Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:19
@Kybalion7

also so nach 4 oder 5 jahren wie du geschrieben hattest kann man das dann?

was für eine Trance ist das genau, wie macht man diesen befehl dass man genau in diese Trance kommt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:32
Nun formle inzwischen, das was dir gut tun soll, hauptsächlich das was Harmonie, Willen und Zuversicht betrifft.

So auch gewisse Eigenschaften welche dich klar denken lassen und auch den Hausverstand dabei haben. Nie in Wolkengedanken und Unklarheiten sich einlassen.
Immer die wahre Intuition fühlen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für eine Trance ist das genau, wie macht man diesen befehl dass man genau in diese Trance kommt?
Das wäre hier etwas länger zu beschreiben, aber Bardon erklärt es mit seinen Worten sehr gut.
Mal sehen, ob du den Unterschied herauskesen kannst, von der Differenz einer normalen Trance, so wie die der Medium oder die magische Trance, was eben etwas ganz anderes ist. :D

Nun Bardon beschreibt sie erst in der 6. Stufe.
Begabte können das schon früher machen.
Nicht Begabte, wenn man ehrlich ist weis man es, sollen keine Stufe überspringen.

Nun wer den Adepten 3,4,5 mal ruhig, genau, mit Meditation studiert hat, und das zweite Werk gegessen hat und das dritte Werk getrunken hat, der macht vieles früher.

Ich habe Freunde, denen ich sagte, dass sie die Bewusstseinsversetzung schon ohne Gefahr durchführen dürfen, da sie die notwendigen Eigenschaften hatten.

Wie man sieht,. der ganze Aufbau von Bardons Werken ist von den Eigenschaften abhängig.

Deshab wiederholte ich immer wieder dieses Thema.... wo manchmal vieles wegen dem Ausgleich falsch verstanden wurde und auch viel um den Brei herumgerührt wurde, wo dann Verwirrung entstand.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:39
@georgerus
Wiederholdend:
es wurde über diese folgende Aussage als Auszug von der Evokation nicht meditiert.

Ich drucke fett was so sehr wichtig ist.

Ikon, enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper,
Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip
. I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß....
ohne Introspektion "weder" eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:42
Dieses von Ikon soll man auf einer Memory Plastikkarte aufschreiben und immer in der Tasche haben, als Programm Wert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:44
@Kybalion7

hmm wie kommst du nun genau in diesem Moment darauf was ikon sagte zu den mysterien?

weil das beschäftigt mich jeden tag was er mir sagte..weil er mir aufgaben gab, da und hier dinge zu ändern..sonst ....und ich sehe wie weit ich bin..und wo ich sein sollte...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:49
@georgerus
Gleichgewichtes in Körper,Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip

Sehr wichtig, wurde nicht kommentiert....

dass ohne Introspektion, logisch mit dem magischen Gleichgewicht "weder" eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Also ist ohne das, keine Schulung nmöglich, aber auch kein Erkennen, der universalen Wahrheiten.


