Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 18:26
@georgerus

Alle Menschen lieben. (aber nicht ihre Handlungen)

Weil allen Menschen das menschliche Bewusstsein zu eigen ist, allen die Buddha Natur zu eigen ist, weil wir alle wesensgleich sind, gemeinsames kollektives Bewusstes.

Es fällt Dir ja irgendwie schwer hier klar zu sagen das Dich das nicht interessiert, du eben nicht alle liebst, auch nicht lieben willst, sondern lieber der bedingten Liebe anhängst und eben auch unterscheidest, das heisst trennst.


Also quasi so wie die meisten anderen Christen auch! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 19:28
@jimmybondy
@SpiritualSoul
@georgerus
@pagan

Es gibt ja Positive wie Negative Geister........
Der Clevere Magier/Mensch wird beide für Gleichwertig schätzen.....bedingen ja einander.
Es ist die Moral/Ethik.... welche die Tat unterscheidet.
In Japan zB wurden Magie immer Verdeckt angewendet.......nur zum Schutz..........

Man sollte sich mal fragen was passiert wenn ich zB einen Lichten Geist Beschwöre und Nutze.....
Welcher Geist wird aus Analogie heraus wohl auch Kommen????????

Klassisches Beispiel bildet da wohl der Feuerwehrman der selbst Feuer verursacht nur damit er es Löschen kann und Toll aussieht und seinem Glück sozusagen nachkommt.

Natürlich Baut der "Satan" sein Haus neben das Haus Gottes......wäre Unclever wenn nicht.
Deswegen rate ich hier von allen Internetseiten aller "Wege ins Licht...Saturni .........und vor allem Hermetischen ab.
Wird nur mit dem angeblich "Lichtem" Gehandelt(Worte ect).........Hermetische Bilder sind kein Spielzeug.................................................................................................................................

Chaosmagier brauchen nur Opfer und Holz................................................................................

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WCkWG2xkAsc


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 19:49
@georgerus
Ich sprach auch nicht direkt über Menschen..
Mir ging es bei meinen Posts nicht darum, ob oder das ich mich mit manchen abgeben möchte und mit manchen nicht.
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Manchmal ist es einfach besser, Kontakte für eine Weile Sein zu lassen.
(oder auch bleiben zu lassen)
Ich denke das könnte man auch mit "desynchronisieren" übersetzen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 21:11
@jimmybondy

OT:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jesus, das Lamm Gottes auf dessen erwähntem Thron sitzend!! welcher die 4 apokalpytischen Reiter reinlässt.
Das sind nicht die Reiter der Apokalypse, sondern die vier geflügelten Tiere vor dem Throne Gottes :)

OT off


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 21:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Alle Menschen lieben. (aber nicht ihre Handlungen)

Weil allen Menschen das menschliche Bewusstsein zu eigen ist, allen die Buddha Natur zu eigen ist, weil wir alle wesensgleich sind, gemeinsames kollektives Bewusstes.

Es fällt Dir ja irgendwie schwer hier klar zu sagen das Dich das nicht interessiert, du eben nicht alle liebst, auch nicht lieben willst, sondern lieber der bedingten Liebe anhängst und eben auch unterscheidest, das heisst trennst.
Alle Menschen lieben - dem kann ich nur dann zustimmen, wenn man die STRENGE als untrennbarer Teil der wirklichen Liebe mit einbezieht. Unter diesem Aspekt kann und soll man auch die Feinde lieben.
Das bedeutet aber, eben nicht mit jedem auf Teufel komm' raus Versöhnung zu feiern, sondern sich entschieden gegen Destruktives zu wenden, auch, wenn man sich damit oft gegen den gesamten Menschen wenden muß.
Denn von Natur aus ist die "Buddha-Natur" niemandem zu eigen, sie muß erst errungen werden, dafür dient ja die Bewußtseinsentwicklung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 21:29
@Sidhe

Ja das ist Apocalypsis 4, das Lamm öffnet die Siegel und dann kommen daraufhin die 4 Pferde.

Alles IST Buddhanatur, man vergisst es nur, Baum der Erkenntnis usw. So verstehe ich es.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 21:47
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Natürlich Baut der "Satan" sein Haus neben das Haus Gottes......wäre Unclever wenn nicht.
Deswegen rate ich hier von allen Internetseiten aller "Wege ins Licht...Saturni .........und vor allem Hermetischen ab.



