Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:36
@jimmybondy
@georgerus
Wenn jemand bei den Übungen bei Bardons Lehren stecken bleibt, dan fehlt es eben bei einer oder mehreren Eigenschaften, sie dann herauszufinden welche es ist, bedarf des Tetragrammatonoischen schlüssels, also man betrachtet die Übung wo der Übende steckengeblieben ist und als Erfahrener weis man welche Eigenschaften dort maßgebend sind.
Als sieht man welche bei den Übenden fehlen oder nicht richtig entwickelt wurden.
Wieder kommen wir zur Veredlung der Seele, besser zum magischen Gleichgewicht.
Hier kommt niemand durch, wenn gewisse Anweisungen nicht gewissenhaft durchgeführt wurden.

Wie ich schon öfters schrieb, Bewusstseinsentwicklung ist eine Sache Magie ist himmelhoch mehr Arbeit.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:36
Nun möchte ich auch noch die Gelegenheit wahrnehmen, etwas wegen der sogenannten Chakras beschreiben, so nach der Praxis von der Lehre Bardons und so wie ich sie nmM. richtig verstanden habe, da die Resultate nicht lügen können.

Wie Bardon lehrt, ist die Seele den Elementen nach genau so eingeteilt, wie es beim
Körper der Fall ist. Die seelischen Funktionen, Kräfte und Eigenschaften haben auch in
der SeeleAstralkörper, respektive bestimmte Zentren analog allen Elementen, welche die
indische Philosophie als Lotusse bezeichnet. Das Erwecken dieser Lotusse wird in der
indischen Lehre Kundalini - Yoga genannt. Nun das unterste Zentrum das sogenannte Muladhara oder Erdzentrumwas im untersten Teile der Seele seinen Sitz hat.

Das nächste Zentrum ist das des Wassers und hat seinen Sitz in der Gegend der Geschlechtsorgane und wird in der indischen Terminologie als Swadhistana bezeichnet.
Das Zentrum des Feuers als Mittelpunkt der Seele befindet sich in der Gegend des Nabels und heißt Manipura.
Das Zentrum der Luft, des ausgleichenden Elementes, befindet sich in der Herzgegend und wird Anahata genannt.
Das Zentrum des Äthers oder Akashaprinzipes ist in der Halsgegend zu suchen und heißt Visudha.
Ein weiteres Zentrum, das des Willens, Verstandes, Intellektes liegt zwischen
den Augenbrauen und heißt Ajna. Als höchstes und göttlichstes Zentrum gilt der
tausendblättrige Lotus, genannt Sahasrara, von dem alle anderen Kräfte der Zentren
ausgehen und beeinflußt werden.

Von dem obersten, dem höchsten Zentrum angefangen verläuft längs dem Rücken bis in das tiefste Erdzentrum hinab gleich einem Kanal dassogenannte Susumna oder das uns schon bekannte Akasha - Prinzip, dem die Verbindung und Regelung zwischen allen Zentren zufällt. Aufgabe bei derBeschreibung der Seele ist die, den Zusammenhang der Elemente mit ihrer Plus und Minus - Polarität in der Seele festzustellen und ein klares Bild darüber zu geben.

Man sieht, daß sowohl der Körper als auch die Seele und deren Wirkung leben und arbeiten,
daß ihre Erhaltung und Zerstörung den unwandelbaren Gesetzen des vierpoligen
Magneten, also dem Geheimnisse des Tetragrammatons, unterliegt und sich nach
demselben richtet. Wenn der Einzuweihende darüber aufmerksam meditiert, so gewinnt
er klare Übersicht nicht nur über die Funktion des Körpers, sondern auch über die der
Seele und kann sich von dem gegenseitigen Ineinanderwirken laut den Urgesetzen die
richtige Vorstellung machen.

Hiermit sieht man, dass die vier Elemente in den Chakras verbunden sind.
So wird durch ganz bestimmte Imagiantion-Übungen, die Kundalini bearbeitet, was in der indischen Formulierung, erwecken bedeutet.
In der Hermetik ist es ein anderes Vorgehen, indem man die vier Elemente durch die Charaktereigenschaften automatisch aktiviert, und dann die vier Elemente bearbeitet, wird auch jedes Chakra automatisch in Strahlung gebracht, also aktiviert, ohne negative oder überraschende Nebenwirkungen.
Das so wegen dem Geheimnis der Kundalini Shakti= die Imaginationenergie, oder Kraft wie man sie nennen will.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:38
Gute Nacht, schönes Licht Uns. :D

