Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:19
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also jimmy pass auf, es kommt auch zu dir ein Kuss....
So lieb hat sie Dich, wie ich es schilderte.
Was wolltest Du uns auf dem Berg genau zeigen? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:22
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Bitte genauer, ich werde wegen Kryptischer Art doch schon gesperrt.
Annunaki scheint dir innerlich einiges zu sagen, aufzuwühlen........deswegen.....ein bischen Deutlicher
Es war eine Bezugsnahme auf den Thread, nicht nur Kyba nahm sie Gestern in den Mund.
Und ja natürlich will ich verstehen, was wir damals genau und warum gemacht haben! :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So lieb hat sie Dich, wie ich es schilderte.
Was wolltest Du uns auf dem Berg genau zeigen? :)
Wer weis, wer weis,
mir wird schon ganz heiß.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:29
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer weis, wer weis,
mir wird schon ganz heiß...
Niederes Samadhi als glücklicher Zustand, aber auch als Zeichen der Loyalität.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du musst Dich natürlich nicht damit beschäftigen
Warum gibst du jetzt diesen Ratschlag? wo ich doch vorher dich gefragt hatte
Idu schrieb:
Was stimmt denn da konkret nicht?

Ich sage doch lediglich, das ein Hypnotisierter ein Willenloser ist
oder willst du mir jetzt erzählen, das einer der Hypnotisiert ist, noch in seinem
freine Willen und Wollen ist?

jimmybondy:
Ja genau.

>>> bei der es sich um eine Form der Tiefenentspannung mit Wachbewusstsein handelt.<<<
Du beschreibst die Hypnose als einen Bewußtseinszustand, in dem der Hypnotisierte
noch frei über Wissen und Wollen entscheiden kann, ich sage zu solchen Zuständen
Entzückung, Ekstase oder ähnliches.

Die Hypnose ist die Unterwerfung der Magnetströme und der Nervenätherströme.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: kannst Dir einbilden das Du Ahnung davon hast
warum willst du mir suggerieren, das ich von der Hypnose so wie du sie interpretierst,
Ahnung haben sollte ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:30
@jimmybondy
Also jetzt verwirrst du mich
Dachte du siehst sie in Reisen......
Ich Frage immer einfach, kriege!!! auch Antwort.....ansonsten kennst mich ja
Also schieß mal Los was alles so auf den Geist Drückt...............


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:31
@Idu

Ich hoffe doch stark das Du schreiben wolltest das ich Dir suggerieren möchte das Du davon KEINE Ahnung hast?

In der medizinischen Hypnose hat der Mensch immer noch einen Wachzustand, kann augenblicklich aussteigen wenn er das wünscht.

Das ist die Faktenlage, damit kannst du dich beschäftigen und dann können wir darüber reden.

Oder aber wir vergessen es, weil du Dir dazu irgendwas erdenkst, was mit der Realität nichts zu schaffen hat.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:37
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Also jetzt verwirrst du mich
Dachte du siehst sie in Reisen......
Ich Frage immer einfach, kriege!!! auch Antwort.....ansonsten kennst mich ja
Also schieß mal Los was alles so auf den Geist Drückt...............
Ich kann den Schleier nicht beliebig von mir wegschieben und also auch nicht alles sehen was ich will.
Und nein ich sehe sie nicht, jemand anderes hier tat die Gleichsetzung mit dem von mir angesprochenen Wesen.
was ich eben schilderte war eine kleine kurze Reise eben in der Pause und die Frage wäre nun, hat Kyba da einen Anteil daran, oder ist es eingebildet. Ich sage, er hat einen klitzekleinen Anteil daran!


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In der medizinischen Hypnose hat der Mensch immer noch einen Wachzustand, kann augenblicklich aussteigen wenn er das wünscht.

Das ist die Faktenlage, damit kannst du dich beschäftigen und dann können wir darüber reden.
Das stelle ich ja auch in keinster Weise in Abrede, das die Medizin heute eine andere Erklärung
für das Wort Hypnose hat.
Kennt man doch überall in unserem Sprachgebrauch nennt sich Neusprech und die Begriffe
werden dann einfach mal uminterpretiert.

