Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:02
@georgerus
Was ist dieses Licht hat noch nieman gefragt.

Also sage ich es sofort.
Das ist man selber, als Geist
Obwohl man als Geist formlos ist bewirkt es das Astrale in dieser Hinsicht.
Trennt man es auch vom Astralen ist keine Form kein Bild mehr da.
Aber im Adepten lernt man wie man diesem Ich-Geist eine Form, ein Bild gibt, damit man sich sieht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:03
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich den Körper ins Bett lege und das mache dann ist das Licht da.
Also der Körper wird gar nicht mehr gefühlt, weil man sich schon etwas herausgelokert hat.
Ja das kenne ich gut, es ist nur nicht unbedingt das Licht vom Bild, aber Licht.
Aber mit der Zeit wird das ja vielleicht noch :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:04
@Kybalion7

und wo siehst du das licht?

wo muss ich hinsehen um es zu sehen bei mir von mir?

ist es nicht seltsam diese vorstellung dieses licht zu sein als zentrum des eigenes seins?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:06
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das kenne ich gut, es ist nur nicht unbedingt das Licht vom Bild, aber Licht.
Aber mit der Zeit wird das ja vielleicht noch :D
Ja es kommt wenn man festhaltet, aber manchmal braucht man das auch nicht, das kennst ja auch, wenn man mal gar nichts tut, also nur beobachtet, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und wo siehst du das licht?
Genau ober der Stirn, manchmal groß wie die Form der Sonne.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:09
@Kybalion7

mit offenen augen oder geschlossenen?

vergess bitte meine frage nicht wegen der meditation, interessiert mich ob du meditierst hast in deinem leben?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja es kommt wenn man festhaltet, aber manchmal braucht man das auch nicht, das kennst ja auch, wenn man mal gar nichts tut, also nur beobachtet, nicht wahr?
Oh ja ich liebe es zB. zu sehen wie die Gedanken vorbeifliegen und belanglos sind um dann vergessen, oder dramtischer gesagt: "ausgelöscht" zu werden :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mit offenen augen oder geschlossenen?
Geübt geht es sogar mit offenen Augen, besser aber geschlossen und Dunkel, wegen der Zwirbeldrüse.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mit offenen augen oder geschlossenen?

vergess bitte meine frage nicht wegen der meditation, interessiert mich ob du meditierst hast in deinem leben?
Mit offenen und geschlossenen Augen sieht man es, da es nicht materiell ist.

Bei Bardons Lehren wird sehr viel über gewisse Gedankengänge konzentriert nachgedacht, also darüber meditiert.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:15
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei Bardons Lehren wird sehr viel über gewisse Gedankengänge konzentriert nachgedacht, also darüber meditiert.

Ergänzung:
Wer das nicht tu, wird den Adepten auch nicht verstehen, geschweige die Anweisungen der Übungen richtig machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:16
@jimmybondy

also mit geschlossenen stell ich es mir auch besser vor da etwas zu sehen...

@Kybalion7
ich meinte nicht meditation im sinne von nachsinnen..

sondern meditieren als praxis. hinlegen oder hinsetzen und meditation machen..mentalreisen usw.

@jimmybondy

was weißt du dazu

ich habe immer diese extremen energien und vibrationen, schwingungen die aufsteigen vin unten nach oben bei der meditation..und es wird immer extremer..manachmal fühlt es sich an als würden körperregionen brennen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:17
@georgerus

Das sind Blockaden, die wirst Du weg bekommen. Musst Du reinfühlen. Quasi wie Kyba erzählt hat, mit Gedankenversetzung. Wie fühlt es sich an, welche Farbe, werde zur Farbe usw.
Auch seine Anmerkungen zu den Chakra Übungen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also mit geschlossenen stell ich es mir auch besser vor da etwas zu sehen..
Und im Dunkeln. Darum geht es gut beim hinlegen, wenn man eh nichts besseres mehr vor hat! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:17
@georgerus
Was verstehst du unter Meditation, wie hast du das aufgefasst oder gelesen?
Was ist dein Begriff von Meditieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:19
@Kybalion7
also ich nutze ihn mehrmals...

als nachsinnen, nachdenken 1.

2. als praxis..

http://www.meditationbangles.com/wallpapers/Jesus-Christ-6.jpg (Archiv-Version vom 06.08.2016)

so meine ich das...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:21
@jimmybondy

aber hier wurde von kybalion noch nie was zu den chakren gesagt...auch so selten oder wenig..

und ich bekam genau deshalb einen hinweis von oben vor einigen monaten..ich solle mich damit beschäftigen..den dedux fragte ich aber der/die wollte mir nicht antworten..deswegen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:21
@georgerus
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das sind Blockaden, die wirst Du weg bekommen. Musst Du reinfühlen.
Ich hatte da auch einiges geschrieben wegen der Blockaden.

Nach meiner Efahrung bei anderen usw. sah ich, dass es immer bei den Eigenschaften lag, entweder waren da noch negative, oder es fehlten gewisse positive.

Bei mir lief alles störungsfrei ab.
Ich schrieb ja, dass ich ein gehorsames Kind war, das die Anweisungen immer genau befolgte. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:23
@jimmybondy
@Kybalion7

aber warum ergeben blockaden bei der meditaiton sowas wie strom, energie die brennt?

und es bleibt meistens in den beinen stecken...wo ist da die blockade und weswegen vielleicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:25
@georgerus

Und ich muss mir da immer wiedermal was wegbrennen. Es hat auch Jahre gedauert bis meine Leiterbahnen das überhaupt vertragen konnten. Mittlerweile fliesst es.
Die Beine sind eben am weitesten weg.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:28
@georgerus
Über Meditation wird sooo viel geschrieben, kann man aber mit ein paar Zeilen zusammenfassen nachdem man die Konzentration gelernt hat.
Also tiefes nachsinnen, darüber nachdenken, man wird fast eins mit dem Objekt oder über das was man nachdenkt.

Bei mir sind zwei Eheleute die waren 30 Jahre jedes Jahr nach Indien gefahren in Ashramas um Meditieren zu lernen, sie nahmen auch Freunde mit.

Heute meditieren sie mit Hilfsmittel, Erkenntnis Null, Wissen von Indien viel, Annehmn nix mehr, der Geist ist nun verschlossen. Abwarten bis zur nächsten Wiedergeburt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:32
@Kybalion7

ja viel wird überall geschrieben auch hier im tread...

was ich momentan mache ist konzentration, energiestauung in verschiedenen körperteilen..da brennt es dnan mal im fuß, odr in der brust, oder im hals..bzw spüre ich dass mein geistiger gedanken/fokus dort gerade ist und dann ist dort strom..

also kann ich mein bewußtsein schon mal ganz gut versetzen..in alle regionen..gut soweit..

aber wenn ich mal nix mache und alles fließen lasse..dann wird es wirklich extrem..spannung,strom oder wie soll ich es nennen? ist dann am fließen in den beinen nach oben durch den unterkörper ..uiuiui..

mache ja auch mentalreisen..reise einfach, und sehe mir die bilder an..aber in letzter zeit weniger..oder mache gedankenübungen in trance...probiere da auch viel aus...


Anzeige

melden