Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 14:58
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:gesamte Existenz von allem oder nur dem Computer?
Wenn ich dich richtig verstehe...
ich meine für die gesamte Existenz von allem... nicht nur vom Pc. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 14:59
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:kennt sich jemand mit der Speicherung von Energie aus?

wie läßt sich die uns allgemein zugängliche Lebensenergie speichern?
ich bin auf Energie spezialisiert...
meinst du diese Frage auf Materieller basis, oder auf geistiger?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 15:05
beides, weil aus der geistigen energie entsteht ja die materielle

aber wie läßt der Strom (das Feuer) speichern ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 15:48
@Idu

Um energie zu Speichern, muss man erstmal lernen, sie wahrzunehmen.
Das steht ganz zu Anfang jeglicher Energiearbeit.

Dazu könnte man vieeel erzählen, doch das werde ich mir jetzt sparen, da ich es voraussetze. :)

Wenn du es fühlen kannst, lass die Energie zuerst fließen.
Denn, wer sie stoppen möchte, und speichern will, sollte genaustens wissen, wie man sie auch wieder fließen lässt.
Was passiert bei einer Staumauer mit jemandem, der nicht mehr weiß, wie man das Wassertor auf macht? Joa - vorher läuft der See über. :D
Deswegen ist es so wichtig, zu lernen, wie man Energie wieder fließen lässt.

Doch das ist nicht die einzige Variante, wie man angestaute Energie wieder los werden kann...
Hier ist die Imagination und die Fanatsie gefragt.
Man soll nur aufpassen, dass man sie nicht in die falsche richtung leitet.
Im Unterbewusstsein kann sich Energie auch gut anstauen. Und das wieder rauszubekommen...
ist wie als würde man einen Keller auspumpen.
Richtig - geht alleine nur seeehr schwer.

Warum ich jetzt zuerst vom "energie wieder loswerden" rede?
Weil man ohne dieses Wissen ein ersthaftes problem bekommen kann.
Energie ist Feuer - daran kann man sich auch verbrennen. Doch richtig eingesetzt wirkt es hammer. :)

Doch das hab ich jetzt auch nur knapp beschrieben. Die Praxis muss sich jeder selbst zusammenbasteln. Das bekommst bestimmt hin.

-----

Mit den nötigen Vorkenntnissen kann man auch Energie leichter speichern. sowohl im Körper, Geist, doer Seele...
Zu diesen Vorkenntnissen gehört

Dass ALLES Energie ist.
Dass Energie schwinung ist,
Dass man Energie programmieren, lenken oder Umformen (transmutieren) kann,
Dass Energie das Bindeglied zwischen dem Geistigen und Materiellen ist,
Dass Energie mindestens genauso viel Schaden anrichten kann, wie sie segen ist,
Dass Energie das Wesentliche des Lebens ist, also die Basis,
Dass Energie Neutral ist, aber überall in 2 Richtungen wirkt. (in der Materie entsteht bewegung erst aus der Dualität... aber das ist nicht soo wichtig.)


Denke, das dürfte für das Energiespeichern als Vorkenntnis über Energie selbst genügen.

Jetzt muss man natürlich nur noch wissen, wie man Energie aufnimmt.
Im Prinzip bist du IMMER und überall mit deiner Umwelt verbunden... eben über Energie.
Und diese Umwelt kann gewisse Gefühle in dir hervorrufen. Sprich, diese Energie hat auswirkung auf dich.
Jetzt schrieb ich ganz zu anfang ja, dass man Energie fühlen muss...
Und hier fängt das Energie - aufnehmen an.

Du fühlst die Energie um dich herum.
(Es ist noch zu sagen, dass die Energie ja vom Geistigen kommt und niedere schwinungen annimmt, um Materie zu werden. Aber die Energie, die du speichern möchtest, soll nicht materieller Natur sein, sondern feinstofflich. Also möchtest ja ungern Holzklötze "speichern". :D )

Somit bedienst du dich dem Energiefeld, das allumfassend ist, und zapfst die Enerige an, lässt sie
fließen. Und zwar in deinen Körper, den du dir als Leere Hülle vorstellst.
Das trägt alles noch zur Energieaufnahme bei.
Warum ich jetzt auch erst von Energieaufnahme rede?

eben weil man nichts speichern kann, ohne es vorher aufgenommen zu haben. :D
was für eine Frage.^^

Man macht hier alles per Gedanken... weil Gedanken Energie selbst sind. Schwinung.
Und Energie programmiert andere Energie - also kann sie verändern.
Somit weißt du der Energie an, sich in deinen Körper zu begeben.
Aber Achtung! Konzentiriere deine Gedanken vorher auf die Neutralität - denn irgendwelche Energieen einfach so in dich aufnehmen, kann mitunter recht gefährlich sein.
Du könntest irgend eine Energie aufnhmen, die dann Unterbewusst wuchert.
Und um eine Wuchernde Pflanze heruaszubekommen, müssen teils auch andere Pflanzen dran glauben. ;)


Wenn du die Energie also Neutralisiert hast, und in dich aufgenommen, kannst du anfangen, und sie nutzen.
Aber nicht nur Nutzen, sondern auch irgendwohin speichern.
Neutralisierte Energie kannst du ohne probleme auch im Unterbewusstsein speichern. sie wuchert nicht. Also lenkst du sie einfach mit einem Gedanken um in dein Unterbewusstsein.
Wenn du es bewusst machst, speicherst du nur einen gewissen teil, dann nichts mehr. Das kannst du dann von dort auch nutzen. (hier ist Energie fließen lassen wichtig).
Lässt du das ganze aber automatisch ablaufen, hast du ein programm geschaffen.
Doch hier bitte aufpassen, denn das kann dazu führen, dass zu viel Energie ins Unterbewusstsein kommt...
sie wuchert zwar nicht, aber es läuft dennoch irgendwann über.
Ich würde es bewusst durchführen. Dann hast du schon einen guten satz Energie im UB gespeichert, den du dann aufbrauchen kannst. Aufbauend oder Zersetzend einsetzen, das ist deine Entscheidung.


Du kannst die Energie aber auch unmittelbar in deiner Mentalwelt (mentalebene) speichern.
Dann hast immer überblick darüber und kannst den Strom ggf. wieder wegfließen lassen, also in die Umgebung.
Zur Info, was die Mentalwelt ist - deine Imaginationswelt. Es ist eine Bewusstseinsebene für sich, die zu dir gehört.
Und so kannst du dort auch alles mögliche machen. Wenn hier zu viel Energie kommt, ist es ähnlich, wie als würde ein Luftballon platzen. Aber gesund ist es auch nicht. :)
Deswegen immer schauen, wie man das Tor wieder öffnen kann.

Und eine Weitere Speichermöglichkeit wäre in Gegenständen.
Jeder x-beliebige Gegenstand (materiell) hat ja schon seine eigene Energieschwinung.
Er kann aber noch eine andere aufnehmen, man muss es der Energie nur anweisen.
(programmieren).
Wenn du diese Variante der speicherung wählst, musst du es nicht direkt über dich laufen lassen.
Du kannst auch einen Gedanken aussenden, der der Energie sagt "sammel dich in diesem Gegenstand und bleib dort".
Möchtest du diese Energie Nutzen, ist es wieder von nöten, dass du sie neutralisiert.
Warum ist klar? denke schon. :D
Sie wird ja wieder über dich geleitet.

Vielleicht nimmst du hier einen Gegenstand, den du oft oder immer bei dir hast. Obwohl raum keine rolle spielt im Geistigen... ist es besser, dass kein anderer mit diesem Gegenstand in verbindung kommt, so lange die Energie gespeichert ist.
Dies könnte die Schwinunge verändern, oder gar ganz abladen.
Entweder man baut sich dann ein Programm zusammen, was genau DAS verhindert, oder man trägt den Gegenstand eben immer bei sich, oder verstaut ihn sicher.
Hier ist noch dazu zu sagen, dass man die Energie nicht auf ewig speichern kann - irgendwann verflüchtigt sie sich.
Aber das dauert erstmal - kannst ihn ja immer wieder aufladen.
Oder wieder ein programm, dass stets neue Energie hinzupackt. :)
Bei einem Gegenstand kann nicht sooo viel schief gehen - wenn das Energielimit erreicht wird, läuft es einfach in die Umgebung zurück.
Doch man kann da schon einiges an Energie speichern.


