
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Außerdem stellt sich mir die Frage, wie dieses winzige Stück (auf dem Bild grob 1cm) entdeckt worden ist, schließlich guckt ja keiner in die Kohlestücken rein. Ohne unsere außeriridischen Freunde oder LostCivi-Vorfahren verärgern zu wollen, aber ist es nicht wahrscheinlicher, das dieses Stück von einem Abbaugerät stammt?
Man kann auch beides unter einen Hut bringen. Das Stück Metall stammt natürlich von einer "nur" 5 Millionen Jahre alten Kultur, welche höchstwahrscheinlich nicht von dieser Erde stammte.

Da sind doch alle zufrieden: Die Kohle bleibt 300 Millionen Jahre alt und trotzdem bleibt's spannend. ;)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:27
@habiba

Ich meine das Teil hier:

aiud2

und das ist kein Käse, wurde hier Lang und Breit diskutiert! Also erst denken, dann draufhauen!!!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:31
Zitat von USUS schrieb:Das Teil kann sonstwie in die Kohle gekommen sein,
Also ich weiss nicht, ich verstehe zu wenig von der Materie, aber ich glaube nicht, dass das Teil "sonstwie" in die Kohle kommen konnte, ohne das man das nicht nachweisen kann. Ich meine nachweisen, ob es zum Zeitpunkt der Kohleentstehung dort war oder erst nachtraeglic irgendwie reingepresst wurde, da muessten doch Spuren sein, die das beweisen


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

24.01.2013 um 17:32
@Nostalgiker
Sorry ich dachte du wolltest mitspamen in Bezug auf kohlebetriebene Raumschiffe der Aliens..


Anzeige

melden