Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:03
@snafu
Sicher gibt es Ihn, Er ist in mir. Innen. Das Licht.
Licht in mir.
Licht in dir...... @Kybalion7
Du weist dass ich von der Geschichte spreche und nicht vom Christuszustand.

Hast du diesen in dir, oder denkst ihn zu haben?

Anzeige
3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:08
Zitat von arkaanarkaan schrieb:Oder anders ausgedrückt; ist in jeder Kultur ein wenig anders,wird ein wenig anders beschrieben, ist aber letztendlich doch ein und dasselbe?
Das läßt sich alles auf einen Ursprung zurückführen,
Zitat von arkaanarkaan schrieb:Doch einerseits, Gott (Jesus) ist nach der Kreuzigung auferstanden und wart dann auch nie wieder gesehen in Menschengestalt,welchen Sinn soll das haben?
Woher willst du wissen, ob er niemehr gesehen war ?

laut Apostelgeschichte war Jesus seinen Anhängern doch sichtbar


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:11
@Kybalion7; "Deine Forschungs-Gedanken werden dir gute Früchte bringen"...

was meinst du damit?
was willst du andeuten-wo soll ich weiter suchen?

Der Teufel ein gern gesehener Gast?

Nun ja wenn er ein lustiger Geselle ist gerne,sonst nein.
Obwohl,wenn ich ja eh wiedergeboren werde,kann ich mich ja mit Ihm einlassen,bin schon 44 und habe noch einiges vor (eine gescheiterte Firma hinter mir) ,mich mit Ihm einlassen gegen allen Reichtum der Welt, Geld,ein großes Netzwerk,Freundschaften,Immobilien,große Firma viele Angestellte,finanzielle Unabhängigkeit,Gesundheit.

Hm,was hätte ich denn da zu verlieren wenn ich mich einlasse (wenn es sowas überhaupt gibt) denn solange ich mit meinem Reichtum anderen nicht schade,keine kriminellen Dinge tue,mich sogar viel wohltätig engagiere und spende und helfe,kann die Wiedergeburt obwohl man sich mit dem Teufel eingelassen hat doch gar nicht so schlimm werden?

Nehmt es mir nicht übel ich denke viel heute abend (hatte depression hinter mir) muss noch meine 2 Mirtazapin nehmen vom zu vielen Denken höre ich nachts manchmal Geräusche, die sind aber sehr leise,das war am Anfang ganz schlimm und laut und der Hammer war,für den psychologischen Notdienst reichte das nicht!!! Man muss schon viel Stimmen hören,dann kann man zu deren Notdienst gehen, ist doch irre.....

Sorry ich musste das mal loslassen.......
also wer gesetzlich versichert ist und psychische Probleme hat,der kann lange warten (Wartezeiten) ist traurig sowas in unserem Land.

arkaan


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:14
@snafu
Und im Grunde Jesus in sich zu haben, bedeutet an erster Stelle seine Lehre angenommen zu haben, welche er drei Jahre lang seinen Freunden offenbarte, und dadurch den Zustand erreicht hatten, wie er sagte, wer an mich glaubt, wird auch die Werke tun die ich getan habe und wird größere als diese tun.
Nun war das von allen aber nur Johannes gelungen, deshalb schrieb er auch durch Inspiration die Offenbarung in symbolischer Sprache.
ASber er hatte gelernt was das schüperische Wort ist, aöso war er in unserter Sprache ein praktizierender Kabbalist.


Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Joh. 1:1-14

Es ist das schöpferische Wort, was heute Kabbalah genannt wird, aber die praktische Kabbalah.

Das Symbolische und ihre Lebensbäume sind nur ein kleines Bild davon.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:14
@arkaan
Dann ist dir Sri Aurobindo ja ein Begriff.
Ich beschäftige mich gern mit Mirra Alfassa.
Alle respektieren und Lieben Jesus.
Dass hat auch seinen Grund

Wir leben in einer Welt in derer Realität es keine Tranczendente From gibt, da es die Physik dieser Maja(illusion) ist.
Das Heist Kalt/Warm---Gut/Böse------Mann/Frau---und all diese schöne Kerwertkonstanten.
Jesus sagt, schenk mir eure Sünden damit ihr ohne sie Leben Könnt.
Das heist, er trägt diese, damit wir wenn wir wollen einen Transcendenten Zustand der Liebe haben können=Ohne das Opfer welche Jesus bringt nicht möglich.

Im Endeffeckt nimmt er deinen Hass damit du Liebe leben kannst, was hier nicht möglich ist, da diese Welt Zersetztend ist wir aber Unsterbliche Seelen haben.................................................................


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:14
@Idu; ja jesus war dann seinen Anhängern sichtbar.

Doch dann danach bis heute? ist bis heute je wieder so eine Gestalt-Lichtgestalt (nein Beckenbauer ist nicht gemeint :-) erschienen?

Nirgendwo auf der Welt ist bis heute eine solche Gestalt wieder erschienen,wäre spitze wenn die mal käme...

arkaan


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:16
Zitat von arkaanarkaan schrieb:Man muss schon viel Stimmen hören,dann kann man zu deren Notdienst gehen, ist doch irre.....
ab wieviel Stimmen geht das :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:17
@coppakiller; Mira Alfassa? Aurobindo?

?????
Hab ich was verpasst? (kenne die beiden nicht)

Was du jetzt zu Jesus gesagt hast,tja dann könnte ich ja quasi nun alle Schandtaten machen
ohne dafür dann büßen zu müssen?
Das wäre zu einfach.

arkaan


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:18
@arkaan
Zitat von arkaanarkaan schrieb:@Idu; ja jesus war dann seinen Anhängern sichtbar.

