Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:09
@jimmybondy

aber man sehe sich mal das intro an....

was da gesagt, gesungen wird:)

heute sollen kinder alles annehmen wie es ist..sie werden ja schon von klein an manipuliert durch das fernsehen...

ja die tschechischen sachen fand ich auch prima..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:12
@jimmybondy
Youtube: Captain Future - Theme
Captain Future - Theme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das fand ich auch schön..vor allem die musik hat mir immer gefallen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:14
@georgerus

Heute sind immer noch die Eltern für den TV Konsum ihrer Kinder verantwortlich.

Und nicht alles davon ist schlecht, auch wenn ich selber dafür ein bisschen zu groß bin. :D

Meine Tochter schaut gerne Dora, ich mag es nicht. Aber es hat die richtigen Werte und
Englisch Häppchen. Die Kleine erzählt dann immer, Map heisst Landkarte, weisst Du was Rucksack heisst usw.?

Es tut Ihr gut. Mal so als Beispiel. Die Sendung mit dem Elefanten und anderes mehr ist auch ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:15
@jimmybondy

warum auch immer

sehe ich manchmal lauter comicfiguren in der trance...obwohl da manche aus meiner fantasie enstammen...

und das letzte mal als ich diese magischen pilze genommen hatte mit der damaligen fr. da sah ich das den ganzen abend bei geschlossenen augen..lauter trickfilmfiguren die allerlei dinge unternahmen..war lustig..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:15
@georgerus

Ich liebte Captain sehr. Aber ehrlich gesagt, war er damals ziemlich skandalträchtig. Eltern sorgten sich um ihre Kinder, es gab Demos dagegen, jede Folge wurde gekürzt.
Ist so.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber sie ist sehr sehr selten geworden...
Ganz im Gegenteil. Es gibt heutzutage so unfassbar viele gute Künstler, vorallem in der New Age Bewegung. Wenn du wüsstest was momentan z.B in der Rapszene los ist..es ist wie gesagt unfassbar. Die Künstler werden immer jünger und umso talentierter.
Ich würde schon fast behaupten es gibt viieel zu viel gute Kunst, sodass man garnichtmehr weiss wohin man eigentlich schauen sollte.



https://www.youtube.com/watch?v=9w0qr5vxDz0

Daaas war gutes und prägendes Fernsehen. Soviele positive Eigenschaften die meiner Generation dadurch gezeigt wurden. Zusammenhalt, dass man für andere auch mal seinen Stolz vergessen muss, dass man nicht nur seinen Körper sondern auch seinen Geist traiieren muss, was wahre Freundschaft ist uvm. aber vorallem, dass es niemals einfach ist großes zu leisten aber wenn man einmal öfters aufsteht als man fällt, dann ist alles möglich! :D

Und die Kinderserien heutzutage...je dümmer desto lustiger. Zum Glück haben meine Geschwister mittlerweile das Interesse an dem TV verloren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:22
https://www.youtube.com/watch?v=Mm2DsiQFtEA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:25
Youtube: Es war einmal das Leben
Es war einmal das Leben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Karuzo

rap ist keine musik...und nichts für mich...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:30
Zitat von paganpagan schrieb:Ist nicht bös gemeint :)
Ist fuer mich ein Kompliment :)
War auch immer Fan von Spocks Augenbrauen-Emotionen :D
Logik liegt mir ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:33
@dedux

..Spoks Friseur finde ich gut! So nen Ur-typ von einem Emotionslosen (?) Emo.! (Aufhebung der Gegensätze dargestellt, im Haaransatz und drei Planeten "Tafft" ) :D

Dann ist gut! :D

Weshalb man nun "Rap" den Künstler Aspekt abspricht, auch wenn man es nicht hören mag, ist mir ein Rätsel?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:35
@georgerus

Ich glaub ich les nicht richtig :D Rap ist sowas von Musik!
Nun, wenn man so fastziniert von Kunst ist, dann sollte man sich für moderne Kunst öffnen und mit der transformation der mitgehen, denn sie wird ständig Komplexer.
Wenn man sich an "alte" Kunst klammert dann verstehe ich auch dass man keinen wirklichen Sinn für neue Kunst entdecken kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:35
@Karuzo

jedem nach seinem Glauben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:36
@georgerus

Tolles Video. Heutzutage würden die Kinder in Gelächeter ausbrechen :/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:38
@Karuzo

ja weil den kindern heutzutage die demut fehlt...

alles muss extrem sein..etwas älter dann sind sie ziellos..ausbildung abgebrochen..keine idee was sie mit dem leben anfangen sollen...dann geht man eben komasaufen und leute anpöbeln..oder man macht irgendwelche dinge kaputt..

wir haben zwar einen technischen fortschritt aber der großteil der jungen menschheit geht bergab..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:41
.... und wer "Es war einmal das Leben" schaut...der fällt später nur auf "Dexi und Gaukler " rein? Und geht nicht "bergab".... hm :D beruhigend...!

...Immer dieses generalisieren. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:47
@georgerus

Ja das ist das. Aber immer mehr Jugendliche begreifen diese Tatsache und finden dann ihren Halt z.B in Rap und fangen an künstlerisch tätig zu werden.

Youtube: Amewu - Training Day (unofficial Music-Video - Leidkultur Support)
Amewu - Training Day (unofficial Music-Video - Leidkultur Support)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fühl den Flow! und dann sag mir ob das Musik ist oder nicht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:51
@Karuzo
Ein Sprachliches Talent /Kunststück als auch ein schönes Beispiel für eine Athletische Körper Beherrschung! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:52
@pagan
http://www.uni-konstanz.de/rtf/kik/he213SB18.gif

sagt das was aus?

kennst doch auch die serie ...die strengsten eltern der welt...

hast dir da mal die kinder angesehen wie verrückt die sich aufführen und primitiv die sprechen und sich verhalten..
jeden tag sehe ich solche leute ind er stadt wo ich wohne zu haufen..

traurig traurig aber wahr...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:57
@georgerus
... :D schau, selbst da könnte man doch mit liebe reagieren. Und muss nicht immer alles glauben was im Fernseh/Tv zu sehen ist. Wie gesagt, immer dieses generalisieren... :).. Weil genau darauf zielt es doch, also gehörst du zu der Gruppe von menschen,welche genau dieses Brauchen um sich anerkannt und bestätigt zu fühlen?

Das ist meiner Meinung nach trauriger.Diese Sendung, wenn auch nur oberflächlich, verfolgt im wesentlichen eine "liebende" Haltung/Handhabung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2014 um 15:57
Hier noch ein Mix der Jugendkulturen, schon was älter, aber schön.
Mir ist das Genre egal, entweder rockt es, oder es rockt nicht! :D


Youtube: SKiNNY PUPPY - PRO-TEST (2004)
SKiNNY PUPPY - PRO-TEST (2004)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden