Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:33
@GiusAcc

Die "Kabbalah" , jetzt nur mal als Wort - beinhaltet "abba" -
das sind die ersten zwei Grundbuchstaben.

Wenn du in vollem Gottvertrauen die Worte "Abba Abba" verwendest, kannst du
dich als anwendender Quabbalist sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:35
@GiusAcc
Wie gesagt dann müsstest du das nochmal genauer ausführen wenn du willst das ich dich verstehe.
Mein Beispiel mit der Mütze Glatze war symbolisch für Sex, was ich aus coopakillers Text zum Thema Energie als eine bewusste oder unbewusste Umschreibung entnahm.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:39
Zitat von IduIdu schrieb:Die "Kabbalah" , jetzt nur mal als Wort - beinhaltet "abba" -
das sind die ersten zwei Grundbuchstaben.
Das da das Wort abba vorkommt kann nur zufällig sein.
Kabbala bedeutet Überlieferung und beschäftigt sich mit der Tora ( 5 Bücher ) Mose.
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn du in vollem Gottvertrauen die Worte "Abba Abba" verwendest, kannst du
dich als anwendender Quabbalist sehen.
Oder aber als Christ.


Das Beispiel von der Statisch aufgeladenen Glatze verstand ich als Gag @supercasanova, deswegen brachte ich dann das Resultat das man eine gepfeffert kriegt wenn man danach was anrührt. Die Statische Entladung, danach. :)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:44
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das da das Wort abba vorkommt kann nur zufällig sein.
Kabbala bedeutet Überlieferung und beschäftigt sich mit der Tora ( 5 Bücher ) Mose.
Für mich gibt es keine Zufälle.
Die Urerzväter vor der Sintflut nannten den Herrn der Geister "Abba".

Die Tora oder alle göttlich-geistigen Schriften haben ja ihren Ursprung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 21:45
@GiusAcc
Da habe ich wohl viel zu kompliziert gedacht. Dabei war es ganz einfach :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 22:16
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ahhh, Magnetismus... immer 2 pole. Anziehung... steckt viel hinter. Ist wirklich ein gutes Thema zum Einstieg. :)
Wenn ich die Liebe oder beseser die Kraft der Liebe als Wirkung des Magnetismus betrachten würde

ist es nicht die Liebe zu allem und jedem, die uns zu unseren Gedankengängen verleitet.

Hobbys, zeitvertreib, arbeit und all die anderen Vielheiten, die uns unsere Sinnenwelten erweitern
und entwickeln lassen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 22:32
@Idu
Es ist die Liebe... es ist die Aufgabe, die wir haben... und es ist die Entwicklung... es sind viele Dinge, die uns dazu verleiten, solchen Gedankengängen nachzugehen.
Alles, was du jetzt nach und nach erforschen wirst, ist mit Teil des Grundes. :)

Du kannst die Liebe sogar gut als Magnetismus betrachten... Hinter allem steckt ein gewisser magnetismus. Erinner dich an die 2 pole, die alles hat. Zusammen ist es neutral.
Warum diese Dinge uns so anziehen, es liegt vielleicht auch an dem "Verborgenen", das man kenne lernen möchte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 22:38
@Al_Nabu
@Idu
Die Kreatur ist als solche nur Kraft eines realen Prinzips, das in einer Tendenz zur Individualisierung sich offenbart, um dadurch auf die Außenwelt zu wirken.

Zitat: Papus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 22:40
@GiusAcc
was meint hier "kreatur" ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 22:44
@Al_Nabu
Vermutlich der Mensch, von nichts anderes spricht oder schreibt, Papus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 22:44
@GiusAcc
Das kann gut sein, danke... jetzt verstehe ich den Sinn besser. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 22:56
@supercasanova
Das du direkt alles in Casanova Manier deutest ist mal nicht schlecht..........
Steinzeitverführer sozusagen, gab es auch schon, kämme deiner Umschreibung natürlich auch hin.
Wenn ich solche Umschreibungen nutze, nutze ich die ganz alten......Märchenstunde.............
Ansonsten ist es die Kraft der Reibung zwischen 2 Kraftfeldern sozusagen.

