Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:34
@snafu
..und du hast verstanden wie ich es meine, sonst würdest du nicht antworten :P:

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann wiederhole ich das:
Suche nicht nach dem, das zu erstaunlich für dich ist... und was vor dir verborgen ist. ...denn dies ist vom Höchsten Willen abhängig, Akasha.

Kann man dies annehmen?
Wonach sonst ist zu 'SUCHEN'?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:40
@snafu
@pagan
@jimmybondy
@Al_Nabu
Was solls, ich war von Klein auf ein Geheimnisjäger.
Wo irgend ein Rauch davon aufstieg, wollte ich auch sein.
Aber etwas hatte mir meine Mutter sehr fest eingeprägt.
Höre immer auf deine innere Stimme, warte ab, habe es nicht eilig.

Nun kann ich mit 73 Runden um die Sonne mit Freude sagen, dass mich diese Intuition nie verlassen hat, dass ich mich total darauf verlassen konnte.

So hatte ich eben sehr viel Glück, dass ich die negativen Seiten wohl sah, aber vorbeiging und sie auf ihrem Weg nicht störte.

So bin ich nun mit all den vielen Erfahrungen mal total zufrieden, sicher weis ich dass es noch ein langer Weg ist, um den Zustand meines Freundes zu erreichen, aber was ist schon Zeit?

So isses jep :D das habe ich von einem Freund hier angenommen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:45
Hängst nicht alles von dem Grund ab, was ein Mensch sucht, will usw.?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:46
Ich finde, nach diesen langen sticheleien und gegenseitigen "bewusstseins - und verständnis anklagen" gehört der Frieden auch wieder dazu.
Wer nicht vergeben kann, wird noch lange an dingen hängen, die man besser wieder loslassen sollte.
Und genau das sperrt einen für neue Erfahrungen, die noch folgen können.

Es ist wichtig, dass man auch mal klarere, ehrliche... und vielleicht auch provozierende worte gegenüber äußert... das fördert das Gleichgewicht. Wer kann wieder in balance zurückkommen? :D

Ich hoffe jeder, der hier mit "gefechtet" hat. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:47
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Noch was, alle Buchstaben Erklärungen von Dex. stimmen mit den Erklärungen Bardons überein.
So haben diese Formler wenn sie mal Bardon durchstöbern schon eine beachtliche Erkenntnis in den Wirkungen und im Wissen wegen der Zusammenhänge.
Selbst wenn du es fett schreibst, wird es nicht richtiger dadurch. Ferner heißt dann ja eben genau dass : Das es nicht wirken kann, ferner es nur auf Suggestion beruht. Schöpferisch sprechen, ist so wie da angedacht wird, einfach nicht möglich.Widerspricht den nötigen Stufenaufbau, welchen man da zu umgehen versucht, ferner die Charakterschulung, völlig weggeblendet ist. Das man allein vom lesen, der Kabbala/Quabbalah sich eine grobe Vorstellung machen kann, dürfte nicht verwunderlich sein, allerdings wenn man denkt man könnte alles was wichtig ist um dies tun zu können, zu umgehen versucht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wonach sonst ist zu 'SUCHEN'?
Suche gerade meinen Handy, aber dazu habe ich ja die Formel.

Meine Tochter sagt, ich ruf dich an so geht es vieleicht schneller :D Spass soll sein....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hängst nicht alles von dem Grund ab, was ein Mensch sucht, will usw.?
Gibt es nicht im Grund, nur eine einzige Frage, die aus drei besteht...
Woher komme ich, wer bin ich, wohin gehe ich?


Ist es nicht vllt genau" das Verborgene"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:51
@snafu
Das verborgene finde ich auch nur so "reizvoll", weil ich es noch nicht verstehe.
Ein Zaubertrick ist auch nur so lange spannend, wie man nicht den vorgang dahinter kennt.
Und so hebe ich mir gewisse Dinge auch bewusst auf, um die schönheit davon zu genießen.