Doch dann danach bis heute? ist bis heute je wieder so eine Gestalt-Lichtgestalt (nein Beckenbauer ist nicht gemeint :-) erschienen?

Nirgendwo auf der Welt ist bis heute eine solche Gestalt wieder erschienen,wäre spitze wenn die mal käme...
das ist lustig du gefällst mir, ja solche Gedanken hatte ich auch 1955 und grübelte bis der Kopf rauchte.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:21
@Idu; kein Scherz das sagte mir der Psychologe des Notdienstes zu mir am Telefon,

nach einer schlaflosen Nacht in der es in meiner Wohnung an der Wohnungstür mächtig gerumpelt hat,als wollte jemand einbrechen,schlimm sowas, aber es reicht nicht für den Notdienst ist ja der Hammer.


Wenn ich nur wüsste was die Ursache ist die diese Geräusche auslöst,ich vermute mal überreizte Nerven abends.
Muss jetzt schnell kurz meine 2 Mirtazapin einnehmen....

arkaan


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:23
@Idu; kennst du was besseres und etwas stärker entspanndendes wie Mirtazapin? (rezeptfrei,homöopathisch?)

arkaan


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:23
@arkaan
Nur du richtest hier über dich, und das hat Folgen die sich keiner so richtig bewust ist, weil du must dich verantworten, kein anderer...und seine Taten Jesus zu schenken erfordert Mut mein Lieber....
Brauchst du ein Licht, um eines zu sein, muss dir einer die Wahrheit erklären oder erkennst du Sie..
Also ich bevorzuge da eher Jäger, als die angekündigte Lichtgestalten.
Shiva der Zerstörer, Odin und Gungnir.......halt Askethen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:23
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:da diese Welt Zersetztend ist wir aber Unsterbliche Seelen haben................................................................
Stimmt nicht....

Unsterbliche Seelen haben wir noch nicht, die muß erst hergestellt werden, mit gewusst wie.... :D

Geh in die Astralsphären wann du es gelernt hast und schau mal wieviele Seelen-Leichen dort sich auflösen, so wie bei uns der Körper sich durch die Elemente zersetzt, die Seele aber in einer etwas anderen Zersetuzungsarbeit. :D

Nur das geistige Ich ist unsterblich. Dieses Inkarniert sich und bildet eine neue Seele (Astralkörper)
Automatisch so wie das Atmen durch einen klaps auf den Po Po, des Geborenen verursacht wird.... :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:27
@arkaan
Zitat von arkaanarkaan schrieb:Wenn ich nur wüsste was die Ursache ist die diese Geräusche auslöst,ich vermute mal überreizte Nerven abends.
Muss jetzt schnell kurz meine 2 Mirtazapin einnehmen....
Ja mach mal Pause und komm zur Ruh
Zitat von arkaanarkaan schrieb:@Idu; kennst du was besseres und etwas stärker entspanndendes wie Mirtazapin? (rezeptfrei,homöopathisch?)
Mit Medikamenten kenne ich mich nur wenig aus, weil ..
nehme keine; aber viel Ruhe und ein Gebet können mit helfen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:27
So,hab sicherheitshalber mal 3 Mirtazapin genommen,denn abends am PC das ist nicht immer gut für die Nerven (für meine Nerven) Ihr seid jetzt damit nicht gemeint,sondern der PC an sich.

@coppakiller; Nun ja was wären denn dann deiner Meinung nach die Folgen die ich nach meiner Wiedergeburt ausbaden müsste,wenn ich mich jetzt mit dem teufel einlasse (sieh mein obiger Beitrag) Reichtum,Firma,Gesundheit;Netzwerk,Immobilien.......

Was hätte ich dann im nächsten Leben zu befürchten?

arkaan


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:30
@Idu; viel Ruhe ja, aber Mirtazapin ist nicht entspannend es macht müde,das man schlafen kann,wenn man dann tiefer schläft,so such keine Geräusche ..


Brauche noch etwas was stark entspannend ist,Baldrian hilft nicht,da bin ich dann die ganze Nacht wach.

arkaan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:31
@coppakiller; wofür ist Shiva gut?
Was bringt es an Ihn zu glauben um mal so einfach wie möglich salopp gefragt.

Denn jeder hat ja mit seinem Glauben auch irgendwie seine Vorzüge dabei.
Ich rufe jetzt 3x hintereinander Teufel komm,mal sehen ob er dann neben mir steht...aber ich denke so einfach wird es nun auch wieder nicht sein,das wäre ja zu einfach.

Normal müsste Religion ganz einfach sein,wer die verdreht und kompliziert macht,der verfälscht diese.

arkaan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist dass ich von der Geschichte spreche und nicht vom Christuszustand.

Hast du diesen in dir, oder denkst ihn zu haben?
Die Geschichte beschreibt in Worten, was das Licht im Wortlosen ist.
Jeder hat es in sich. Aber viele erkennen es nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist das schöpferische Wort, was heute Kabbalah genannt wird, aber die praktische Kabbalah.

Das Symbolische und ihre Lebensbäume sind nur ein kleines Bild davon.
Alle Worte sind daraus entstanden. Jedes Wort ist ein 'schöpferisches Wort'.
Der Sephirothbaum ist der Plan. :)


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2014 um 22:36
@arkaan
Mach den Rechner aus und Frage nicht. Das lenkt dich nur von der Lösung ab, die in dir zu finden ist. Du bekommst hier in so kurzer Zeit so viele Informationen um die Ohren, die dich möglicherweise nur noch mehr verwirren. Wenn du Antworten hast, lass es uns wissen.


Anzeige

melden