Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 12:16
@jimmybondy
@boe
Sie und wir sind alle eins und trotzdem Einzelwelten

https://www.youtube.com/watch?v=_xMz2SnSWS4 (Video: Vancouver City)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 12:21
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mIyXFyR9JBQ


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 12:26
Mein Gemüt und mein Sein ist immer noch so.... :D

herbert disco011

Wenn auch inzwischen von da ab 53 Jahre vergangen sind welche mich aber nicht berühren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 12:36
@jimmybondy
Danke, wegen deinem Video hast mich auf die Idee des Videos "Vancover City" gebracht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 12:38
Es gibt Leid und Elend in der Welt und dies nicht nur bei ein paar Mäuschen.
Da muss man nichts dran rumschwurbeln.
Dazu gibt es auch Mitverantwortung, bei Uns allen.

Das anzugehen, das zu beseitigen, so stelle ich mir ein goldenes Zeitalter vor und nicht mit noch neueren Handytricks.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 12:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt Leid und Elend in der Welt und dies nicht nur bei ein paar Mäuschen.
Da muss man nichts dran rumschwurbeln.
Dazu gibt es auch Mitverantwortung, bei Uns allen.

Das anzugehen, das zu beseitigen, so stelle ich mir ein goldenes Zeitalter vor und nicht mit noch neueren Handytricks.
Es wird nicht der Mensch sein, der das goldene Zeitalter einführt, auch nicht die Handytricks, welche dann weltweit als Juvel angesehen werden.

Jesus sagte zu seinen Freunden, ach ihr Menschen, mit euren schwachen Glauben, der Sinn war aber, mit eurer kurzen Sicht....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 12:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:so stelle ich mir ein goldenes Zeitalter vor
Siest du?
Da liegt der Unterschied, du stelllst es dir vor.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 12:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab jetzt neben den anderen Körpern auch einen schamanischen Körper und mit dem kann
man in andere reingucken. Bin aber ganz am Anfang damit, noch sehr unsicher.
Aber das wird noch.
Du wirst sicher dann auch in andere Sachen reingucken können, dürfen.... das bin ich ganz sicher, dann wirst Augen machen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:00
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wird nicht der Mensch sein, der das goldene Zeitalter einführt, auch nicht die Handytricks, welche dann weltweit als Juvel angesehen werden.

Jesus sagte zu seinen Freunden, ach ihr Menschen, mit euren schwachen Glauben, der Sinn war aber, mit eurer kurzen Sicht....
Ein Armutszeugnis für den Menschen und seine Entmündigung, wenn dies so kommen sollte!

Was Jesus alles gesagt hat, naja.
Siest du?
Da liegt der Unterschied, du stelllst es dir vor.... :D
Genau, ich rede doch nicht über ungelegte Eier.
Die Zukunft ist nicht so weit fortgeschritten determiniert wie Du behauptest, jeder Seher lag auch mal falsch. Erzählen kann man viel, erzählt wurde immer viel, Jesus hatte ja zb. eine Endzeitsekte und sah dieses Ende noch zu seiner Zeit. Da hat er sich mal getäuscht, was?

Ich bin nicht geneigt dies diese Parts zu glauben und darin auch unleidlich.

Wenn Du zB. meine Wechselwirkungen mit Dir die ich geistig erlebte Einbildung nennst, dann nenn ich Deine Beispiele auch Einbildung!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:01
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du wirst sicher dann auch in andere Sachen reingucken können, dürfen.... das bin ich ganz sicher, dann wirst Augen machen....
Ja und Du wirst sie dann Einbildung nennen. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:01
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt Leid und Elend in der Welt und dies nicht nur bei ein paar Mäuschen.
Da muss man nichts dran rumschwurbeln.
Scuwurble ich dran rum?

Mt Mäuschen hatte ich eigendlich die Dirigenten dieser Welt bezeichnet....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gegen 7 Milliarden Personen sind es wohl nur ein paar Mäuse für die Katzen.
Es war ein Gespräch mit Velda die von den Drahtziehern sprach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:03
@Kybalion7

Ja gut das Du das klar stellst. Aber wie Du prophezeien willst klappt es ja mit der globalen Bewusstseinsentwicklung sowieso nicht! :troll:


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja und Du wirst sie dann Einbildung nennen. :)
Warum soll ich das? Ich weis genau was Einbildungen, Halluzinationen bei den Menschen sind. So weis ich auch genau ob der Mensch genau sieht.... :D
Ich warnte ja oft georgerus, dass man die Einbildungen und die Halluzinationen nicht unterschätzen soll, wenn man solche Gedankengänge hat welche ins Übersinnliche gehen sollten.
Das hatte ich bei dir doch nie erwähnt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:08
@jimmybondy
Scuwurble ich dran rum? ahhahaaa
also, schwurble....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:18
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja gut das Du das klar stellst. Aber wie Du prophezeien willst klappt es ja mit der globalen Bewusstseinsentwicklung sowieso nicht! :troll:
Es wird auch nicht die globale Menschheit anwesend sein, vorher kommt noch ein Reinigungsprozess.

