Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:03
@polkappe auf meiner Schule hab ich gelernt, dass die Erde 5mrd Jahre alt ist. Was für ne Schule hast du besucht?

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:03
man könnte nur etwas, mitviel glück, finden. man müsste hunderte bis tausende meter schichten von versteinerten sedimenten abtragen und würde dann mit sicherheit nix organisches finden. deshalb sind die einzigen indizien auch immer aus metall aber selbst die "vergehen". eine außnahme wäre z.b. gold und das hat leider die angewohnheit sehr selten und sehr weich zu sein, so viel dazu. hab noch nich gesehen ob das hier steht aber es gibt ein buch das sich "verbotene archäologie" nennt. da behauptet man auch so etwas und stücke werden fast ausschließlich im gestein wie mamor, schiefer oder kohle gefunden. das bedeutet dann mit unseren "schätzmethoden" alles mindesten160millionen jahre alt ist.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:04
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:1. die Frühgeschichte gab es - aber sie war ganz anders als es in den Schulbüchern steht.
2. Die PT gibt es nicht.

Über beide Fakten kannst Du nachdenken, sofern Du möchtest.
Zu 1: Wie anders ist sie denn?

zu 2: was ist PT

Und 3. da Du keine Fakten ausführst - sondern
lediglich andeitest - fällt es schwer, einen Ansatz
zum nachdenken zu finden, da Du ja keinen lie-
ferst.


Muß man Dir eigentlich alles einzeln aus der Na-
se ziehen...?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:04
@Spöckenkieke
was meinst du mit der tiefe hat das nichts tun?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:05
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Trollen?
dass ihr euch immer in Beleidigungen flüchten müsst wenn die Argumente und das Denkvermögen an die Grenzen kommen.
Na bitte, da haben wir es wieder mal.
Ein klassisches Beispiel für einen Menschen, der beleidigen möchte, aber wenn dann der Schuss nach hinten losgeht nicht einfach die Finger ruhig hält und nachdenkt sondern weiter meckert.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:05
@10000bc genau das was ich sage. Du kanns 160 mill alte Muscheln in den Alpen finden.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:07
@Spöckenkieke
Junge, Junge nun wird's aber langsam peinlich für dich!!!
Bist du nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen ERDE und UNIVERSUM ???
Armes Deutschland.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:07
@polkappe
is aber eher die außnahme und funde gibt es nur weil es trilliarden und muscheln gab. bei großen säugern die dazu neigen etwas zu fressen oder zu vergraben is das mit den funden fast unmöglich da soetwas im gegensatz zu kalk verstoffwechselt wird.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:08
@der-Ferengi

ich denke mit PT meint er Plattentektonik.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:09
@10000bc
Komm ich kraule mal dein Fell. :D
Das ist auch meine Meinung.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:09
@Nerok
Ah - thx.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:10
und diese altersnachweiße sind schätzungen die sich auf geologische annahmen beziehen. so wie, es ist kohle!? also min. 60mil jahre! hundert meter tiefer? na dann plus 10mil


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:10
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und wie erklärst du dann die Muscheln in den Alpen?
Das war Gott mit seinem Fossilien Baukasten von Karstadt


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:11
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Hmmm, wenn du meinst machen wir das so.
Ich sage nur, in der Schule wurde vor nicht all zu langer Zeit gelehrt, dass das Universum ca. 5 Mrd. Jahre existiere, wo stehen wir heute, oder besser wo sind wir Morgen???
Muß aber schon ein paar Milliarden Jahre her sein, das Dies an Schulen gelehrt wurde ... da das Alter des Univrersums auf ca. 13,7 Milliarden (+/- ca. 150 Mio. Jahre) geschätzt wird!

Und das Alter der Erde auf ca. 5 Milliarden Jahre!
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Junge, Junge nun wird's aber langsam peinlich für dich!!!
Klirr!


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:11
Aber trotzdem, Sie haben was gefunden, und das muss oder sollte untersucht werden.
Egal ob Contra oder Pro, für uns ist die Geschichte wie es auf der Erde abgelaufen ist, für jeden nur oberflächlich bekannt. Deswegen ist es wichtig diese ganzen Indizien zu bewerten und auszuwerten.

Keiner war damals hier um es genau bestimmen zu können, alles liegt auf Vermutung und gewissen Indizien, einiges z.B. Dinosaurier können wir noch beweisen, aber das hat auch einen Grund.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es Dinosaurier von 250 Millionen Jahre bis vor 65 Millionen Jahre und vor wie auch nach den Dinosauriern gab es Meteoriten Einschläge und Vulkanausbrüche etc. Was auf eine Zerstörung von Lebewesen und eventuell vorhandene Kulturen schliessen lässt, wenn es denn eine gegeben hätte.

Und die Erde konnte vor 500 Millionen Jahre schon Lebewesen beherbergen, warum nicht schon damals Affen, bevor die Dinos kamen? Diese hätten dann genug Zeit für die Evolution gehabt.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:12
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und die Erde konnte vor 500 Millionen Jahre schon Lebewesen beherbergen, warum nicht schon damals Affen, bevor die Dinos kamen? Diese hätten dann genug Zeit für die Evolution gehabt.
weil wir wissen welche tiere vor den dinosauriern lebten?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:13
@polkappe du hast das verwechselt nicht ich.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:13
@Nerok
Ach und warum nur du?
Hab dich damals nicht gesehen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:14
@10000bc es gibt durchaus rrecgt genaue Werte ohne Schätzungen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:14
@SCHMANDY
Na auf diese Kommentare haben wir doch den ganzen Abend gewartet.

@jofe
Na und seit wann sagt die Wissenschaft, dass das Alter des Universums ca. 17 Mrd. Jahre ist??? Na???


Anzeige

2x zitiertmelden