Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 12:52
@dedux

ich dachte es wäre rechthaben gemeint und das belohnungszentrum für das darüberstehen über anderen...

meinst du auch so etwas wie Selbstverherrlichung..dass jemand teure Kleidung besitzt oder anderes materielles, viele Liebschaften hat usw..und sich dadurch besser fühlt als andere...?

und was hast du im "mich" gesehen?

ich habe mich auch bereits gesehen, und dass mir meine Verfehlungen vergeben sind...

und alle anderen menschen sehe ich auch...

jeder der meint selbstbewußt zu sein lebt in einer Illusion...er lebt in der Illusion dieser welt..weil er nur diese kennt..eigentlich sind alle wie kleine kinder...sie wissen nichts und denken viel...

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 12:58
@jimmybondy

wegen dem besser fühlen...

glaube da sollte man schon mal die dinge trennen...

in wie ichs gerade schrieb sich besser als andere fühlen...
und in sich selbst besser fühlen im positiven sinne...

sich selbst besser fühlen...zwänge, süchte, negative Emotionen, gedanken losgeworden zu sein..

ist das denn nicht anstrebenswert?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 13:14
@jimmybondy
Technologie hat keinen Einfluss? Verwandelt sie nicht die Erde? Schmerz lässt sehen das etwas nicht stimmt. Durch den neuen Informationsfluss dem wir alle heute zum erstenmal laut Geschichtsbücher unterliegen, wird auch Schmerz geteilt. Warum soll also Technologie keinen Einfluss auf unser Bewusstsein haben? Das Unterbewusstsein wird auch durch das gesehene beeinflusst. Genau wie das wortlose. Weil alles zusammenhängt und Hand in Hand geht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 13:37
@Polymorph

nehme mal das Internet...zbsp den Bereich Politik...menschen bemerken dass sie dadurch miteinander verbunden sind...man teilt Meinungen und hat Ideen...die man verwirklichen will...

allgemein teilt man Meinungen was vorher so nicht möglich war..du bist gerade wer weiß wieviele km weit weg von mir...hätten wir uns jemals kennengelernt ohne das Internet...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 13:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und alle anderen menschen sehe ich auch...

jeder der meint selbstbewußt zu sein lebt in einer Illusion...er lebt in der Illusion dieser welt..weil er nur diese kennt..eigentlich sind alle wie kleine kinder...sie wissen nichts und denken viel...
Und da verliessen sie ihn. Kehre vor deiner Tuere aber protze nicht mit deinem sauberen Hof ;)
Du weist nicht, warum andere tun, was sie tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 13:42
p.s.

ich finde das Internet die beste Erfindung der letzten Jahrzehnte...und YouTube...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 13:43
@dedux

das ist es ja...ich weiß warum andere tun was sie tun...hab ja den mentalen blick...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 13:46
@georgerus
Du siehst die dir zugewandte Seite eines zeitlosen Wesens. Du kannst lernen, indem du dich in dem Wesen spiegelst, doch du weisst nicht, "wo oder wann" sich das Gegenueber befindet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wegen dem besser fühlen...

glaube da sollte man schon mal die dinge trennen...

in wie ichs gerade schrieb sich besser als andere fühlen...
und in sich selbst besser fühlen im positiven sinne...

sich selbst besser fühlen...zwänge, süchte, negative Emotionen, gedanken losgeworden zu sein..

ist das denn nicht anstrebenswert?
Ich schreibe ja vom Wohlbefinden als Gradmesser. Ich glaube nicht das ein sich überlegen fühlen, besser als andere fühlen, 100% authentisches Wohlbefinden ist.

Sollte sich eigentlich so langsam mal von alleine verstehen, ist ja nicht so das Du mich nicht schon mindestens 1 Jahr kennst, oder? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:14
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"Triffst Du Allgegenwärtigen, Töte Ihn!"
solche dumme unwissende Aussagen haben niemand ene Erleuchtung gebracht.
Gany gleich wie man den Sinn drehte.