@GiusAcc
Ja, der Papus spricht nur von Menschen.
Menschen sind die Verkörperung des Geistes.
Kinder Gottes halt.
Und da gibt's Solche und Andere sozusagen.........also immer Reaktion des Verstandes nutzen....

Geist verrät sich in Bewegung..........und hier in der Materie halt Verdichtet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2014 um 23:23
@Idu
Wenn du sprichst, Schöpst du mit Worten......Also du kannst Befehle Geben, Singen, Witz vermitteln....usw
Dies entspricht der Astralen Kraft.
Da gibt es halt Leute die machen das Bewust, andere Unbewust, desto Bewuster und das Endet am Ende im Ton (Frequenz) der Wörter, desto mächtiger kann man im Leben sage ich mal die Masse bewegen.(Was macht das Wort im Endeffect=Bewegung/Trance).
Gibt da anscheinend keine Grenzen......................

Kennst du das Sprichwort:
Wie es in den Wald schalt so schalt es Raus?

Diese Schöpferkraft entspricht=Einfache Worte, nicht mehr nicht weniger.

37 Grad Celcius machen Worte/Ton für uns fast zum Wind, weil Wasser Neutral und sie verletzten sozusagen nicht....deswegen reagiert unsere Psyche trotzdem oft Getroffen, sie weis Unbewust die Wahrheit..............................................................................................................................


Selbst der scheinbar Kleinste Mensch kann die Ganze Welt verändern........


Youtube: HALFMAN'S SONG - Game Of Thrones Tyrion Lannister Song by Miracle Of Sound (Folk/Orchestral/Ballad)
HALFMAN'S SONG - Game Of Thrones Tyrion Lannister Song by Miracle Of Sound (Folk/Orchestral/Ballad)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 00:31
@coppakiller

warum ist die 0 für dich chaos?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 00:37
@georgerus
0 ist Keine Zahl.
Null ist die Summe aller Dinge.
Dies entspricht dem Chaos.
0 mal 1=Null also die eins ist Versunken im Chaos


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 06:58
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:0 ist Keine Zahl.
Null ist die Summe aller Dinge.
Mit was setzt es gleich die 0, das Chaos ?
Die Erde, unser Planet hat die Form dieser 0, könnte es damit zusammen hängen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 07:19
@GiusAcc

Bei der 0 geht es in dem Falle nicht wirklich um die Form, sondern die Bedeutung dahinter.
Es ist nämlich das nichts... Ob das "zeichen", was wir dem gegeben haben nun oval oder rund oder eckig ist, spielt weniger rolle. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 07:24
@GiusAcc

Bist ja gerade am reinschauen in die kaballah/quabbalah... Da ist es wichtig die zahlen nicht förmlich nach ihrem Aussehen zu analysieren.
Mehr interessiert die Bedeutung dahinter.
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 14:56
Das ist ja ein feines Thema hier. IMHO sogar das Interessanteste auf Allmy. ^^

Anbei ein Auszug zur Zahlenbedeutung, die sie unter anderem der kabbalistischen Lehre bedient. Es stammt nicht aus meiner Feder, aber die Definition klingt für mich recht stimmig. Planetenspähren ausgeschlossen. Damit beschäftige ich mich eher weniger, allerdings würde ich in dem Zusammenhang der Sonne(nspähre) die 0 vergeben.
---------------------
Numerologie (die Lehre von den Zahlen) beschreibt ein mathematisch - magisches System wobei jede Zahl (von 1 - 9) für bestimmte Eigenschaften steht. Die Zahl 0 gilt nicht als richtige Zahl und wird nicht immer mit einbezogen.

Zahlen die über 9 liegen, also 10, 21 und dergleichen werden durch Addition auf eine der Grundzahlen zurückreduziert. Bei 21 wäre das 2+1 = 3, also ist der magische Wert von 21 3. Bei 10 wäre es 1. Bei 47 hätten wir 4 +7 = 11 = 1+1 = 2 also ist der magische Wert von 47 2.

.......

