Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 16:40
@jimmybondy

es ist eben ein schwieriges thema...

@pagan

was meinst du mit echt jetzt?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 16:44
@georgerus

Na Du wolltest ja was zum hinterfragen. Wirst Du dann vielleicht ja später darauf zurück kommen? Oder war es das schon wieder? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 16:45
@jimmybondy
Top!
Daran kann man sehen, wie die "positiven" gedanken einschlagen, wenn sie zwangsweise auf etwas negatives draufgeschmissen werden.
Besser wäre, sich mit den "problemen" auseinander zu setzen... diese Pseudo- positiven Gedanken kommen mir da vor, wie als wolle man ein Waldbrand mit ner Papierdecke löschen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 16:48
@Al_Nabu
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Problematisch wird positives Denken insbesondere dann, wenn Unglück und Leid als vom Menschen selbst verschuldet gelten.
Zb. wie hier zB. geschehen sogenannte Contergankinder, die selber Schuld seien. Sehr hart.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 16:50
@jimmybondy

Ja, das ist auch so ein Thema... jetzt müsste man sich schicksal anschauen. Man macht ja trotz diesen körperlichen oder geistigen "behinderungen" erfahrungen.
Und diese Menschen gehören in meinen Augen nicht abgeschoben, sondern genauso geachtet, wie gesunde. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 16:57
@Al_Nabu

Es ist mir jedoch klar keine Frage der Verantwortlichkeit der Kinder, sondern die Frage der Schuld bei den Medikamentenersteller, den Ärzten und sogar den Eltern.

Das Kind trägt gewissermaßen eine "Erbschuld", aber keine Eigenverantwortliche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:03
http://www.der-postillon.com/2014/07/junge-aus-bangladesch-von.html

Rifat Muntasir (11) hat es nicht leicht. Der junge Textilarbeiter wird von seinen Altersgenossen gemobbt, weil er im Gegensatz zu ihnen keine Markenklamotten näht. Stattdessen fertigt Rifat täglich elf bis dreizehn Stunden lang Kleidung für verschiedene No-Name-Label und Billig-Discounter an.

shutterstock 11813425


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:05
@jimmybondy

Jo, die Mediziner sind ganz klar daran schuld, dass der körper so verunstaltet ist... vielmehr, das Medikament ist der eigentliche schuldträger... aber die mediziner sind die hersteller dessen. :)
Dann ist noch derjenige schuld, der es verkauft (zu sehr kleinem teil aber nur) und auch der, der es einnimmt (ebenfalls zu sehr kleinem teil)...

Man sieht, es ist eine komplizierte sache mit der schuld, das mag auch jemand etwas anders sehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:06
@jimmybondy
@bild

echt traurig so etwas... aber in dem Jungen alter wissen die kinder oftmals noch nicht, was sie da eigentlich machen, indem sie jemanden "mobben".
Aber du siehst es oft, dass es später auch noch so ist... das ist das schlimme daran.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:08
@Al_Nabu

Ähm ja!
Rifat ist froh, dass weder er noch die Kinder, die ihn hänseln, zur Schule gehen. "So beschränkt sich das Mobbing wenigstens nur auf die kurze Phase zwischen unseren 12-Stunden-Schichten und dem Moment, in dem wir erschöpft und hungrig ins Bett fallen", so der 11-Jährige.
Bengalische Erziehungsexperten empfehlen Eltern, die ihrem Nachwuchs keine Anstellung in einem Sweatshop für Markenklamotten bieten können, das Selbstbewusstsein ihrer Kinder auf anderen Wegen zu stärken. Ein freundliches Tätscheln oder ein paar aufmunternde Worte nach der Spätschicht seien mindestens genauso viel wert.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:10
@jimmybondy
Es ist insgesamt schon hart, dass sie in diesem Alter arbeiten müssen, um der Familie wahrscheinlich etwas geld hins haus zu bringen.
Viel zu wenig lohn... und man ändert nichts daran, leider.
Doch ich muss dazusagen - dafür bin ich hier verwöhnt. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:27
@jimmybondy
Das Schlimmste ist, dass ich trotz der bitteren Ironie lachen musste, kann man nichts machen, ist halt mein Humor.

Edit:
Schwarzer Humor

Edit2:
Danke fuer den Link :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:35
@dedux

Ich wäre entäuscht wenn nicht. Solch ein Text kann mehr Denkanstoß sein als der eingenähte Zettel.