So, ich denke, das genügt erstmal für das Speichern von Energie.
Ich möchte ja nicht noch morgen schreiben... das ist ein verdammt großes Thema.
Hoffe, es ist verständlich.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 16:08
@Al_Nabu


1Dass ALLES Energie ist.
2Dass Energie Schwingung ist,
3Dass man Energie programmieren, lenken oder umformen (transmutieren) kann,
4Dass Energie das Bindeglied zwischen dem Geistigen und Materiellen ist,
5Dass Energie mindestens genauso viel Schaden anrichten kann, wie sie segen ist,
6Dass Energie das Wesentliche des Lebens ist, also die Basis,
7Dass Energie Neutral ist, aber überall in 2 Richtungen wirkt. (in der Materie entsteht bewegung erst aus der Dualität... aber das ist nicht soo wichtig.)

1.Natürlich, also endet Nix.
2.Alles Schwingt, also auf Dauer wird es nix mit Neutral, man lenkt also in Richtung ein.
3.Mann kann nur soweit Programmieren inwiefern es das Gerät(Körper/Raum) zulest.
Gleiches gilt natürlich auch für das Lenken oder Umformen was bei schlechter Bahn sozusagen wirklich in ner TransMutation(Norm/ab/fall) enden kann=Ob Weltbild, Körper, ect......Man kann sich da einengen(Psyche) ohne Ende.
4.Sozusagen, sollte nicht vergessen werden das dies nicht nur für Positive Energie gilt....
5.Was ist Schaden was ist Segen???Definition ist da sehr verschieden.
6.Ja, da stellt sich die Frage, wie aktiviert man den Raum damit viel Energien am Start ist.
7.Energie entsteht nicht aus der Dualität.Es sind 2 Kräfte die in einem Kreis=Null sind.Deswegen sind es immer 4. Vakum(D/AUM/EN) Kontrolliert diese.......


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 16:34
@coppakiller
Super ergänzung!
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Was ist Schaden was ist Segen???Definition ist da sehr verschieden.
Wie gesagt... deswegen nannte ich die zwei seiten. :D
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Energie entsteht nicht aus der Dualität.Es sind 2 Kräfte die in einem Kreis=Null sind.Deswegen sind es immer 4. Vakum(DAumen) Kontrolliert diese.......
Gut, ich meinte auch nicht, dass Energie aus der Dualität entsteht.



Miet "neutraler" Energie ist es immer so eine Sache... schwer zu beschreiben, was hier "neutral" ist.
Ich würde es so bescheriben "Energie, die erst noch eingesetzt werden muss, und einem nicht schadet.
wenn es heißt "energie neutralisieren", bedeutet es ja nichts anderes, als die Energie "reinwaschen", von den schwinungen, die einem schaden zufügen können. Oder "Unerwünschte" schwingungen.

Wenn ich schreibe:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dass Energie Neutral ist,
miene ich damit - sie ist nicht "gut" oder "schlecht"...
Das sind eben die Menschlickeitsbegriffe.

Man macht es meist an den Komponenten "aufbauend und zersetzend" fest... jede Energie hat diese zwei pole.
Und je nachdem, welcher pol gerade stärker wirkt, entsteht leben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 16:45
@Al_Nabu
Es gibt ja die Theorie vom Flügelschlag des Schmetterling usw..........
Ich stehe ja auf die Praxis des Schlages der Kriegerbraut, sehr Zersetzend aber der Aufbau einfach Perfekt.
Es ist anscheinend die Reibung oder Fusion, welche Große Energie enstehen lässt.
Da sind wir mal wieder am Ursprung der Frage von @Idu wie du siehst die Neandertaler zeigten schon damals wie der Hase läuft sozusagen.........Feuer durch Reibung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 16:59
Es gibt ja viele Analogien.
Haben ja PC in den Raum Geworfen.
So verhält sich ein Gutes Programm.
Da hat kein Virus eine Chance sozusagen

https://www.youtube.com/watch?v=lGL_2H8gWc0 (Video: MATRIX-NEO VS SERAPH FULL FIGHT SCENE!)