Also wird wohl in vielen Bereichen von gewissen Schulen nur um den Brei herum philosophiert, sagt man das, dann ärgern sich viele und sagen, das haben wir ja schon oft durchgemacht, aber in den nächsten Gesprächen sieht man, dass es nicht durchgemacht wurde.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:52
man sieht sich .... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:57
@Kybalion7
gute nacht...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 06:30
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:muss dich etwas fragen....bin nun in einer stufe des nichts seins angelangt...alles sind nur noch bilder vor meinen augen...egal was da sein würde es würde mich nicht berühren...außer ich lasse es zu bewußt...
Wenn du diesen Zustand festigst, so dass du ihn aktivieren und deaktivieren kannst, kannst du ihn zur Introspektion verwenden. Was du erkennst, wird dich nicht umhauen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 08:35
fahrlässige Vorgehensweisen in welcher sich jeder als Anleiter esoterischer Schulungen versteht sollte man skeptisch untersuchen.
Hier kennt selten jemand jemanden persönlich, und immer steht da zuerst die Frage, wie alt ist jemand und welchen Weg ging er und ist womöglich etwas zu früh eingetreten.
Das kann nämlich genauso bedenklich sein, wie wenn jemand nie sich geistig betätigen will .
Die obigen Sachverhalte gehen ja eigentlich niemanden was an, also müßte man hellseherisch schon entwickelt sein um Aussagen persönlicher Natur zu machen hier, die vertretbar sind...
Wer ein solches Potential allerdings in sich trägt wird genau dies nicht tun, da er auf diese Weise die freie Entwicklung behindern würde.
Es geht ja um nicht weniger, als den korrekten Entwicklungsgang der Lotusblumen als geistiger Erkenntnisorgane .
Das ist zutiefst intime Angelegenheit, und nur in der Betrachtung eine allgemeine.
Hier darf man sich, das ist klar, verständigen, wenn man über diese Kenntnis verfügt, für die betreffende Stufe auf welcher man steht . Man kann dann auch sagen eingeweiht ist. Das kann heute auch ohne einen äußeren Meister geschehen.
Wer also Bilder sieht ist auf der Stufe des imaginativen Hellsehens insoweit angekommen, welche noch sehr einer Überprüfung unterliegt, weil es immer noch aus dem Gehirndenken welches noch beeinflußt, ins feinstoffliche fließt und Trugbilder mitnimmt. Erst auf der Stufe der Inspiration ist dieses wahrheitsgemäß. Man darf auch sagen, das gewöhnliche Denken ebbt bei konsequenter Übung eines leibfreien, bzw. rein geistigen BEWEGENS von Inhalten nach und nach ab und öffnet den Zugang zur rein geistigen Betrachtung mehr und mehr....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 09:19
@georgerus
@Kybalion7
Sprüche 27,5-6
"Offene Zurechtweisung ist besser als Liebe die verborgen bleibt."
Das du bei diesem Spruch nicht in "Flammen" aufgehst, ist erstaunlich, mag wohl keine Dexheimer Formel sein?hmm... :P:

Doch auch da habe ich erhebliche Zweifel ob dieser Spruch, gar richtig erfasst worden ist und es scheint das selbst dort dieses sehr einseitig in Folge ...bzw. eher im Rahmen der eigenen Unreife raus "po" "sau" nt wird um Eindruck in schwache Gemüter zu erwecken, man wäre im Auftrag des Herrn (Allgegenwärtiger) unterwegs. Zudem verschleiert es deine oberflächlichen Motive, gerade dadurch,dass du es für deinen Handlungsablauf, instrumentalisierst, somit pervertierst.

Das was Crowley mit seinem "erfassen" von Tantra gemacht hat, machst du mit Bibel Zitaten und der Hermetik.

Also.. : Auch da glaube ich dir nicht im geringsten, das dies aus einer erworbenen "frommen" Haltung heraus geschieht, sondern vielmehr suchst du dein Ungleichgewicht zu Kaschieren durch die Maske deiner tatsächlich erworbenen, hier, die sonderbare ungeschulte Form, der "Kleingeistigkeit" oder damit du besser verstehst, deine praktische Form der angewandten "Nächsten Liebe".

...so hier noch ein Wenig Futter, weißt ja ein Wort zieht das andere.
Lüge

Ihr habt euch der Lüge verschrieben
Ihr kuschelt euch an sie
Esst von ihrem Teller
Wie Kotze irgendwie

Ihr küsst ihr den Arsch
Kniet vor ihr nieder
Betet sie an
Singt ihre Lieder

Schließt sie in eure Arme
Bis sie euch verrät
Durchschaust Du ihre Maskerade
Ist es zu spät

Sie ist die Königin der Jauche
Von Schleim und Scheiße
Ihre Liebe ist Gift
Und Du ihre Geisel
Ihre Geisel

Wenn der Glaube stirbt
Bist Du ein Mensch ohne Herr
Die Wahrheit ist wortlos
Ihr Weg tränenschwer

Sie will ein Opfer
Du liegst auf ihrem Altar
Deine schlaflosen Nächte
Sind ihr Honorar

Sie triumphiert
Wie es ihr beliebt
Ihr stinkender Atem
Ist das letzte was Du riechst
Was Du riechst