Ich mein was wird den mit betreffenden Arbeiterinnen? Niemand will wissen wer sie waren, die Nachrichten sollen Jahre alt sein und dazu blenden sie ne Omi bei den Nachrichten mit ein:" Ja wir müsse alle sehe wo wir bleibe. "

Genau, die Jeans muss vom Preisgefüge gut zum verkrüppelten Billighähnchen passen, wir sollten hier Nähereien mit freilaufenden Kindern eröffnen!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:40
Archäologischer Fund belegt: Frühe Menschen lebten waagerecht unter der Erde
sport0020


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:41
@dedux

gröhl ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:44
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Wenn du was ändern willst in der Welt, dann musst du dich selbst erst ändern und nicht versuchen die Anderen zu verändern.
Perfectly

Dieser "Spruch" hilft jedem weiter, wenn man Ihn genau versteht. Aber mann kann/MUSS nicht Ihn/alles auf anhieb verstehen.
Doch wenn man anfängt SICH zu ändern, einfach mal anfängt etwas anderes zu tun, anstatt immer andere zu kritisieren, versteht man dieser "Spruch" Automatisch :)

Viele denken Ja, Sie müssen alles auf anhieb vertsehen........... Somit gibt es dann diejenigen, welche andere Niedermachen, weil Sie selbst sich schämen das zu tun, was der andere tat um zu verstehen.
Ein stetiges schauen auf andere. Wie in der Schule.(Nabu, super beschrieben kam mir bekannt vor ;) )

@all

Wegen Coppa:

Es ist für manche wirklich nicht einfach Ihn zu verstehen, er ist so flüssig unterwegs, das manche nicht nachkommen, jedes Wort von Ihm ergibt einen Sinn.

Deshalb kryptisch, dabei schreibt er so offen wie nur möglich, witzig wie manche zu weit denken :D


@jimmybondy
@Al_Nabu

Deshalb kaufe ich meine Kleider "Bewusst", OK am liebsten würde ich Sie noch gerne selber Machen, dann wüsste ich immer zu 100% was ich trage und welche Pflanze ich dafür verwende.

Doch denke ich auch, Gärtner sein ist schon hard working genug, da hätte ich kaum noch "Zeit" noch Kleider selber machen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 17:54
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: witzig wie manche zu weit denken
haha deshalb ist er ja auch der Schrumpfkopfjäger. :D

Youtube: RAF 3.0 - Fallen (feat. Nazar) - Official HD
RAF 3.0 - Fallen (feat. Nazar) - Official HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 18:34
@jimmybondy
Nö, den Kontext blendete ich nicht aus. Nur wurde eben in dem Beitrag nicht differenziert zwischen solchen, die es aus "Bösartigkeit" bswp machen und welchen, die es fremdgesteuert tun.
Und diffamierend werden, nur weil ich euren Kram hinterfrage musst du auch nicht ;) Das hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun- ist ja sogar unlogscih, wenn ich von fehlender Differenzierung spreche. Aber du darfst mir gerne gegenteiliges hier von dem zitierten User zitieren :)

@pagan
Du, ich weiß nicht, was du glaubst in meinem Thread gelesen zu haben. Aber ich habe nie nach
Zitat von paganpagan schrieb:"Überlegenden"
oder
Zitat von paganpagan schrieb:"Überwesen"
gesucht, ich habe nicht einmal das Wort verwendet... Wenn du mich also mit etwas konfrontieren willst, was du glaubst was ich geschrieben haben soll, dann ließ bitte nochmals gründlich nach... Du schreibst auch ich "suche" diese Wesne.. ist aber sachlich falsch, ich suche nicht nach solchen Wesen, ich suche nach der BEZEICHNUNG für solche Wesen. 2 Eigentore^^ Ist ja schön, dass du Nabu verteidigen willst, weil ich seinen Textausschnitt kritisiere, aber ich denke er ist erwachsen genug, dass er dafür weder dich noch Jimmy braucht. Nichts für ungut ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 18:43
@Zerox

Unlogisch und diffamierend war in meinem empfinden DAS hier:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja genau, sag das einem psychisch behindertem Menschen oder besser noch, einem Schläfer. Hier wird wieder ganz klar Außensuggestion und Manipulation vergessen oder Krankheit.
Typisch Esoteriker, jeder ist HERR über seine Gedanken und hat einen STARKEN WILLEN...
Erinnert mich alles sehr an... Ihr wisst schon... Gas an undso^^
Wie Du da an Gas und so kommst, war für mich ein ultrakrasses Unding!

Es ging nicht um Leute die aus einer Krankheit heraus Mörder werden, sondern es ging dort klar um Eigenverantwortlichkeit.

Nein Al braucht uns nicht, aber Du! :P :troll:

Schönen Abend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 18:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber du darfst mir gerne gegenteiliges hier von dem zitierten User zitieren :)
Wie?
Falls es um mich geht, und davon gehe ich bei diesem satz langsam aus, denn rede bitte auch mit mir.


Anzeige

melden