Seraph=was soll der Name Wohl Bedeuten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 17:14
Praktisches Beispiel: Man braucht eine Mütze und eine Glatze. Durch die Reibung läd sich der Balon elektrostatisch auf.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 20:59
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Praktisches Beispiel: Man braucht eine Mütze und eine Glatze. Durch die Reibung läd sich der Balon elektrostatisch auf.
Ein praktisches Beispiel hat immer Auswirkungen oder Konsequenzen.
Das Resultat davon, was man danach anrührt pfeffert es einen zurück. :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:06
@Al_Nabu

Danke, das war ja recht ausführlich. Ich übersetze das Wort Energie mal mit Grundkraft oder Grundlebenskraft.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Somit bedienst du dich dem Energiefeld, das allumfassend ist, und zapfst die Enerige an, lässt sie
fließen. Und zwar in deinen Körper, den du dir als Leere Hülle vorstellst.
Das trägt alles noch zur Energieaufnahme bei.
Warum ich jetzt auch erst von Energieaufnahme rede?
Ist das eine Beschreibung, um den Gedankenkörper auszuformen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:09
@Idu
Sogesehen formst du damit auch deinen gedankenkörper. Oder "mentalkörper".
Indem du die energie formst, fühlst du dich dann auch in dieser Form...

find ich immer witzig, wenn ich meinen Mentalkörper nach einem Drache forme. Nach einiger Zeit fühlt man sich wirklich so. sollte man bei gelegenheit mal ausprobieren. :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:12
@Al_Nabu
zur Zeit begnüge ich mich noch damit, die verschiedenen Kräfte, die da Wirken zuerstmal zu entziffern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:13
@Idu
Ahh, das ist ganz wichtig... Basis sozusagen.
Was hattest du denn da schon so gefunden bei deiner Suche?
stichpunkte genügen. ;)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:14
Magnetismus und Feuerkraft

mal so als Auftaktfeuerwerk :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:17
@Idu
Ahhh, Magnetismus... immer 2 pole. Anziehung... steckt viel hinter. Ist wirklich ein gutes Thema zum Einstieg. :)

Feuerkraft, hmm - dann meinst du damit wohl auch die Energie. Ist ja Feuer pur.
Kannst da super anknüpfen, egal was... es hat mit energie zutun. Und darauf kann man die sachen auch analysieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:20
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ein praktisches Beispiel hat immer Auswirkungen oder Konsequenzen.
Das Resultat davon, was man danach anrührt pfeffert es einen zurück. :D
Müsstest du nochmal genauer ausführen. Meinst du damit man sollte keine praktischen Beispiele bringen? Das ist doch eine faule Ausrede.

Mich interessieren nur praktische Beispiele, weil man da gleich merkt was heiße Luft ist und was nicht. Glauben spielt die wichtigste Rolle. Glauben übt aber Kontrolle aus. Im Positiven wie du dargestellt hast auch im Negativen. Glaubensmuster funktionieren nur wenn es Individuen gibt die die gleichen Glaubensmuster in sich tragen, deswegen werden sie weitergegeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:21
@Al_Nabu
Kannst du was zu der Kabbalah der Hermetik, ( Quabbalah ) sagen, wie man mit dieser arbeiten kann ?
Was bedeuten z.B, die 10 Sephirot für die Hermetik ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:26
@GiusAcc
Da muss ich leider passen, da fehlen mir noch einige Dinge...
über die Quabbalah kann kybalion sehr gut aufschluss geben.


Und für die 10 Sephirot bei der Hermetik - naja, da wäre es besser @snafu zu Wort kommen zu lassen.

Da hast du genau die Sachen getroffen mit denen ich mich noch nicht sooo auskenne.
Bin nicht so belesen und würde mich da jetzt gerne an den Werken orientieren.

Ich könnte dir zu den Zahlen 1 bis 10 etwas sagen - aber jetzt direkt die 10 sephirot in der Hermetik. Bin ich überfragt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:28
@supercasanova
Das meinte ich überhaupt nicht.


@Al_Nabu
Danke für deine Offenheit. Ich bin da gerade am rein studieren, aber noch am Anfang.


Anzeige

melden