Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:48
Um den Gedankengang noch fortzusetzen:

Der Zeitraum, seitdem Menschen auf der Erde leben ist so kurz, keiner kann sagen was vorher war.

Es ist gar nicht so unrealistisch das wir schon vor Millionen von Jahren Besuch von einem anderen Planeten bekommen haben. Und wer weiß, vielleicht wird man irgendwann einmal davon kleine Überbleibsel finden.

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:49
@Dr.Salvador
@Pandorum
@huetteldorfer
@Spöckenkieke
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Eine Zivilisation vor der unseren. Stell sich mal einer vor.
Untergegangen durch Katastrophale Umwelteinflüsse.
Diese Theorie ist mittlerweile ein Fakt , wobei die Katastrophe nicht unbedingt umweltmäßig/natürlich sein muss.

PHK


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:52
@PHK aber es gibt die Ausgangsmenge doch, warum misst man diese dann nicht sondern schätzt dann?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:53
@PHK warum ist das ein Fakt?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:55
@Spöckenkieke

Ich hab Dir doch gesagt, dass ich ohne meinen Aldurs nix mehr sage


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:56
@PHK warum hast du dann vorher was gesagt?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:58
@Spöckenkieke

Ja Spöcki es gibt ja wohl genug Einschlagkrater auf Erden oder?
Diese hätten eine Globale Zerstörung nach sich gezogen.
Das ist Fakt, das ist wahr das die Erde in vergangen Tagen gut bombardiert wurde. Das wäre dann ein Auslöser der Katastrophe der von aussen her kam


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:58
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:warum ist das ein Fakt?
Je nach Definition des Begriffes "Zivilisation" ist es wohl als Faktum anzusehen. ;-)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 21:01
@e7ernity wahrscheinlich ist auch der "Fakt" einer bestimmten Definition unterworfen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 21:02
Warum Grewi nicht berichtet:

schon den ganzen tag kommen mails und nachrichten an uns, warum GreWi denn nicht über das angeblich 300 mio jahre alte und in einem stück kohle eingeschlossene zahnradfragment berichtet

der grund für uns ist einfach:
keine der quellen, die wir dazu gefunden haben, nennt selbst überprüfbare quellen oder auffindbare namen von wissenschaftlern und/oder institutionen. es heißt immer nur "experten", "wissenschaftler" oder es werden namen genannt, die so zumindest nicht eindeutig nicht auffindbar sind. von daher ist das für uns sozusagen noch keine meldung.

hier eine russische quelle:
http://english.ruvr.ru/2013_01_19/300-million-year-old-UFO-tooth-wheel-found-in-Russian-city-of-Vladivostok/ (Archiv-Version vom 24.01.2013)



melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 21:03
@Pandorum übrigens das Gerät aus deinem Link sind Seeanemonen. Das wurde recht schnell erkannt, da diese Fossilien recht häufig sind.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 21:05
@Spöckenkieke
Ah, hast glaube ich nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Eine Zivilisation vor der unseren.
->
Diese Theorie ist mittlerweile ein Fakt , wobei die Katastrophe nicht unbedingt umweltmäßig/natürlich sein muss.
Verständlich?
Falls nicht, könnte selbst die Wikipedia behilflich sein. ;-)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 21:08
@e7ernity welchen Artikel muss ich dazu lesen?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 21:16
@Spöckenkieke
Das wird OT, PN. :-)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 21:20
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:übrigens das Gerät aus deinem Link sind Seeanemonen. Das wurde recht schnell erkannt, da diese Fossilien recht häufig sind.
Ja ich habe das erst gar nicht weiter verfolgt.
Die zahlen die von den Russen immer gennant werden sind einfach zu extrem.
Wobei ich es nicht ausschließen kann das es evtl mal etwas gab.
Die Kontinente haben sich ja schließlich auch verschoben plus gegenwärtige Plattenverschiebung könnten die Spuren lange verschwunden sein oder im Meer versunken.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 22:07
Ist es ein Teil eines abgestürzten Ufos, einer Zeitmaschine
so schreibt es Bild :)

Also wenn eine Zeitmaschine oder ein Raumschiff aus AlMg Zahnrädchen besteht, dann dürften Zeitreisen oder interstellare Flüge ja garnicht so schwer sein

Dachte da braucht es schon Dinge wie Wurmlöcher, Schwarze Löcher oder Antimaterie

Aber Pustekuchen ein paar simple mechanische Zahnrädchen die ineinandergreifen tun es ja auch, wieso einfach wenn es auch kompliziert geht :)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 22:12
300.000.000 Jahres altes Zahnrad? Bull-shit.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 22:21
@all

Mal so ein Tipp zu den Spuren die evtl ja nicht gefunden werden können.
Auslöser dafür könnte sein:
Wikipedia: Kontinentaldrift

Diese zeigt an wie sich die letzten 150Millionen Jahre die Kontinente verschoben haben und noch immer tun.
Eine Zivilisation die, falls es sie gab, vor 300 Mill. Jahren existierte und unterging, warum auch immer,
wird Spuren hinterlassen haben, zumindest Fossilien oder ähnliches.
Allerdings könnten diese Spuren im warsten Sinne " den Bach runter gegangen sein"!
Ich glaube der Marianengraben hat eine tiefe von ca 10 Km. Wir werden, "falls echt und kein Fake bzw wichtiger bei Existenz dieser Zivilisation, kaum Spuren finden......leider. Zufälle das einige Artefakte gefunden werden könnten wenn man die Zeit bedenkt und die Veränderungen die unsere Erde durchlebte.
Aber das ist ja nur Spekulation.
Etwas anderes ist, falls dieser klumpen echt ist und bewiesen werden kann das er künstlich hergestellt wurden, dann stellt sich die Frage für mich persönlich, ob nicht wirklich eine extraterrestrische Zivilisation hier war um die Evolution der Primaten vor ca 80 Millionen Jahren auslösten. Space Jockey lässt grüßen ;) An meiner Aussage zweifel ich selbst ja, aber was ist wenn es so ist?
Ojee das ist zum Kopfzerbrechen....


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 22:38
Denke auch das es prinzipiell möglich ist, dass es vor unserer Zeit bereits intelligentes Leben auf der Erde gab.
Die Population der Spezies muss ja auch nicht so gross gewesen sein, wie die unsere heute.

Dass von unserer Existenz, mal angenommen sie würde morgen untergehen, in Millionen von Jahren noch etwas zu finden ist, ist auch eher unwahrscheinlich.
- Wir finden schließlich auch immer wieder neue Saurierarten, es werden sogar täglich neue noch lebende Arten gefunden.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 23:03
Man darf aber nie die Natur unterschätzen, es gibt künstlich wirkende Erosionserscheinungen zugenüge in der Natur z.b. Rundsteine

Das Zahnrad wird sicherlich nicht normgerecht aussehen, wenn man näher hinschaut


Anzeige

melden