Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:05
@georgerus
„Es gibt sieben Himmel und zwar Vorhang, Veste, Dunstwolke, Wohnung, Burg, Stätte und Gewölk. … Auf Gewölk (dem siebten) befinden sich Gerechtigkeit, Reichtum und Heil, die Schätze des Lebens, die Schätze des Friedens und die Schätze des Segens, die Seelen der Gerechten, die Geister, die Seelen derer, die einst geboren werden, und der Tau, der einst die Toten beleben wird, Gerechtigkeit und Recht. Gefunden sind fernerhin: die Ophanim, die Seraphim, die Heiligen Tiere, die Dienstengel und der Thron der Herrlichkeit.“ Es warten dann die sieben wunderbaren Freuden.....
Auszug... Talmud

Im Islam verweist das Konzept der 72 Jungfrauen (Huri) auf einen Aspekt von Jannah (Paradies, Himmel). Dieses Kozept gründet auf dem koranischen Text, der das sinnliche Paradies beschreibt, wo man glaubt, dass Männer [1]verheiratet werden mit Jungfrauen mit "gross gewachsenen", "schwellenden" oder "wie Pfirsiche geformten" Brüsten.

Im Gegenzug, bekommen Frauen nur einen Mann, und sie "werden mit ihm zufrieden sein"

Zeitgenössische islamische Gelehrte der Mehrheitsmeinung, beispielsweise Gibril Haddad, haben die erotische Natur des Paradieses des Koran so kommentiert, dass sie sagten, manche Männer würden eine ghusl (rituelle Waschung nach der sexuellen Entladung) benötigen nach dem blossen Hören bestimmter Verse.

sollst wissen, das der Talmud, so auch der Sepher Jezirah und viele von diesen Schriften sehr viel mit symbolhaften Ausdrücken zu tun haben.

Wenn dann das in unsere Sprache übertsetzt wird, dann kommt wohl sehr viel Verwirrung hervor.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:13
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wo siehst du Dunkelheit? Wo Licht?
Am Abend gegen 22:30 Uhr, und am Morgen dann Licht gegen 05 Uhr. :D

Nun einige Dunkelheit die so am Anfang des Threads war , hat sich dann aufgelöst, dannn ist es logisch dass die Dunkelheit für Nachschub sucht, manchmal ganz undurchsichtig fur manche, aber es kommt dann zum Vorschein da es sich ja behaupten möchte wie das Licht.

Nicht dass man da sich Sorgen machen soll, es gehört zum Gesetz der Abwechslung wo sich mehrere verschiedene Meinungen offenbaren.
Dort wo Harmonie herrscht, gibt es eben die Meinungen die eins sind, nur in der Bearbeitung und Verwendung verschieden.

Also zwei Hermetiker, welche eine richtige Schulung durchgemacht haben und sich von höher Entwickelzen belehren liesen, hab dann eine gemainsame Meinung.
Was würde bei einem Riesenbau geschehen, wenn jeder nach seiner Meinung baut.

Das kann er dann, wenn er alleine ist für sich tun.... :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was würde bei einem Riesenbau geschehen, wenn jeder nach seiner Meinung baut.
Nennt sich dann "Turmbau zu Babel"


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:16
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Nennt sich dann "Turmbau zu Babel"
genau


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:18
@Kybalion7

es ging mir um diese stimme...sie sprach eben das so aus dass sie aus dem siebten himmel herabgestiegen ist...

es würde sich eben mit der Offenbarung decken...wo ich ein Stadt besuchte im himmel wo engel hausen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:19
@georgerus
Der siebte Himmel ist so ähnlich wie die bewusst geformten Träume, wo man alles realisieren kann was man sich wünscht, will usw.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es würde sich eben mit der Offenbarung decken...wo ich ein Stadt besuchte im himmel wo engel hausen..
Ist die jetzt schon länger her, oder ist das eine aktuelle Offenbarung?