@Kybalion7
@georgerus


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:40
@jimmybondy

wo stammt der text her`?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gute Nacht, schönes Licht Uns. :D
Idem :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:43
@Kybalion7

nagut...dann weiß ich ja jetzt was ich mal tun werde...alle energiezentren studieren..und sie durchbrechen lassen eine nach der anderen..ich meine ich habe es ja bereits mehrmals getan..dass alles bis ins höchste fließt..

das werd ich jetzt einfach so oft wiederholen bis ich explodiere im positivem sinne..

ich hats ja jimmy mal erzählt per pn...dass ich an dem einen tag..da hatt ich es geschafft dass die energien bis in den kopf stiegen und ich war voller exstase wie unter einer droge..war herrlich..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 00:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo stammt der text her`?
Der Text stammt vom Adepten.
Das Folgende hatte ich dann hinzugefügt.

Hiermit sieht man, dass die vier Elemente in den Chakras verbunden sind.
So wird durch ganz bestimmte Imagiantion-Übungen, die Kundalini bearbeitet, was in der indischen Formulierung, erwecken bedeutet.
In der Hermetik ist es ein anderes Vorgehen, indem man die vier Elemente durch die Charaktereigenschaften automatisch aktiviert, und dann die vier Elemente bearbeitet, wird auch jedes Chakra automatisch in Strahlung gebracht, also aktiviert, ohne negative oder überraschende Nebenwirkungen.
Das so wegen dem Geheimnis der Kundalini Shakti= die Imaginationenergie, oder Kraft wie man sie nennen will.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 01:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nagut...dann weiß ich ja jetzt was ich mal tun werde...alle energiezentren studieren..und sie durchbrechen lassen eine nach der anderen..ich meine ich habe es ja bereits mehrmals getan..dass alles bis ins höchste fließt..
Wenn da aber gewisse Eigenschaften nicht in Ordnung sind, dann gibt es Blockaden und Schmerzen.

Man sagt im Krya-Yoga, wer die Schlange zu früh erweckt den beist sie. :D

Durch die Veredelung der Seele (Astrakörpers) entwickelt sich das ganz von alleine ohne Prpbleme und Schmerzen.
Dann erst soll man die Energien wenn man sie kennt in die gewissen Körperteile senden.
Viele, ja sehr viele haben sich da nkörpeliche und seelische Disharmonien angetan, nur weil sooo viele Bücher von Chakras schreiben usw.
Das ist indisches Wissen und da wurde viel Verwirrung bei uns Europäer gemacht.

Mit diesen unwissenden Energien in die Kürperteile senden ist auch sehr gefährlich, denn das muß man auch Stufenweise ntun und wissen welche Energie am Anfang wo hingesendet werden darf.

Es kann sogar winzige Explosionen in den Gehirn Zellen geben, das Resultat ist dann auch Wahnsinn.

Hier kommt wieder die Ermahnung:
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer.

Also was magische Übungen betrifft, soll man nicht scherzen.
Man "Muß" die Grunbedingungen erfüllt haben, wenn man nicht für diese Inkarnation stecken bleiben will. Da ist es besser man lebt einfach im Sein und folgt dem Fluss.

georgerus, teusche dich nicht wegen den Mentalreisen (sich teuschen ist auch eine starke neg Eigenschaft) wegen der Gefahr der Halluzinationen.

Die meisten denken sie machen Mentalreisen weil sie gewisse Bilder sehen.
Mentalreisen ist eine ernste Sache, dann auch Spass dabei, aber wenn man es genau kann.

Bei der ersten Mentalreise Mußt mal dein Zimmer kennen lernen mit allen Gegnständen. Dann erst mal in den Nebenraum, dann erst zum Nachbar aber alles mit Kontrolle wenn man wieder im Körper ist, also schaut man was man real gesehen hat oder ob es nur Bilder waren.

Im Adepten wird es gut erklärt, das wollen manche überspringen, werden keine Erfolge haben.
Ohne Fleiß keinen Preis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 01:10
@Kybalion7

schmerzen kenne ich zugut...und sind kein problem...ich bin da resistent..

habe nie was über chakras wirklich gelesen..da könnten wir auch mal mehr drüber sprechen hier..

also ich nahm immer an es sei eine energiefrom..und sendete sie überallhin...

musst eben wissen mir sind die gefahren egal..habe da keine angst...weil entweder oder..ist mein motto..

aber kannst ja mal verraten wie ich da energien unterscheiden solle? es fühlte sich immer gleich an..



wurde hier auch nie richtig beschrieben....

was ist eine mentalreise, was ist eine astralreise..

ich sagte ja mal ich mache keinen unterschied, weil alles vom geist ausgeht, deshalb mental also geistig..