Ist ganz normale Gehirnwäsche.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:@LeRave
Ich habe dir einen lieben Kuss auf die Wange geschickt, während ich das Lied hörte. :D
Ach, du warst das :D Das kleine Insekt, was mein Kollege mir vorhin aus dem Gesicht strich, hat's wohl nicht überlebt, schade.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:41
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: oder ist es eingebildet. Ich sage, er hat einen klitzekleinen Anteil daran!
Ich sage, das hat die Einbildung dir gegeben.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:43
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ach, du warst das :D Das kleine Insekt, was mein Kollege mir vorhin aus dem Gesicht strich, hat's wohl nicht überlebt, schade.
Der Körper nicht, solche macht man sich in Hülle und Fülle, aber wo ist sein Geist? .... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:44
@jimmybondy
Ka=Der Kreative Geist.
Kyba hat sie erwähnt.
Und du warst in Gedanken.
Ergo, natürlich hat er was zu tun damit, du liest ihn ja................................................................

@LeRave
Mücken habe ich keine im Haus.
Aber Spinnen, die Aura reicht, um die 666 aus dem Haus zu halten.
Gibt nur 1 was die Spinnen fürchten....
Das ist das Schachbrett der Suberatu, der Eidechsenkrieger............................................................


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:46
Zitat von IduIdu schrieb:Das stelle ich ja auch in keinster Weise in Abrede, das die Medizin heute eine andere Erklärung
für das Wort Hypnose hat.
Kennt man doch überall in unserem Sprachgebrauch nennt sich Neusprech und die Begriffe
werden dann einfach mal uminterpretiert.

Ist ganz normale Gehirnwäsche.
Showhypnose und medizinische Hypnose sind 2 paar verschiedene Schuhe und kein Gewäsch wie das was du ohne Ahnung von zu haben unterstellst. Ist nunmal so.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:47
@jimmybondy
@Idu
Und die magische Hypnose ist wieder was anderes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich sage, das hat die Einbildung dir gegeben.... :D
Ja wir hatten das Thema Imagination usw. ja schon. Wenn da Syncronizitäten sind und anderes mehr, dann ist ein klitzekleiner Anteil oberhalb der Imagination ein gemeinsamer Teilaspekt und keine Einbildung.

Die Frage wäre nur, erinnerst Du dich auch daran, hattest Du es auch in Dein Bewusstsein gerufen?

Da gilt hier wohl ein nein.-


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:54
Liest du die Beiträge eigentlich
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Showhypnose und medizinische Hypnose sind 2 paar verschiedene Schuhe
das bestreite ich doch keines wegs, selbstverständlich ist Show eben show und die
Medizin ist eine andere Art von Show
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: und kein Gewäsch wie das was du ohne Ahnung von zu haben unterstellst.
Ist das jetzt einfach mal eine Nebelkerze oder was konkret betrachtest du da als Gewäsch.?

Wir können uns hier über die wahre Hypnose über die Showhypnose oder über deine
medizinische Hypnose unterhalten; allerdings dann mit Sachverstand und ohne verurteilende
Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:54
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Gibt nur 1 was die Spinnen fürchten....
Das ist das Schachbrett der Suberatu, der Eidechsenkrieger........
Ja, sie lauern überall...
300px-Escher Stars
M. C. Escher


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:55
Zitat von IduIdu schrieb:Ist das jetzt einfach mal eine Nebelkerze oder was konkret betrachtest du da als Gewäsch.?

Wir können uns hier über die wahre Hypnose über die Showhypnose oder über deine
medizinische Hypnose unterhalten; allerdings dann mit Sachverstand und ohne verurteilende
Unterstellungen.
Du kannst Dich gerne mal einarbeiten damit es eine Grundlage gibt, die wir diskutieren können.
Alles kein Problem für mich. Deine Wertungen ohne Kenntnis der entsprechenden Grundlagen sind allerdings indiskutabel. -Was sich von alleine verstehen sollte, wenn man unbefangen sein will.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 14:56
@jimmybondy
@Idu
Dann gibt es noch die Eucharistische Hypnose, das bedeutet, jemand isst oder trinkt etwas und fällt in Hypnose. (Hat etwas mit Magischem zu tun) Vieleicht dennkt nun jimmy an das Fleisch und dem Hund?.... :D Und von der Briefhypnose auch nichts gehört? Oder die Posthypnotische Klang, Ton anwendung.

Sagen wir die Kirchturmuhr schlägt 7 Uhr.
Ein gewisser Mensch fällt in Hypnose, und macht etwas bestimmtes. Die Zuschaer staunen niemand hatte estwas gesagt.... :D

Oder man macht einen Kartentrick und sagt z.B. Hallo und der Gegenüber zieht genau die gewollte Karte von mir.
Ops, nun habe ich schon wieder zuviel gesagt, pardon.... :D


Anzeige

melden