Wieviel Erinnerung hast du denn an der Stadt und ihre Einwohner?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:24
@georgerus
Deshalb wundern sich manche Freunde, wenn ihr Freund der Hemetiker nicht so wie sie in dieser Welt beteiligt ist.
Das ist ganz einfach erklärt, er hat ja alles was er will, was es hier gar noch nicht gibt, oder geben kann. usw.
Und es ist dazu auch noch viel intensiver, als hier in dieser Realität, also ist diese Welt nur ein Schatten dagegen.
Wenn sich dann das bewusste Ego und dann als veredeltes weiterbegeben will, wird auch das funktionieren.
Der normale Mensch lebt in einem Kerker ohne es zu wissen.... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:29
@Idu

das ist im letzten jahr gewesen im April....

aber eine neue Offenbarung hat sich angekündigt für bald...

und vor einigen Wochen hörte ich in der Trance diese stimme sprechen..die sagte: ich bin aus dem siebten himmel herabgestiegen


wie es dort war habe ich bereits beschrieben...

obwohl mir dafür eigentlich die worte fehlen das so wiederzugeben...es war herrlich, es gab dort nichts negatives...lauter farben die so hier nicht exisiteren...und man offenbarte sich mir durch einen Gesang als Chor von unendlich vielen stimmen..und in dem waren Gefühle und Gedanken...und sie wurden zu Bildern und Verständnis...und als letztes gab man mir mit die frage:

warum sind die menschen so oft so unglücklich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:31
@Kybalion7

und hast du dort eine Stadt gesehen wo engel wohnen?

ist es für dich eine parallelwelt/ebene?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sind die menschen so oft so unglücklich?
Der Kummer und die Sorgen wollen vertrieben werden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:42
@Idu

das scheint wohl deren Absicht zu sein für uns hier unten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:43
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:solche dumme unwissende Aussagen haben niemand ene Erleuchtung gebracht.
Gany gleich wie man den Sinn drehte.
Ja na klar. In Deinem Text geht ja hervor das Du das Zitat aus dem Buddhismus kennst.
Es ist sehr wichtig und relevant, wenn einem Selbstständigkeit, Vertrauen usw. wichtig ist.

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denke nie, das einer mit dem Gleichgewicht der Eigenschaften die Füße der frechen respektlos4en Antworten die Füße küsst.
Seie doch nicht immer so eine Dramaqueen, ehrlich.... :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:danit veratet man , dass man nur ein drittel der gewissen Eigenschaften kennt, denn da ist auch das Wort "Zurechtweisung," des Arroganten dabei, weil.....
Und und wer nicht parteiisch ist hat da schon längst durchschaut.
Ich spiele immer mit offenen Karten. Da ist nichts verborgen was man durchschauen können müsse.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich habe nie geschrieben, dass man das was ich schreibe glauben muß, vergessen, dass mein Kodewort das Wissen ist? Warum werden die Sätze so verdreht? Also wer es annehmn will ja, der andere nein, aber es geht hier eben wie überall Sonne und Schatten, Licht und Dunkelheit, aber das Licht scheint und blendet manche, dann sagen sie triffst einen Budda töte ihn.
Jimmy, Das habe ich so oift schon von Nachsagern gehört, und muß mitteilen, dass von diesen noch keiner eine kleine Erleuchtung bekam, auch sind viele rückwärts gegangen, wer weis warum? Mich als Lügner stempeln, ist das keine Frechheit? Also respektiert er nur seine unwissenden Wahrheiten?
Es ist vor allem eine total harmlose Bagatelle über die Du drüber stehen können solltest, wenn du ausgeglichen in Dir ruhen würdest. So wie es ein Erleuchteter tut, der alle Menschen liebt, wenn auch nicht ihre Handlungen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich verrate was, schon am Anfang des Thread wusste ich wer sich als Gegner herauskristallisieren wird, wer es annehmen will nehme es an, geistige Vorteilöe kommen zu ihm heran.
Das ist aber doch auch alles keine Kunst! Magie braucht es dafür doch sicher nicht!
Euch ist es gewährt die hl. Geheimnisse .... allen anderen geschieht alles in.... nicht viel von vornehmer Geburt, nicht viel Weise usw, werden usw..
auch über diese herrlichen Bibel Aussagen wurde gelästert von einer Person die sich als Hermetiker ausgeben möchte, nur weil er so intellektuell den Adepten gelesen hat.