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 01:12
@georgerus
Ich kenne sehr, sehr viele die mit den Chakras experimentieren, Übungen machen seit Jahren, von der Kundalini Shakti groß sprechen ohne direkt zu wissen was es ist.

Ích muß sagen, leider, leider,
macht der Schuster keine Kleider.

Sie sind nicht mehr zur normalen Vernunft zu bringen, der Hausverstand ist auch verloren gegangen und sie schweben mit der Phantasie im Nirwana. ja mit dem Kraut usw.
Andere haben komische Zuckungen als hätten sie Parkinson.

Nicht eine Person hat ein normales Problemloses Sein was geistige Gesundheit betrifft.
Was ist passiert?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 01:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:musst eben wissen mir sind die gefahren egal..habe da keine angst...weil entweder oder..ist mein motto.
Da kann ich dir keine Ratschläge geben was diese Übungen mit den Energien betrifft, denn dann wäre ich ja der Ursacher deiner entweder oder :D

georgerus, wenn du da da wirklich mit ernst was machen willst, dann rate ich dir den Adepten, aber nicht als Roman ziu lesen, sondern Zeile für Zeile zu meditieren und sich damit vergewissern ob man es verstanden hat. Logisch kann die reine wahre Intuition sehr behilflich sein wie nich auch schrieb.
Aber nicht alle Gedanken kommen von der reinen Intuition, das weist ja wegen der Gedankenformen.

Eilige Füße stolpern oft, merke dir das auch, auch wenn du dir nichts draus machst wegen der Schmerzen, Scherzen sind Warnungen, dass man auch in einen Abgrund fallen kann..

Dann sagen die Mutigen, dann steige ich wieder heraus.
Aber sie vergessen, dass sie es da selber gar nicht mehr schaffen, da der Abgrund zu tief war.
Ja jemand wird sie heraus holen, aber dann werden sie mal für eine Inkarnation ruhen müssen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 01:32
@georgerus
Nachdem man alle Grundübungen und alle Vorbedingungen richtig durchgeführt hat, dann kann man sagen, jetzt geht es ohne Gefahr aufwärts, aber wieviele befolgen diesen Rat?

Man muß sich da auch mal ein genaues Bild machen, was das Materiele, Astrale und Geistige verbindet.

Das magische Gleichgewicht muß vollkommen verstanden und ausgeführt werden, sonst geht der Motor nicht an.
Dann kommen die Enteuschungen, und die Enteuschung ist eine extra Krankeitsverursacherin, manche erholten sich das ganze Leben nicht mehr richtig.

Also, wie ein Auto gepflegt wird und allerlei Dinge benötigt, so ist es beim Menschen, noch komplizierter.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 01:32
man sieht sich....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 09:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:musst eben wissen mir sind die gefahren egal
Es gab hier schon sehr viele Perlen, die fuer dich gedacht waren.
Ich fragte dich schon mal, was sind deine Motive?
Wenn dein Ego der Antrieb ist, dann geht es halt irgendwann nicht mehr weiter.
Nach der Extase, die du spuertest, folgt der Tod. Wenn man nicht bereit ist, zu sterben, dann sollte man es lieber lassen, denn die Motive sterben mit dir.

Ich praktiziere sehr wenig Energiearbeit momentan, alles hat seine Zeit. Ich bin so wie du, hoere nicht auf Warnungen und mache mein Ding. Trotzdem ist mein Aufmerksamkeitsfokus so gross, dass ich die Gefahren sehe.
Es war an der Zeit, Demut zu entwickeln, so verneige ich mich immer mal innerlich, wenn ich was gelernt habe oder es mir gut geht, vor der Energie.
Wenn man sich zu viel mit den hoeheren unbekannten Sphaeren beschaeftigt, wird es zur Sucht und das Gleichgewicht wird wackelig, alles hat seine Zeit.