Na wenn du das SO siehst, tja - dann können wir gleich ALLES vergessen, was auch nur den Anschein erweckt, mit Religion zu tun zu haben - und die Eso können wir dann erst Recht in die Tonne kloppen.

Denn auch der Glaube - an was auch immer - ist unter den Gesichtspunkten kein Spielzeug mehr - und erst Recht kein Ungefährliches.

Kann nicht Sinn der Sache sein - wird es auch nicht sein. Ich sehe keinen Grund, wegen Satan auch nur von IRGENDWAS abzuraten - ausser natürlich vom Satanismus, aber das muss dann doch wieder jeder selber wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:26
@SpiritualSoul
Es geht darum das nur mit der halben Wahrheit gelockt wird.
Must du natürlich für dich selber Wissen.
Habe halt Bücher die genau vor solchen Sachen warnen.
Rate von nix ab.......nur von Halben Sachen.........................................................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:30
@coppakiller

und was hast du da denn so für bücher?

wer ins licht geht hat die Dunkelheit bereits lange hinter sich gelassen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:33
@georgerus
Bardon langt doch schon in dem Fall.
Denk mal nach warum sich seine Sachen Schützen.
Er erwähnt die Negativen nicht....warum wohl...
So Schützt man Gutes........................................................................................nicht lügen halt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:38
@coppakiller
wenn du den negativen Aspekten dienst kommst auch nicht weiter...es ist in sich so beinhaltet vom wege aus der Dunkelheit zum Licht hin..

also was willst du denn nun genau mitteilen mit deiner aussage?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:40
@georgerus
Du bist der der teilt.
Diese Aspekte sind Gebunden an Systheme.
Man kann nicht nur essen....weist auf was ich Hinaus will.
In Bardon Buch 2 Evoka steht..... so ungefähr:::
der wahre Magier wird Zwischen Negativ und Positiv keinen für Merwertig halten, da Gott die Kausalität ist ......Lies selber nach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:46
Negativ und Positiv sind ja auch relativ.

Ein Beispiel - auch wenn es jetzt eventuell hinkt:

Wenn ich die Kellys gut finde, heisst das noch lange nicht, dass du sie auch gut finden musst.

Wenn ich Heino scheiße finde, heisst das noch lange nicht, dass du ihn auch scheiße finden musst.

Die Dinge sind weder gut, noch sind sie schlecht oder gar böse - unsere eigenen Gedanken und unsere eigene Wertschätzung machen sie dazu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:48
@coppakiller

dann schreibe ich es neu..gottes werk dieser welt braucht die Dualität...

oben ist es anders, da gibt es keine Trennung mehr, keine Negativität..

also geh mal nach oben und schreib es nieder was du gesehen hast...und so wie oben wird es einmal hier unten sein..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:49
@SpiritualSoul
Genauso....
Gut und Böse ist für uns selbst relevant.......aber für System und Erde sieht das Anderst aus...
Blickwinkel halt.
Diese Seiten Zeigen nur das Belebende sozusagen.......aber das Zersetzende.....den Schmerz nicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:50
@SpiritualSoul

da hast etwas aus dem kybalion niedergeschrieben...alles sind nur Halbwahrheiten..

wie man es eben sehen mag...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:51
Den Spruch "Die Dinge sind weder gut, noch böse - erst unsere Gedanken machen sie dazu" kannte ich schon zu Zeiten, da wusste ich noch nicht mal, wie man das Wort Kybalion schreibt. :D Mag sein, dass der da auch drin steht, so wie von mir niedergeschrieben oder mit sinngemäß gleicher Aussage - das weiß ich ( noch ) nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:53
@SpiritualSoul

ist aber auch so nicht ganz richtig...sicherlich ist etwas schlecht und etwas gut....aber das schlechte hat ja auch seinen sinn..und zwar der Erkenntnis.und alles damit der lauf zum guten hin weitergeht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:54
Ja aber wer bestimmt denn ( abgesehen von unserer Moralvorstellung - die eh in Australien nicht die gleiche ist wie in Deutschland ), was "gut" ist und was "böse" ? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 22:55
@SpiritualSoul

die Emotionen...weinen, leiden oder Freude und liebe...


Anzeige

melden