Kennst die Spöche in der Bibel? Da wird manches wegen der nZurtechtweisung gewisser Lästerer geschrieben.... also hat da mit perfektem mmagischen Gleichgewicht zu tun, was diese Person auch auf lästerlicher weise verdrehte, aber einfache Mensch hier sehr gut verstanden.
Gibt es ein Buch, in welchem Namen noch mehr Unrecht und Unglück begangen wurde, als mit der Bibel? Fromme Worte, die stets gegen die Gläubigen gerichtet wurden.
Mit denen gesteuert, manipuliert, beseitigt wurde.
Nichts als schöne Worte, die geglaubt und dadurch missbraucht wurden.
Aber gut, mir wird bei schönen Geschichten ja auch gern mal warm ums Herz, bin da also
nachlässig in meiner Strenge :troll:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn diese werden nie ein Opfer suchen und werden auch nie, nie abwertend über einen Allgegenwärtigen reden.
Ja das ist genau diese Methode der Pfaffen, der Inquisition usw. Hast Du doch gar nicht nötig.
Es ist auch zu erwarten das Dir derlei Ablehnung begegnet. Wo ist da das Verständnis dafür?
Das verstehe widerum ich überhaupt nicht!

Und Du willst dich doch nicht als Opfer hier stilisieren? Was soll das denn? DU hörst uzu denen die hier austeilen, auch wenn Du natürlich dennoch mein lieber Freund bist.

Und darum darf ich Dir das auch alles sagen!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und hast du dort eine Stadt gesehen wo engel wohnen?

ist es für dich eine parallelwelt/ebene?
Nein keine Stadt, im allgemeinen, denn jeder formt sich das wie er selber will oder in gemeinschaft mit anderen.

Der erste oder siebte Himmel sind im Grunde keine Orte, sondern Zustände im geistigen Ich.

Nur gleichgesinnte Personen werden circa diesen Himmel ähnlich erleben, da ja jeder Mensch andere Wünsche, andere Gedanken, andere Erinnerungen, andere Vorstellungen, andere Einsichten, Ansichten, Meinungen usw. hat.

Mystiker und Heilige erleben es circa so wie du es beschreibst, mit Stadt, Engel, Lieder, Farben, Stimmen usw.

Der Weg zu den Halluzinationen ist dann nicht mehr weit, und diese Heiligen und Mystiker nehmen es als bare Münze hin, sie vom Gegenteil zu überzeugen ist nur mit der Hypnose möglich.... :D

Aber das sind im Grunde iher Gedankenbilder, ganz unterbewusste Vorstellungen.

Jede Astralebene ist auf jeden selber abgestimmt.
Die sieben von der so oft geschrieben wird ist nur als Beispiel, als symbolhafter Ausdruck hergenommen, es gibt unzählige Stufen in dieser Hinsicht, von Astralebenen.

Wer es erlebt hat, sieht da gar keinen Unterschied zwischen bewussten geformten Träumen, es ist dasselbe, nur mit dem Vorteil, dass man dann hier diese Realität wieder bewusst betrachten kann, wenn man vom Traummheraussteigt, wo man hingegen im Astralen auf die Inkarnation warten muß, oder vorbereiten muß. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 15:49
@Kybalion7

gut...dann war das nicht der siebte himmel....

denn da war diese eine Stadt...wo engel hausen...und das ist kein Traumbild...denn man belehrte mich, offenbarte mir die höchsten weißheiten..und man gab mir etwas als frage mit...

solle ich die nun für sie beantworten für mich alleine oder die Menschheit allgemein?



ich habe keine Vorstellungen von engeln und himmeln usw.

von daher kann das keine einbildung gewesen sein..auch aus dem grund weil man das ankündigte..wie man auch andere dinge mir ankündigt..


als bsp. unter anderem war es so, dass ich durch die Straßen ging und jeden tag wochenlang woanderes der Türöffner anging...und ich sah mich um und niemand war weit und breit zu sehen..es begann immer als ich an der tür(dem tor) vorbeiging...

dann nach der Offenbarung war es plötzlich weg...

und seit einigen tagen ist es wieder da....so als hinweis..man lässt dich wieder hinein..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 16:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gibt es ein Buch, in welchem Namen noch mehr Unrecht und Unglück begangen wurde, als mit der Bibel? Fromme Worte, die stets gegen die Gläubigen gerichtet wurden.
Mit denen gesteuert, manipuliert, beseitigt wurde.
Nichts als schöne Worte, die geglaubt und dadurch missbraucht wurden.
Aber gut, mir wird bei schönen Geschichten ja auch gern mal warm ums Herz, bin da also
nachlässig in meiner Strenge :troll:
Voll damit einverstanden.

Nun du bringst deine Beiträge in dieser nHinsicht vom Geschehenen sehr schön diplomatisch, Respekt.