Dein Kopf ist in den Wolken und dein Koerper verbrennt, wenn ich deine Empfindungen mal deuten mag. Da fehlt vielleicht doch noch ein wenig Akzeptanz und der bewusste Aufbau von unten nach oben. Wenn du oben warst, kommst du wieder runter und verbreitest Weisheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 09:38
@dedux

Schön geschrieben der bewuste Aufbau von unten nach oben.
1.--------22/////////////////4
2.------20-21///////////////2-3
3.-----18--19///////////////9-1
4.----16----17///////////////7-8
5.---14------15 /////////////5-6
6.--12---------13/////////////3-4
7.-10-----------11////////////1-2
8. 8---------------9///////////8-9
9.1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,/////////1=4=7 ist das gerüst 10 Erde, auf der steht die Pyramide ja=Anfang

Zeile 5, die 15 Der Teufel
Zeile 5, Die 14 Teile des Osiris/Wege Jesus
Zeile 1 22 =Schatten
Zeile 9 4 =Gnade

Schön das hier so oft Schattenintegration besprochen wird.................................................

Zeile 9 //Mond=28 =1 /: 4---------22=Senkrecht Mitte So Oben wie Unten
Zeile 5 //Pentagramm 29/: 14---------15 =Waagerecht Mitte 28 Arkanna ------ 30 Tage
Kreuzpunkt von 4---22 und 14---15 =Mitte Pyramide

6 Geheimme Pfade des Horus=Daath 22,23,24,25,26,27...........................................28 KaBaRa

Zahlen stellen das Gerüst, die Leiter dar......Diese Bestätigt was hier so oft erwähnt wird.........
Man baut das Haus von Unten nach Oben, dann braucht man auch keine Sphären, wie man sieht alles verbunden........................................................................................................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 11:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:habe nie was über chakras wirklich gelesen..da könnten wir auch mal mehr drüber sprechen hier..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber hier wurde von kybalion noch nie was zu den chakren gesagt...auch so selten oder wenig..
Doch doch wir redeten immer wieder mal darüber, Kyba, besonders auch dedux, snafu usw.

Zu Deiner Blockade, ich kenne es von mir selber hab es aber auch woanders schon gesehen, das Menschen einseitig angespannt sind.

Ich war in der Hypnotherapie zur Entspannung und nach dem ich schon 10 Minuten lang glaubte das ich entspannt seie, "fiel" plötzlich meine eine Körperhälfte "nach unten".

Das war ein Gefühl, WOSCH.

Da erkannte ich Schlagartig, das ich seit Jahrzehnten immer angespannt war. Krass.

Ich glaube kaum das du das von alleine lösen kannst, Du solltest eben doch einmal Kontakt nach aussen knüpfen und Dich einmal eben NICHT überschätzen, das ist die Demut.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:musst eben wissen mir sind die gefahren egal..habe da keine angst...weil entweder oder..ist mein motto..
Das ist natürlich destruktiv, selbstzerstörerisch. Auf diese Art kann man einen Weg der Heilung nicht gehen, absolut nicht. Darum muss man sich darin auch bei dir nicht sorgen, SO wird da gar nichts erweckt. Natürlich könntest du dennochverbrennen, aber die Kundalini brauchst Du dafür nicht. :D

..


Was das Thema ansich angeht, bin ich nicht restlos mit allen Ausführungen von Kyba einverstanden.
Wenn SO viele scheiterten, scheint der beschrittene Weg nicht der Richtige zu sein.
Man muss für die Kundalini den Namen Bardon überdies nichtmal gehört haben.
Da kann ich dir keine Ratschläge geben was diese Übungen mit den Energien betrifft, denn dann wäre ich ja der Ursacher deiner entweder oder :D
Wie schön das von Kyba hier dennoch Ratschläge zur Praxis ja schon längst vorliegen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 11:37
@georgerus

Hier noch was wiki, ist sicher nicht uninteressant:

Wikipedia: Chakra

Dort auch mal bei Blockaden usw. schauen. Am besten alles! :D

Ebenso zur Kundalini:

Wikipedia: Kundalini

Auch das Krya Yoga:

Wikipedia: Kriya Yoga

Yogananda bezeichnete den Kriya Yoga als „Schnellstraße zu Gott“. Der Weg wird in seinem Bestseller Autobiografie eines Yogi als „einfache, psychophysiologische Methode“ beschrieben.

Aber auch:

Weitergegeben wird die Technik ausschließlich im Rahmen einer „Einweihung“ durch autorisierte Personen. Einzuweihende verpflichten sich vorweg dazu, auf eigenmächtige Weitergabe der Technik zu verzichten.

...


Was mich nun betrifft, es ist völlig klar das ich den Kundalini Weg gehe. Die Dinge sind in unserem inneren und dort treffe ich sie, anschliessend lese ich darüber und bin dann erstaunt wie folgerichtig alles ist.
Manches mythische Märchen hab ich selber gesehen, seitdem sind es keine Märchen mehr für mich.