Beim Winzer ist es auch so, dass die reifen Trauben in eine Bottich kommen die unreifen in eine andere, für eine andere Benutzung.
Jesus machte da ja viele Beispiele, pardon, es wurde ja soooviel verwischt und gefälscht, deshalb wissen dies heute nur mehr wenige.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:24
@Kybalion7
Erzaehl mal von deinen Annunaki, was haben sie fuer Eigenschaften?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:27
@jimmybondy
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: für eine andere Benutzung.
Damit meine ich sie werden ein anderes mal dazukommen, außer jene welche noch die Gelegenheit haben, sich in der Astralwelt zu besinnen und eine direkte pos. Veränderung vornehmen können.

Die anderen müssen leider die nächste Runde abwarten, aber das kränkt sie nicht, da sie es nicht wissen werden, so wie es in diesem Ereignis nun, nur die gewissen wissen.....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:33
@jimmybondy
Schrieb nicht snafu etwas wegen der circa 26 tausend Jahren?
Ja, dass da nicht große sondern auch totale Veränderungen auf unserem Planeten und auch im Kosmos passieren wurde nur symbolisch und verborgen aufgezeichnet.
Im Laufe der Zeit kamen darüber dann Spekulationen und nun wissen nur mehr wahre Hermetiker bescheid.
Aber diese unsere Wend hat nnicht direkt mit diesen 26tausend Jahren zu tun, es ist eine andere größere Zeitspanne dahinter.
Belegen?
Wie?
Wenn es nur die wahren Hermetiker wissen?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:56
Jemand hatte mal hier im Thread lästerlich über den Krya,Yoga und über das Werk""Autobiographie eines Yoghi geschrieben.

Nun gibt es Antworten:
Man siehe mal die "Regeln vom Krya-Yoga"
Dann mache ich einen Auszug:

Kriya Yoga ist eine uralte Methode zur Selbstverwirklichung, die dem Menschen allumfassende Entwicklung schenkt. Seine Lehre ist gleichsam die Essenz aller Religionen und bildet die Synthese von Wissenschaft und Spiritualität. Als einer der sichersten und schnellsten Wege zur Verwirklichung, ist Kriya Yoga frei von Dogmen und starren Regeln und heißt alle Menschen willkommen, die ernsthaft nach Selbstverwirklichung streben.

Jeder kann diese Technik - ungeachtet von Alter, Herkunft oder Glaubensbekenntnis - unter der direkten Anleitung des Meisters, oder der von ihm autorisierten Lehrer oder Lehrerin, erlernen. Regelmäßiges Üben von Kriya Yoga ermöglicht die Herrschaft über den Atem, wodurch Verstand, Gedanken und Ego unter Kontrolle gebracht werden. Vollkommene Kontrolle aller physischen und psychischen Zustände führt zur Selbstverwirklichung.

Kriya Yoga ermöglicht es mit der lebendigen Kraft Gottes zu verschmelzen, um so die ewige Gegenwart im Inneren wahrzunehmen. Diese Wahrheit erkennen bedeutet Weisheit, sie ununterbrochen anwenden bedeutet Vollendung. Kriya Yoga ist der Pfad der Liebe und der Gottesverwirklichung in jedem Atemzug, bei jeder Tätigkeit und in jedem Augenblick.

Kriya Yoga besitzt eine lange Tradition und wird seit undenklichen Zeiten von Heiligen und Weisen praktiziert. Durch den großen Avatar Babaji Maharaj wurde der Kriya Yoga in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts neu belebt. Babaji ist ein berühmter Yogi, von dem gesagt wird, dass er seit vielen hundert Jahren im Himalaya lebt, sich jedoch nur sehr wenigen Menschen offenbart. Babaji legte die Lehre in die Hände seines Schülers Lahiri Mahasaya,[/b] ein von Weisen, Heiligen, Gelehrten und allen Schichten der Gesellschaft hoch geachteter Yogi und Familienvater, der den Kriya Yoga in ganz Indien verbreitete.

Lahiri Mahasaya hatte viele bedeutende Schüler. Einer der hervorragendsten war Swami Shriyukteshwar Giri, der Meister von Paramahamsa Yogananda und Paramahamsa Hariharananda. Paramahamsa Yogananda ging auf Anweisung Babajis im Jahre 1920 nach Amerika. Er wurde durch sein Buch "Autobiographie eines Yogi" weltberühmt.

Paramahamsa Hariharananda erlangte bereits mit vierzig Jahren den höchsten Grad yogischer Verwirklichung, den nirvikalpa samadhi, den puls- und atemlosen Zustand.
Über 30 Jahre lang bereiste er den Westen und lebte und lehrte den Kriya Yoga mit tiefer Liebe und Weisheit
. Im Dezember 2002 ist er in den mahasamadhi eingegangen, d.h., er hat seinen Körper, wie auch Paramahamsa Yogananda, im höchsten Bewusstsein verlassen. Er ist u.a. der Autor von "Kriya Yoga, the scientific process of soul-culture and the essence of all religions".


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 13:58
Als wahrer Hermetiker kann ich sagen, das ist wahr und klar!

Aber jeder darf logisch seine eigene Meinung haben, wenn sie diesbezüglich auch in Unwissenheit steckt. :)
Aber demütige Unwissendende hören gerne zu.... :D


Anzeige

1x zitiertmelden