Denke nie, das einer mit dem Gleichgewicht der Eigenschaften die Füße der frechen respektlos4en Antworten die Füße küsst.

danit veratet man , dass man nur ein drittel der gewissen Eigenschaften kennt, denn da ist auch das Wort "Zurechtweisung," des Arroganten dabei, weil.....
Und und wer nicht parteiisch ist hat da schon längst durchschaut.

Ich habe nie geschrieben, dass man das was ich schreibe glauben muß, vergessen, dass mein Kodewort das Wissen ist? Warum werden die Sätze so verdreht? Also wer es annehmn will ja, der andere nein, aber es geht hier eben wie überall Sonne und Schatten, Licht und Dunkelheit, aber das Licht scheint und blendet manche, dann sagen sie triffst einen Budda töte ihn.
Jimmy, Das habe ich so oift schon von Nachsagern gehört, und muß mitteilen, dass von diesen noch keiner eine kleine Erleuchtung bekam, auch sind viele rückwärts gegangen, wer weis warum? Mich als Lügner stempeln, ist das keine Frechheit? Also respektiert er nur seine unwissenden Wahrheiten?

Ich verrate was, schon am Anfang des Thread wusste ich wer sich als Gegner herauskristallisieren wird, wer es annehmen will nehme es an, geistige Vorteilöe kommen zu ihm heran.

Man vergisst so leicht gewisse Grundsätze die sooo vieles sagen, wie:

Euch ist es gewährt die hl. Geheimnisse .... allen anderen geschieht alles in.... nicht viel von vornehmer Geburt, nicht viel Weise usw, werden usw..
auch über diese herrlichen Bibel Aussagen wurde gelästert von einer Person die sich als Hermetiker ausgeben möchte, nur weil er so intellektuell den Adepten gelesen hat.

Kennst die Sprüche in der Bibel? Da wird manches wegen der Zurechtweisung gewisser Lästerer geschrieben.... also hat da mit perfektem mmagischen Gleichgewicht zu tun, was diese Person auch auf lästerlicher weise verdrehte, aber einfache Mensch hier sehr gut verstanden.

Nun wier ich schrieb, Licht ist da, aber die Dunkelheit wehrt sich eben und lässt ihre Opfer nicht so leicht los.
Das wissen alle wahren Hermetiker und werden dabei nie ein Opfer sein, sondern entscheiden, ob man damit Perlen verteilt.

Ich schreibe dies alles nur für diejenigen die guten Willens sind und schon wissen wie man die Spreu vom Weizen trennt.

Denn diese werden nie ein Opfer suchen und werden auch nie, nie abwertend über einen Allgegenwärtigen reden.
Das Beispiel vom Thomas ist ganz anders, er hat niemand degradiert, respektlos geantwortet, er wollte eine gewisse Sicherhei, aber Jesus gab dazu dann auch eine Zurechtweisung wegen des Glaubens, (von innen logisch) der wird meistens beim Erwähnen von Thomas vergessen :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:16
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Technologie hat keinen Einfluss? Verwandelt sie nicht die Erde? Schmerz lässt sehen das etwas nicht stimmt. Durch den neuen Informationsfluss dem wir alle heute zum erstenmal laut Geschichtsbücher unterliegen, wird auch Schmerz geteilt. Warum soll also Technologie keinen Einfluss auf unser Bewusstsein haben? Das Unterbewusstsein wird auch durch das gesehene beeinflusst. Genau wie das wortlose. Weil alles zusammenhängt und Hand in Hand geht.


Und gibt es schon ein Egometer, welches den Austritt aus dem Samsara erlaubt? :D
Natürlich wirkt Technologie auf das Bewusstsein, wird das unaussprechliche Unwörterbare dadurch nun aber auch Erfahrbarer?


""Das Unaussprechliche Unwörterbare wird von Technologie nicht berührt."""


"""Es ist immer noch das selbe wie seit Jahrtausenden. Man nimmt entweder Kontakt mit seinem wahren unverfälschten Selbst unterhalb des Egos auf, oder man nimmt diesen Kontakt nicht auf. """

"""Es zählt die Praxis, da Erleben, kein blinder Glaube, keine vermeindliche Allgegenwärtigkeit.""