Ich gehe darin nicht Bardons Weg, auch nicht das Kriya, auch nicht einen schamanischen Weg, sondern ich gehe alles zusammen genommen und nichts davon.

Ich mache einfach. Langsam und bedächtig. Ohne irgendwas zu provozieren.
Was gewisse Aspekte angeht, so wie Gestern Abend das Gespräch mit Kyba, es ist sehr schade das wir hier nur die Oberfläche davon kratzen.
Ich kenne leider nicht viele mit denen ich mich mal anständig darüber austauschen könnte.

Und die die es könnten, die wollen nicht. Ich glaube nicht immer daran das die Motivation für das Schweigen mir hilfreich sein solle, sondern es scheint das manchesmal damit auch einfach der Nimbus des Exclusiven und Unantastbaren Überlegenheitsgebahrens aufrecht erhalten werden solle!

Ich darf auch das hoffentlich sagen, ohne hier jemanden zu verärgern. Es soll auch kein Locken sein, es ist einfach mein empfinden darin.

Um aber dennoch meinen Lästigkeitsfaktor nicht zu vernachlässigen seie noch gesagt, das Du mal ein bisschen Metal hören solltest, um dir etwaige Verkrustungen die hinderlich sind wegzupusten. Du sagst ja, Du erkennst an der Musikrichtung die geistige Entwicklung nur wo ist die, wenn Du diesen Teil der Entwicklung völlig ausgespart hast.
Das meine ich natürlich nicht Ernst. Nur ein bisschen! :P :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 11:48
@georgerus


http://blume-des-lebens-werke.de/Wirkung_F%C3%BCnf_Platonische_K%C3%B6rper

029

Das Oktaeder repräsentiert das Element Luft.

Es fördert das Vermittelnde, Wissende, Erkennende, das Aufnehmen und Abgeben, Erfrischende, Heitere und die Feinfühligkeit.

Es führt zu Bewusstsein, Erkenntnis, Weisheit, Erleuchtung und Stille.

Es unterstützt auf der geistigen Ebene das Empfangen und Senden, sich verbinden mit anderen Dimensionen und Ebenen, und das Herstellen von Zugängen.

Es hilft bei dem Gefühl des ausgeschlossen seins, heimatlos seins, bei Minderwertigkeit, Launenhaftigkeit, Einsamkeit und Haltlosigkeit.

Das Oktaeder eignet sich zum Erlösen und Löschen alter Programmierungen, Schattenthemen und Muster.

Es reguliert zwischen:
haltlos, abwesend, dauernd unterwegs sein <=> dumpf, ideenlos, festgebunden sein.

Es führt hin zu:
Inspirierend, leicht und kreativ sein. Man kann seine Energie gut und segensreich verteilen, schnelle Auffassung und Umsetzung, Organisationstalent, Gesunde Grenzen.

Es wird dem Herz-Chakra/ Anahata-Chakra zugeordnet.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 12:23
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was mich nun betrifft, es ist völlig klar das ich den Kundalini Weg gehe. Die Dinge sind in unserem inneren und dort treffe ich sie, anschliessend lese ich darüber und bin dann erstaunt wie folgerichtig alles ist.
Man merkt das auch daran, wie du dich hier mit deinen Beitraegen einfuegst. Da ist ganz klar eine gewisse Schwingung mit unterwegs.

Welche Seite war es bei dir, die nicht richtig frei war?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es wird dem Herz-Chakra/ Anahata-Chakra zugeordnet.
Daher soll man sich bei Bardon auch zuerst dem Luftelement widmen, vermute ich. Mit der gewissen Heiterkeit und Gelassenheit lernt es sich leichter.
Die Melancholie als erdig-waesserige Angelegenheit versuchen mit Willensfeuer wegzubrennen ist nicht so wirklich fruchtbar.
Ueber die Akzeptanz in die luftige Richtung der Selbstliebe(und dadurch auch zur Akzeptanz der aeusseren Umstaende) zu kommen, verspricht schon eher langfristigen "Erfolg".


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 12:27
@jimmybondy
Ein weiterer Punkt, der bei georgerus auf schwache Luft hinweist, ist das ausserordentliche Schwarzweissdenken und die Unbeweglichkeit. Ist die Luft doch auch dem differenzierten "leichtfuessigen" Denken zugeordnet.


Anzeige

melden