Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 23:33
Zum Thema Religion habe ich hier was Lustiges:

Spoilerd83984 shithappensOriginal anzeigen (0,2 MB)

(nicht allzu ernst nehmen ;) )

Anzeige
melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 03:30
@KillingTime
Laut dieser Übersicht bin ich mehr so ne Mischung:

Shit happens! No Shit! Let's Smoke Shit! Ich bin dabei! :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 04:11
@cRAwler23

Wobei sich "Shit happens Rama Rama Ding Dong" so gesehen am besten anhört :D :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 07:33
Buddhismus, Wicca


1x zitiertmelden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 09:23
Ich bin auch eher zweigeteilt, auf der einen Seite finde ich Religionen gut, jeder sollte an das glauben, was ihm im Leben weiterbringt, auf der anderen Seite gibt es auch diese Ausnahmen, diese Fanatiker.
Aber im Grunde muss ich @sanatorium Recht geben, schlimme Taten können auch anderweitig entstehen, das muss man nicht an der Religion fest machen.
Ich persönlich glaube schon an Gott, aber bin niemand, der in die Kirche geht oder Kirchensteuern zahlt.
Ich denke auch, den Glauben an etwas oder jemanden trägt man im Herzen, für sowas sollte niemand Geld zahlen.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 09:25
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Buddhismus, Wicca
Naja am Ende kann keine Religion erklären, wer wir sind oder was wir hier machen.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 09:26
War ja auch nicht die Frage :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 09:27
Sufismus


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 09:35
@capspauldin
du meinst eher saufismus.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 09:56
@interrobang

Ne ne schon den Sufismus, kann jedem mal einen Ordensbesuch empfehlen.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

15.06.2013 um 15:03
Der Wikipedia: Zoroastrismus ist auch recht interessant.
Die Zoros sind steinalt und exisiteren heut immer noch.
Sie sind für die Abrahmischen Relegionen von Interesse weil einige Aspekte aus dem Zoroastrismus übernommen wurden.

Die dualistische Vorstellung von Gut und Böse oder Himmel und Erde enstammen dem Zoroastrismus. Wenn man das kulturelle Drumherum weg nimmt dann bleibt ähnlich dem Diskordianismus der Glaube an gegensätzlich wirkende Kräfte als Eszenz zurück.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

18.06.2013 um 20:00
Ich selber bin evangelisch, ob ich das nun am besten finde? Naja, Religionen die für mich interessant sind, existieren heute nicht mehr in der Form, schade. Vermutlich interessiert es mich aber nur eben weil davon nichts mehr über ist.

Wobei ich mich immer noch Frage in welche Kategorie der Nihilismus (Archiv-Version vom 24.06.2013) eigentlich fällt?
Eine Religion ist es m. M. nach nicht- aber immerhin setzt man sich mit der Existenz von Göttern auseinander, beziehungsweise verneint diese. Also doch eher Religiös?


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

18.06.2013 um 20:16
@janine86
Philosophie ?
Sich nicht mit der Existenz von Göttern auseinanderzusetzen in einen Umfeld in der fast alle die Exitenz von Göttern voraussetzen macht einen doch nicht religös.

Der Nihilismus ist ein in sich geshlossenes Wertesystem ohne einen Gott.. König.. ohne NICHTS.


1x zitiertmelden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

18.06.2013 um 20:44
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:@janine86
Philosophie ?
Sich nicht mit der Existenz von Göttern auseinanderzusetzen in einen Umfeld in der fast alle die Exitenz von Göttern voraussetzen macht einen doch nicht religös.

Der Nihilismus ist ein in sich geshlossenes Wertesystem ohne einen Gott.. König.. ohne NICHTS.
Gewiss ist es Philosophisch, aber wenn man es auf ''Götter'' bezieht, dann bekommt das ganze doch auch einen theologischen Hintergrund.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

18.06.2013 um 20:51
Nein.

Nicht glauben braucht keinen Theoretischen background und ich brauch nicht an Götter glauben um zu wissen das andere daran glauben.
Ein Philosoph der sich nicht mit dem Phänomen Glaube untersucht stammt nicht aus dieser Zeit


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

18.06.2013 um 20:51
Die finde ich ganz interessant: Church of Euthanasia

"Die Church of Euthanasia (CoE) ist eine von „Reverend“ Chris Korda 1992 gegründete antinatalistische Religionsgemeinschaft.[1]...

Nach eigener Aussage gründete Korda die Gemeinschaft nach einem Traum, in dem ein The Being genanntes Wesen ihn zur Rettung der Erde durch Selbstmord aufgefordert hatte.[2] Das erste und einzige „Gebot“ der Gemeinschaft lautet Thou shalt not procreate (Du sollst dich nicht fortpflanzen). Die Gemeinschaft nimmt auch Mütter und Väter auf, allerdings nur unter der Verpflichtung, keine weiteren Nachkommen zu zeugen. Ein Verstoß gegen diese Richtlinie hat den Ausschluss aus der Gemeinschaft zur Folge.[1]"
Quelle: Wikipedia: Church of Euthanasia

ki


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

18.06.2013 um 20:52
@Peisithanatos
Zumindest hier kann man sichersein das sowas nicht erblich ist.


1x zitiertmelden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

18.06.2013 um 20:57
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Zumindest hier kann man sichersein das sowas nicht erblich ist.
Wer weiß, ich kann mir vorstellen, dass viele der Mitglieder nicht kinderlos sind und sich den Imperativ: "thou shalt not procreate." bzw. die Überzeugung, dass es besser ist, sich nicht fortzupflanzen erst im Verlaufe ihres Lebens angeeignet haben - nachdem sie eine Familie gegründet haben.^^


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

18.06.2013 um 20:58
@Peisithanatos
ja.. bigoterie stirbt niemlas aus.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

17.07.2013 um 16:19
Das ist ja wohl klar, meine eigene. Die Religion der Toten. ( Jedem seine Illusion, allen meine Wahrheit. Die Wahrheit der Toten. )


Anzeige

melden