Nicht dass mir es direkt was ausmacht, wenn jemand gegen die bestimmten geglaubten Wahrheiten oder Meinungen lästert.
Es geht nur um auch geweisse gerechte Antworten zu geben, damit auch der Lästerer sieht, dass er es nötig hat gerügt zu werden, also ein Akt der Liebe, (vieleicht) :D

Stell dir nun vor ich würde da es anders improvisieren und sag ein fach zu allen:

Ja, da hast du recht, ja ich bin ein Heuchler, ja das verstehst du genau, ja der Allgegenwätige was ist er schon, ja es stimmt man soll seinen Weg gehen, ja du bist wirklichn sehr weise danke für deine Ermahnungen und danke damit du mir die Augen geöffnet hast, danke.

Was würde da herauskommen?
Sicher würde auch hier ein Wort das andere ziehen und es kämen weitere Meinungen hervor, nicht wahr?

Nun du weist vieleicht gar nicht, dass ich mich bei Kayla mal per PN entschuldigt hatte, ja sie kämpfte sehr gegen mich, gegen Bardon lästerlich, dann gegen alle.

Obwohl sie in gewissen Situationen sehr gute Beiträge gab, wo ich ihr sagen durfte, dass sie mein Freund lobte.
Sie beschrieb so klar und deutlich wie ein Allgegenwärtiger ist. (Ich werde es mal suchen)

Mein Freund sagte, das ist wirklich eine Seltenheit, logisch hatte sie da Erinnerungen aus Auszügen, aber sie machte Tombola.

Dann etwas später, kam es so, als hätte sie Persönlichkeit gewechselt.

Komisch ist aber, dass mein Freund solche Typen liebt, ich weis warum.... wegen der schwarzen Schafe, die werden mal ganz gut sagt er oft. :D

Also jimmy, mach dir wegen meinen Improvisationen nichts draus, denn wie könnte ich den schönen deutschen Wortschatz besser lernen, wenn nicht hier und in so verschiedenen Wortbegriffen und Meinungsverschiedenheiten?
( Und wenn das nicht passiert, keine Sorge, ich weis zu stupsen, das hast sicher bemerkt?) :D

Wie größer das Spielfeld, wie mehr Spieler, desto lustiger ist oder wird es.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 16:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denn da war diese eine Stadt...wo engel hausen...
und wie waren diese Engel?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil man das ankündigte..wie man auch andere dinge mir ankündigt..
kannst das sagen?

Also, dann dürftest du überhaupt kein Lebensproplem mehr haben, du kannsz sie ja fragen oder?

Nicht, dass es so dann ist wie bei gewissenj Maria Erschinigungen, dann sagte sie, ja sie müssen inzwischen Leiden wegen der Menschheit, bekamen auch Offenbarungen.

Komisch dass nur so selten jemand geheilt wird, nun alle wahren Hermetiker wissen warum....
Auch diese Hellsehenden wie sie sagen sehen den Himmel, mit Engel.
Aber sie sprechen wenig vom Aussehen der Engel oder klaren Fragen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 16:18
@georgerus
Ich schrieb dir ja, Mystiker und Heilige haben in dieser Hinsicht sehr , sehr viele solcher Erfahrungen, weist das kann man wissen, wenn man von der Bewusstseinsversetung etwas versteht, was ich auch so mal streifte.

Und wie ist es mit deiner Trance, bewusst oder kommt die auf einmal über dich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 16:21
@Kybalion7

als ich mit der damaligen Freundin ein treffen vereinbaren wollte als Idee...da erschien ein bild auf dem pc auf einer internetseite die mit ihr zu tun hat...und da sagte man etwas indirekt dass ich dewegen mit ihr streiten werde...so kam es dann auch...dieses bild war davor nie da und danach auch niewieder...du weißt ja alles sind bilder und sie können sie verändern wie sie wollen..

mir sagte, zeigte man man solle hier die Herrlichkeit gottes verwirklichen und vollkommen werden..

wie sie waren..sie besaßen keine körper...sie waren aus licht und farben...mehr kann ich nicht dazu sagen...



die Trance war so...eine innere stimme sagte lege dich hin....das machte ich auch dann...

dann verließ mein geist wahrscheinlich meinen kopf durch die Stirn...so als Beschreibung..ich wußte unter mir liege ich..aber ich bin mit dem geist einige Zentimeter über meinem kopf geschwebt...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 16:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da erschien ein bild auf dem pc auf einer internetseite
Was war das für ein Bild?


Anzeige

melden