0: Die Zahl Null steht für den unbegreiflichen, unvorstellbaren, unfassbaren Aspekt Gottes den kein Mensch verstehen kann. Der Ursprung, das Nicht sein aus dem alles wurde. Die 0 weist darauf hin, dass es ausser der 1 nichts höheres gibt, das der Mensch verstehen könnte.

1: Die Eins steht für Gott, für das manifestierte Licht und alles was erschaffen wurde. 1 steht für Offenbarung, Schöpfung und den Ursprung aller geschaffenen Dinge. Die 1 bedeutet höchste Erkenntnis, Weisheit, Vereinigung, Vollkommenheit. Sie steht für das Eins - werden mit Gott., Allmacht, Allwissen, Allliebe, Allbewusstsein. Sie gehört zur Plutosphäre.

2: die Zwei ist die Zahl der Dualität, der Polarität. Gut und Böse, Positiv und Negativ, elektrisch und magnetisch, männlich und weiblich, Tag und Nacht, Wahrheit und Lüge, Mirkokosmos und Makrokosmos, Gott und Mensch etc. Sie zeigt, dass es keinen Pol ohne Gegenpol geben kann und die Gegensätze nur in ihrer Wechselwirkung erkannt werden und bestehen können. Sie steht auch für die Neptunsphäre und für Weisheit.

3: die Drei ist die Zahl der Vereinigung durch welche ein 3. entsteht. Mann - Frau - Kind. Licht - Dunkelheit - Schatten und dergleichen. Sie steht auch für das Mentale, Astrale, Stoffliche. Die 3 ist die Zahl des Schicksales und gehört zur Saturnsphäre. Sie ist die Zahl des Lebens und des Todes, der Gerechtigkeit, der Intuition und Wahrheit aber auch des magischen Aufstieges.

4: Die Vier gehört zur Jupitersphäre und steht für die 4 Elemente, die 4 Himmelsrichtungen, die göttlichen Eigenschaften aber auch Länge, Breite, Tiefe und Höhe also den Raum. Sie steht auch für die Verwirklichung, die Realisation, das Werden, die materielle Ebene, das schöpferische Wirken in seiner Entfaltung.

5: Die Fünf steht für den Menschen, den Mikrokosmos, das Wirken der Elemente im Menschen, das 5. Element (Akascha, Gott). Sie steht auch für die Marssphäre und damit für Kraft und Macht. Des weiteren steht sie für die gesamte aktive Magie, welche ja durch Kraft und Wille wirkt.

6: Die Sechs steht für die Sonnensphäre und für den gesamten Makrokosmos. Damit auch für die Sphärenmagie. Sie steht auch für die Vollkommenheit, den vollkommenen Magier und die Gottverbundenheit.

7: Die Sieben ist die Zahl der Harmonie, der Liebe, Fruchtbarkeit, des Wachstums, Barmherzigkeit, Güte, Tugendhaftigkeit, Reinheit, Schönheit und die Venussphäre.

8: Die Acht ist die Zahl des Intellektes und des Wissens, der Wissenschaften und gehört zur Merkursphäre. Weiters steht sie für die mentale Sphäre und alles Geistige.

9: Die Neun steht für die Astrale Ebene als ganzes und insbesondere für die Mondsphäre, damit auch für Gefühle und Emotionen, Rythmus, Musik, Klänge und dergleichen.

10: Die Zahl 10 steht für die stoffliche Ebene, die Materie, die Manifestation, das Sein. Sie gehört zur Erdsphäre, das Erdelement in all seinen Äusserungen. Sie besteht aus einer 1 und einer 0 also auch aus dem göttlichen und dem ungeoffenbarten Aspekt Gottes und der Mensch hat nicht umsonst 10 Finger und 10 Zehen erhalten. Die 10 ist auch die Zahl der Demut, in welcher der Suchende die Grösse Gottes erkennt.
Quelle: http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/numerologie/ (Archiv-Version vom 01.03.2014)


Detailierte kabbalistische Erläuterung: http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/kabbalah/der-lebensbaum/ (Archiv-Version vom 22.02.2014)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 15:01
Das Akasha (Äther) Tattva


Anzeige

melden