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:22
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du weist nicht, warum andere tun, was sie tun.
Das kann man genau wissen, wenn man weis wie das geht... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:23
@Kybalion7

wie stellst du das an um zu wissen wieso jemand was tut?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie stellst du das an um zu wissen wieso jemand was tut?
Das ist alles im Adepten, nun mit sooo vielen Besipielen wegen der Introspektion, wegen der vielen, vielnn vielen Eigenschaften, wegen dem magischen Gleichgewicht, müsste das durchgeleuchtet haben.

Wer das richtig durchmdeditiert hat was Ikon sagt, da müssten die Augen, das Herz, das Gemüt, der Verstand, die Intuition schon fast alles gesagt haben.

Wiederholung:
Ikon enthüllt dem Magier (und auch den Mgereiften Menschen durch Inspiration)die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper,Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen
Wahrheiten möglich ist


1. warum sollen es Mysterien sein?
2. warum wegen des Gleichgewichts in Bezug auf Akasha?
3. warum kein erkennen der universalen Wahrheiten möglich?

Als kann man durch all dies wenn richtig verstanden und ausgeführt, auch wissen warum jemand so handelt wie er handelt.... :D
Das bedeutet nicht, dass man dadurch keine Zurechweisung gibt, weil....
auch die Verwaltung gibt Zurechtweisung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:39
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:43
@Kybalion7

ich glaube ich verstehe wie du das meinst..hat man alle Eigenschaften betrachtet..weiß man über die Ursachen und Wirkungen bescheid..

ich nenne es den mentalen blick...mit dem man auch die Eigenschaften direkt ablesen kann in einer Person..ohne dass sie überhaupt etwas sagen/tun muss...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:48
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich nenne es den mentalen blick...mit dem man auch die Eigenschaften direkt ablesen kann in einer Person..ohne dass sie überhaupt etwas sagen/tun muss...
Ja, kann man genau auch so definieren.

Gewisse Kinder wissen genau zu unterscheiden, welche Personen sympatisch oder unsympatisch sind, betrachtet man dann diese Person neher, so sieht man warum, da eben gewisse pos.
Eigenschaften fehlen und gewisse neg. stark verankert sind, wenn auch unbewusst.
Ja, es gibt kinder die sich da nie irren, so wie ich mich damit nie geirrt hatte, auch schon als Kleinkind. Niemand konnte mich anlügen, da ich es wusste, auch nicht meine Eltern. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:54
@Kybalion7

nochmal kurz ein anderes Thema...

erstens weil ich davon noch nie gehrt habe...und ich in Trance diese stimme sprechen hörte:
ich bin aus dem siebten himmel herabgestiegen....

frage mich eben wer damit gemeint ist, also mit dem ich bin...

Im Talmud (Hagiga II, 1; 12b) heißt es:




„Es gibt sieben Himmel und zwar Vorhang, Veste, Dunstwolke, Wohnung, Burg, Stätte und Gewölk. … Auf Gewölk (dem siebten) befinden sich Gerechtigkeit, Reichtum und Heil, die Schätze des Lebens, die Schätze des Friedens und die Schätze des Segens, die Seelen der Gerechten, die Geister, die Seelen derer, die einst geboren werden, und der Tau, der einst die Toten beleben wird, Gerechtigkeit und Recht. Gefunden sind fernerhin: die Ophanim, die Seraphim, die Heiligen Tiere, die Dienstengel und der Thron der Herrlichkeit.“


hab das dazu gefunden..


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 14:57
Hi all
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun wier ich schrieb, Licht ist da, aber die Dunkelheit wehrt sich eben und lässt ihre Opfer nicht so leicht los.
Wo siehst du Dunkelheit? Wo Licht? @Kybalion7


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:02
@jimmybondy
Wo hast du denn das Zitat her
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"""Es zählt die Praxis, da Erleben, kein blinder Glaube, keine vermeindliche Allgegenwärtigkeit.""
dem könnte man ja fast zustimmen, wenn als letzter Passus da stehen würde:

"den Allgeist und Urgeist der Göttlichen Unendlichkeit als allgegenwärtiger Schöpfergeist
zu akzeptieren." :)



Anzeige

melden