Man muss nicht alles erforschen, um glücklich zu sein... ist es nicht das? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:54
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das verborgene finde ich auch nur so "reizvoll", weil ich es noch nicht verstehe.
Ein Zaubertrick ist auch nur so lange spannend, wie man nicht den vorgang dahinter kennt.
Und so hebe ich mir gewisse Dinge auch bewusst auf, um die schönheit davon zu genießen.
Du hast noch genug Zeit...... @Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Man muss nicht alles erforschen, um glücklich zu sein... ist es nicht das? :D
nö..... nur das, was man wissen will. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:58
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich finde, nach diesen langen sticheleien und gegenseitigen "bewusstseins - und verständnis anklagen" gehört der Frieden auch wieder dazu.
Es geht um Wahrhaftigkeit. Ein "Frieden" ohne Wahrhaftigkeit ist keiner.
Verdrängung ist wie ein Boomerang...
@Al_Nabu


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:58
@snafu
Wie schnell die Zeit doch weg ist... :D
ich habe manchmal das gefühl 10 jahre übersprungen zu haben. So kommt es mir in etwa vor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 14:59
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Es geht um Wahrhaftigkeit. Ein "Frieden" ohne Wahrhaftigkeit ist keiner.
Verdrängung ist wie ein Boomerang...
Das ist eine Folge davon genau...
Und was lernen wir - war hier schon wahrhaftigkeit? :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 15:00
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb: Schöpferisch sprechen, ist so wie da angedacht wird, einfach nicht möglich.Widerspricht den nötigen Stufenaufbau,
Das habe ich ja oft erwöhnt, dass es keine kabbalistische Aussprache ist und deshalb auch nicht diese Resultate bringt.
Aber es funktioniert im Kleinformat, das wegen dem felsenfesten Manifestatiionsglauben kennst ja, nicht wahr?
Da machte ich Experimente mit einigen die einen spontanen Glauben hatten, wenn ich es ihnen sagte.
da kamen dierekte Wunder hervor.
Bei anderen funktionierte nichts.

Sicher wäre es vileicht gelungen wenn ich gesagte hätte mache es mit oouu, :D

Du weist sicher auch, dass im Sepher Jezirah Buchstaben für die Körperfunktionen geübt werden, wo nun die Wissenschaft ein Auge daraufsetzt wegen der Schwingung im Ton, aber auch verschieden wirkt, da ja jeder seine Eigenart im Ton hat, hauptsächlich mit den Vokalen.
Wie soll ich es sagen,, jeder hat ja eine andere Stimme, diese soll gewisse Schwingungen haben.

Radiosprecher und Frauen sind da gefragt.... .D
Beim Handy werden ja auch Frauenstimmen bevorzugt, welche gespeichert die Antworten bei gewissen Opzionen geben, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 15:01
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und was lernen wir - war hier schon wahrhaftigkeit? :)
Von meiner Seite aus ja. Ich hoffe, auch von anderen. Wie sieht's bei dir aus?
@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 15:01
@LeRave
Von meiner Seite aus "naja"... hier war auf jeden fall schon "halbwahrhaftigkeit".
Viel weiter kamen wir bisher nicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 15:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Da machte ich Experimente mit einigen die einen spontanen Glauben hatten, wenn ich es ihnen sagte.
da kamen dierekte Wunder hervor.
Ein Wunder ist nur das was man nicht versteht. Auch Dexheimer funktioniert nicht im Kleinen.
Was funktioniert ist Suggestion, mehr nicht. Das andere Ist Mantra..etc. Peng peng.

Und nein ich wundere mich nicht :P: dass viele genau das hernehmen und es gut finden....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 15:03
@Al_Nabu
Ich rede nicht von Wahrheit sondern Wahrhaftigkeit.
Die Unwahrhaftigkeit aber setzt da ein, wo der Mensch sich selbst etwas vormacht, wo er auch sich selbst gegenüber nicht zugibt, dass er lügt, wo er sich die Verhältnisse vielmehr so zurecht legt, dass er sich selbst gegenüber den Schein der Ehrlichkeit wahrt. […]
Wikiausschnitt


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 15:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Woher komme ich, wer bin ich, wohin gehe ich?
Das ist ja im Suchen und Wollen inbegriffen, für die teilweisen Erwachten.
Die anderen suchen, wollen logisch Glück, Freude, Wohlstand usw. was auch richtig und gut ist


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2014 um 15:06
@LeRave
Oh entschuldige... das verwechselte ich jetzt mit der Bedeutung von Wahrheit.
Was solls... :D

Wahrhaftigkeit war hier schon, hast recht...


Anzeige

melden