Wenn der Glaube stirbt
Bist Du ein Mensch ohne Herr
Die Wahrheit ist wortlos
Ihr Weg tränenschwer




melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 09:29
.da bin ich doch froh weniger krasse Worte gefunden zu haben.. :).
Nicht, daß sie nicht gesagt sein können, ist es, sondern, Wahrheit kann nicht abbauend sein, und nie beleidigend...Wer sich durch selbige beleidigt fühlte, muß aber konstatieren, daß diese Beleidigung allein in ihm selbst vorhanden war und zwar gerade wegen des Inhaltes welchen er selbst versäumt hat.
Ein rein äußerer Angriff ohne Inhalt ist ja deshalb absolut unzulässig...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 09:47
ich sags mal so
hier in diesem thread wimmelt es von typen
die alle "besonders" sein wollen
da werden esoterische Übungen praktiziert
um irgendwie "besser" zu werden
und dahinter steht nichts anderes
als das kleine, gierige, eingebildete EGO

da wird aber nichts "besser"
niemals


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 10:16
Zitat von korekore schrieb:Ein rein äußerer Angriff ohne Inhalt ist ja deshalb absolut unzulässig...
Dasselbe in "Grün".. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 10:43
@MickyM.

Das übliche halt nur sollte man nicht vergessen, das die ganzen Egos hier sich nicht alle gleich wohl fühlen. Es gibt ja deutliche graduelle Unterschiede und das eine mag sich "besser" fühlen als das Andere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 10:50
@Kybalion7

Deine anhaltenden Sticheleien lassen vermuten, das du auch nicht in der Art Gleichgewicht bist, wie es hier empfohlen wird.

Du kannst weiterhin nicht allen Ernstes verlangen, das man Dir blind Deinen Allgegenwärtigen glauben solle.
Da brauchst man auch nicht mit Jesus ankommen denn zum einen bist Du nicht Jesus und zum Anderen durfte der ungläubige Thomas (das heisst ja der Zwilling, sehr interessant...) seine Finger in die Wunden legen und schaffte es später dennoch bis zum Heiligen!

Gesunder Geist ist auch immer skeptischer Geist .



"Triffst Du Allgegenwärtigen, Töte Ihn!"
- Mahatma Newton


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 11:04
in diesem thread wird gelogen das sich die balken biegen
aber das wirklich schlimme und gefährliche dabei ist
dass lüge mit ernsthaftem bemühen nach Wahrheit vermischt wird
dabei entsteht ein wirklich böses gemisch

und MAGIE mit Jesus und der Bibel zu rechtfertigen
ist das übelste gemisch überhaupt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 11:06
@jimmybondy
Allgegenwärtigkeit ist ein Bewusstsein. Bewusstseinszustände kommen und gehen (meist). Wenn es mich betrifft, weiß ich und glaube nicht mehr. Weil man die wirklichkeit so sieht wie sie wirklich ist. mMn.

Wie siehst du es?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 11:14
@Polymorph

Die Intuition alleine ist der unmittelbare Draht zu dem was IST.
Das Ego ist klein und wähnt sich groß.

Nur 40 bewusste Sinneseindrücke pro Sekunde, im Vergleich zu 11 Millionen Unbewussten.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intuition-die-weisheit-der-gefuehle-a-507122-2.html (Archiv-Version vom 16.10.2014)

Selbst auf jemanden, der nur dösend im Sessel sitzt, prasseln pro Sekunde elf Millionen Sinneseindrücke ein, die von ebenso vielen Sinneszellen im Körper ans Gehirn gesendet werden. Dazu gehört der Druck des Sessels auf Rücken und Gesäß genauso wie das leise Ticken der Uhr oder der Nachgeschmack des Salamibrötchens, der noch eine halbe Stunde nach Verzehr auf der Zunge liegt.

Viele dieser Wahrnehmungen verlangen nach rascher Entscheidung: aufstehen oder sitzen bleiben, das Fenster schließen oder ein Glas Wasser holen? Das Bewusstsein schafft es gerade einmal, 40 Sinneseindrücke gleichzeitig zu verwalten. Der Rest muss schon aus purem Mangel an Verarbeitungskapazität dem Autopiloten im Kopf überlassen werden.

..


Winzig kleines Ego wähnt sich riesig groß. Ist es aber nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 11:17
@jimmybondy
Ich sprach doch nicht vom Ego. Sondern von einem Allgegenwärtigen. Was ist er deiner Meinung nach?


Anzeige

melden